Diabetes
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Nicht-Diabetes mellitus bei Frauen

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Nichtdiabetes mellitus, anders als Zucker, wird selten diagnostiziert. Seine Ursachen sind in anderen Mechanismen als in Diabetes versteckt, obwohl beide Erkrankungen das endokrine System des Körpers betreffen.

Nicht-Diabetes mellitus bei Frauen

Beschreibung der Krankheit

Non-Diabetes ist eine Folge von pathologischen Veränderungen in der Hypophyse. Letztere entstehen durch gutartige oder bösartige Neubildungen. Weitere Gründe für die Entwicklung der Krankheit sind neurochirurgische Eingriffe, die die Funktion der Hypophyse beeinflussen. Diese Pathologien führen zu einem Mangel des Hormons Vasopressin, das auch als antidiuretisches Hormon bezeichnet wird.

Zwanzig Prozent der Patienten nach der neurochirurgischen Intervention erkrankten an Diabetes insipidus. Genetisch wird diese Krankheit nicht übertragen, aber im klinischen Bild ist es angezeigt, wenn die Verwandten insbesondere endokrinologische Krankheiten und Diabetes insipidus hatten.

Patienten mit Diabetes insipidus sind nur ein Prozent der Gesamtzahl der Patienten mit hormonellen Anomalien. Die Häufigkeit ist bei beiden Geschlechtern gleich, manchmal ist es eine angeborene, aber spät diagnostizierte Krankheit.

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Symptome

Symptome und Behandlung von Diabetes insipidus bei Frauen werden vom behandelnden Arzt-Endokrinologen festgestellt. Die Hauptsymptome von Diabetes insipidus sind schmerzhafter Durst und schnelles Urinieren.

Polyurie, oder erhöhter Harndrang, ist auch durch eine Zunahme des Harnvolumens gekennzeichnet. Meistens steigt das Volumen auf zehn Liter Urin pro Tag, in schweren Fällen kann das Volumen auf dreißig Liter steigen.

Urin ist klar, leichte Salzablagerungen und Schwebeteilchen sind darin sichtbar. Darüber hinaus kann ein starker Durst und Volumen von verbrauchtem Wasser eine tägliche Menge an Urin erreichen.

Nicht-Diabetes mellitus bei Frauen

Symptome von Diabetes insipidus bei Frauen manifestieren sich auch in trockener Haut, signifikantem Speichelfluss, Schwitzen, aber reduziertem Appetit. Danach gibt es Kopfschmerzen, niedrigen Blutdruck und erheblichen Gewichtsverlust. Erbrechen und Durchfall können sich entwickeln.

Die wichtigsten Anzeichen von Diabetes insipidus bei weiblichen Patienten:

  • Starker Durst;
  • Schnelles Urinieren;
  • Trockenheit der Haut;
  • Kopfschmerzen;
  • Übelkeit;
  • Durchfall;
  • Gewichtsverlust ohne ersichtlichen Grund;
  • Gastrointestinalization aufgrund des großen Wasservolumens.

Es ist anzumerken, dass Kopfschmerzen und Übelkeit Anzeichen eines späteren Diabetes insipidus sind, die sich nach dem Anfangsstadium entwickeln.

Symptome während der Schwangerschaft

Manchmal werden Anzeichen von Diabetes insipidus bei Frauen während der Schwangerschaft gefunden. Dies geschieht, weil die Haltung des Kindes zu schweren hormonellen Veränderungen führt, die die Produktion von Vasopressin beeinträchtigen können. Angesichts der Tatsache, dass die Hypophyse für mehrere Hormone verantwortlich ist, die eine Frau für die normale Schwangerschaft benötigt, manifestieren sich die Anzeichen von Diabetes aufgrund der erhöhten Aktivität der Hypophyse während dieser Zeit.

Nicht-Diabetes mellitus bei Frauen

Vor der Schwangerschaft kann die Krankheit asymptomatisch sein. Während der Schwangerschaft, zu oft Harndrang, der fälschlicherweise von Ärzten diagnostiziert wird, wie der Druck der wachsenden Gebärmutter und Fötus auf die Blase. Symptom ist verbunden mit Neurose, Schlaflosigkeit oder längerem Schlaf, neuralgischen Erkrankungen, emotionaler Instabilität.

