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Harninkontinenz bei Frauen nach 50 Jahren der Behandlung und Ursachen

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Harninkontinenz bei Frauen - ist unfreiwillig Ablauf der Harnröhre durch die äußere Öffnung der Harnröhre. Harninkontinenz bei Frauen - ist unfreiwillig Ablauf der Harnröhre durch die äußere Öffnung der Harnröhre. Diese Krankheit betrifft etwa 30% der Frauen, die älter als 60 Jahre - 15% Frauen bis 45 Jahre, und nur 7% Es ist das Ergebnis einer angeborenen Pathologie der inneren Struktur der urogenitalen Organe und die Harnblase in Besonderen.

Ursachen, Symptome und Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung und deren Ätiologie und Pathogenese. Kann als therapeutische präventive Übungen verwendet werden, um die Beckenbodenmuskulatur und medizinische oder chirurgische Behandlung zu stärken.

Wie funktioniert die Blase?

In der Blase besteht aus 2 Hauptziele: Urin in die Niere zu akkumulieren, und in regelmäßigen Abständen geleert, benachrichtigt das Vordringen Gehirn (ein Signal zu geben, dass es Zeit in wenig zu gehen war).

Um beide dieser Prozesse zu steuern, gibt es Schließmuskeln (spezieller Muskel), die zusammengedrückt werden, um den Urin zu verhindern, kontinuierlich zu fließen, und während des Urinierens entspannen. Jeder gesunde Mensch kann bewusst steuern, um die Arbeit ihrer Schließmuskel.

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Ursachen für

Diese Faktoren sind fast alle Frauen, aber Harninkontinenz tritt bei Frauen nach 50, wenn die Kombination von Umständen können Sie Begriffe kombinieren.

Die häufigsten Ursachen von Harninkontinenz bei Frauen:

  • Inkontinenz - ist eines der Symptome eines Schlaganfalls;
  • überaktive Blase aufgrund des Zusammenbruchs in der Kommunikation mit den Nervenfasern des Rückenmarks;
  • entzündlichen Erkrankungen der Blase und der Harnröhre (Zystitis, Urethritis) gegen chronische gynäkologische Erkrankungen, Enterokolitis ausgedrückt Verstopfung;
  • in Läsionen der Beckenorgane traumatischen Harn-Syndrom häufig ergänzende schweren Frakturen, Prellungen, innere Blutungen;
  • Einnässen ist häufiger bei Frauen mit neurologischen Erkrankungen, Neurosen, psychischen Störung; Pathologie bei Mädchen erscheint, ist die klinische Bedeutung ist die Altersgrenze von 5 Jahren, wenn das Kind bereits Urinieren zu beherrschen;
  • latente Operation auf den Uterus und Anhängseln, Sectio, auf die Unterbrechung der Nervenzweige führt, eine ausreichende Reduzierung der Harnröhrenschließmuskel Bereitstellung Blase, wirksame Behandlung von Uterusmyomen durch Amputation verursacht Harninkontinenz (eine Komplikation der Operation in Betracht gezogen, aber praktisch Gynäkologen berücksichtigt wird);
  • unwillkürlicher Harnverlust während der Nacht und tagsüber contribute Bronchus und Lungenkrankheit durch eine schwere begleitet Husten (zum Beispiel chronische Raucher-Bronchitis), erzeugt es eine Gleichspannung Bauchmuskeln und erhöht intravesical Druck.

Diese Mechanismen werden bei der Bildung von Harninkontinenz solcher chronischen Erkrankungen von Frauen beteiligt:

  • Steine ​​in den Harnorgane;
  • Fettleibigkeit;
  • angeborene Fehlbildungen der Harnwege;
  • chronische Cystitis und Urethritis;
  • Diabetes mellitus;
  • Becken Prolaps;
  • Parkinson-Krankheit und Alzheimer;
  • Tumoren der Blase, der Gebärmutter;
  • multiple Sklerose;
  • Beschädigung des Gehirns und des Rückenmarks;
  • chronischer Alkoholismus.

Es gibt Hinweise darauf, dass eine Verletzung der Kontrolle über Urinieren beitragen:

  • Rauchen;
  • langfristige Verwendung von Diuretika, Antidepressiva,
  • Faszination mit starkem Kaffee und kohlensäurehaltige Getränke.

Ursachen im Einzelfall entstehen, werden oft gemischt. Um die richtige Behandlung zuweisen, sollte der Arzt die bisherigen klinischen Manifestationen verstehen und eine Umfrage durchführen.

