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Vorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen Zyklus

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Inhalt

  1. Was ist Kryo-Embryotransfer?
  2. Indikationen und Kontraindikationen
  3. Vorabdiagnostik
  4. Rahmenbedingungen für den Erfolg eines Kryoprogramms
  5. Techniken zur Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut
  6. Kryotransfer-Vorbereitung im natürlichen Zyklus
  7. Natürliches Zyklusdiagramm
  8. Spontan oder modifiziert
  9. Vorbereitung für den Kryotransfer in einem künstlichen Zyklus
  10. Künstliches Zyklusdiagramm
  11. Mit oder ohne GnRH-Agonisten?
  12. Kryotransfer von Embryonen mit Hormonersatztherapie
  13. Welche Methode sollten Sie wählen?
  14. 4 Gründe, sich für den Kryotransfer gegenüber dem natürlichen Zyklus zu entscheiden
  15. Phasen des Embryotransfers
  16. Auftauen
  17. Beurteilung der Embryoqualität
  18. Assistiertes Schlüpfen
  19. Übertragungsprozess
  20. Was ist nach dem Kryotransfer zu tun?
  21. Gefühle am Tag nach dem Einpflanzen des Embryos
  22. Warum wurzelt der Embryo nach dem Kryotransfer nicht?
  23. Überweisungskosten
  24. Video zum Kryo-Embryotransfer

Kryotransfer von Embryonen in die Gebärmutterhöhle erfordert keine aufwendigen vorbereitenden Maßnahmen für dieses Verfahren. Die Transplantation von biologischem Material wird unter den Bedingungen des natürlichen Menstruationszyklus einer Frau oder unter Verwendung einer hormonellen Stimulation der Endometriumschicht des Genitalorgans durchgeführt.

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Was ist Kryo-Embryotransfer?

Kryotransfer ist ein modernes Reproduktionstechnologieprogramm, bei dem zuvor eingefrorene Embryonen erneut eingepflanzt werden. Befruchtete Eier werden über einen langen Zeitraum einer tiefen Kryokonservierung unterzogen. Schockgefrorene Embryonen verlieren ihre Qualitätszellen nicht und ihre Überlebensrate nach dem Auftauen beträgt 75%.

Es wird angenommen, dass der Kryotransfer von befruchteten Zellen ein effektiveres Fortpflanzungsverfahren ist, das keine langwierige Vorbereitung erfordert. Zum Beispiel erfordert das IVF-Programm eine obligatorische Stimulation der Superovulationsphase mit weiteren Embryonentransplantationen.Vorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen Zyklus

Der Vorteil eines reproduktiven Kryotransferprogramms besteht darin, dass das Einbringen einer befruchteten Zelle in die Gebärmutter einer Frau unter den Bedingungen ihres natürlichen Menstruationszyklus möglich ist. In diesem Fall sind keine zusätzlichen hormonellen Medikamente erforderlich, die den Beginn der Eisprungphase beschleunigen.

Das Kryotransferprogramm ermöglicht die Konservierung von Embryonen, die aus den eigenen Keimzellen eines Legepaares gewonnen wurden Schwangerschaft zu einem späteren Zeitpunkt, will aber gleichzeitig das Risiko einer Unfruchtbarkeit durch altersbedingte Veränderungen im Körper und eine Abnahme reduzieren Fruchtbarkeit.

Indikationen und Kontraindikationen

Die Hauptindikation für den Kryotransfer von Embryonen sind zuvor erfolglose Schwangerschaftsversuche mit dem IVF-Verfahren.

Diese Fortpflanzungstechnologie wird auch in folgenden Fällen verschrieben:

  • eine Frau ist bei der Transplantation einer befruchteten Eizelle unmittelbar nach Abschluss des Stadiums der hormonellen Stimulation der inneren Geschlechtsorgane kontraindiziert;
  • ein Ehepaar plant in Zukunft gemeinsame Kinder, verschiebt die Empfängnis jedoch unter dem Einfluss bestimmter Lebensumstände;
  • nach dem IVF-Verfahren blieb eine bestimmte Anzahl lebensfähiger Embryonen von guter Qualität zurück, die bei erfolglos durchgeführten extrakorporalen. zusätzlich genutzt werden kann Düngung;
  • Im Körper der Frau werden altersbedingte Veränderungen beobachtet, die die Fruchtbarkeitsrate reduzieren, minimieren die potenzielle Wahrscheinlichkeit, auf natürliche Weise schwanger zu werden oder das IVF-Programm zu verwenden.

