Nicht übertragbare Krankheiten

Terminal Ileitis des Darms( Entzündung des Ileums): Was ist, die Symptome

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1 Was ist Morbus Crohn?

Morbus Crohn ist ein entzündlicher Prozess, der jeden Teil des Gastrointestinaltrakts beeinflussen kann. Meistens betrifft dies das terminale Segment des Ileums und das anfängliche Segment des Dickdarms. Der Entzündungsprozess kann sich auf die gesamte Darmwand ausbreiten.

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Morbus Crohn hat eine Autoimmun Ursprungs, was bedeutet, dass es unter dem Einfluss irgendwelcher Art auftritt( in diesem Fall unbekannt) Faktor, auf die der Körper produziert Autoantikörper. Jeden Tag menschlichen Körper produziert Antikörper gegen angreifende Bakterien, Viren, Pilze, und der Zweck dieser Reaktion ist es, diese Mikroben zu eliminieren.

Im Falle von Autoimmunerkrankungen entstehen Autoantikörper m. E. Antikörper, die Entzündung eines Organs seines eigenen Körpers verursachen. Bei Morbus Crohn ist dies der Magen-Darm-Trakt. In der Gruppe der chronischen unspezifischen Entzündungen des Magen-Darm-Trakt sollte auch Colitis ulcerosa. Diese Krankheit hat oft ein sehr ähnliches klinisches Bild mit Morbus Crohn, und eine gründliche Diagnose ist notwendig, um die richtige Diagnose zu stellen.

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2 Was verursacht die Krankheit?

Die genaue Ursache des Morbus Crohn ist noch nicht bekannt. Es wird angenommen, dass die folgenden Faktoren in der Pathogenese wichtig sind:

  • genetische Veranlagung( Genmutationen);
  • die falsche Zusammensetzung der Bakterienflora des Gastrointestinaltraktes;
  • beeinträchtigte die Funktion des Immunsystems;
  • übertragen Infektionen durch Mycobacterium paratuberculosis Bakterien, Pseudomonas spp.oder Listeria spp.;
  • Rauchen( das Risiko von Erkrankungen bei Rauchern ist um das Vierfache erhöht und der Krankheitsverlauf ist schwerwiegender);
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Es gibt zwei Peaks in der zunehmenden Inzidenz dieser Erkrankung zu lindern. Die erste und größte tritt im Alter von 15-30 Jahren auf, und die zweite, viel kleinere, ist 60-80 Jahre.

Bei Erwachsenen ist die Inzidenzrate bei Frauen etwas höher, bei Kindern häufiger bei Jungen.

3 Symptome der Pathologie

In der Anfangsphase entwickelt sich die terminale Ileitis meist langsam. Gekennzeichnet durch das Auftreten von Perioden von Exazerbationen und Perioden der Remission. Die Aktivität der Krankheit nimmt häufig ab.

Symptome der Krankheit:

  • Unwohlsein;
  • Schwäche;
  • Fieber;
  • Appetitlosigkeit;
  • Gewichtsverlust;
  • Anämie;
  • Bauchschmerzen;
  • chronischer Durchfall;
  • Beimischung von Blut im Stuhl;
  • Veränderungen im rektalen Bereich( Risse, Fisteln, Abszesse);
  • Darmverschluss;
  • Verzögerung in der Pubertät und Wachstum bei Kindern;
  • Schmerzen und Schwellungen großer Gelenke;
  • Osteoporose;
  • Konjunktivitis, Iritis;
  • entzündliche Hautveränderungen.
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4 Wie erkennt man eine Krankheit?

Terminal Ileitis wird auf der Grundlage der Ergebnisse der endoskopischen Diagnose und histopathologischen Untersuchung und Röntgen. Die Grundlage der Diagnose ist die Durchführung der Endoskopie. Die endoskopische Untersuchung besteht darin, dass der Arzt mit Hilfe des Apparates das Organ von innen( endo) abtastet. Es gibt keine typische Lokalisation für diese Krankheit. Entzündung kann jeden Teil des Gastrointestinaltraktes erreichen, daher hängt die Art der Studie von den Symptomen ab.

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Gastroskopie durchgeführt wird, wenn die Symptome Erkrankungen der Speiseröhre, Magen oder Zwölffingerdarm zeigen. Die Koloskopie ermöglicht Ihnen, andere Bereiche des Darmtraktes zu beurteilen.

Kapselendoskopie bei Patienten mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einer Verletzung des Dünndarms durchgeführt. Der Patient schluckt eine kleine Kapsel mit einer Miniatur-Digitalkamera. Die Kapsel, die sich entlang des Gastrointestinaltrakts bewegt, führt Tausende von Fotografien durch und tritt dann durch den Anus aus. Alle Fotos werden am Computer analysiert. Die Kapselendoskopie ermöglicht keine Biopsie.

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Gastroskopie und Koloskopie erlauben eine Biopsie( Gewebeproben von Schleimhäute im Verdauungstrakt nehmen).Gewebefragmente werden mikroskopisch untersucht( mikroskopische Untersuchung).

