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Kniegelenk. Menschliche Anatomie, Struktur, Bänder, Knochen, Verletzungen, Schmerzen

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Das Knie hat ein wenig instabile Struktur. Es ist jedoch in der Lage, das volle Körpergewicht einer Person im Stehen und vieles mehr beim Gehen oder Laufen zu tragen. Daher treten Probleme mit dem Kniegelenk bei Menschen jeden Alters häufig auf. Das Verständnis der Anatomie dieser Struktur des Stützapparates hilft zu verstehen, was passiert und wie sich Knieprobleme entwickeln.

Inhalt aufnehmen:

  • 1 Kniegelenkstrukturen
  • 2 Wozu dient Knorpel?
    • 2.1 Band-Sehnen-System
  • 3 Kapselteil des Gelenks
  • 4 Synovial- und Fasermembran
  • 5 Muskelapparat
  • 6 Nervensystem
  • 7 Knie-Biomechanik
  • 8 Erkrankungen der Knie
    • 8.1 Bursitis
    • 8.2 Chondromatose
    • 8.3 Sehnenscheidenentzündung
    • 8.4 Tendinose
    • 8.5 Zyste
    • 8.6 Morbus König
    • 8.7 Schlatter-Krankheit
    • 8.8 Gonarthrose
    • 8.9 Hallux valgus und Varusfehlstellung
  • 9 Knieprobleme diagnostizieren
  • 10 Behandlung
  • 11 Knie-Video

Kniegelenkstrukturen

Das Knie besteht aus 3 Gelenkkammern, die von einer starken Hülle aus Weichgewebe umgeben sind, darunter:

  • Synovial;
  • Gelenkkapsel;
  • Muskel;
  • Sehne;
  • Tasche;
  • subkutanes Gewebe;
  • Haut.
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Die komplexe Verbindung zwischen diesen Strukturen verleiht dem Knie die Funktion des wichtigsten gewichttragenden Gelenks des Körpers, was es ihm ermöglicht, flexibler zu sein, sich zu drehen und eine hohe Stoßbelastung zu haben. Das Gelenk ermöglicht es den Beinen, sich zu beugen und zu strecken, was für das Gehen, Treppensteigen, Laufen, Springen und den Übergang vom Sitzen zum Stehen notwendig ist.

Das Kniegelenk (die menschliche Anatomie wird in dem Artikel als Referenz beschrieben) biegt sich um die Blutgefäße, die entlang des Schienbeinnervs entlang der Rückseite des Beins um das Knie herum verlaufen. Die A. poplitea und die V. poplitea sind die Hauptgefäße, die Beine und Füße versorgen. Die A. poplitea transportiert das Blut zum Bein und zum Fuß, und eine Vene führt das Blut zum Herzen zurück.

Wozu dient Knorpel?

Das Kniegelenk umfasst 2 Hauptarten von Knorpel (Gelenk und Meniskus):

  • Gelenkknorpel bedeckt die der Kavität zugewandten knöchernen Oberflächen und ist daher untrennbar mit ihnen verbunden. Es ist langlebig und nicht vaskulär und gewährleistet eine reibungslose Artikulation von 2 Knochen. Im Kniegelenk befindet es sich am proximalen Ende der Tibia, am distalen Ende des Femurs und an der Rückseite der Patella. Die Reibung des Kniescheibenknorpels am distalen Femur kann ein kleines Knistern verursachen, das als Krepitation bekannt ist. Häufiger passiert dies unter Stress, zum Beispiel wenn eine Person nach einer tiefen Kniebeuge aufsteht. Dies ist normalerweise kein Zeichen einer Verletzung.Kniegelenk. Menschliche Anatomie, Struktur, Bänder, Knochen
  • Meniskus bezieht sich auf eine andere Art von Knorpel im Knie. Es ist lose am Tibiaplateau befestigt, sitzt zwischen Tibia und Femur und hilft bei der Stoßdämpfung. Jedes Knie hat 2 C-förmige Menisken. Die mediale befindet sich in Richtung der Körpermittellinie und die laterale befindet sich in Richtung der Außenseite des Körpers. Menisken tragen nicht nur zur Stoßdämpfung bei, sondern verbessern auch die Kohärenz von Femur und Tibia, indem sie das Körpergewicht auf eine größere Oberfläche verteilen.

