Verletzungen

Fraktur der Fibula: Schraubenbewegung zur Verletzung

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Verglichen mit

Fraktur der Tibia Tibia klein aussieht wie eine relativ dünne, leicht spiralförmig verdrillten trihedral needle „Aufsicht von“ es von außen.

Aber das Wort „klein“ bedeutet nicht: Es spielt keine unbedeutende Rolle. Denn ohne wäre es nicht, oder Fußgelenk gebildet oder der Unterschenkel( ähnlich den Unterarm dvuhkostnaya System) wird. Nach

Unterarm wie der Radius, eine kleine shin, Verdickungs nach unten gerichteter Vorsprung von seinem flachen Kopf bildet den äußeren Knöchel des Sprunggelenkes.

Aber im Gegensatz zu dem Unterarm, die Beweglichkeit der Tibia relativ zueinander ist stark eingeschränkt - Pronation und Supination ist unmöglich. Schließlich sind die Methoden selbst Knochenverbindungen in den beiden ähnlichen Systemen unterschiedlich, und es ist von entscheidender Bedeutung für das Verständnis der Fibula Bruchmechanismus.

Artikel Inhalt

  • anatomischen Töne
  • Was Fraktur der Fibula
  • Spaced löst und ohne es
  • Was die Verletzung anzeigt?
  • liefern und die Diagnose bestätigen - das erste Tor
  • insta story viewer
  • Immediate Vor-Ort-Unterstützung
  • Als gespleißt Knochen. ..
  • . .. und wie lange es zusammen wächst
  • Mögliche Komplikationen und Folgen
  • Wie Knochen aus

Bruch schützen anatomischen Töne

Köpfe der beiden Knochen des Unterschenkels( wie oben, sounten) werden durch eine nahezu flache Gelenke verbunden sind. Daher gleiten frei Fraktur der Tibia Köpfe übereinander gibt es keine - es gibt halbbeweglichen Verbindung mit Hilfe ihrer sehr engen prilyaganiya einander. Aber

wobei sowohl die proximalen( oberen) und distalen( unteren) des Kopfes der Fibula vorhanden sind Gelenkflächen und Gelenkhöhle in Form von schmalen schlitzartigen Raum.

und kleine Knochen sind fest haftend an den großen, und hat eine kleine Bewegungsfreiheit relativ zu diesem. Für die spezielle Stärke der Verbindung ist das Drahtseil zwischen einem starken faserigen Membran - interosseum Membran.

bleibt, dass bei der Bildung des Kniegelenks oberen Kopfes des Wadenbeins hinzuzufügen nicht beteiligt ist, und auf der Innenfläche der Außenfläche Knöchelgelenk hat zum Talus verbinden - Teil des Knöchels.

Anatomie und Physiologie des Unterschenkels und des Knöchels

Was Laut Statistik

gebrochenes Wadenbein löst, die meisten der kleinen Frakturen des Tibia auftreten:

  • im Herbst( zu Fuß) von der Höhe;
  • Rammen durch eine direkten Angriff auf der äußeren Hälfte des Tibia( Schlag Auto Stoßstange);
  • durch Bewegung an der festen Tibia( wie in dem Bein mit einem Kunststoff-Ski) „Einschrauben“.

die Frage: Warum ist das passiert( warum gebrochene Knochen Epiphyse oder es geschieht in den Zeitschriften), verantwortlich. .. Nähen pin - ein Ring Coiled-Federdraht mit einem Schloss.

schiebt eine Frakturmodell im Halsbereich( oberen oder unteren) das freie Ende( Nachahmung Stampf) ausrückbare Stift und erhalten. Das gleiche passiert, wenn die Stifte auf der Längsachse Quetschen oder verdrehen sie - sie packt.

Aber im Gegensatz zu seinem wie Metall, das Schienbein mehr und Befestigung ihres interosseum Membran verbunden ist, was dann Stift- und Knochenbruch sie passiert? Die Antwort ist einfach: unter dem Einfluss der schnellen Anwendung von beträchtlicher Kraft bricht es( in der Regel am unteren Rande).

ein Hammerschlag auf den Meißel wird das gleiche Teil geschnitten, zeigt einen Bruch in der Mitte der Zirbeldrüse, und - mit der divergenz Verdrängung von Knochenfragmenten.

Ursache der Fraktur nicht über Trauma sein - es besiegt und Sarkom Osteomyelitis Knochen werden kann oder „Vakuum“ seine Struktur als Folge der Osteoporose.

Außenknöchelbruch tritt auf einer der „Script“.Entweder:

  • sollte( Pronation) oder interne( Supination) seitlich nach außen unterzogen wird, stoppen( die oft während des Glasur geschieht);
  • Knöchelbereich stark gequetscht-bite werden sollte( beispielsweise Straßenschäden);
  • erfordert direkten Schlag auf den Knöchel mit einem schweren Gegenstand( einschließlich der auf sie fallenden);
  • Rotation muss auftreten( heftige Rotation) des Fußes nach innen oder außen( Sport, vor allem - Ski-Verletzung).

