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Zerebrale Meningeome: der Betrieb und die Prognose für das Leben

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zerebrale Meningeom - eine Krankheit, die eine lange Zeit entwickelt, aber wenn es bösartige Neubildung ist, die Ärzte sagen, sein schnelles Wachstum und Ausbreitung auf andere Gewebe und Organe. In diesem Fall wird die Vorhersage Entfernung von schädlichen Geweben veranlassen.

atypische - Wissenschaftler haben mindestens eine heimtückische Art von Meningeomen gefunden. Bestimmte Erkrankungen gaben amerikanische Neurochirurg Cushing im Jahr 1922. Wenn atypische Form der Behandlung von Patienten mit Ausnahme der Betriebs-Krankheit ist eine Bestrahlungstherapie, wie im Fall einer malignen Form.

Was ist das?

Meningeom - Hirntumor, es ist im wesentlichen gutartig. In Meningeome macht etwa 15% aller Hirntumoren. Dieser Tumor besteht aus Arachnoidea Hirnmembranen. Die meisten der benignen Meningeomen hat langsames Wachstum und erreicht eine Größe, während unbemerkt bleiben. Das Wachstum ist möglich, in verschiedenen Teilen des Gehirns.

entlang der Basis des Schädels und der Schale befindet venösen Sinus Meningeom. Sehr häufig kommt es in dem parasagittal sinus, das Foramen Magnum, in den zerebralen Hemisphären und der Kleinhimbrückenwinkel.

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Ursachen für

Warum Meningeom zu entwickeln, kann es einfach nicht, bis jetzt herausfinden. Es ist bekannt, dass die Risikogruppe gehören Frauen, die Menschen der weißen Rasse im Alter von 40-70 Jahre alt, Patienten mit Krebspatienten Verwandte, Mitarbeiter von Kernkraftwerken (Hilfspersonal Kernreaktoren). Sie müssen mit gesenkten Immunität Angst vor HIV-infizierten Menschen und diejenigen sein, und unterzog sich Operation zur Organtransplantation.

Die folgenden Faktoren können die Meningiom des Gehirns beeinflussen:

  1. Die Strahlenexposition. Es erhöht das Risiko von Krankheiten, vor allem bei höheren Dosen.
  2. Alter. Die Krankheit kann bei Kindern und Jugendlichen nachgewiesen werden. Aber das größte Risiko sind Menschen im Alter von 40 - 70 Jahren.
  3. Paul. Doppelt so häufig einen Tumor bei Frauen zu finden, aber Männer sind anfälliger für maligne Typ-Tumoren.
  4. Genetische Erkrankungen. Erhöhen das Risiko von Meningitis kann Neurofibromatose. Bei einer solchen Störungen kann Krebs oder multifokale Meningiom verursachen.
  5. Hormone. Das Risiko von Meningiom des Gehirns mit dem Einfluss von Östrogen, Androgen und Progesteron verbunden. Provozieren Krankheit kann hormonelle Störungen während des Menstruationszyklus, Schwangerschaft und Brustkrebs.

Natürlich, um sich von der Tumorentwicklung zu schützen, müssen wir versuchen, Kontakt mit diesen Faktoren zu vermeiden. Im Hinblick auf genetische Defekte, dann müssen es qualifizierte medizinische Hilfe.

Einstufung

Vorgestellt Pathologie hat verschiedene Formen und Formen. Alles hängt von der hohen Qualität der Ausbildung, die Rate der Wachstumsprognose und Pathologie. Es gibt einige Formen von Meningeom:

  1. Atypische, ungewöhnlich. Es kann nicht als bösartig angesehen werden, obwohl es viel schneller wächst. Auch nach der Operation Meningeom dieser Form kann wieder erscheinen. Prognose in diesem Fall ist relativ günstig, da der Patient unter der Steuerung des Diagnose gehalten werden muss.
  2. Typisch. Somit ist ein solcher Tumor fast keine Gefahr für das Leben. Er wächst im Gehirn sehr langsam, und es kann vollständig entfernt werden. Nach der Operation sind Fälle der Krankheit Rezidive selten. Das Leben Prognose ist in der Regel positiv. Diese Form von Hirntumoren wird in 90-95% der Fälle gefunden.
  3. Bösartige. Diese Form der Meningeom ist die gefährlichste, wenn auch weniger alle fixiert. Es hat sich rasch entwickelt und stark die Zellen zu zerstören. Die Lebenserwartung ist deutlich reduziert. Treat Pathologie kann nur chirurgisch sein, obwohl diese Methode praktisch keinen positiven Effekt. Prediction meist ungünstig.

Lokalisierung

Am häufigsten intrakranielle Meningiome angeordnet parasagittal und falx (25%). Convexital in 19% der Fälle. Auf den Flügeln des Keilbeins - 17%. Suprasellären - 9%. Fossa posterior - 8%. Olfaktorischer Fossa - 8%. Mittlere Schädelgrube - 4%. Tentorium cerebelli - 3%. In den lateralen Ventrikeln, das Foramen Magnum und Sehnerv bis 2%.