Band-Sehnen-System

Bänder sind feste Bindegewebebänder, die 2 Knochen miteinander verbinden. Ihre Hauptfunktion besteht darin, die passive Stabilität des Gelenks zu gewährleisten.

Das Knie hat mehrere kleine Bänder und 4 Hauptbänder:

  • kreuzförmiger vorderer;
  • kreuzförmiger Rücken;
  • mittlere Sicherheiten;
  • seitliche Sicherheiten.

Die Kreuzbänder bilden eine X-Form und steuern die Hin- und Herbewegung des Unterschenkels in Bezug auf den Femur, und bieten auch einen gewissen Widerstand gegen die Knierotation. Kollateralbänder überspannen die mittlere und seitliche Seite des Knies und bieten Stabilität gegen Valgus- und Varusbewegungen des Unterschenkels.

Kapselteil des Gelenks

Das Kniegelenk (die menschliche Anatomie in Bildern stellt dies deutlich dar) ist von einem Membransack umgeben, der Gelenkkapsel genannt wird. Es ist mit Gelenkflüssigkeit gefüllt, die das Gelenk schmiert und nährt.Kniegelenk. Menschliche Anatomie, Struktur, Bänder, Knochen

Das Kniegelenk enthält etwa 14 dieser kleinen Säcke (Bohrer), die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Sie reduzieren die Reibung zwischen den Geweben des Knies und beugen Entzündungen vor.

Synovial- und Fasermembran

Die Höhle des Kniegelenks ist mit einem Gewebe namens Synovial ausgekleidet eine Schale, die aus 2 Schichten besteht:

  • Intima neben dem Kniegelenk selbst;
  • subintima, die an die auf der Oberfläche befindliche Gelenkkapsel angrenzt.

Das Synovium fördert die Produktion von Synovialflüssigkeit, die für die Gelenkschmierung und die Diffusion von Nährstoffen in den Gelenkknorpel sorgt. Die erste Schicht enthält 2 Arten von spezialisierten Zellen oder Synoviozyten, die für die Produktion und Aufrechterhaltung der Synovialflüssigkeit verantwortlich sind. Die zweite Schicht ist reich an Blut, Lymphgefäßen und Nervenenden.

Muskelapparat

Das Knie hat viele Muskeln, die das Gelenk beeinflussen, aber die Hauptmuskeln, die dem Knie die Leistung ermöglichen seine Hauptfunktionen sind:

  • Quadrizeps ist eine Gruppe von 4 Muskeln, die sich auf der Vorderseite des Oberschenkels befinden. Dies sind der Vastus lateralis, der Vastus medialis, der Vastus Intermediat und der Rectus femoris. Sie sind für die Begradigung des Knies verantwortlich.
  • Kniesehnen Ist eine Gruppe von 3 Muskeln, die sich auf der Rückseite des Oberschenkels befinden und das Knie beugen lassen. Dies sind die Muskeln des Bizeps femoris, des Semitendinosus und des Semimembranosus. Die Kniesehnen arbeiten zusammen, um das Bein am Knie zu beugen, sie sind dafür verantwortlich, die Extremität beim Gehen anzuheben.
  • Wadenmuskeln - Dies ist eine Gruppe von 2 Muskeln, die sich auf der Rückseite des Unterschenkels befinden. Sie arbeiten zusammen mit den Kniesehnen, um das Knie zu beugen. Im Wadenbereich des Unterschenkels erstreckt sich der Wadenmuskel vom distalen Ende des Oberschenkels durch die Fersenbeinsehne (Achillessehne) zum Fersenbein. Der Wadenmuskel bildet die hintere Muskelwand des Knies und fungiert als Beuger des Knies und Plantarbeuger des Fußes.

