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Koronare Herzkrankheit, Symptome und Behandlung

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Koronare Herzkrankheit - eine Krankheit, die eine Verletzung der myokardialen Durchblutung ist. Es wird durch den Mangel an Sauerstoff verursacht, die auf den Koronararterien getragen wird. Verhindern, dass seine Eintritt Manifestationen der Atherosklerose: Verengung der Blutgefäße und die Bildung von Plaques in ihnen. Zusätzlich zu Hypoxie, ist also Sauerstoffmangel, Gewebe der nützlichen Nährstoffe entzogen, die für die normale Herzfunktion.

Ischämische Herzerkrankung - eine der häufigsten Krankheiten, die plötzlichen Tod führen. Bei den Frauen ist es viel seltener als bei den Männern. Dies ist aufgrund der Anwesenheit in dem Körper des schönen Geschlechts eine Reihe von Hormonen, die die Entwicklung von Atherosklerose verhindern. Mit dem Beginn der Menopause ist eine Veränderung der Hormonspiegel, so dass die Möglichkeit der koronaren Herzkrankheit steigt dramatisch.

Was ist das?

Koronare Herzkrankheit - ein Mangel an Blutversorgung des Herzmuskels (Herzmuskel).

Die Krankheit ist sehr gefährlich - zum Beispiel bei akuten koronaren Herzkrankheit führt sofort zu Myokardinfarkt, die den Tod der mittleren Alters und ältere Menschen verursacht.

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Ursachen und Risikofaktoren

Die überwiegende Mehrheit (97-98%) klinische Fälle von koronarer Herzkrankheit, verursacht durch Arteriosklerose der Koronararterien verschiedenen Schwere von einer leichten Verengung des Lumens des atherosklerotischen Plaque Gefäß abzuschließen Okklusion. Bei 75% reagieren Stärke koronarostenoze Herzmuskelzellen auf den Mangel an Sauerstoff und Patienten entwickeln Angina.

Andere Ursachen für die koronare Herzkrankheit, dienen als Thromboembolie oder Krampf der Koronararterien, entwickelt sich meist auf dem Hintergrund der bestehenden atherosklerotischen Läsionen. Cardiospasm verschlimmert Verstopfung der Herzkranzgefäße und führt zu Manifestationen der koronaren Herzkrankheit.

Faktoren auf das Auftreten der koronaren Herzkrankheit beitragen, umfassen:

  1. Hyperlipidämie - trägt zur Entwicklung von Arteriosklerose und erhöhen das Risiko einer koronaren Herzkrankheit ist 2-5 mal. Der gefährlichste in Bezug auf das Risiko von CHD sind Hyperlipidämie Typen IIa, IIb, III, IV, und eine Abnahme der alpha-Lipoprotein.
  2. Arterielle Hypertonie - erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die koronare Herzkrankheit zu entwickeln 2-6 mal ist. Patienten mit systolischen Blutdruck = 180 mm Hg. Art. und höhere koronare Herzkrankheit tritt zu 8-mal mehr auf als in hypotonischen Patienten und Menschen mit normalen Blutdruck.
  3. Rauchen - nach verschiedenen Quellen, erhöht sich das Zigarettenrauchen, das Auftreten von CHD in 1,5-6 mal. Die Mortalität durch koronare Herzkrankheit bei Männern 35-64 Jahre alt, die täglich von 20 bis 30 Zigaretten geraucht, 2-mal höher als bei Nichtrauchern in der gleichen Altersgruppe.
  4. Körperliche Inaktivität und Übergewicht - ist körperlich weniger aktive Menschen mit einem Risiko einer koronaren Herzkrankheit sind, ist 3-mal mehr als eine Person, einen aktiven Lebensstil führt. Bei Übergewicht mit körperlicher Inaktivität kombiniert erhöht das Risiko.
  5. Diabetes, einschließlich latente Form erhöht sich die Häufigkeit des Risikos der koronaren Herzkrankheit ist 2-4 mal.

Faktoren CHD gefährden sollte auch Familiengeschichte, männliches Geschlecht und älteren Alters Patienten umfassen. Mit der Kombination aus einer Reihe von prädisponierenden Faktoren, Risikograd bei der Entwicklung einer koronaren Herzerkrankung deutlich erhöht. Ursachen und beschleunigen die Entwicklung von Ischämie, bestimmt die Dauer und Schwere der Anfangszustand des kardiovaskulären Systems eines Individuums, das Auftreten von irgendeiner Form der koronaren Herzkrankheit.