Röntgenkontrastuntersuchung sollte immer durchgeführt werden. Flüssigkeitskontrastmittel oral oder rektal verabreicht( je nach Lage der Läsion), und dann Röntgenstrahlen durchgeführt werden.

Anzeichen einer Entzündung( ↑ Leukozytenzahl, ↑ ESR, ↑ SRB) in Laborstudien und Anämie auch Antikörper ASCA( erlauben Morbus Crohn und Colitis ulcerosa zu unterscheiden).Bei Patienten mit der Krankheit, Diagnose Ergänzung Ultraschall-Bildgebung diagnostiziert oder MRI, die die Schwere der Erkrankung bestimmen können.

Aussehen des ersten Angriff der Krankheit kann einen diagnostischen Zweifel verursachen, weil die Symptome vor dem Angriff von Colitis ulcerosa entsteht eine akute Infektion des Gastrointestinaltrakts ähneln. Fecal beseitigt bakterielle Infektion.

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5 Therapeutische Wirkung

Behandlungsverfahren kann in 2 Typen eingeteilt werden:

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  • Behandlung während der Exazerbation der Krankheit;
  • Erhaltungstherapie, wird in Zeiten der Remission verwendet.

Schwere der Symptome und die genaue Lokalisation des Entzündungsprozesses im Magen-Darm-Trakt sind die Faktoren bestimmen, wann Medikamente der Wahl. Varianten therapeutischer Mittel umfassen Glucocorticoide. Sie werden im Inneren und in schweren Fällen der Erkrankung intravenös angewendet. Die Behandlung beginnt mit großen Dosen, die allmählich abnehmen und zusammen mit der Linderung der Symptome, wenn möglich, abbrechen. Es gibt eine ziemlich große Gruppe von Patienten, die Glukokortikoide dauerhaft einnehmen sollten.

Immunsuppressiva ernannt - eine Gruppe von Medikamenten, die das Immunsystem unterdrücken, wodurch effektiv sie die Entzündung zu verringern. Die Medikamente werden für Autoimmunerkrankungen, einschließlich Morbus Crohn, verwendet. In dieser Gruppe von Medikamenten verwendet Immunmodulatoren Azathioprin, Mercaptopurin, Methotrexat. Sie haben die Fähigkeit, die Funktionen des Immunsystems zu verändern und zu unterdrücken. Die Medikamente werden für eine schwere Verschlimmerung der Symptome eingesetzt.

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Biologische Therapie ist die intravenöse Verabreichung von spezifischen Antikörpern, die TNF-α-Partikel blockieren können. Wenn diese Partikel zerstört werden, verschwindet die Entzündung oder nimmt signifikant ab. Biologische Therapie wird bei Ineffektivität von Glucocorticoiden und Immunmodulatoren eingesetzt. Als Teil dieser Behandlung werden Infliximab und Adalimumab verwendet;

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Aminosalizylate ernannt - Sulfasalazin, Mesalazin. Diese Gruppe hat eine entzündungshemmende Wirkung und wird bei leichter oder mittlerer Schwere der Erkrankung verwendet.

Antibiotics - Metronidazol und / oder Ciprofloxacin, sind im Fall von Fisteln angelegt. Verschriebene Medikamente mit symptomatischer Wirkung - Schmerzmittel, Antidiarrhoika.

Patienten mit einer leichten Exazerbation der Krankheit erhalten nicht immer Medikamente. Manchmal führt eine Behandlung mit einer Ernährungsumstellung zu einer Remission. Dies ist eine Alternative zur Verwendung von Glucocorticoiden, insbesondere für junge Menschen, wenn zu befürchten ist, dass die Nebenwirkungen dieser Medikamente das Wachstum von Kindern verlangsamen können. Diät-Behandlung wird oft als ein Element zur Ergänzung der pharmakologischen Standardtherapie verwendet. Ziel ist es, den Nährstoffmangel auszugleichen, da Menschen mit Morbus Crohn unter Mangelernährung leiden.

Die Operation wird durchgeführt, wenn die Medikation nicht wirksam ist. Im Fall von Änderungen in dem Darm Verfahren besteht darin, den veränderten Bereichs und die Wiederherstellung der Kontinuität des Gastrointestinaltraktes beim Schneiden. Bei vielen Patienten beginnt die Krankheit jedoch nach einer Weile wieder. Einige Jahre nach der Operation, gibt es einen Bedarf an Betrieb wieder.

Denken Sie daran: ohne die genaue Ursache des Morbus Crohn zu wissen, unmöglich ist, zu heilen.

Das Ziel der Behandlung ist in Remission zu bringen, um die Lebensqualität des Patienten und Prävention von Komplikationen zu verbessern.

Inhalt von
  • 1 Was ist Morbus Crohn?
  • 2 Was verursacht die Krankheit?
  • 3 Symptome der Krankheit
  • 4 Wie erkennt man die Krankheit?
  • 5 Behandlungsmaßnahmen

Die terminale Ileitis gehört zur Gruppe der chronischen unspezifischen entzündlichen Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes. Die Ätiologie dieser Krankheit bleibt heute unerforscht. In der Welt ist diese Krankheit bekannt als Morbus Crohn( lat. Morbus Crohn).

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