Alle diese Muskeln haben auch Funktionen in verschiedenen Gelenken wie der Hüfte und dem Sprunggelenk.

Kniegelenk. Menschliche Anatomie, Struktur, Bänder, Knochen
Anatomie des Knieknochens

Anatomisch gesehen hat das Kniegelenk andere Muskeln, die einer Person helfen, sich zu bewegen. Dazu gehören die Muskeln, die die Fascia lata dehnen, den M. poplitea und die Muskulatur articularis (Skelett). Die Fascia lata hilft, die Oberschenkel- und Schienbeinmuskulatur zu stabilisieren.

Die Beugung des Knies wird durch Kontraktion des Kniekehlenmuskels erreicht. Ein winziger Muskel der Gattung articularis hebt den Kniescheibensack und die Kapsel des Kniegelenks an, um zu verhindern, dass diese Weichteile bei der Kniestreckung eingeklemmt werden.

Nervensystem

Die Hauptnerven des Knies befinden sich in der Kniekehle. Dies ist der N. tibialis und N. peroneus communis. Sie erstrecken sich bis zum Unterschenkel und Fuß und bieten Muskelsensibilität und -kontrolle.Kniegelenk. Menschliche Anatomie, Struktur, Bänder, Knochen

Sie bilden sich aus einem großen Ischiasnerv, der sich knapp über dem Knie teilt. Der N. tibialis verläuft an der Rückseite des Beins entlang, während der N. peroneus communis entlang der Außenseite des Knies und entlang der Vorderseite des Beins bis zum Fuß verläuft.

Knie-Biomechanik

Das Kniegelenk (menschliche Anatomie zeigt deutlich das Prinzip der Gelenkmechanik) rotiert nach dem „Helix-Point“-Prinzip, wodurch die Knie vollständig gestreckt und gebeugt werden können. Bänder und Menisken sorgen für statische Stabilität des Muskels, während Sehnen für dynamische Stabilität sorgen.

Osteokinematik und Bewegungsumfang:

  • Die Hauptbewegung im Knie ist Flexion - Extension. In dieser Hinsicht wirkt das Knie als Scharniergelenk, wodurch die Gelenkflächen des Oberschenkels abrollen und über die Oberfläche des Schienbeins gleiten. Bei Beugung und Streckung fungieren Schienbein und Kniescheibe als eine Struktur in Bezug auf den Oberschenkelknochen. Die 4-Kopf-Muskelgruppe besteht aus vier separaten Muskeln, die sich zu einer einzigen Sehne verbinden. Es ist in der vorderen Tuberositas der Tibia enthalten. Eine 4-Kopf-Kontraktion zieht die Kniescheibe nach oben und streckt das Knie. Bewegungsbereich: Verlängerung 0˚. Die hintere Oberschenkelmuskulatur beugt das Knie und sorgt für Stabilität auf beiden Seiten der Gelenklinie. Bewegungsbereich: 140˚ Flexion.

Die interne Sekundärbewegung ist die Rotation des Unterschenkels gegenüber dem Femur, die jedoch nur bei gebeugtem Knie möglich ist.

Die Arthrokinematik des Kniegelenks basiert auf den Regeln der Konkavität und Konvexität, wenn das Gelenk die Oberfläche des Oberschenkels ist konvex und die Tibia ist konkav und wird als offen und geschlossen beschrieben Ketten:

  • Offene kinetische Kette. Bei Kniestreckung gleitet die Tibia nach vorne über den Oberschenkel. Genauer gesagt dreht sich die Tibia von 20˚ Kniebeugung bis zur vollständigen Streckung nach außen. Während der Knieflexion gleitet die Tibia nach hinten über den Femur, und von der vollen Kniestreckung bis zur 20°-Flexion dreht sich die Tibia nach innen.
  • Geschlossene kinetische Kette. Während der Kniestreckung gleitet der Femur nach posterior über die Tibia, von 20˚ Kniebeugung bis zur vollständigen Streckung, und der Femur dreht sich nach innen auf der stabilen Tibia. Während der Knieflexion gleitet der Femur auf der Tibia nach vorne und von voller Kniestreckung bis zu einer 20˚-Flexion, während sich der Femur auf der stabilen Tibia nach außen dreht.