Die Symptome der koronaren Herzkrankheit

Das Thema Krankheit kann sehr diskret auftreten, so empfiehlt es sich, die Aufmerksamkeit auf noch kleinere Änderungen im Herzen zu zahlen. sind alarmierende Symptome:

  • periodisch auftretendes Gefühl von mangelnder Luft;
  • ein Gefühl der Angst ohne ersichtlichen Grund;
  • allgemeine Schwäche;
  • wiederkehrende Brustschmerzen, die (bestrahlen) in dem Arm, die Schulter oder den Hals geben können;
  • Engegefühl in der Brust;
  • Brennen oder Engegefühl in der Brust;
  • Übelkeit und Erbrechen unbekannter Ätiologie.

Die Symptome der koronaren Herzkrankheit

CHD ist die umfangreichste Herzkrankheit und hat viele Formen und Farben.

  1. Angina pectoris. Der Patient erscheint Schmerzen oder Beschwerden in der Brust, in der linken Seite der Brust, Schweregefühl und den Druck im Bereich des Herzens - als ob etwas schwer auf der Brust setzen. Das alte Sprichwort, man "Angina pectoris." Der Schmerz kann in unterschiedlicher Natur sein: Pressen, Komprimieren, Nähen. Es kann (strahlen) in der linken Hand unter der linken Schulter geben, der Kiefer, der Magen, und durch das Auftreten ausgeprägter Schwäche, kalten Schweiß, Angst vor dem Tod begleitet. Manchmal ist der Schmerz nicht dort mit einer Last, und ein Gefühl von Mangel an Luft, vorbei an allein. Dauer des Anfallsgeschehens normalerweise ein paar Minuten. Da die Schmerzen in der Herzgegend tritt häufig während der Fahrt wird eine Person gezwungen zu stoppen. In dieser Hinsicht Angina bildlich „Krankheit Rezensenten Fenster“ genannt - nach ein paar Minuten der Ruhe Schmerzen in der Regel geht weg.
  2. Myokardinfarkt. Formidable und Deaktivieren häufig Form von CHD. Herzinfarkt verursacht schwere, oft Reißen, Schmerzen im Herzen oder im Brustbein, an der linken Schulter erstreckt, Arm, Kiefer. Schmerzen länger als 30 Minuten, wenn die Nitroglyzerin Empfang ist nicht vollständig reversibel und verringert nicht nur dauerhaft. Es gibt ein Gefühl von Mangel an Luft, kann es ein kalter Schweiß, schwere Schwäche, Blutdruckabfall, Übelkeit, Erbrechen, Angst. Der Eintritt nitropreparatov hilft nicht. Teil des Herzmuskels von Lebensmitteln nekrotisieren beraubt, verliert seine Festigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, sich zusammenzuziehen. Ein gesunder Teil des Herzens weiterhin mit einer maximalen Spannung und Schneiden arbeiten, kann das leblose Land brechen. Kein Zufall, dass im allgemeinen Sprachgebrauch wird eine Myokardruptur des Herzens genannt! Nur in diesem Zustand eine Person, die die geringste körperliche Anstrengung zu nehmen, wie es am Rande des Todes. Somit ist die Bedeutung der Behandlung, den Ort zu brechen und heilte das Herz der Lage war, richtig in der Zukunft zu funktionieren. Es wird mit Hilfe von Medikamenten, und mit Hilfe von speziell ausgewählten körperlichen Übungen erreicht.
  3. Plötzlicher Herz oder Herztod - das ist die schwierigste von allen Formen der ischämischen Herzkrankheit. Es wird durch eine hohe Mortalitätsrate gekennzeichnet. Der Tod tritt fast augenblicklich, oder 6 Stunden nach Symptombeginn starker Schmerzen hinter dem Brustbein, aber in der Regel innerhalb einer Stunde. Die Gründe für solche Herzereignisse sind verschiedene Arten von Arrhythmien, eine vollständige Blockierung der Koronararterien, schwere myokardiale elektrische Instabilität. Faktor Provozieren ist die Verwendung von Alkohol. In der Regel Patienten wissen nicht einmal, wenn sie koronarer Herzkrankheit haben, aber eine Reihe von Risikofaktoren.
  4. Herzversagen. Herzinsuffizienz ist manifest Unfähigkeit des Herzens, eine angemessene Durchblutung von Organen zu schaffen, durch die Kontraktionsaktivität zu reduzieren. Die Grundlage der Herzinsuffizienz ist eine Verletzung der Kontraktionsfunktion des Herzmuskels sowohl wegen seines Todes im Myokard und in Verletzung des Rhythmus und die Leitung des Herzens. Auf jeden Fall das Herz zusammenzieht und eine unzureichende Funktion seiner schlecht. Es scheint, Herzinsuffizienz Atemlosigkeit, Schwäche bei Beladungen und in Ruhe, Beinödeme, Lebervergrößerung und Schwellung der Halsvene. Der Arzt kann Knistern in der Lunge hören.
  5. Herzrhythmusstörungen und Leitung. Eine andere Form von CHD. Es hat eine große Anzahl von verschiedenen Arten. Sie beruhen auf einer Verletzung der Impuls des Herzleitungssystems. Es ist Gefühle Störung des Herzens manifestiert, ein Gefühl von „Fading“, „Gurgeln“ in der Brust. Herzrhythmusstörungen und Leitung können unter dem Einfluss von endokrinen, Stoffwechselstörungen auftreten und Drogen Intoxikationen Einflüsse. In einigen Fällen auftreten können, Arrhythmien, wenn die strukturellen Veränderungen des Herzreizleitungssystem und Herzmuskelerkrankung.