Spaced und ohne sie

den Bruchmechanismus in dem Drahtstift-Modell unter Berücksichtigung, können wir nur die möglichen Typen Liste in Abhängigkeit von dem Punkt der Anwendung der zerstörenden Kraft.

  • während des Aufpralls Bruch Rammen können Quer ,
  • werden, wenn auf dem Bein( oder Vorwärtshub) zerkleinerte oder auch fragmentarische ( von Fragmentierung einer großen Anzahl von Fragmenten) fällt,
  • wenn versteckt( oder feste) Spiral stoppen.

Wenn Fragmente Passieren Trauma Bruch mit Verschiebung genannt, ohne dass solche Unterschiede gebrochenen Wadenbeins ohne Vorspannung. Fraktur ist nicht in voller Tiefe des Knochens ist ein Riss.

offene und geschlossene Fraktur der Tibia

merkwürdige Tatsache: die häufigsten Fälle von Bruch des Außenknöchels( in irgendeiner seiner Höhe) bezieht sich auch auf eine Fraktur des Wadenbeins.

Was deutet auf eine Verletzung hin?

Wie bei allen anderen Knochenbrüchen, Bruch Fibula als Folge der Verletzung ist es Schmerzen und Störungen der Gliedmaßenfunktion( zu Fuß ohne Schmerzen gehen konnte).

Aber der Schmerz erscheint nicht immer. Bei älteren mit Fraktur reduzierter Schmerzschwelle Sarkom Empfindungen resultierenden werden kann schlecht definiert.

Das gleiche passiert, wenn peroneus beschädigt - nicht nur die Außenfläche des Unterschenkels und Fußes, sondern „taub“, verliert seine Empfindlichkeit und bei Bruch von Nervenstapel aufgehängt ist, kann sie nicht gebogen werden.

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von der Wunde( oder sichtbar in it) Knochen wortgewandt um eine offene Fraktur des Wadenbeins. Setzen Sie

und klärt die Diagnose - das erste Tor

Zur Diagnose der einfachen Inspektion und Gefühle des verletzten Bereichs oft nicht ausreichend ist( Hämatom oder mehr von dem, was nicht gesagt wird).

Bruch auf Röntgen

Abgebildet Ort Fibula Fraktur durch den Pfeil

nicht verfügbar Palpation des betroffenen Bereichs aufgrund der dicken Schicht bedeckt seine Muskeln angedeutet, kann es manifestiert sich nicht mit Schmerz in unvollständigem Frakturen( Rissen).

Es wird „stumm“ sein und als Folge von den Opfern des Schocks erlebt( in der Katastrophe gefangen „in der Hitze“ kann sogar zu Fuß, auf dem geschädigten Bein Schritt).

Ob derselben wird wegen seiner unkritischen Haltung seitens des Opfers beobachtet werden, die als solche nicht das Gefühl,( durch ein Übermaß an Alkohol reduziert Schmerzschwelle genommen, von der Einnahme des Medikaments aufgrund Senilität).

indirekte Bestätigung der Diagnose kann beschrieben und deren Mechanismus der Schädigung, und der Gesamtzustand des Opfers( das Bild von Schock), und der Zustand des Gewebes an der Stelle der Verletzung.

Aber „ein Ende zu setzen“ nur ein Röntgen kann in dieser Hinsicht zeigt:

  • Verletzung der Integrität des Knochens( Bruch, ein Riss);
  • Fraktur - Art und seiner Fragmente, sowie deren Grad der Verschiebung.

Sofortige Hilfe vor Ort

Aber für die Erzeugung von Bildern der betroffenen muß zunächst ins Krankenhaus bringen, aber es funktioniert nicht immer schnell passieren. Daher bis zum Eintreffen der medizinischen Leistungen muss der Patient bietet all mögliche Soforthilfe auf dem Boden( Erste Hilfe).

Seine Aktivitäten sollten darauf abzielen, die Schwere des Schmerzschocks zu reduzieren. Weil es die Quelle des beschädigten Gliedes ist, ist es notwendig, den Schmerz darin zu minimieren.

der Draht Immobilisierung eines Gliedes - sie bieten maximalen Schutz Regeln mit Befestigungs darin zu geben.

Aber versuchen Sie nicht, die Fragmente selbst anzupassen!

Immobilisierung der Gliedmaße auf jedes Mittel zur Verfügung zu immobilisieren verwendet: Brett, Stock, Schiene, scrap Rohre, Blech Kunststoffband - alles, was angewandt werden kann und auf das Körperglied zu dem unteren Knochenfragment verbinden sich nicht bewegt, bleibt gesetzt.