Der „Schraubmechanismus“ gilt als Schlüsselelement der Kniestabilität und ist eine Rotation zwischen Tibia und Femur.

Erkrankungen der Knie

Das Kniegelenk ist großen Belastungen ausgesetzt und damit der Vielzahl seiner Erkrankungen und Störungen.

  • Entzündung der Weichteile - Bursitis, Synovitis, Tendinitis.
  • Verletzungen - Knochenbrüche, Bänder-, Muskel-, Knorpelschäden, Menisken.
  • Knieerkrankungen - Arthritis, Infektionen, Krebs.
  • Neuromuskuläre Erkrankungen - Myalgie, Myopathie, Spasmus, Obturatornervensyndrom, Oberschenkelnervenneuropathie.

Bursitis

Kniebursitis ist eine Entzündung eines kleinen mit Flüssigkeit gefüllten Sackes. Bursa reduziert Reibung und mildert Druckpunkte zwischen Knochen, Sehnen und Muskeln in der Nähe von Gelenken.

Kniegelenk. Menschliche Anatomie, Struktur, Bänder, Knochen

Jeder Schleimbeutel des Knies kann sich entzünden, aber am häufigsten tritt eine Knieschleimbeutelentzündung an der Kniescheibe oder an der Innenseite des Knies unterhalb des Gelenks auf. Die Entzündung tritt als Folge von Arbeit auf, die häufiges Knien auf harten Oberflächen erfordert, sodass die Symptome normalerweise allmählich beginnen und sich im Laufe der Zeit verschlimmern können.

Die Symptome einer Knieschleimbeutelentzündung unterscheiden sich je nachdem, welche Schleimbeutel betroffen sind und was die Entzündung verursacht.

Die wichtigsten Anzeichen sind:

  • Schmerzen, Schwellungen;
  • verminderte Beweglichkeit oder Steifheit des Knies;
  • rote, warme Haut über dem Knie.

Chondromatose

Die synoviale Chondromatose ist eine Art gutartiger Tumor. Am häufigsten ist das Knie betroffen, aber jedes Gelenk kann betroffen sein. Tumore beginnen als kleine knorpelige Knötchen, die innerhalb des Gelenks erscheinen und sich ablösen können. Einige Tumoren können nicht größer als ein Reiskorn sein. Die synoviale Chondromatose tritt am häufigsten bei Erwachsenen im Alter zwischen 20 und 50 Jahren auf.

Symptome können sein:

  • Schmerz;
  • Ödem;
  • reduzierte Bewegungsfreiheit;
  • gemeinsame Blockade.

Die genaue Ursache der Krankheit ist unbekannt.

Sehnenscheidenentzündung

Patellasehnenentzündung ist eine Verletzung der Sehne, die die Kniescheibe (Patella) mit der Tibia verbindet. Patellasehnenentzündung, auch bekannt als "Jumper's Knee", tritt häufiger bei Sportlern auf, die Basketball und Volleyball spielen.

Schmerzen sind das erste Symptom einer Patellasehnenentzündung. Sie tritt zwischen der Kniescheibe auf und dort, wo die Sehne an der Tibia ansetzt.