Diagnostik

Die erste Diagnose der koronaren Herzkrankheit ist auf die Gefühle des Patienten. Die meisten klagen oft über ein brennendes Gefühl und Schmerzen in der Brust, Atemnot, übermäßiges Schwitzen, Ödeme, ist ein lebendiges Zeichen der Herzinsuffizienz. Der Patient erfährt Schwäche, Herzerkrankungen und Rhythmus. Erforderlich für die vermutete Ischämie Durchführung Elektrokardiographie.

Die Echokardiographie - Forschungsmethode, die den Zustand des Herzmuskels zu beurteilen, die Kontraktionsaktivität der Muskeln und des Blutflusses zu bestimmen. Performed Bluttests. Biochemische Veränderungen können koronare Herzkrankheit erkennen. Durchführung Funktionstests beinhaltet die körperliche Belastung für den Körper, wie Treppen oder die Übungen auf dem Simulator zu klettern. So ist es möglich, Herzkrankheit in den frühen Stadien zu identifizieren.

Wie koronarer Herzkrankheit zu behandeln?

Zunächst einmal hängt die Behandlung der koronaren Herzkrankheit auf der klinischen Form. Obwohl beispielsweise bei Angina pectoris und Herzinfarkt verwendet, um einige allgemeine Grundsätze der Behandlung, noch weniger Behandlungsstrategie, Auswahl der Art der Aktivität und spezifische Medikamente können dramatisch sein anders. Allerdings ist es möglich, einige allgemeine Trends zu identifizieren, die für alle Formen der ischämischen Herzkrankheit wichtig sind.

Medikation

Es gibt mehrere Gruppen von Medikamenten, die für die Verwendung mit irgendeiner Form der koronaren Herzkrankheit angezeigt werden können. In den Vereinigten Staaten gibt es eine Formel CHD Behandlung: «A-B-C». Es beinhaltet die Verwendung der Triade von Arzneimitteln, nämlich Thrombozytenaggregationshemmern, β-Blocker und hypocholesterolämischen Mittel.