Der Kryotransfer von Embryonen gilt als absolut sichere Fortpflanzungstechnologie.

Trotzdem hat dieses Verfahren auch die folgenden Kontraindikationen:

  • bei der Frau wurden schwere psychische Erkrankungen und neurologische Störungen diagnostiziert, die sich beim Tragen eines Kindes verschlimmern können;
  • die Gebärmutter und andere Organe des Fortpflanzungssystems der Frau weisen deutliche Anzeichen einer abnormalen Struktur auf, ebenso wie andere angeborene oder erworbene Pathologien, die zu Fehlgeburten, Öffnung der Gebärmutter führen können Blutung;
  • in den Organen des weiblichen Fortpflanzungssystems wurden kanzeröse oder gutartige Neubildungen diagnostiziert, die eine chirurgische Entfernung oder eine Einnahme von Medikamenten erfordern;
  • verschiedene Arten von hormonellen Ungleichgewichten, bei denen es unmöglich ist, ein gesundes Kind zu tragen;
  • die Erholungsphase des Körpers nach einem zuvor erlittenen ARVI, schweren und anhaltenden Erkrankungen der inneren Organe, Verletzungen des Bewegungsapparates;
  • kurzzeitiger Anstieg der Körpertemperatur durch eine Abnahme der Schutzfunktionen des Immunsystems;
  • Erschöpfung des Körpers, die durch den Missbrauch von Ernährungsnormen oder chronischen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts entstanden ist, bei denen der Prozess der vollständigen Aufnahme von Nährstoffen gestört ist;
  • früheres Trauma der Organe des weiblichen Fortpflanzungssystems, dessen Folgen die Möglichkeit einer Geburt ausschließen.

Kontraindikationen für die Verwendung des Kryotransfers von Embryonen werden im Stadium der diagnostischen Untersuchung festgestellt. Frauen über 35 Jahre, die zuvor eine chronische Erkrankungen der Fortpflanzungsorgane besteht ein hohes Komplikationsrisiko aufgrund von Pathologien der anatomischen Struktur Gebärmutter.

Vorabdiagnostik

Die Vorbereitung auf den Kryotransfer des Embryos ist eine wichtige Phase der Reproduktionstechnologie, die alle Frauen durchlaufen, die mit dieser Methode schwanger werden möchten.

Um sicherzustellen, dass es keine Kontraindikationen für die Verwendung des Kryotransfers von befruchteten Eizellen gibt, werden dem Patienten folgende Diagnosearten verschrieben:

  • Abgabe von kapillarem, venösem Blut sowie Morgenurin für deren Untersuchung auf klinische und biochemische Parameter;
  • auswahl gynäkologischer Abstriche aus der Schleimhaut des Urogenitalsystems zur Bestimmung von Mikroflora-Stämmen;
  • Durchführung von Tests auf den TORCH-Komplex von Infektionskrankheiten, die für den weiblichen Körper sowie den sich entwickelnden Fötus gefährlich sind;
  • Diagnostik des weiblichen Fortpflanzungssystems auf seine Infektion mit bakteriellen sexuell übertragbaren Mikroorganismen;
  • Ultraschall der Eierstöcke, der Gebärmutter, der Schilddrüse und der Brustdrüsen;
  • ein Elektrokardiogramm, um allgemeine Informationen über den Funktionszustand des Herz-Kreislauf-Systems zu erhalten, auf dem während der Schwangerschaft zusätzliche körperliche Aktivität erzeugt wird;
  • Mammographie für Patienten über 35 Jahre.Vorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen Zyklus

Die Vorbereitung auf den Kryotransfer von Embryonen beinhaltet die obligatorische Blutspende zur Bestimmung des Rh-Faktors. Alle Patienten werden einer Fluorographie unterzogen, um den Faktor einer Infektion des Körpers mit Lungentuberkulose auszuschließen.

