Notfallzustände
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Hämorrhagischer Schock: Was ist es, Grad, Notfallhilfe

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Ursachen des pathologischen shock

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Hemorrhagic selbst bei einem Verlust von 0,5 -1 Liter Blut auftreten können, vorausgesetzt, dass die Menge in dem Körperblutvolumen stark( bcc) abnimmt. Eine große Rolle spielt dabei die Blutverlustrate. Wenn der Schock aufgrund einer Verletzung kommt und der Blutverlust langsam ist, wird der Körper Zeit haben, Kompensationsressourcen einzubeziehen. Das Blut wird Lymphe erhalten, und während dieser Zeit wird das Knochenmark vollständig auf die Wiederherstellung der Blutzellen wechseln. Bei einem solchen hämorrhagischen Schock ist die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Ausganges eher gering.

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Wenn jedoch Blutverlust aufgrund von Schäden an der Arterie oder Aorta sehr schnell auftritt, ist es fast unmöglich, irgendetwas zu tun. Nur das schnelle Nähen von Blutgefäßen mit der Infusion großer Mengen von Spenderblut hilft. Als vorübergehende Maßnahme verwendete Kochsalzlösung, mit denen nicht zu einer Schwächung des Körpers Mangel durfte aufgrund von Mikro-Nährstoffen und Sauerstoff. Wir empfehlen Sie

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zu besuchen Welche Erste-Hilfe, wenn erheblicher Blutverlust zulässig ist? Zunächst einmal ist es notwendig, einen Krankenwagen zu rufen, dann versuchen, die Blutung zu stoppen, alle möglichen Methoden für diese Verwendung von Verblockung Bereich und durch Verschieben von beschädigten Arterien oder Venen endet.

Es sollte beachtet werden, dass der Verlust von 60% des BCC tödlich ist. In diesem Druck Blut nahe 60 mm Hg fällt, und der Patient das Bewusstsein verliert( manchmal nur spontan buchstäblich mehrere Sekunden erholt).

Blutverlust von bis zu 15% gilt als einfache Form des hämorrhagischen Schocks. Gleichzeitig sinkt der Blutdruck nicht und der Körper kompensiert die verbrauchte Reserve vollständig( innerhalb von 1-2 Tagen).

Schritt

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bedingte Krankheiten hämorrhagischen Schock Ärzte in 4 Stufen getrennt sind, die in Blutvolumen verloren, symptomatische Manifestation unterscheiden:

  1. Blutverlust von 5 bis 15% der bcc( d.h. Gesamtvolumen).Hat ein Komprimierungszeichen. Der Patient kann eine vorübergehende Tachykardie erleben, die sich innerhalb weniger Stunden nach dem Ende der Blutung fortsetzt.
  2. Verlust von 15 bis 25% von BCC.Gleichzeitig fällt der Blutdruck leicht ab, erste Anzeichen von Blässe treten auf. Dies ist besonders auf der Mundschleimhaut und den Lippen bemerkbar. Gelegentlich werden die Gliedmaßen kalt, da das Blut abgelassen wird, um das Gehirn und andere lebenswichtige Organe zu versorgen.
  3. Blutverlust bis zu 35%.Es wird von einer signifikanten Abnahme des Blutdrucks und akuter Tachykardie begleitet. Bereits in diesem Stadium kann der Schock Zeichen des klinischen Todes sein - abhängig von der Physiologie eines bestimmten Patienten.
  4. Blutverlust von bis zu etwa 50% oder höher. Hohe Wahrscheinlichkeit des Todes. Blasse Haut wird im ganzen Körper beobachtet, manchmal begleitet von Anurie, fadenförmigen, fast völlig fehlenden Puls.
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Bedingt auch einen hämorrhagischen Schock mit tödlichem Ausgang. Der Name ist eine Bedingung. Dies ist ein Verlust von über 60% von bcc. In der Regel wird auch die Notfallversorgung den Patienten nicht retten, da der Körper aufgrund von Sauerstoff- und Nährstoffmangel sofort zu sterben beginnt. Das Gehirn ist nach 2-3 Minuten geschädigt, die Atmungsfunktion ist gestört, es kommt zu einem neuronalen Kollaps und Lähmungen. Zusammen damit stoppt der venöse Rückfluss von Blut in das Herz abrupt.