  1. ß-Blocker. Aufgrund der Wirkung auf den β-Blocker arenoretseptory die Herzfrequenz und damit die myokardialen Sauerstoffverbrauch reduzieren. Unabhängige randomisierten Studien bestätigen die Zunahme der Lebenserwartung, wenn Betablocker nehmen, und Reduktion der Inzidenz von kardiovaskulären Ereignissen, wiederholt einschließlich. Derzeit unangemessene Verwendung der Atenolol Droge, da zu randomisierten Studien nach ist es nicht die Prognose verbessern. β-Blocker für begleitende Lungenerkrankung, Asthma, COPD kontraindiziert. Im Folgenden sind die beliebtesten mit β-Blockern bewiesen Eigenschaften ist die Prognose von ischämischen Herzkrankheit zu verbessern.
  2. Thrombozytenaggregationshemmer. Gerinnungshemmende Mittel hemmen die Thrombozytenaggregation und roten Blutkörperchen, wodurch ihre Fähigkeit, zusammen zu bleiben und an das vaskuläre Endothel haften. Thrombozytenaggregationshemmern erleichtern Deformation der Erythrozyten während der Passage durch Kapillaren, zur Verbesserung der Durchblutung.
  3. Fibrate. Es bezieht sich auf eine Klasse von Medikamenten, die die antiatherogenic Fraktion Lipoproteine ​​erhöhen - HDL, die Sterblichkeit an koronarer Herzkrankheit mit einer Abnahme erhöht. Verwendet, um Dyslipidämie IIa, IIb, III, IV, V. zu behandeln Es unterscheidet sich von einem Statin, die hauptsächlich Triglyceride senken und HDL-Fraktion erhöhen. Statine senken LDL und vorzugsweise okazyvyut keinen signifikanten Einfluss auf VLDL und HDL. Daher erfordert eine Kombination von Statinen und Fibraten Behandlung makrovaskulärer Komplikationen zu maximieren.
  4. Statine. Holesterinsnizhayuschie Medikamente werden verwendet, um die Geschwindigkeit der Entwicklung bestehender atherosklerotischer Läsionen und das Auftreten neuer Prävention zu reduzieren. Die positiven Auswirkungen auf die Lebenserwartung, da diese Medikamente verringern die Häufigkeit und Schwere von kardiovaskulären Ereignissen. Zielcholesterinspiegel bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit sollten niedriger sein als bei Personen ohne koronare Herzkrankheit, und sind gleich 4,5 mmol / l. Der Zielwert von LDL bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit - 2,5 mmol / l.
  5. Nitraten. Drogen in dieser Gruppe sind Derivate von Glycerin, Triglyceride, Diglyceride und Monoglyceride. [18] Der Wirkungsmechanismus ist der Einfluss der Nitrogruppe (NO) auf der Kontraktionsaktivität vaskuläre glatte Muskulatur. Nitraten wirken vorteilhaft auf der Venenwand, auf das Myokard die Vorbelastung zu reduzieren (durch Vasodilatation und venöse Blut Ablagerung). Eine Nebenwirkung von Nitraten ist Blutdruck und Kopfschmerzen zu reduzieren. Nitrate sind nicht für den Blutdruck unter 100/60 mmHg empfohlen. Art. Auch jetzt ist es bekannt, dass der Nitrate Empfang nicht die Prognose von Patienten mit koronarer Herzkrankheit nicht verbessert, das ist nicht Es führt das Überleben erhöht und wird derzeit als Medikament zur Linderung von Angina-pectoris-Beschwerden eingesetzt. Die intravenöse Tropf Verabreichung von Nitroglyzerin kann mit Angina Erscheinungen effektiv behandeln, vor allem wegen der hohen Blutdruck Zahlen.
  6. Lipidsenkende Medikamente. Die Wirksamkeit der Kombinationstherapie von Patienten mit ischämischer Herzerkrankung, bei der Verwendung von policosanol (20 mg täglich) und Aspirin (125 mg täglich) leiden. Als ein Ergebnis der Therapie nachhaltige Senkung des LDL-Cholesterins wurde festgestellt, Blutdruck, Gewicht Normalisierung verringern.
  7. Diuretikum. Diuretika sind entworfen, um die Last auf das Myokard zu vermindern durch das zirkulierende Blutvolumen auf Grund der beschleunigten Entnahme von Flüssigkeit aus dem Körper zu verringern.
  8. Antikoagulantien. Antikoagulantien hemmt das Auftreten von Fibrinstränge, sie die Bildung von Thromben zu verhindern, beitragen Aufhören des Wachstums von Blutgerinnseln, die bereits aufgetreten sind, die Wirkung von endogenen Gerinnsel-abbauenden Enzymen zu verbessern Fibrin.
  9. Loop-Diuretika. Reduzieren Reabsorption von Na +, K +, Cl- im dicken aufsteigenden Teil der Henle-Schleife, wodurch die Reabsorption (reuptake) Wasser. Haben eine ausreichend schnelle ausgeprägte Wirkung in der Regel als Formulierungen Notfall (für eine forcierte Diurese) verwendet.
  10. Antiarrhythmika. Amiodaron bezieht sich auf eine Gruppe-III-Antiarrhythmika hat komplexe antiarrhythmische Wirkung. Dieses Medikament wirkt auf die Na + und K + -Kanäle Kardiomyozyten und blockiert α- und β-adrenerge Rezeptoren. Somit besitzt Amiodaron antianginal und antiarrhythmische Wirkung. Nach randomisierten klinischen Studien erhöht das Medikament die Lebenserwartung der Patienten, empfängt regelmäßig. Wenn Tablettenformen Amiodaron Aufnahme klinische Wirkung tritt etwa 2-3 Tage in. Die maximale Wirkung wird nach 8-12 Wochen erreicht. Dies ist aufgrund der langen Halbwertszeit des Medikaments (2-3 Monate). In diesem Zusammenhang wird das Medikament bei der Prophylaxe von Arrhythmie verwendet und ist nicht ein Rettungsfahrzeug.
  11. Inhibitoren des Angiotensin-Converting-Enzym. Durch Einwirken auf dem Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE), diese Gruppe von Medikamenten, die Bildung von Angiotensin II blockieren von Angiotensin I, also die Umsetzung von Angiotensin II Wirkungen behindert, d.h. Nivellierungs Spasmus Gefäß. Dies stellt sicher, Zahlen Zielblutdruck aufrechterhalten wird. Drogen in dieser Gruppe haben eine kardioprotektive Wirkung und Nephrotoxizität.