Einstufung

Medizin Es gibt verschiedene Arten von dieser Krankheit, die am häufigsten sind:

  1. Imperative - Entwicklung aufgrund einer Fehlfunktion des Nervensystems. Frau von einem starken Drang leiden Urin zu lösen, die manchmal nicht durch Willenskraft gestoppt werden kann. Im Laufe des Tages geht sie auf die Toilette „in einem kleinen“ nicht weniger als 8 Mal und hatte in der Nacht aufzustehen. Diese Art der in einer überaktiven Blase manifestiert.
  2. Stress - entwickelt sich mit zunehmender Druck im Bauchraum, manifestiert in schweren Husten, Lachen, Heben schwerer Gegenstände. In der Regel ergibt sie aus der Schwäche der Beckenmuskulatur, die zu einer Verringerung der Produktion von Kollagen, so manifestierte Harninkontinenz bei Frauen nach 50 Jahren trägt. Medizinische Statistiken zeigen, dass die Hälfte der Mitglieder des schönen Geschlechts, die Menopause nahm, mit einem ähnlichen Problem konfrontiert.
  3. Mixed - eine Kombination aus den ersten beiden Spezies tritt am häufigsten nach der Geburt, komplizierte Verletzungen. Dieser Typ ist durch einen starken Wunsch und Streifen aus, die nicht unter Last gesteuert werden können.
  4. Es enthält eine Kombination aus Drang spontaner Trennung und vor diesem zwingenden Wunsch. Manchmal ist eine Frau nicht an der Zeit, auf die Toilette zu laufen hat.
  5. Enuresis wird durch unwillkürlichen Harnabgang nicht nur während des Tages aus, sondern auch in der Nacht. Es ist besonders wichtig für diese Art von Frauenbettnässen.
  6. „Untergrabung“ - erscheint, wenn nach „im kleinen“ Tropf Urin auf die Toilette gehen freigegeben wird gesammelt und verlässt nicht vollständig den Urin.
  7. Permanent - entwickelt sich, wenn Blase, Harnwege, Harnleiter beeinträchtigt.

Wie zur Behandlung von Inkontinenz?

Es dauert Behandlung von Harninkontinenz bei Frauen nach der 50 eine lange Zeit und ist sehr komplex. Es enthält unter Beachtung der allgemeinen Empfehlungen für Änderungen in der täglichen Routine und Lebensstil, Medikamente, körperliche Bewegung durchführen Muskeln, psychologische Ausbildung zu stärken. In einigen Fällen kann die Entscheidung über einen chirurgischen Eingriff.

Die Umsetzung von gemeinsamen Regeln, die Korrekturlebensstile, beinhalten:

  • eine Veränderung in der Ernährung, kann das Gewicht erheblich reduzieren oder beseitigen Fettleibigkeit zu erhalten;
  • Abnahme des verbrauchten Volumen Tee, Kaffee, alkoholfreie Getränke;
  • Ablehnung Süchte (Alkohol, Rauchen);
  • Compliance-Regelung Urinieren (zu bestimmten Zeiten auf die Toilette gehen, und zwar unabhängig von den Wünschen);
  • Erkennung und Behandlung von chronischen Erkrankungen des urogenitalen Bereichs;
  • psychologische Ausbildung, so dass Flucht aus den störenden Gedanken und verschiebt Aufmerksamkeit.

Je nach Ursache der Enuresis bei Frauen verschiedenen Drogen zugeordnet, Pillen. Sie wirken auf die Ursache des Problems und damit lösen das Problem selbst und. Sie können wählen Gruppen solche Medikamente auf vorgeschrieben sind abhängig, warum es war Inkontinenz:

  1. Sympathomimetika - Ephedrin - hilft, die Muskeln beim Urinieren beteiligt zu reduzieren. Das Ergebnis - Einnässen stoppt.
  2. Östrogene - Zubereitungen in Form von weiblichen Hormonen Gestagen und Östrogen - ernannt werden, wenn Inkontinenz durch einen Mangel an weiblichen Hormonen verursacht wird. Dies geschieht während der Menopause.
  3. Anti-Depressiva - Duloksitin, Imipramin - entladen, wenn die Ursache der Stressinkontinenz ist.
  4. Anticholinergika - Oxy-Butin, Driptan, Tolteradin - ernannt, wenn die Harnblase gipereaktivnostyu verursacht.
  5. Desmopressin - reduziert die Menge an Urin produziert - während der vorübergehenden Inkontinenz entladen.

