Gefäße Und Herz

Instabile Angina: Symptome und Behandlung, Klassifizierung und andere Merkmale

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Angina - eine Form der koronaren Herzkrankheit( KHK), die durch paroxysmale Schmerzen in der Brust gekennzeichnet ist, mit zunehmender Belastung auf das Herz-Kreislauf-System vor dem Hintergrund der emotionalen und physischen Stress. Die Ursache der Krankheit ist eine Durchblutungsstörung des Herzmuskels. Instabile Angina pectoris - ein gefährlicher Zustand, die Entwicklung von Herzinfarkt und damit verbundenen Komplikationen drohen.

Inhalt

  • 1 Ursachen für instabile Angina
    • 1.1 Arteriosklerose als Ursache der koronaren Herzkrankheit
  • 2 Arten von Krankheiten
    • 2.1 Klassifizierung Braun den Grad der Schwere des Angriffs zu bestimmen - die Tabelle
  • 3 Diagnose
    • 3.1 Symptome und Differentialdiagnose - Tabelle
  • 4 Behandlung der instabilen Angina
    • 4.1 Medikamente, die der Patient, bevor sie zum Arzt
    • nehmen 4.2 Therapeutische Maßnahmen, die den Prozentsatz von Arise reduzierenveniya Komplikationen
      • 4.2.1 verabreichte Arzneimittel in den Foto
  • insta story viewer
  • 5 Empfehlungen zur Prävention von
  • 6 Behandlung
  • 7 Krankheitsprognose Wie Ihr Herz zu schützen - Video

Gründe für instabile Angina

Verletzung der Blutversorgung des Herzmuskels( Myokard) kann auf verschiedene Ursachen haben. Weisen Sie bestimmte Risikofaktoren, die Folgendes umfassen:

  • Alter - die Chancen der Krankheit erhöht sich bei Patienten, die älter als 45 Jahre zu entwickeln;
  • Vererbung;
  • Vorhandensein von prädisponierenden Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck;
  • Übergewicht;
  • Lebensstil - Rauchen, Alkohol, Stress, mangelnde Bewegung.

Bei Männern wird die Krankheit oft diagnostiziert. Bei Frauen vor der Menopause Risiko einer instabilen Angina extrem klein aufgrund der Produktion von Sexualhormonen( Östrogenen) Konservierungsgefäße. Aber nach 50-55 Jahren, das Risiko, dass die Krankheit bei Frauen erhöht sich entwickeln.

Arteriosklerose als Ursache der koronaren Herzkrankheit

Herz-Kreislauf-Krankheit, mehr als zwei Drittel davon koronarer Herzkrankheit sind, Schlaganfall und periphere arterielle Läsionen im Zusammenhang mit Atherosklerose und sind die führende Todesursache weltweit. Koronare Herzkrankheit und Schlaganfall treten häufig durch den Verlust der Blutversorgung aufgrund von Atherosklerose des Herzinfarkt( füttern das Herz) Blutgefäße. ist die Ablagerung von Plaques auf ihrer inneren Oberfläche. Die Gefäße damit ihre Elastizität verlieren und die Wände ihrer ulcerate, die zur Bildung von Blutgerinnseln führen. Atherosklerotischen Plaques können wachsen, zu verzerren und Verengung des Lumens der Arterie, die chronische Durchblutungsstörungen des Körpers verursacht. Die lokale Reduktion des Gefäßdurchmessers um mehr als 50% kann instabilen Angina Angriff verursachen. Plaque kann von Entzündung Bruch, hämodynamische Störungen, überschüssigem Körperfett, den Mangel an Kollagen. Instabile Angina Form entsteht im Fall eines Bruchs der Plaque mit Thrombusbildung, normale Blutzufuhr zum Herzmuskel zu verhindern.

Herz-Kreislauf-Atherosklerose

Folgen von atherosklerotischen Erkrankungen Zusammen mit Atherosklerose, gibt es andere Ursachen für instabile Angina:

  • angeborene Fehlbildungen;
  • Ruptur von Kapillaren, gefolgt von Blutung in die Plaque;
  • ist ein entzündlicher Prozess in den Gefäßen;
  • erhöhte Fähigkeit der Thrombozyten zu kleben;
  • Krampf des Gefäßes des Herzens bei infektiösen und rheumatischen Erkrankungen, eine Reihe von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt;
  • Freisetzung von Serotonin oder anderen biologisch aktiven Mittels im Blut, in denen es eine plötzliche Verengung der Herzkranzgefäße ist;
  • verringerte antithrombotische Eigenschaften des Endothels( Zellen der inneren Oberfläche der Gefäße).