Andere Wege koronare Herzkrankheit zu behandeln

Andere nicht-medikamentöse Behandlungen:

  1. Hirudotherapy. Es ist ein Verfahren zur Behandlung basiert auf der Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern Eigenschaften Speichel Blutegel. Diese Methode ist eine Alternative und ist für die Einhaltung der Anforderungen der evidenzbasierten Medizin nicht klinisch getestet. Es wird zur Zeit ist relativ selten in Russland verwendet wird, wird nicht in den Standards der Versorgung für die koronare Herzkrankheit enthalten ist, wird es in der Regel auf den Patienten angewandt. Die möglichen positiven Auswirkungen dieses Verfahrens bestehen Thrombusbildung zu verhindern. Es ist erwähnenswert, dass bei der Behandlung von einer anerkannten Norm, diese Aufgabe Heparin-Prophylaxe durchgeführt wird.
  2. Stammzelltherapie. Wenn in den Organismus von Stammzellen verabreicht wird berechnet, dass in den Körper des Patienten eingeklemmt, differenzieren sich die pluripotenten Stammzellen in Zellen Infarkt oder Gefäß Adventitia fehlt. Stammzellen sind in der Tat besitzen diese Fähigkeit, sie können aber in jeder anderen menschlichen Zellen verwandeln. Trotz zahlreicher Aussagen von den Befürwortern dieser Methode der Therapie ist es noch weit von der praktischen Anwendung in der Medizin und Es gibt keine klinischen Studien über die entsprechenden Standards der evidenzbasierten Medizin, die die Wirksamkeit bestätigt, dass es hätte Techniken. WHO sagt diese Methode als vielversprechend, aber noch nicht in der praktischen Anwendung empfehlen. In der überwiegenden Mehrheit der Länder, diese Technik ist experimentell und wird nicht in den Standards der Versorgung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit enthalten.
  3. Das Verfahren zur Stoßwellentherapie. Die Exposition gegenüber niedrigen Stromschockwellen führt zu Myokardrevaskularisation. Extrakorporale Quelle fokussierter akustischer Wellen kann aus der Ferne auf dem Herzen arbeiten, eine „therapeutische Angiogenese“ (sosudoobrazovanie) in der Zone der myokardialen Ischämie zu verursachen. Auswirkungen UHT hat eine doppelte Wirkung - eine kurzfristige und langfristige. Erste Gefäße erweitern und den Blutfluss verbessert wird. Aber das Wichtigste beginnt dann - in dem betroffenen Gebiet gibt es neue Schiffe, die bieten mehr nachhaltig verbessert. Low-Intensity-Stoßwellen verursachen Scherspannung in der Gefäßwand. Es stimuliert die Freisetzung von Gefäßwachstumsfaktoren, um den Prozess des Wachstums neuer Blutgefäße starten, die das Herz versorgen, die Mikrozirkulation verbessern und Infarkt Angina Phänomene reduzieren. Die Ergebnisse dieser Behandlung sind theoretisch Funktionsklasse von Angina reduziert, Belastungstoleranz zu erhöhen, die Häufigkeit der Angriffe und medizinischen Bedürfnisse zu reduzieren Zubereitungen.
  4. Quantentherapie. Es stellt Behandlung durch Laserbestrahlung. Die Wirksamkeit dieser Methode ist nicht nachgewiesen worden, unabhängige klinische Studien durchgeführt. Gerätehersteller behaupten, dass Quantentherapie bei fast allen Patienten wirksam ist. Hersteller von Medikamenten berichten Studien beweisen, geringe Effizienz der Quantentherapie durchgeführt. Im Jahr 2008 wird diese Methode nicht in den Standards der Versorgung für KHK-Patienten durchgeführt, vor allem in Mitteln enthält. Argumentieren über die Wirksamkeit dieser Methode ohne eine unabhängige offene randomisierte Studie unmöglich.