Wenn nichts gefunden wird, können Sie das betroffene Bein sorgfältig mit einem gesunden verbinden. Allgemeine Regeln

Immobilisierung: Anhalten der Bewegung in zumindest zwei Gelenke( oberhalb und unterhalb der Verletzung) und mit pads( isolierte Material) zwischen dem Reifen und dem Körper.

Um Schwellung des verletzten Bereich zu reduzieren, wann immer möglich, sie durch Anlegen eines Schnee oder Eis gekühlt wird( nicht auf den nackten Körper!) Derselben unter Schock muss erwärmen, Hitze Verdeckungs und bewässert heißes Getränk.

Wenn Blutung aus einer Wunde darüber Gurtzeug oder Verdrehen des Materials an der Hand( mit optionaler Befestigung der Hinweis overlay hemostat Zeit) aseptischem Verband und die Wunde überlappt.

Wenn möglich( und nach Ausschluss des Verdachts auf Intoleranz), können Sie dem Patienten eine Narkose geben. Als

Knochen gespleißt. ..

Das Ziel der Behandlung ist nicht nur die Integrität eines gebrochenen Knochens wieder herzustellen, sondern auch die Möglichkeit einer weiteren Verwendung der unteren Extremität zuversichtlich.

Die einfachste und effektivste Methode der Knochenverfestigung ist die Immobilisierung durch Anlegen einer Gipsverband. Da der Repositionierung von Knochenfragmenten benötigt wird, erfolgt die Überwachung des Adhäsionsprozesses durch eine Röntgenuntersuchung des Knochens.

Wenn die Fragmente verschoben werden, müssen sie an ihren Platz zurückgebracht werden - die Reposition, die Fragmente selbst können befestigt werden, indem eine Platte mit Schrauben befestigt wird.

Die maximale Effizienz in der Behandlung und die Verringerung seiner Bedingungen ermöglicht es, den Ilizarov-Apparat zu verwenden.

. .. und wie lange es wächst zusammen

Zeit die Integrität der Fibula wiederherstellen kann von der Art der Fraktur und anderen Faktoren abhängen:

  • von der Geschwindigkeit und Qualifikationen in Erster Hilfe;
  • über das Alter und den allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten;
  • von der Schwere seiner Haltung gegenüber der medizinischen Empfehlungen nimmt

Rehabilitationszeit im Durchschnitt 2-3 Monate( Bruch mit Verschiebung von bis zu 6 Monaten), die Bildung des Kallus Fußmassage tritt in der Regel nach 6-wöchiger Behandlung.

Maßnahmen beschleunigen Rehabilitation nach einer Fraktur der Fibula können Übungen und Hardware-Effekte zugeordnet werden, die Blutzirkulation in der betroffenen Extremität zu verbessern, die Wiederherstellung seiner Ton Muskeln und verbessern die Beweglichkeit der Gelenke( Massage, Bewegungstherapie, Physiotherapie).

Die wichtigste Voraussetzung für den Erfolg der Rehabilitation ist die strikte Einhaltung der Empfehlungen des behandelnden Arztes.

Mögliche Komplikationen und Folgen

Da die Hauptlast auf dem Unterschenkel in der Tibia fällt, die meisten Effekte Fibula Fraktur häufig im Zusammenhang mit den Patienten frivoler Einstellung zu seinem Zustand und „early walking“ auf dem verletzten Fuß verbunden.

Dazu gehören:

  • Folgen von unsachgemäßer Verwachsung in Form von Verkürzung der betroffenen Extremität;
  • keine Fusion( oder langsame Fusion) von Fragmenten;
  • Entwicklung von Arthritis oder Osteoarthritis im verletzten Gelenk.

Zu Komplikationen der gleichen Fraktur sollte klassifiziert werden:

  • Schädigung des Nervus peroneus;
  • Infektion einer offenen Wunde;
  • vaskuläre Komplikationen( bis zur Fettembolie bei offener Fraktur).

Wie zum Schutz vor

Knochenbruch Frakturen im Allgemeinen zu verhindern( und die unteren Extremitäten, insbesondere) müssen aufmerksam sein, was unter seinen Füßen wie man sicher auf Rollen rollt ist und dass - an den Füßen.

erste Bedingung bedeutet: schauen, wo die Trittschenkel( stellen Sie sicher, dass die Beine, den Kopf gehorchten, und nicht umgekehrt, nicht zu Fuß rund um das Haus und draußen in der Ablenkung und tiefe Ablösung).

Second - Schuhe müssen „richtige“( in Größe, je nach Jahreszeit und bequem) sein, der mehr - Spezialschuh: Sport, Schlittschuhlaufen auf Rollschuhe oder einfach( für Schlittschuhlaufen auf Eis).

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, sowie regelmäßige medizinische Untersuchung, werden die Knochen intakt sein.

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