Das Kniegelenk (die menschliche Anatomie auf den Bildern dient als Referenz) kann zu Beginn der körperlichen Aktivität oder unmittelbar nach einem intensiven Training bei einer Sehnenentzündung schmerzen. Mit der Zeit werden die Schmerzen schlimmer und beeinträchtigen die täglichen Bewegungen, wie das Treppensteigen oder das Aufstehen aus einem Stuhl.

Kniegelenk. Menschliche Anatomie, Struktur, Bänder, Knochen
Tendinose und Sehnensehnenentzündung

Zu den Symptomen einer Kniesehnenentzündung gehören:

  • Schmerzen über oder unter der Kniescheibe;
  • Schwellung;
  • Schmerzen, die sich bei bestimmten Aktivitäten wiederholen und in Ruhe gelindert werden;
  • in schweren Fällen werden die Schmerzen (trotz des restlichen Gelenks) konstant und können sogar den Schlaf stören.

Tendinose

Tendinose ist eine Erkrankung, die durch eine Entzündung der Patellasehne gekennzeichnet ist, die die Patella mit der Tibia verbindet. Tendinose schwächt die Sehne und kann unbehandelt reißen.

Symptome:

  • Schmerzen und Schwellungen um die Sehne;
  • Schmerzen beim Springen, Laufen oder Gehen, beim Beugen oder Strecken des Beines;
  • Schmerzen hinter dem unteren Teil der Kniescheibe.

Zyste

Eine Baker-Zyste ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Blase, die ein Engegefühl hinter dem Knie verursacht. Die Schmerzen können bei voller Beugung oder Streckung des Knies zunehmen.

Eine Baker-Zyste, auch Poplitealzyste genannt, resultiert normalerweise aus einem Problem mit dem Kniegelenk wie Arthritis oder Knorpelruptur. In einigen Fällen ist die Zyste nicht schmerzhaft und wird möglicherweise nicht bemerkt.

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Aber Symptome können auftreten:

  • Schwellung hinter dem Knie und manchmal im Bein;
  • Knieschmerzen;
  • Steifheit und Unfähigkeit, das Knie vollständig zu beugen.

Die Symptome können sich nach körperlicher Aktivität oder langem Stehen verschlimmern.

Morbus König

Osteochondrose des inneren Kondylus des Femurs ist ein Zustand, bei dem ein begrenzter Bereich der Nekrose des Gelenkknorpels und des angrenzenden Knochens im inneren Kondylus des Femurs vorhanden ist.

Die Ursache dieser Krankheit ist nicht vollständig geklärt. Es wird angenommen, dass Nekrose eine schlechte Durchblutung in den Ästen der Arterien des mittleren Knies verursacht. Eine andere Sichtweise verbindet diese Krankheit mit einer chronischen Knieverletzung. Meist sind junge Menschen zwischen 20 und 25 Jahren erkrankt. Der Patient hat zunächst leichte schmerzende Schmerzen im Kniegelenk. Die Schmerzen nehmen mit und nach dem Training zu. Beim Abtasten werden Schmerzen an der Innenseite des Kniegelenks gespürt.

Schlatter-Krankheit

Die Osgood-Schlatter-Krankheit ist eine Erkrankung, die Schmerzen und Schwellungen unterhalb des Kniegelenks verursacht, wo die Sehne Die Kniescheibe heftet sich an der Oberseite der Tibia an einem Punkt, der als Tuberositas tibiae bezeichnet wird Knochen. Es kann auch zu einer Entzündung der Patellasehne kommen, die sich über die Patella erstreckt.

Die Krankheit wird durch eine Reizung der Knochenwachstumsfuge verursacht. Die Knochen wachsen nicht in der Mitte, sondern an den Enden in der Nähe des Gelenks, in einem Bereich, der als Wachstumsfuge bezeichnet wird. Wenn das Kind wächst, bestehen diese Wachstumszonen aus Knorpel, nicht aus Knochen.