Rahmenbedingungen für den Erfolg eines Kryoprogramms

Folgende Bedingungen für ein erfolgreiches Kryoprogramm werden unterschieden, die die Überlebenschancen zuvor eingefrorener Embryonen erhöhen:

  • die Transplantation von biologischem Material wurde streng 6-7 Tage nach Beginn des Eisprungs durchgeführt (dieser Zeitraum gilt als der produktivste und wird auch als "Transplantationsfenster" bezeichnet);
  • In der Vorbereitungsphase für den Fortpflanzungsvorgang führte das Klinikpersonal eine Biopsie der Endometriumschicht durch Gebärmutter, nach deren Ergebnissen kein kritischer Pathologien;
  • 6-7 Tage nach Beginn des Eisprungs beträgt die optimale Schicht der Gebärmutterschleimhaut der Gebärmutter der Frau mindestens 9-11 cm (diese Der physiologische Indikator wird mithilfe der Ultraschalldiagnostik bestimmt, die im Stadium der Voruntersuchung durchgeführt wird Vorbereitung);
  • der Patient befolgt strikt alle Anweisungen des Reproduktionsarztes, konsumiert keine alkoholischen Getränke, Drogen und Tabakwaren;
  • die Frau hat einen regelmäßigen Menstruationszyklus;
  • die Organe des Fortpflanzungssystems des Patienten sind voll entwickelt, und nach den Ergebnissen der Vordiagnostik wurden keine Anzeichen ihres pathologischen Zustands festgestellt.

Die Chancen auf ein erfolgreiches Kryoprogramm steigen, wenn der Kryotransfer des Embryos nicht durchgeführt wird. nur innerhalb eines streng festgelegten Zeitraums des Menstruationszyklus, sondern auch von einem qualifizierten Arzt-embryologe. Der Arzt dieses Profils führt grundlegende Manipulationen zur Wiederherstellung von zuvor eingefrorenen Embryonen mit ihrer weiteren Einnistung in die Gebärmutterhöhle durch.

Techniken zur Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut

Es gibt mehrere bewährte Fortpflanzungstechniken, die verwendet werden, um die Endometriumschicht der Gebärmutter vorzubereiten.

Kryotransfer-Vorbereitung im natürlichen Zyklus

Der Kryotransfer von Embryonen wird unter den Bedingungen des natürlichen Menstruationszyklus einer Frau durchgeführt, oder das Fortpflanzungsverfahren wird mit modifizierten Techniken durchgeführt.

Natürliches Zyklusdiagramm

Bei einer natürlichen Zykluskur benötigt die Patientin keine zusätzliche hormonelle Stimulation. In dieser Situation erfolgt die Einnistung des Embryos 6-7 Tage nach der Ovulationsphase. Vorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen ZyklusDas natürliche Zyklusdiagramm ist für Frauen mit einem stabilen hormonellen Hintergrund geeignet, deren Alter 35 Jahre nicht überschreitet.

Spontan oder modifiziert

Das modifizierte Embryo-Kryotransfer-Schema ist für Patienten der folgenden Kategorien indiziert:

  • Frauen über 35;
  • der Patient hat einen unregelmäßigen Menstruationszyklus;
  • Anzeichen von verminderten Indizes der follikulären Reserve wurden gefunden;
  • ein Ungleichgewicht der weiblichen Sexualhormone ist der Grund für den fehlenden Eisprung.Vorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen Zyklus

Die Vorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen in einem modifizierten Schema beinhaltet die Verabreichung von Medikamenten auf hormoneller Basis. Mit der Methode wird der Menstruationszyklus einer Frau simuliert, sodass der Eisprung nicht spontan, sondern durch Medikamente gesteuert wird. Der Beginn einer günstigen Periode für die Einnistung des Embryos wird durch die Methode der Laboruntersuchungen von Blut und Urin des Patienten bestimmt.

Vorbereitung für den Kryotransfer in einem künstlichen Zyklus

Eine Besonderheit der Vorbereitung auf den Kryotransfer von Embryonen in einem künstlichen Zyklus besteht darin, dass der hormonelle Hintergrund einer Frau vollständig durch Medikamente kontrolliert wird. Diese Methode ist für Patientinnen mit nicht funktionierenden Eierstöcken indiziert.