Typen

Krankheit Schwere der Schmerzen hängt von dem Grad der arteriellen Läsionen, Menge und Ort des Schadens. Je nach den Besonderheiten der Durchblutungsstörungen in den Herzkranzgefäßen kann Angina auftreten:

  1. Zuerst aufgetaucht. Die ersten Anfälle können bei schwerer körperlicher Belastung auftreten und variieren in der Intensität. Sie dauern von ein paar Minuten bis zu einer halben Stunde. Sie können aufbauen oder einen Platz in Frieden haben. Die Prognose ist weniger günstig, wenn bereits ab den ersten Anfällen der Schmerz ansteigt, verlängert und mit Veränderungen im EKG( Elektrokardiogramm) verbunden ist.
  2. Progressiv. Tritt bereits bei der Diagnose stabiler Angina auf. Es unterscheidet sich von seinen üblichen Manifestationen durch einen viel längeren und intensiveren Angriff. Normalerweise sind die üblichen Nitroglycerin-Dosierungen nicht ausreichend. Darüber hinaus umfassen progressive Angina-Attacken Attacken mit verschiedenen Arten von Arrhythmien in Ruhe. Post-Infarkt( wiederkehrend). beginnt nach 24 Stunden oder bis zu 8 Wochen nach Myokardinfarkt. Laut Statistik sind wiederholte Anfälle mit der Aktivität des Patienten oder einer massiven Herzerkrankung verbunden. In 20-40% kann zu einem tödlichen Ausgang oder wiederholten Myokardinfarkt führen.
  3. Variante oder Angina von princemetal. Der Grund ist die Verengung der Herzkranzgefäße in Form eines Krampfes. Es tritt meist gleichzeitig auf und verursacht charakteristische Veränderungen im EKG, die nach dem Angriff verschwinden.
  4. Mit dem Ergebnis eines klein-fokalen Myokardinfarkts. Fließt ohne sichtbare Rhythmusstörungen und starke Schmerzen. Es unterscheidet sich von anderen Angina pectoris-Formen mit ausgeprägten Veränderungen im EKG.Die Aussichten sind oft günstig.

Die Braunwald-Klassifikation für die Schwere des Angriffs - Tabelle

A - sekundäre instabile Angina. Primäre instabile Angina pectoris -
Angriffe werden durch externe Faktoren( Anämie, Hyperthyreose, akute Infektion, etc.)
B provoziert.
Assoziiert mit Herzerkrankungen
C - Postinfarkt-Angina.
tritt innerhalb von 2 Wochen nach Myokardinfarkt
I - neu einsetzendem, progressiver Angina, ohne Angina ruhen IA IB IC
II - Rest Angina innerhalb eines Monats, aber nicht in den nächsten 48 Stunden IIA IIB IIC
III - Rest Angina in den nächsten 48 Stunden IIIA IIIB IIIC

Diese Technik ermöglicht es uns, das Risiko von Herzinfarkt und klinischen Gründen Schmerzen Angriff zu schätzen.

Diagnostics

In erster Linie hält Arzt die Beschwerden des Patienten, eine allgemeine Untersuchung des Patienten leitet, hören Herztöne und sammelt Geschichte( Geschichte der Krankheit).Zur Diagnose wird auch die instrumentelle Diagnostik verwendet, die primär ein EKG beinhaltet. Wenn ein Angina-Angina auftritt, kann eine Reihe von charakteristischen Veränderungen auf dem Kardiogramm gesehen werden.

Zusätzlich werden Blut- und Urintests vorgeschrieben. Bei instabiler Angina können biochemische Parameter( Glukose, Cholesterin, Triglyzeride, Kreatinkinase usw.) verändert werden.

Eine besondere diagnostische Rolle spielen kardiale Marker - Troponine. Sie zeigen das Vorhandensein von beschädigten Myokardzellen.