Da die Arachnoidea bedeckt das Gehirn und das Rückenmark, und es ist möglich, sogenannte Rücken Meningeome zu entwickeln. Diese Art von Tumoren ist die häufigste intradural extramedullären Tumoren des Rückenmarks beim Menschen.

Symptome

Spezifische neurologische Symptome bei Meningeomen nicht. Oft kann die Krankheit jahrelang asymptomatisch, und seine erste Manifestation in den meisten Fällen wird ein Geduldsspiel. Es funktioniert einfach nicht den spezifischen Charakter trägt und erscheint oft für die Patienten als dumpf, Schmerzen, Aufwölbung, diffuse Schmerzen in dem frontotemporalen Bereich auf beiden Seiten in den Nacht- und Morgenstunden.

Im Allgemeinen wird Gehirn Meningeom in Form von Gehirn und lokalen Merkmalen gezeigt. Im ersten Fall hat der Patient suggestive Symptome der Blutversorgung des Gehirns Verschlechterung und Druckbildung in den Gehirnzentren:

  • Schwindel;
  • Kopfschmerzen, vorzugsweise nach dem Schlaf auftreten;
  • Übelkeit;
  • Schwäche;
  • verschwommenes Sehen, Doppeltsehen;
  • reduzierte Konzentration und Gedächtnis;
  • Gliedmaßen Krampf;
  • Anfälle;
  • causeless Stimmungsschwankungen - von der Euphorie zu Depression, Traurigkeit und Reizbarkeit.

Lokale Symptome (fokale) tritt an der Stelle des Tumors abhängig:

  • Blindheit - bei der Bildung Beule sella zu beeinträchtigen;
  • Koordinationsstörungen und motorische Funktionen - die Bildung von Meningeomen in der Fossa, auf der Rückseite des Kopfes;
  • Reduktion und Hören Sprachfunktionen - wenn der Tumor in den Schläfenlappen;
  • Reduzierung des Geruchs - Wenn die Tumore den frontalen Grund beeinflussen;
  • Vorsprung der Augen - mit der Niederlage des Tumors Auge Orbit
  • oculomotor Störungen - mit Meningiom, die Entwicklung in dem Flügel des Keilbeins.

Die Symptome sind abhängig von der Lage des Tumors und können als eine Schwäche in den Extremitäten (Parese) ausgedrückt werden; Abnahme der Sehschärfe und Gesichtsfeldverlust; die Entstehung von Doppelbildern und dem Wegfall des Jahrhunderts; Sensibilitätsstörungen in den verschiedenen Bereichen des Körpers; Anfälle; die Entstehung von psycho-emotionalen Störungen; nur Kopfschmerzen. Fortgeschrittene Stadien der Erkrankung, Meningiom, wenn große Dimensionen erreicht verursacht Ödeme und Kompression des Hirngewebes, das zu einem drastischen führt erhöhtem Hirndruck, in der Regel durch starke Kopfschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Depression des Bewusstseins und die realen Bedrohung für das Leben manifestierte Patienten.

Diagnose von Meningeom

Die informativsten Diagnosemethoden mit Meningiom sind die folgenden:

  1. MRI - Magnetic Resonance Imaging absolut sicher ist, so oft verwendet, um Überprüfen Sie den Zustand des Patienten in den frühen Stadien der präoperativen und postoperativen Phase Genesung. MRT hilft erneut auftretende Erkrankung zu erkennen und das Vorhandensein von Tumoren in Höhe von nur wenigen Millimetern zu bestimmen.
  2. Die Computertomographie - eine Umfrage mit Kontrastverstärkung durchgeführt. CT Anzeichen deuten auf das Vorhandensein eines Tumors, sowie dazu beitragen, die Natur der Tumoren ohne die Notwendigkeit für zusätzliches diagnostisches Verfahren zu identifizieren. Der Krebs neigt dagegen in ihren Geweben zu akkumulieren, die auf CT-Scans erkennbar wird.

Zu erhalten, müssen ein Gesamtbild der Krankheit einige klinische Tests und Diagnoseverfahren zu verbringen. Achten Sie darauf, Blut zu untersuchen. Es kann notwendig sein, eine Lumbalpunktion auf den Nachweis von Tumormarkern, und Angiographie, für die Bestimmung des Grades der Gefäßverletzung zu halten.

Wie Meningeom zu behandeln?

Die Wahl des Algorithmus Behandlung zerebraler Meningiom wirkt sich auf eine große Anzahl von Punkten:

  • Tumorgröße;
  • ihre Art;
  • Lage;
  • Symptome, die durch einen Tumor hervorgerufen;
  • der Zustand des Patienten;
  • seine Fähigkeit, das Verfahren zu widerstehen.