Künstliches Zyklusdiagramm

Die Schaffung eines künstlichen Menstruationszyklus für eine Frau sieht die Durchführung der Arzneimittelzubereitung nach folgendem Schema vor:

  1. Der Patientin wird eine Einnahme von Medikamenten auf Östrogenbasis verschrieben, die das Wachstum der Endometriumschicht der Gebärmutter stimulieren.
  2. Nach Abschluss der Vorbereitung der inneren Membran des Genitalorgans wird das Hormon Progesteron in den Medikamentenverlauf der Frau eingeführt, wodurch die Stabilität der Lutealphase erhalten bleibt.
  3. Bei Erreichen eines stabilen Hormonhaushaltes, der für die Implantation günstig ist, wird ein Termin für den Kryotransfer der Embryonen festgelegt.
    Vorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen Zyklus
    Vorbereitung des Endometriums für den Kryotransfer von Embryonen

Von Zeit zu Zeit kommt es zu Situationen, in denen Ärzte keine Stabilisierung des künstlichen Zyklus erreichen. In diesem Fall sind Medikamente zur zusätzlichen Stimulation der Eierstöcke in den allgemeinen Verlauf der medikamentösen Therapie eingeschlossen.

Mit oder ohne GnRH-Agonisten?

Die Anwendung von Medikamenten aus der Gruppe der GnRH-Agonisten ist bei Frauen indiziert, bei denen aufgrund eines vorzeitigen Anstiegs des luteinisierenden Hormons die Gefahr des Einfrierens des Fötus besteht. Arzneimittel dieser Kategorie minimieren gleichzeitig das Risiko schwerer Komplikationen bei Frauen, die eine hormonelle Stimulation der Eierstockfunktion erhalten.Vorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen Zyklus

Die Entscheidung, GnRH-Agonisten zu verwenden, liegt im Ermessen des Fertilitätsspezialisten, der den Kryotransfer durchführt. befruchtete Eizellen und kontrolliert auch den weiteren Schwangerschaftsverlauf nach erfolgreicher Implantation.

Kryotransfer von Embryonen mit Hormonersatztherapie

Die Vorbereitung des Kryotransfers von Embryonen mit Hormonersatztherapie erfolgt nach dem Prinzip der Schaffung eines künstlichen Zyklus. Eine Frau nimmt Medikamente auf Östrogenbasis ein, bis ihre Gebärmutterschleimhaut bereit ist, eine befruchtete Eizelle zu erhalten.

Nach Abschluss des Implantationsverfahrens wird dem Patienten eine Progesterontherapie verschrieben, um den Prozentsatz des fetalen Überlebens zu erhöhen. Die Einnahme von Medikamenten, die dieses Hormon enthalten, wird während des ersten Schwangerschaftstrimesters fortgesetzt. Abhängig von der allgemeinen Dynamik der intrauterinen Entwicklung des Fötus kann eine Progesterontherapie bis zur 20. oder 34. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden. Zum Beispiel bei einer hohen Abstoßungsrate von kryoimplantierten Embryonen.

Welche Methode sollten Sie wählen?

Der Arzt wählt das Schema für den Kryotransfer von Embryonen unter Berücksichtigung des Zustands des Fortpflanzungssystems der Patientin, der Stabilität ihres Hormonspiegels und der Regelmäßigkeit des Menstruationszyklus.

4 Gründe, sich für den Kryotransfer gegenüber dem natürlichen Zyklus zu entscheiden

Es gibt folgende präferenzielle Faktoren, nach denen der Kryotransfer von Embryonen einer Empfängnis im natürlichen Zyklus vorzuziehen ist:

  • ein hoher Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit einer frühen Schwangerschaft;
  • die Fähigkeit, Embryonen mit den besten Qualitätsmerkmalen auszuwählen;
  • minimales Komplikationsrisiko in den ersten Schwangerschaftswochen, da die Frau einer umfassenden Körperuntersuchung unterzogen wird Phasen der vorbereitenden Vorbereitung für den Kryotransfer und wird auch bei Ärzten nach der Implantation eines befruchteten Eier;
  • hohe Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Embryonentransplantation auch bei Frauen im späten reproduktiven Alter.Vorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen Zyklus

Trotz der Vielzahl qualitativer Vorteile des Kryotransfers empfehlen die meisten Kinderwunschärzte diese Technik bei direkter medizinischer Indikation zu verwenden. Zum Beispiel in Ermangelung der Fähigkeit, ein Kind auf natürliche Weise zu zeugen, und frühere IVF-Versuche waren nicht erfolgreich.