Dies wird von einer schützenden Reaktion des Körpers mit der Freisetzung einer großen Anzahl von Katecholaminen( einschließlich Adrenalin) begleitet. Dies wird getan, um die Kontraktionen des Herzmuskels zu beschleunigen, aber dadurch erhöht sich der Gefäßwiderstand, sinkt der Blutdruck.

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Es sollte beachtet werden, dass der hämorrhagische Schock bei Frauen zu geringeren Blutvolumenverlusten führt. Zum Beispiel, Stadium 4 von ihnen manifestiert sich mit einem Verlust von 30% der BCC( entsprechende Symptomatologie).Männer in ihrer Physiologie können Blutungen standhalten, bei denen 40% des BCC verloren gehen.

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3 Syndrom der disseminierten intravasalen Gerinnung

Das so genannte DIC-Syndrom ist die gefährlichste Folge eines hämorrhagischen Schocks. In einfachen Worten ist dies eine Situation, in der das Blut mit Sauerstoff in Kontakt kommt und in den Gefäßen im Herzen aktiv zu koagulieren beginnt. Bekanntlich führt selbst ein kleines Blutgerinnsel zu Blockaden von Arterien, die dem Gehirn Blut und Mikronährstoffe zuführen. In der gleichen Situation wird eine totale Thrombose gebildet, wegen der der normale Prozess der Blutzirkulation völlig gebrochen wird - hört völlig auf.

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Hämorrhagischer Schock verursacht nicht immer Luft in die Blutgefäße. Dies geschieht nur mit einem starken Blutdruckabfall, bei dem das Herz einfach dem Eindringen von Sauerstoff nicht widerstehen kann( zuvor war dies aufgrund der Tatsache, dass der Druck in den Gefäßen etwas höher als der Atmosphärendruck ist).

Tipp aus der Gastroenterologie

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In der Tat, disseminierte intravaskuläre Koagulation - eine Verletzung Makrozirkulation, die die Mikrozirkulation und das allmähliche Aussterben der lebenswichtigen Organe zur Folge gestoppt wird. Der erste Schlaganfall ist das Gehirn, Herz und Lunge. Dies ist gefolgt von Ischämie und Atrophie aller Weichgewebe.

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Disease Index In Bezug auf die Kompensation, hämorrhagischen Schock ist in 3 Stufen unterteilt:

  1. Compensated Schock( dh wenn der Blutverlust ist langsam oder das Volumen ist niedrig).
  2. Dekompensierter reversibler Schock( der Körper hat keine Zeit, um das normale Blutvolumen wieder herzustellen und den Blutdruck anzupassen, aber die Blutmenge ist so hoch, dass es nicht tödlich ist).
  3. Dekompensierter irreversibler Schock( in solchen Fällen können Ärzte nichts helfen.) Ob der Patient überleben kann, hängt von seinen individuellen physiologischen Qualitäten ab.

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Für die Trennung im Arztstadium wurde der sogenannte hämorrhagische Schockindex rechtzeitig eingeführt. Es wird anhand des Verhältnisses( Verhältnis) der Herzfrequenz( Puls) zum systolischen Druck berechnet. Je höher die Zahl, desto größer das Risiko für den Patienten. Nicht gefährliches Niveau - der Index im Bereich von 1, gefährlich - von 1.5 und höher.