Wenn die Behandlung vier Ansätze angewendet:

  1. Dynamische Überwachung der Entwicklung des Tumors - die Warte Taktik. Es beinhaltet die ständige Überwachung von Meningiom durch MRI, die alle sechs Monate stattfindet. Bei Patienten mit großen Tumoren, die symptomatisch sind, ist dieses Verfahren nicht verwendet. Geeignet ist es für ältere Menschen oder Menschen mit schweren Behinderungen in den Bereichen Gesundheit, nicht eine gründlichere Behandlung zu geben.
  2. Traditionelle Strahlentherapie - ist für mehrere Krebsarten angezeigt, die schwer zu finden, oder auch bei der Behandlung von sehr großen Strukturen für Radiochirurgie. Für die Mehrheit von Hirntumoren Standardbehandlungsstrahl ist nicht so erfolgreich, wie Verfahren zur Behandlung Radiochirurgie, und bleibt daher sonovnom Weise.
  3. Die chirurgische Entfernung des Gehirns Meningeom - der Betrieb der operativen Meningiom Entfernung hat eine große Anzahl von Vorteilen. Wenn die Bildung von gutartigen und vollständig ausgeschnitten wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit der Heilung sehr groß. Darüber hinaus Entfernung des Tumors liefert Material für eine genauere Diagnose.
  4. Stereotaktische Radiochirurgie - die Verwendung von Strahlungsstrahlen, die gezielt Tumorzellen zu zerstören, ohne das umgebende Gewebe nicht beeinflusst zu schädigen.

Die Haupt-Behandlung für Meningeom ist ihre chirurgische Entfernung betrachtet. Bei oberflächlichen Tumoren gibt Betrieb eine vollständige Heilung, und die Entfernung solchen Ausbildung ist in der Regel nicht allzu schwer: der Chirurg führt die Kraniotomie und Tumor herausgeschnitten. Falls erforderlich, aus Kunststoff gebildet Defekts eigenen Gewebe oder synthetischen Materialien hergestellt. Während neurochirurgischen Operationen beteiligt mikroskopische Technik Neuroimaging-System und die Überwachung des Eingriffs.

Wenn der Tumor auf die umgebenden Gewebe haftet eng benachbart sind Gefäße und Nervenfasern dazu kann der Vorgang schwierig und gefährlich sein, und die vollständige Entfernung des Tumorgewebes unmöglich wird. In solchen Fällen können Sie einen Teil des Tumors verlassen, und das weitere Wachstum zu ergänzen Operation Strahlentherapie zu beenden.

Behandlung ohne Operation ist für Patienten indiziert, die keinen Tumor operativ entfernen können, wegen seiner tiefen Position und das Risiko von Komplikationen. Wenn eine schwere Erkrankung des Patienten und das Vorliegen von Komorbiditäten, wenn ein chirurgischer Eingriff und Narkose äußerst unerwünscht oder kontraproduktiv ist, wird immer Radiochirurgie die Methode der Wahl.

Erholung nach dem Entfernen von Meningeom

Gebiet der Chirurgie verbringt der Patient einige Zeit in einem Krankenhaus unter der Aufsicht von Ärzten. Dann wurde er entlassen und Rehabilitation durch zu Hause aus. Der Patient und seine Familie müssen ständig auf der Hut sein, wenn ein Rückfall in Zeit, es zu offenbaren. Nach der Operation möglich Blutverlust, Infektionen, auch wenn es mit der Einhaltung der Regeln durchgeführt wurde.

Wenn eine Person plötzlich Vision zu verlieren beginnt, Gedächtnis, beginnt ihm Kopfschmerzen zu quälen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Es ist wichtig, ständig an der Neurochirurg zu beobachten, einen Kurs der Strahlentherapie teilnehmen, vor allem, wenn nur ein Teil des Tumors entfernt wurde. Für eine vollständige Wiederherstellung kann zusätzliche Behandlungen benötigen (Akupunktur), die Verabreichung von Medikamenten, den Hirndruck, körperlicher Übungen reduzieren.

Konsequenzen und Ausblick

Rezidive in der zerebralen Meningiom wirkt sich auf alle drei seiner Art. Bei gutartigen Tumoren Möglichkeit eines Rezidivs beträgt 3%, atypische - 38%, maligne - 78%.

Seine Lage wirken sich auf die 5-Jahres-Rezidiv Index. Der kleinste Index unter Neoplasmen in Calvaria (3%) für den Bereich sella - 19%, wobei der Körper des Keilbeins - 34%. Das höchste Indexverhältnis, wenn ein Meningiom sphenoid Flügel und Schwellkörper sinus (60-100%).

Tumor-III-Ebene für alle Veranstaltungen erhielten eine Behandlung die Lebenserwartung von 2-3 Jahren erhöht. Je jünger der Patient ist, desto günstiger prognostiziert.

Das beste Ergebnis wird mit der vollständigen Entfernung des Tumors erreicht.

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