Inkontinenz bei Frauen aufgrund von Stress gibt es mehrere mögliche Behandlungsmöglichkeiten. Wählen Sie die besten von ihnen nur ein Arzt nach der Durchführung von Forschung sein kann, und Analysen der Ergebnisse.

Medikamente:

  1. -Agonisten (Gutron) den Ton des Schließmuskels erhöhen und die Harnröhre, sondern auf den Gefäßtonus handeln. In seltenen Fällen wegen der geringen Wirksamkeit und Nebenwirkungen eingesetzt (erhöhter Blutdruck)
  2. Anti-Cholinesterase-Arzneimittel (Ubretid) auch Muskeltonus erhöhen. Es wird empfohlen, für Frauen, die auf den Ergebnissen der Erhebungen Hypotension Blase identifiziert.
  3. Antidepressivum Duloxetin (Cymbalta), wirksam in der Hälfte der Fälle, hat aber Nebenwirkungen auf das Verdauungssystem.

Die Behandlung von Stress Harn-Pillen sind sehr selten wegen der häufigen Rezidiven und Nebenwirkungen.

Ausbildung

Intensives Training der Beckenbodenmuskulatur wird sehr wirksam sein, nebenbei bemerkt, ist diese Methode nicht nehmen viel von Ihrer Kraft und die Zeit, die Sie verbringen - nichts! Einige Beispiele:

  • Merkwürdigerweise, sondern stärkt sehr gut die Muskeln der Blase zu kontrollieren. Das heißt, versuchen, die Verzögerung der Toilette zu steuern, gehen Sie nicht sofort auf die Toilette, ein kleiner Bär. So werden Sie die Muskeln anspannen, damit sie trainieren.
  • Sie können die Muskeln auf diese Weise trainieren: eine bequeme Position einnehmen, auf einem Stuhl sitzen, sollten die Füße ruhen somit auf dem Boden, die Knie in verschiedenen Richtungen leicht auflösen. Stützte sich die Ellbogen auf den Hüften, Oberkörper nach vorne. Diese Bestimmung deutlich den Bauch + Gesäß aufzeichnen. Dann ziehen sie durch die Muskelspannung des analen Kanal 10 Sekunden. Entspannen Sie sich für 5 Sekunden. Wiederholen Sie 6-7 Mal die Aktion ist wünschenswert.
  • Eine weitere effektive Übung: ziehen Sie Ihre vaginalen Muskeln, für 10 Sekunden in diesem Zustand bleiben. Die Maßnahmen müssen 6-mal wiederholt werden - Sie müssen sicherstellen, dass es keine Schmerzen, extreme Müdigkeit. Es wird empfohlen, die Übung 6-10 mal im Laufe des Tages zu wiederholen. Die Verweilzeit der Spannung allmählich auf eine vernünftige Grenze für Sie erhöht werden soll.

Besonders wirksam ist, um die Beckenbodenmuskulatur Durchführung Kegel-Übungen wieder herzustellen. Wenn Sie das Fitness-Studio laufen nur notwendig ist, die Muskeln des Beckens und Gesäß, Oberschenkel, zu belasten und die Presse muss in Ruhe bleiben. Diese Gymnastik basiert auf drei Techniken:

  • Durchführen von langsamer Kontraktion der Beckenbodenmuskulatur, die stoppen Urinieren helfen. Diese Übung beginnt, eine Spannung Muskeln des Beckenbodens zu führen, die 3 Sekunden in der komprimierten Stellung zu halten, und dann entspannen. zählen dann zu 3 und Stamm zurück. Allmählich das Intervall von Muskeln in einer komprimierten Position bis 20 Sekunden betragen erhöhen. Trainieren 10-30 mal dreimal am Tag.
  • Durchführen schneidet die Beckenbodenmuskulatur. Macht Übung abwechselnd schnell zu reduzieren und dann entspannt die Muskeln des unteren Teils des Beckens. Trainieren 10-30 mal dreimal am Tag.
  • Darstellende drückt Muskeln des Beckens. Um diese Übung zu tun, müssen Muskeln arbeiten, dass mit vergeblichen Versuchen, bei der Geburt und während des Prozesses des Stuhlganges beteiligt ist. Es ist notwendig, die Verzögerung (2 Sekunden) und entspannen, die Muskeln zu belasten. Trainieren 10-30 mal dreimal am Tag.

operative Therapie

Bei Stressinkontinenz bei Frauen Betrieb ist die Methode der Wahl. Es gibt mehrere chirurgische Eingriffe, die in der Komplexität der Ausführung unterscheiden. Präferenz für einen Vorgang gegeben ist, je nach dem Grad der Inkontinenz und die Harnröhre weiblicher anatomischer Merkmale.