Phasen des Embryotransfers

Der Kryotransfer von Embryonen erfolgt in mehreren Stufen. Dieser Prozess wird von einem Embryologen zusammen mit einem Reproduktionsologen durchgeführt.

Auftauen

Nach der Entnahme der befruchteten Zelle aus der chemischen Lösung wird der Embryo unter speziell geschaffenen Laborbedingungen langsam aufgetaut. In diesem Stadium werden alle Manipulationen mit größter Sorgfalt durchgeführt, um das Gewebe des Embryos nicht zu beschädigen.

Beurteilung der Embryoqualität

Nach dem vollständigen Auftauen der befruchteten Eizelle beurteilt der Fortpflanzungsmediziner dessen physiologischen Zustand, prüft die Qualitätsmerkmale sowie die Lebensfähigkeit des biologischen Materials. Vorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen ZyklusBei positiven Ergebnissen der Studie bereitet sich der Embryo auf die weitere Einnistungsphase vor.

Assistiertes Schlüpfen

Die assistierte Hatching-Methode ist eine reproduktionstechnische Methode, bei der der Arzt die äußere Hülle des Embryos teilweise beschädigt. In diesem Fall wird ein mechanisches Verfahren verwendet oder Chemikalien verwendet. Assisted Hatching ist notwendig, um die Einnistung einer befruchteten Zelle in die Struktur des Endometriums der Gebärmutter zu erleichtern.

Übertragungsprozess

Der Kryotransfer des Embryos wird unter sterilen Bedingungen des Manipulationsraums durchgeführt. Die folgende Tabelle beschreibt den Aktionsalgorithmus eines Reproduktionsarztes bei der Implantation von biologischem Material.Vorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen Zyklus

Kryotransferprozess des Embryos Maßnahmen des Arztes
Bühne 1. Vorbereitung des Arbeitsbereichs. Der Arzt fixiert in der Höhle des Geburtskanals der Frau gynäkologische Instrumente zur Erweiterung der Vaginalwände mit ungehindertem Zugang zur Gebärmutter.
Stufe 2. Kathetereinführung. In die Höhle des Genitalorgans wird ein Katheter eingeführt, der eine Transportfunktion übernimmt.
Stufe 3. Kryotransfer des Embryos. Mit einer speziellen Spritze entnimmt der Arzt eine befruchtete Eizelle, die durch den Kanal eines wenige Minuten zuvor in das Geschlechtsorgan eingeführten Katheters in die Gebärmutterhöhle bewegt wird.

Der Kryotransferprozess des Embryos ist völlig schmerzfrei. Zum Zeitpunkt dieser Manipulationen befindet sich die Frau auf dem gynäkologischen Stuhl und kann nach Abschluss dieser Manipulationen die Wände der Klinik selbstständig verlassen.

Was ist nach dem Kryotransfer zu tun?

Nach Abschluss des Kryotransferverfahrens müssen die folgenden Empfehlungen befolgt werden:

  • Medikamente auf Progesteronbasis einnehmen, die von einem Arzt verschrieben wurden;
  • Unterkühlung vermeiden;
  • gut essen;
  • Heben Sie keine Gewichte;
  • Vermeiden Sie öffentliche Orte mit einer großen Menschenmenge, da dies potenzielle Infektionsquellen sind;
  • auf Geschlechtsverkehr verzichten.Vorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen Zyklus

Eine Frau, die sich dem Kryotransferverfahren eines Embryos unterzogen hat, muss zu einem genau festgelegten Zeitpunkt zu einer Untersuchung bei einem Reproduktionsarzt erscheinen. Dies ist für eine wirksame Kontrolle der Eiimplantation sowie für die rechtzeitige Annahme von Maßnahmen zur Verhinderung der fetalen Abstoßung erforderlich.