Knorpel ist nie so stark wie Knochen, daher kann eine hohe Belastung die Wachstumsfuge schmerzen und anschwellen lassen. Die Krankheit tritt am häufigsten bei jungen Sportlern auf, die Sportarten ausüben, die viel Springen oder Laufen erfordern.Kniegelenk. Menschliche Anatomie, Struktur, Bänder, Knochen

Häufige Symptome:

  • Bein- oder Knieschmerzen;
  • Schwellungen, Schmerzen oder erhöhte Wärme unter dem Knie und über dem Schienbein;
  • Schmerzen, die sich durch Bewegung oder Anstrengung verschlimmern;
  • Lahmheit nach dem Sport.

Gonarthrose

Das Knie sorgt für die sanfteste Bewegung der Hüften und Waden. Der tägliche Stress beeinflusst den Verschleiß des Kniegelenks. Experten nennen die daraus resultierende Erkrankung Arthrose des Kniegelenks oder Gonarthrose.

Im Anfangsstadium treten Knieschmerzen nur bei übermäßiger Anstrengung auf. In den meisten Fällen klagen Patienten über Schmerzen bei langen Spaziergängen oder beim Treppensteigen. Schwellungen im Kniegelenk sind häufig vorhanden. All diese Symptome sind deutliche Anzeichen einer Kniearthrose (Gonarthrose).

Knieabnutzung kann durch eine Veranlagung, aber auch durch eine Krankheit oder einen Unfall verursacht werden. Besonders betroffen sind ältere Menschen.

Hallux valgus und Varusfehlstellung

Kniearthrose kann eine Valgus- oder Varusstellung verursachen. Bei einem vollständig ausgerichteten, korrekten Kniegelenk wird die Masse gleichmäßig über das Kniegelenk verteilt. Aber nicht alle Knie sind richtig positioniert. Wenn sich das Kniegelenk merklich oder nach innen beugt, verteilt dies die Masse ungleichmäßig im gesamten Gelenk, was als Knieverschiebung bezeichnet wird.

Hallux valgus ist die Bezeichnung für die Auswärtsbiegung eines distalen Knochensegments oder Gelenks. Die entgegengesetzte Deformität - mediale Abweichung des distalen Teils des Knochens - wird Varus genannt. Die Begriffe Varus und Valgus beziehen sich immer auf die Richtung, in die der distale Gelenkabschnitt zeigt.

Das erste Symptom sind Schmerzen im Knie, Bein. Manchmal sind es Fuß- oder Knöchelschmerzen, aber häufiger sind es Knieschmerzen.

Visuelle Symptome:

  • leichte Lahmheit im betroffenen Teil;
  • Veränderung des Volumens der Oberschenkel und Beine;
  • Ablenkung des distalen Knieendes nach innen, was den Eindruck eines gebeugten Beines erweckt.

Knieprobleme diagnostizieren

Es gibt 3 Ansätze zur Diagnose von Knieschmerzen:

  • Ort des Schmerzes: Wo das Knie schmerzt, wie vorne, seitlich oder hinten.
  • Wie der Schmerz auftrat: Verletzungsmechanismus, wie plötzliches Verdrehen oder allmähliches Einsetzen.
  • Spezifische Symptome des Patienten.

In einigen Fällen werden visuelle Tests durchgeführt:

  • Röntgen. Es kann helfen, Knochenbrüche und degenerative Gelenkerkrankungen zu erkennen.
    Kniegelenk. Menschliche Anatomie, Struktur, Bänder, Knochen
    Röntgenaufnahme des Kniegelenks in zwei Projektionen
  • CT-Scanner Knochenprobleme diagnostizieren, kleine Frakturen können Gicht genau erkennen, auch wenn das Gelenk nicht entzündet ist.
  • Ultraschall. Diese Technologie untersucht die Weichteilstrukturen in und um das Knie.
  • MRT nützlich zum Erkennen von Schäden an Weichteilen wie Bändern, Sehnen, Knorpel und Muskeln.
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Wenn ein Arzt eine Infektion oder Entzündung vermutet, Bluttests und manchmal ein Verfahren namens Arthrozentese, bei der mit einer Nadel eine kleine Menge Flüssigkeit aus dem Kniegelenk entnommen und an ein Labor geschickt wird zur Analyse.