5 Medizinische Maßnahmen

Das einzige, was von einem Arzt mit hämorrhagischem Schock getan werden kann, ist die Blutung bei einem Patienten zu stoppen. Natürlich ist es vor allem nötig, die Ursache der Blutung festzustellen. Handelt es sich um eine offene, sichtbare Wunde, dann sofort einen Tourniquet oder zumindest einen Gürtel verwenden und das beschädigte Gefäß transferieren. Dies reduziert die Blutzirkulation und gibt einige zusätzliche Minuten, um den hämorrhagischen Schock zu beseitigen.

Abbildung 6

Wenn es nicht möglich ist, die Ursache des Blutverlustes zu bestimmen, oder wenn es sich um eine innere Ursache handelt( z. B. aufgrund einer Ruptur der Arterie), ist es notwendig, so bald wie möglich mit der Einführung von Blutersatzstoffen zu beginnen.

Nur ein qualifizierter Chirurg kann direkt mit der Blutung umgehen. Die primäre Manipulation mit dem Patienten wird entweder von einer Krankenschwester oder einem Geburtshelfer durchgeführt, wenn es sich um einen signifikanten Blutverlust während der Geburt eines Kindes handelt.

Hämorrhagischer Schock atypischer Art ist eine Ruptur von Ernährungsgefäßen. Den genauen Grund ohne ärztliche Untersuchung festzustellen, wird nicht funktionieren. Dementsprechend ist Notfallversorgung die prompte Lieferung des Patienten ins Krankenhaus oder zumindest in die Ambulanzstation - es gibt Medikamente, die das Leben mit signifikantem Blutverlust unterstützen.

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6 Mögliche Folgen von

Die Reaktion des Körpers auf einen signifikanten Blutverlust kann nicht im Voraus vorhergesagt werden. Jemand wird durch die Arbeit des neuralen Systems gestört, jemand fühlt sich einfach schwach, jemand verliert sofort das Bewusstsein. Und die Folgen hängen, wie man sehen sollte, vor allem von der Menge des verlorenen BZK, der massiven Blutung, der Physiologie des Patienten ab.

Und nicht immer rechtzeitige Lieferung von Infusionstherapie beseitigt vollständig die Folgen von schweren Blutverlust. Manchmal kommt es zu einem Nierenversagen oder einer Schädigung der Lungenschleimhaut, zu einer teilweisen Atrophie des Gehirns( einige seiner Abteilungen).Es ist unmöglich, all dies vorauszusehen.

Nach einem schweren hämorrhagischen Schock( 2-4 Stadien) ist eine langfristige Rehabilitation notwendig. Besonders wichtig ist die frühzeitige Wiederherstellung der normalen Leistungsfähigkeit der Nieren, Lunge, Leber und des Gehirns. Die Entwicklung von neuem Blut kann von 2 Tagen bis 4 Wochen dauern. Um diesen Prozess zu beschleunigen, wird das Blut oder die Salzlösung des Spenders in den Körper des Patienten injiziert.

Wenn es zur Geburt kommt, die hämorrhagischen Schock verursachte, ist es möglich, dass eine Frau reproduktive Funktion aufgrund der chirurgischen Entfernung der Gebärmutter, Eileiter verlieren wird. Daher verschreiben Ärzte in solchen Situationen zusätzlich psychologische Unterstützung. Der Geburtshelfer überwacht seinerseits die strikte Umsetzung des festgelegten Rehabilitationsprogramms.

Inhalt von
  • 1 Ursachen von
  • 2 Pathologie Stadien von
  • 3 Erkrankung der disseminierten intravaskulären Gerinnung
  • 4 Krankheitsindex
  • 5 Medizinische Maßnahmen
  • 6 Mögliche Folgen

Hämorrhagischer Schock ist der Verlust einer großen Menge Blut, die zum Tod führen kann. Es wird von Tachykardie, arterieller Hypotonie begleitet. Bei einem großen Blutverlust entwickelt der Patient Blässe der Haut, Klärung der Schleimhäute und Atembeschwerden. Wenn dringende Hilfe nicht rechtzeitig zur Verfügung gestellt wird, ist die Wahrscheinlichkeit des Todes des Patienten zu groß.

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