Bei einem Kind kann sich eine solche Erkrankung durch Enuresis manifestieren, die für eine späte Entwicklung und eine verzögerte Pubertät gefährlich ist. Wenn solche Symptome gefunden werden, ist es besser, die Diagnose sofort zu bekommen, trotz der Tatsache, dass die Symptome den normalen Manifestationen der Schwangerschaft ähnlich sind.

Zentraldiabetes

Die Entwicklung eines zentralen Diabetes insipidus bei Frauen kann darauf zurückzuführen sein, dass die Nieren nicht in der Lage sind, Flüssigkeiten anzusammeln. Infolgedessen leidet der Patient an zwei Problemen auf einmal: starker Durst und häufiges Wasserlassen.

Wenn der Patient die Möglichkeit hat, sauberes Wasser in unbegrenzten Mengen zu konsumieren, besteht keine Gefahr für das Leben. Wenn der Wasserverbrauch begrenzt ist und der Durst nicht rechtzeitig befriedigt wird, kann sich eine Austrocknung des Organismus entwickeln, die sich in einem schweren Stadium zu einem Koma entwickelt.

insipidus Chronic Diabetes kann zu einem verminderten Empfindlichkeit gegenüber Antidiuretika führen, was für den Patienten als Ersatztherapie zugeordnet ist.

Nicht-Diabetes mellitus bei Frauen

Zur gleichen Zeit, eine große Menge an Flüssigkeitszufuhr kann mit Gallenwege und den Wegfall des Magens zu Problemen führen.

idiopathische Diabetes

Es ist die dritthäufigste Diabetes insipidus. Bei der Diagnose von Krankheiten und keine Abnormalitäten in der Regel organische Hypophysen ändert kann inzwischen nicht erkannt werden, das Hormonsystem, und die Substanz ist abhängig von den Hypophyse sind in ausreichenden Mengen hergestellt. Diese Form der Krankheit ist erblich.

Renal Diabetes

Die Krankheit kann durch Anomalien der renalen Funktion und Dysfunktion des Enzymsystems ausgelöst werden. Dies ist eine eher seltene Form. Wenn eine solche Diagnose an Kinder gestellt wird, gilt das Formular als angeboren. Es entwickelt sich aufgrund von Mutationen oder Aquaporin Pathologie Vasopressin-Rezeptor.

Erwachsene können die renalen Diabetes insipidus erworben entwickeln, dann bewirkt wirkt Nierenversagen oder längere Verwendung von Produkten mit Lithium.

Mögliche Komplikationen sind

gefährliche Komplikationen von Diabetes insipidus Dehydratation unterschieden werden können. Klinisch klingt diese Diagnose wie Austrocknung des Körpers. Wenn im Urin Flüssigkeit im Körper verloren wird nicht wieder aufgefüllt, entwickelt es Dehydration Syndrom. Er

charakteristische Schwäche, psychische Störung Plan aus der schlechten Wahrnehmung der Umwelt, Verlust der Zeitzählung, Speicherfehler. Tachykardie entwickelt sich, Durchfall und Erbrechen sind möglich.

Nicht-Diabetes mellitus bei Frauen

Im Anschluss daran Blut beginnt Störungen des neuralgischen Charakters, Hypotension zu verdicken, zu entwickeln. Ohne diesen Zustand zu stoppen, kann Dehydration zum Kollaps führen.

interessant und bemerkenswert ist die Tatsache, dass selbst bei einem starken Syndrom der Dehydrierung, die Fähigkeit, in den gleichen Mengen zu urinieren beibehalten und nach wie vor beträgt.

Methoden der Diagnose Die Diagnose der Krankheit bei Frauen ist Endokrinologe gehalten. Die erste Untersuchung, die durchgeführt werden muss, ist eine Polyurie-Untersuchung.

gesunder Körper in einem normalen Zustand weist nicht mehr als drei Liter Urin pro Tag. Bei Patienten mit Diabetes insipidus ist diese Zahl mindestens doppelt so hoch. Bei der Untersuchung von Urin werden außerdem seine geringe Dichte und sein geringes spezifisches Gewicht gefunden.