Behandlung

Das Kniegelenk (die menschliche Anatomie in diesem Bereich wurde von Ärzten gründlich untersucht) kann äußeren und inneren Störungen unterliegen, und daher können die Schmerzen unterschiedlicher Natur sein. Behandlungen für Knie sind so vielfältig wie die Bedingungen, die Schmerzen verursachen. Die Therapie zielt darauf ab, Schmerzen zu lindern, die Gelenkstabilität wiederherzustellen, Schwellungen und Schwäche zu lindern.

 Behandlungsmethode

 Die Wege

Stärkung der Muskulatur In 99,9 % der Fälle ist Muskelschwäche die Hauptursache für Knieprobleme, daher ist die Stärkung der Beinmuskulatur eine der besten Allround-Behandlungsmöglichkeiten bei Knieschmerzen.
Dehnung der Muskulatur Verspannte Muskeln sind eine häufige Ursache für Knieschmerzen. Dehnen als Teil Ihres Behandlungsplans kann helfen, die Gelenkbelastung zu reduzieren.
Medikamente Medikamente wie Tylenol, Paracetamol können helfen, Schmerzen zu lindern, und NSAIDs wie Ibuprofen können helfen, Schwellungen zu reduzieren.
Eis Kälte spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Behandlung von Knieschmerzen in den frühen Stadien nach Verletzungen oder langfristigen Problemen. Es reduziert die Durchblutung des betroffenen Bereichs, indem es innere Blutungen begrenzt, was Schwellungen und Schmerzen reduziert.
Herzlich Ein natürliches Heilmittel gegen Knieschmerzen bei längerfristigen Knieproblemen wie Arthritis und nicht nach anfänglichen Verletzungen. Wärme wirkt auf zwei Arten: Sie erhöht die Durchblutung des betroffenen Bereichs, lindert Schmerzen und hilft den Muskeln, sich zu entspannen.
Orthese Spezielle Vorrichtungen für das Kniegelenk helfen, dieses zu entlasten, geben Halt und Stabilität, insbesondere nach Verletzungen, und lindern Schmerzen.
Injektionen Intraartikuläre Injektionen helfen bei langfristigen Problemen wie Knorpelriss und Arthritis. Es werden 2 Arten von Injektionen verwendet: Kortikosteroide zur Linderung von Schmerzen und Schwellungen und Synvisc-Injektionen, Prothesen Gelenkflüssigkeit zur Verbesserung der Gelenkschmierung, Aktuelle Injektionen sind besonders hilfreich bei der Behandlung Arthritis.
Akupunktur Hilft Knieschmerzen zu reduzieren.
Knieoperation Wenn andere Behandlungen für Knieschmerzen nicht gewirkt haben, kann eine Knieoperation erforderlich sein. Dabei kann es sich um eine kleine Operation wie eine Arthroskopie oder einen kompletten Gelenkersatz handeln.

Einige Behandlungen wirken in den frühen Stadien nach einer Knieverletzung gut, während andere über einen langen Zeitraum gut wirken. Damit die Therapie wirksam ist, muss sich die Behandlung nicht nur an den Symptomen des Problems, sondern auch an dessen Ursachen orientieren, damit das Problem in Zukunft nicht wiederkehrt.

Da das Kniegelenk anatomisch komplex ist und täglich erheblichen biomechanischen Belastungen ausgesetzt ist, ist es eine häufige Verletzungsstelle. Daher kann jede unnatürliche Bewegung des Knies einer Person, wie Verdrehen, Verdrehen, plötzliche Richtungsänderung oder heftiger Aufprall, diese Strukturen beschädigen.

Knie-Video

Knie Anatomie:

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