Sling-Operationen (TVT-O, TVT)

Diese Eingriffe minimal-invasive und werden 30 Minuten unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Das Wesen einer solchen Intervention ist denkbar einfach: die Einführung eines speziellen Kunststoffnetz in Form einer Schlaufe am Blasenhals oder Urethra. Diese Schleife um die Harnröhre in seiner physiologischen Position hält, nicht der Urin ermöglicht zu fließen aufgrund des erhöhten intraabdominalen Drucks. Für die Einführung eines solchen Gitters einige oder alle einen einzigen Einschnitt in der Vagina oder in der Leistenfalte machen, wird kosmetischen Defekts nicht gebildet. Im Laufe der Zeit wächst dieses Gitter in Bindegewebe und sicher verriegelt die Harnröhre.

Erholung von dieser Art der Intervention kommt ziemlich schnell, aber die Wirkung ist sofort spürbar. Trotz der offensichtlichen Attraktivität der Schlinge Operationen, das Risiko eines erneuten Auftretens, wenn sie gerettet. Darüber hinaus, wenn anatomische Defekte der Harnröhre und Detrusorinstabilität solchen Operation können nicht schlüssig sein.

Trotz der Schwierigkeiten, oben heute Schleife minimal-invasive Chirurgie genannt - der „Goldstandard“ bei der Behandlung von Stress Harninkontinenz.

Die laparoskopische Burch Kolposuspension

Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt, in der Regel laparoskopischen Zugang. Umgebendes Gewebe um die Harnröhre, wie aus dem Leistenband aufgehängt ist. Diese Bänder sind sehr stark, so dass die langfristigen Ergebnisse der Operation ist sehr überzeugend.

Aber aufgrund der Art der Anästhesie und der Komplexität des Verfahrens, hat Kolposuspension mehr Gegenanzeigen und Komplikationen als Chirurgie Schlinge. Typischerweise Ein solcher Eingriff wird nach nicht haltbar Schleifenprozedur oder eine Verletzung der anatomischen Struktur des Urogenitalsystems durchgeführt.

Injections Füllstoffe

Im Zuge einer solchen Manipulation unter Kontrolle tsitoskopa eingegeben einen speziellen Substanz in die Submukosa der Harnröhre Membran. In den meisten Fällen ein synthetisches Material, das hat antiallergische Eigenschaften.

Dies führt zu einer Kompensation von Geweben (weich) und die Wiederherstellung der anatomischen Position der Harnröhre fehlt. Und Low-traumatische Verfahren und wird unter örtlicher Betäubung auf ambulanter Basis durchgeführt, aber auch Wiederholung nicht auszuschließen.

Kolporrhaphie

Schließung der Vagina speziellen resorbierbaren Fäden, für Prolaps der Beckenorgane eingesetzt. Der Betrieb verfügt über eine Reihe von Komplikationen (Vernarbung des Gewebes, zum Beispiel) und die Wirkung in einigen Jahren verlieren.

Vorbeugung

Inkontinenz, zur Prävention der Krankheit müssen Nebenwirkungen zu vermeiden, und den Empfehlungen folgen:

  1. Es lohnt sich das Rauchen zu stoppen;
  2. Engage in körperlicher Aktivität;
  3. Essen Sie eine kleine Menge von Produkten, die die Blase reizen: Alkohol, Kaffee und süßen Speisen und Getränke, scharfe Speisen und Gewürze, Zitrusfrüchte, Tomaten;
  4. In Anwesenheit von Übergewicht - Gewicht verlieren. Übergewicht schwächt die Beckenbodenmuskulatur;
  5. Es ist unmöglich, weniger Wasser zu trinken, dies zu Austrocknung und Reizung des Harnorgane (weniger Flüssigkeit - ein konzentrierter Urin) führen kann;
  6. Beachten Sie die Intimpflege. Inkontinenz kann durch Bakterien und Infektionen des Urogenitalsystems verursacht werden. Daher ist es wichtig, den Überblick persönlicher Sauberkeit zu halten, trägt Unterwäsche aus natürlichen Stoffen. Sie können die urologischen Pads verwenden. Profis verwenden - bakterizide Wirkung und Absorption von Gerüchen.

Inkontinenz bei Frauen nach 50 Jahren, verursacht eine Menge Unannehmlichkeiten. Aber richtig gewählte Methode der Behandlung helfen kann bereits nach wenigen Behandlungen der unangenehmen Symptome loszuwerden.

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