Bei einem anderen Test muss der Patient acht Stunden lang auf Flüssigkeiten verzichten. Wenn das Gewicht stark abnimmt und die Urindichte abnimmt, kann die Diagnose bestätigt werden.

andere Erkrankungen auszuschließen, mit ähnlichen Symptomen zu den folgenden Untersuchungen zugeordnet sind:

  • Analyse von Blut C-Peptid und Glukose Diabetes
  • MRI Gehirn auszuschließen Tumoren in der Hypophyse
  • Untersuchung zum Nachweis der möglichen ZNS-Komplikationen renal
  • Sonographie von einem Neurologen zu beseitigenund Urinanalyse, um den Zustand der Nieren, Harnleiter und Blase zu untersuchen.

Pass alle Stufen der Erhebung erforderlich ist, so schnell wie möglich um Komplikationen zu vermeiden, die Unterlassung des Magens, Reizdarmsyndrom und Austrocknung. Darüber hinaus kann die Fülle von Wasser im Darm zu Auslaugung von natürlichen Mikroflora und dysbacteriosis mit gestörter Verdauung führen. Daher ist die Durchführung der Diagnostik eine obligatorische Maßnahme.

Therapies

Behandlung von Diabetes insipidus ist in allgemeinen unterteilt, die für alle Arten von Diabetes, sowie individuell für die einzelnen Arten.

  • symptomatischer Diabetes, dh solche, die eine Komplikation von anderen Krankheiten ist, versuchen, zuerst die Ursache zu beseitigen. Zum Beispiel mit organischen Läsionen der Hypophyse oder Tumoren.
  • In jeder Form der Krankheit wird eine Substitutionstherapie verschrieben. Da ADH hergestellt ist nicht vollständig für die Aufnahme von seiner synthetisches Analog zugeordnet. Es wird oral eingenommen oder auf die Nasenschleimhaut getropft.

Nicht-Diabetes mellitus bei Frauen

  • Bei der Behandlung von Zentral-Diabetes wird die Substitutionstherapie nicht sofort angewendet. Sie versuchen, die Sekretion des vom Körper produzierten antidiuretischen Hormons zu aktivieren, also verschreiben sie die geeigneten Stimulanzien für die Hormonproduktion.
  • Der Patient muss auch das Wasser-Salz-Gleichgewicht auffüllen. Zu diesem Zweck werden physiologische Kochsalzlösungen in großen Mengen eingeführt. Durch die Kombination von Salzlösungen und Diuretika wird Wasser im Körper zurückgehalten und die Anzahl und das Volumen des Wasserlassens nimmt ab.

Food

Die Ernährung des Patienten sollte den häufigen Einsatz von Proteinen ausschließen. Peptide haben eine so hohe Belastung für so beladene Nieren. Darüber hinaus erhöht sich der Anteil von Fetten und Kohlenhydraten in der Ernährung des Patienten.

Das Essen ist gebrochen und oft erhöht den Verzehr von Obst und Gemüse als Quelle für natürliche Fasern.

Bei starkem Durst empfiehlt es sich, nicht nur sauberes Wasser ohne Gas und Farbstoffe zu trinken, sondern Kompotte, Säfte, hausgemachte Fruchtgetränke. Replace Protein-Produkte können Soja sein, und kochen Mahlzeiten kochen, dünsten und dämpfen, selten weggebranntes Essen.

Schlussfolgerung

Bei rechtzeitiger Erkennung, insbesondere während der Schwangerschaft, bedroht Diabetes insipidus keine Person mit etwas Gefährlichem. Die richtige Behandlung, Ernährung und Aufrechterhaltung der Nierenfunktion geben dem Patienten ein ruhiges und gesundes Leben. Wenn Sie die Symptome von Diabetes vernachlässigen, können seine Entwicklungsstadien zu Austrocknung, Koma und Tod führen.

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