In Zukunft wird für die stationäre Behandlung eine Ultraschalluntersuchung des Herzens durchgeführt - Echokardiographie, Fahrrad-Ergometrie, Koronarangiographie, Holter-Überwachung. Im Ultraschall ist es möglich, eine Verletzung der Herzkontraktilität und angeborene Fehlbildungen zu erkennen.

Die Velgoergometrie ist ein Test, bei dem ein Patient auf ein Heimtrainer maximal belastet wird. Gleichzeitig werden Änderungen ständig im EKG aufgezeichnet.

Fahrrad Ergometrie

Funktionstest für instabile Angina

Die Coronarographie ist vielleicht die informativste Methode. Es ist die Einführung eines Kontrastmittels in die Blutgefäße des Herzens, das es ermöglicht, den ischämischen Bereich mittels einer Röntgenaufnahme zu bestimmen.

Koronarangiographie

Zugangswege für die Koronarographie

Die Langzeitüberwachung wird mehr durchgeführt, um Rhythmusstörungen zum Zeitpunkt des Angina-Anfalls zu diagnostizieren. Die Ergebnisse werden innerhalb von 24 Stunden aufgezeichnet.

Symptome und Differentialdiagnose - Tabelle

Symptom Instabile Angina Stabile Angina Interkostalneuralgie
Natur schmerz schmerzlich Angriff trägt einen brennenden Charakter, manchmal unerträglich. Hat eine typische brennende Art von Brustschmerzen. Nasal, verstärkt auf Palpation entlang des Nervs, paroxysmal, kann manchmal durch Brennen oder Kribbeln manifestiert werden.
Lokalisierung von Schmerzen Lokalisiert hinter dem Brustbein und ist weit verbreitet. Lokalisierte hinter dem Sternum. In Interkostalräumen lokalisiert.
Irradatsiya( Verteilung) Schmerz Schmerz strahlt auf der rechten oder linken Arm, Schultern, unter dem Schulterblatt, im Unterleib, Nacken, Kiefer. Der Schmerz ist in der Regel nur hinter dem Brustbein lokalisiert, er kann nur selten auf den linken Arm übertragen werden. Schmerz strahlt bis zur Taille, zurück, unter dem Schulterblatt, ist in Interkostalräumen lokalisiert.
Dauer des Schmerzanfalls Mehr als 30 Minuten. Bis zu 30 Minuten nach Beendigung der körperlichen Aktivität. Das Auftreten von Schmerzen in allen Bewegungen, in Ruhe, ist völlig abwesend.
Beginn des Angriffs Während des Trainings, in Ruhe, im Schlaf, unter Stress. Während des Trainings, in Ruhe, im Schlaf, unter Stress. Wenn Sie Ihren Körper drehen, nehmen Sie einen tiefen Atemzug, nach scharfen Kurven oder Steigungen, wenn Sie husten oder niesen.
Anfallsursache
  • Atherosklerose;
  • systemische Erkrankungen;
  • Myokardinfarkt;
  • Angina;
  • Rauchen;
  • Empfang von Alkohol;
  • Fettleibigkeit;
  • Hochdruck;
  • Stress;
  • intensive körperliche Aktivität.
Intensive körperliche Aktivität, Stress, Atherosklerose, systemische Erkrankungen. Überforderung am Vorabend, in einem Entwurf.
Verwaltung von Schmerz wird durch die gleichen Dosen von Nitroglyzerin nicht erleichtert Angekoppelt drei Nitroglyzerintabletten. Schmerz Nitroglyzerin nicht gestoppt, aber schnell entfernt systemische analgetische( Analgin, Ketorolac, Diclofenac, Diklober et al.).
Andere Symptome
  • Übelkeit;
  • Erbrechen;
  • Blässe der Haut;
  • Schwitzen;
  • Kopfschmerzen;
  • Schmerzen im Epigastrium;
  • erhöht oder verringert den Druck;
  • angeregter Zustand;
  • erhöhte Körpertemperatur.
Kann von einem Anstieg des Blutdrucks begleitet werden. Möglicher Anstieg des Blutdrucks.