Gefühle am Tag nach dem Einpflanzen des Embryos

In den ersten 1-5 Tagen nach der Eiimplantation verspüren die meisten Frauen keine Empfindungen.

Nach 10-15 Tagen ab dem Datum des Embryotransfers können folgende Symptome auftreten:

  • Schweregefühl im Unterbauch;
  • Schwellung der Brustwarzen und ein Gefühl von leichten Schmerzen im Gewebe der Brustdrüsen;
  • Schleimhautausfluss ohne Anzeichen eines stechenden Geruchs;
  • Verschlechterung oder Zunahme des Appetits;
  • Übelkeit am Morgen;
  • Schläfrigkeit.Vorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen ZyklusVorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen ZyklusVorbereitung für den Kryotransfer von Embryonen im natürlichen Zyklus

Um den erfolgreichen Kryotransfer des Embryos und den Beginn der Schwangerschaft zu bestätigen, ist es notwendig, die Express-Testmethode zu verwenden oder Blut zu spenden, um den Beta-hCG-Hormonspiegel zu bestimmen.

Warum wurzelt der Embryo nach dem Kryotransfer nicht?

In der medizinischen Praxis gibt es Fälle, in denen das Verfahren zum Kryotransfer von Embryonen mit der Ablehnung von biologischem Material endet.

Ein ähnliches Ergebnis der Implantation tritt unter dem Einfluss der folgenden Faktoren auf:

  • das Endometrium der Gebärmutter der Patientin war noch nicht bereit für die Transplantation einer befruchteten Eizelle;
  • beim Auftauen des Embryos wurde es beschädigt (ein ähnliches Ergebnis ist aus physiologischen Gründen oder aufgrund eines unbeabsichtigten Fehlers eines Reproduktionsmediziners möglich);
  • seit dem letzten Implantationsversuch ist nicht genügend Zeit vergangen, während der das Fortpflanzungssystem der Frau noch keine Zeit hatte, sich zu erholen;
  • Nichtbeachtung der Empfehlungen des Reproduktionsarztes bezüglich des Lebensstils nach dem Umpflanzen einer befruchteten Eizelle;
  • die Entwicklung einer Infektionskrankheit oder Vergiftung des Körpers, die kurz nach der Einnistung des Embryos auftrat;
  • Anomalien der intrauterinen Entwicklung des Fötus in den frühen Stadien der Schwangerschaft, wenn die physiologischen Mechanismen seiner Abstoßung ausgelöst werden.

Die Gründe für den erfolglosen Kryotransfer des Embryos werden nach einer Voruntersuchung des Patienten festgestellt. Bei Vorliegen pathologischer Faktoren wird eine geeignete Therapie verordnet, um diese zu beseitigen. Zum Beispiel, wenn der Patient entzündliche Prozesse in den Organen des Fortpflanzungssystems hatte oder ein hormonelles Ungleichgewicht festgestellt wurde.

Überweisungskosten

Die durchschnittlichen Kosten für die Einnistung des Embryos in die Gebärmutterhöhle mit der Kryotransfertechnologie betragen 50.000 Rubel.

Kryotransfer ist eine moderne Reproduktionstechnik, bei der zuvor eingefrorene Embryonen in die Gebärmutter der Patientin transplantiert werden. Die Implantation von biologischem Material erfolgt 6-7 Tage nach Beginn des Eisprungs. Die Vorbereitung auf den Kryotransfer beinhaltet eine umfassende Untersuchung des weiblichen Körpers.

Bei Bedarf wird dem Patienten eine stimulierende Therapie mit Hormonpräparaten verschrieben. Das Kryotransferprogramm für befruchtete Eizellen beginnt mit dem Auftauen des Embryos, der Überprüfung Lebensfähigkeit des biologischen Materials mit seiner weiteren Implantation in die Höhle des Genitalorgans Frauen.

Video zum Kryo-Embryotransfer

Kryotransfer. Etappen, Typen, Vorbereitung:

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