Mahlzeiten bei IBS

Patienten-Menü mit koronarer Herzkrankheit diagnostiziert sollten auf dem Prinzip der beruhen eine ausgewogene Ernährung, ausgewogene Ernährung Lebensmittel mit einem niedrigen Gehalt an Cholesterin, Fett und Salz.

Es ist wichtig, die folgenden Lebensmittel im Menü enthalten:

  • Kaviar, aber nicht in großen Mengen - bis zu 100 Gramm pro Woche;
  • Meeresfrüchte;
  • jeder Gemüsesalat mit Öl;
  • mageres Fleisch - Truthahn, Kalb, Kaninchen;
  • magere Sorten von Fisch - Barsch, Dorsch, Barsch;
  • Milchprodukte - Joghurt, saure Sahne, Quark, fermentierte Milch gebacken, fettarmen;
  • Jegliche Hart- und Weichkäse, aber ungesalzene, nicht scharf;
  • alle Früchte, Beeren und Gerichte von ihnen;
  • Eigelb - nicht mehr als 4 Einheiten pro Woche;
  • Wachteleier - nicht mehr als 5 Einheiten pro Woche;
  • jeder Brei außer Grieß und Reis.

Es ist notwendig, zu beseitigen oder erheblich die Verwendung von reduzieren:

  • Fleisch- und Fischgerichte, darunter Suppen und Brühen;
  • Brötchen und Backwaren;
  • Zucker;
  • Gerichte Grieß und Reis;
  • tierische Innereien (Hirn, Niere, etc.);
  • akute und salzige Snacks;
  • Schokolade;
  • Kakao;
  • Kaffee.

Essen Sie mit der Diagnose sollte koronare Herzkrankheit seine fraktionierte - 5-7 mal pro Tag, aber in kleinen Portionen. Wenn es Übergewicht ist, von ihm dann ist es notwendig, sie wieder loszuwerden - es ist eine schwere Belastung für die Nieren ist, Leber und Herz.

Traditionelle Methoden der Behandlung der koronaren Herzkrankheit

Für die Behandlung von Herz Heiler haben viele verschiedene Rezepte gemacht:

  1. Pro Liter Honig Zitrone genommen 10 und 5 Knoblauchzehen. Zitrone und Knoblauch sind mit Honig zerkleinert und gemischt. Zusammensetzung halten eine Woche in einem kühlen, dunklen Ort, nach vier Teelöffel pro Tag nehmen beharren.
  2. Hawthorn, Herzgespann (1 EL. l.) in einer Thermoskanne gefüllt mit kochendem Wasser (250 ml) gegeben. Nach ein paar Stunden Mittel gefiltert. Wie kardiale Ischämie zu behandeln? Es ist notwendig, eine halbe Stunde vor dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen trinken 2 EL. Löffel Infusion. Wünschenswerter weitere Braubrühe von den Hüften.
  3. 500 g Wodka und Honig gemischt und erhitzt, um einen Schaum zu bilden. Nehmen Sie eine Prise Herzgespann, Filzkraut, Baldrian, Knöterich und Kamille. Grass aufkochen, ziehen lassen, abtropfen lassen und mischen mit Honig und Wodka. Aufgenommen am Morgen und am Abend, zuerst einen Teelöffel, eine Woche später - auf dem Tisch. Der Verlauf der Behandlung - im Jahr.
  4. Mischen Sie einen Esslöffel geriebenen Meerrettich und Honig. Nehmen Sie eine Stunde vor den Mahlzeiten und Wasser trinken. Der Verlauf der Behandlung - 2 Monate.

Traditionelle Medikamente können helfen, wenn Sie zwei Prinzipien folgen - die Regelmäßigkeit und die strikte Einhaltung der Rezeptur.

chirurgische Behandlung

Unter bestimmten Parametern von koronarer Herzkrankheit Indikationen treten für Bypass-Operation Koronararterie - Operationen bei das verbessert sich auf das Myokard durch die Verbindung der Herzkranzgefäße unterhalb ihrer Stelle der Läsionen Blutversorgung mit externen Gefäß. Die meisten koronaren Bypass-Operation (CABG) bekannt, in dem die Aorta auf die Segmente der Koronararterien verbunden ist. Zu diesem Zweck als Shunts Transplantaten häufig verwendet (in der Regel V. saphena magna).

Es ist auch möglich, Ballondilatation von Schiffen zu verwenden. Mit dieser Operation wird der Manipulator in die Koronararterie durch ein Punktionsgefäß eingesetzt (typischerweise die Oberschenkel- oder Strahlung), und durch einen Zylinder gefüllt wird, mit Kontrastmittel, Ausdehnungsgefäß Lumen der Betrieb durchgeführt wird, in der Tat, koronarer Bougierung Gefäß. Derzeit „clean“ ohne Implantation anschließenden Ballonangioplastie Stent wird praktisch nicht verwendet wird, aufgrund der geringen Effizienz auf lange Sicht. Wenn dies nicht die wahre Bewegung der medizinischen Vorrichtung, möglicherweise tödlich.

Prävention und Lifestyle

Um die Entwicklung der schwersten Formen der koronaren Herzkrankheit zu verhindern, müssen Sie nur drei Regeln halten:

  1. Lassen Sie Ihre schlechten Gewohnheiten in der Vergangenheit. Rauchen und Alkohol trinken - das ist ein Schlag, der zwangsläufig zu einer Verschlechterung führen. Selbst eine vollkommen gesunde Person erhält keine gut in dem Rauchen und Alkoholkonsum, nichts über ein krankes Herz zu sagen.
  2. Mehr bewegen. Niemand sagt, dass Sie olympische Rekorde setzen müssen, aber das Auto, öffentliche Verkehrsmittel und den Aufzug zu Gunsten des Gehens erforderlich aufgeben. Sie können nicht nur Ihren Körper gefahrenen Kilometer Straße laden - lassen Sie es im Grunde sein. Um körperliche Aktivität verursacht keine Verschlechterung der serviert (und dies geschieht, wenn Ischämie!), sollten Sie einen Arzt über die Gültigkeit der konsultieren Klassen.
  3. Achten Sie auf Ihre Nerven. Versuchen Sie, Stress-Situationen zu vermeiden und lernen, ruhig auf die Probleme zu reagieren, nicht zu emotionalen Ausbrüchen nachgeben. Ja, es ist hart, aber es war so eine Taktik kann Leben retten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Verwendung von Sedativa oder Abkochungen von Heilpflanzen mit einem beruhigenden Effekt.

Koronare Herzkrankheit - nicht nur die wiederkehrenden Schmerzen, verlängerte Verletzung der koronaren Zirkulation führt zu irreversiblen Veränderungen im Myokard, und die inneren Organen und manchmal sogar zum Tod führen. Die Behandlung lange Krankheit, erfordert manchmal die lebenslange Medikation. Daher ist Herzkrankheit leichte Eintritt in ihr Leben einiger Einschränkungen zu verhindern und Lebensstil zu optimieren.

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