Behandlung von instabiler Angina

die Behandlung der instabilen Angina pectoris ist notwendig, mehrere Ziele zu erreichen:

  • Durchgängigkeit wiederherzustellen;
  • lindern den Schmerz;
  • zur Prävention von Myokardinfarkt;
  • zur Beseitigung von Komplikationen.

Medikamente, die der Patient einnehmen kann, bevor er sich an einen Arzt wendet

Die Behandlung kann in vormedizinische und medizinische Behandlung unterteilt werden. Unabhängig Patienten während eines Angriffs kann Aspirin und 3 Nitroglyzerintabletten Stunden-Unterschied von 5 Minuten dauern. Wenn der Angriff nicht aufhört, sollten Sie einen Arzt aufsuchen oder einen Krankenwagen rufen.

Es sollte daran erinnert werden, dass Nitroglycerin in horizontaler oder sitzender Position unter Kontrolle des Blutdrucks eingenommen werden sollte. Wenn Sie eine Aspirinallergie haben, sollte die Einnahme begrenzt sein.

Therapeutische Maßnahmen den Prozentsatz des Auftretens

zu medizinischen Komplikationen zu reduzieren Prehospital intravenös Medikamente verabreicht, die angiozny Angriff entfernen( Nitroglyzerin Izomik, Dinitro Isosorbide et al.), Beitrag zur Vorbeugung von Thrombosen( Heparin, Streptokinase, metalíza, Alteplase).Bei stark Schmerzsyndrom ausgedrückt kann das Verabreichen von Analgetika( Morphin, Fentanyl).Auf

ambulante oder stationäre Behandlung auf die oben, und zwar unabhängig von der Form der instabilen Angina pectoris addierte verschiedene Gruppen von Medikamenten:

  • verlängert Nitrate( Nitroglyzerin verwendet, wie, aber mehr in Aktion) - Molsidomin, Monokaps;
  • Beta-Blocker( Arzneimittel für Herzratendezeleration), Bisoprolol, Metoprolol, Bikard, Propranolol;
  • Alphablocker( erforderlich für die Blutdrucknormalisierung) - Lisinopril, Ramipril, Captopril;
  • Diuretika( in Gegenwart von Ödemen und Herzinsuffizienz) - Torasemid, Veroshpiron, Indap, Furosemid, Spironolacton;
  • Statine( zur Senkung des Cholesterinspiegels im Blut verwendet wird) - Zocor, Atorvastatin, Rosuvastatin.

Nehmen Sie diese Medikamente nicht ohne Verschreibung eines Arztes ein!

verabreichte Arzneimittel in der Foto

Empfehlungen zur Prävention der Krankheit eine wichtige Rolle spielt Diät. Der Patient muss die Menge der fetthaltigen Lebensmitteln begrenzen Sie nicht salzig essen, würzig, gebraten, geräuchert. Es lohnt sich, auf Rauchen und Alkohol zu verzichten. Positive Auswirkungen auf den Zustand des Körpers haben eine körperliche Aktivität, die Exposition an die frische Luft, Stress zu begrenzen.

Darüber hinaus können Sie das Medikament nicht entgehen lassen von Ihrem Arzt verordnet nehmen, müssen Sie mit der vorgeschriebenen Dosierung entsprechen.

Aber vergessen Sie nicht, dass die Drogen - das ist nur ein Teil der Prävention von instabiler Angina, nicht zuletzt nach einem gesunden Lebensstil.

Prediction Behandlung

Instabile Angina pectoris ist eine Zwischenstufe zwischen stabiler koronarer Herzkrankheit und Komplikationen. In Ermangelung einer angemessenen Behandlung ist der Prozentsatz des Myokardinfarkts hoch. Mit rechtzeitiger Hospitalisierung und einer qualifizierten Behandlung kann die Prognose jedoch günstig sein. Video

Einhaltung den Empfehlungen des Arztes, rechtzeitige Diagnose und Empfangen von langwirksamen Nitrate können wiederholen Angriffe verzögern, und in den meisten Fällen und einen Herzinfarkt verhindern -

Wie Ihr Herz zu schützen. Erhöht und die Rolle der Prävention dieser Krankheit: der Kampf gegen Atherosklerose Risikofaktoren, Ernährung, Bewegung in jedem Alter.

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