Verletzungen

Marschierender Fuß ist eine Ermüdungsfraktur, die durch eine Lebensweise verursacht wird

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Marschfraktur Marschfuß ist eine Krankheit, die mit einer pathologischen Veränderung der Struktur der Mittelfußknochen verbunden ist, die durch übermäßige Belastung des Fußes verursacht wird.

Diese Verletzung wird üblicherweise auch als Marschfraktur, überladener Stop oder Deichlander-Krankheit bezeichnet. Die Krankheit ist kein Tumor oder Entzündungsprozess.

Dies ist eine Art pathologische Rekonstruktion des diaphysären Knochengewebes( der zentrale Teil des Röhrenknochens).Wenn eine spezielle Studie lokale lakunare Resorption von Knochengewebe und seine anschließende Ersetzung durch neue Knochenstrukturen zeigt.

Plusset Knochen sind der verletzlichste Teil des Fußes. Bei einer Marschpause treten am häufigsten 2 Knochen auf, seltener - 3 und 4, 5 - sehr selten.1 Knochen ist überhaupt nicht betroffen, angesichts der Tatsache, dass er eine höhere Dichte hat.

Oft ist ein Metatarsalknochen geschädigt, manchmal wird aber auch eine simultane Schädigung diagnostiziert oder mehrere Knochen auf einmal betroffen.

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Inhalt des Artikels

  • Provokante Faktoren
  • Klinisches Bild und Formen der Erkrankung
  • Diagnose
  • Therapieansatz
  • Worum kann es gehen?
  • Vorbeugende Maßnahmen

Erschwerende Faktoren

Der wichtigste prädisponierende Faktor für die Entwicklung dieser Krankheit ist Plattfuß.Zu den Gründen gehören auch:

  • körperliche Aktivität;
  • trägt zu unbequeme Schuhe;Verletzungen im Sport
  • schwach körperliche Vorbereitung.

Die Risikogruppe umfasst die Rekrutierung von Soldaten, die in einer neuen Umgebung für sie völlig unvorbereitet auf eine längere intensive Ausbildung sind, Menschen, deren Berufe mit dem Stehen auf den Füßen, Tragen schwerer Lasten, Profisportler verbunden sind.

Sehr oft gibt es Fälle, in denen eine Person eine Kampagne ohne angemessene Vorbereitung unternimmt und unter den Bedingungen eines langen Gehens und Tragens von schwerer Fracht ein Opfer dieser Krankheit wird.

Klinisches Bild und Formen der Krankheit

Es gibt zwei Formen der Deidecker-Krankheit:

  • akut - tritt 2-4 Tage nach Belastung auf( eine seltenere Form);
  • primär-chronisch - entwickelt sich langsam beim Ansteigen.

Patienten mit starken Schmerzen im zentralen Teil des Fußes, die manchmal einfach unerträglich sind. Zur gleichen Zeit ist der Gang gebrochen, die Person beginnt zu schlaffen und versucht, nicht auf das schmerzende Bein zu treten.

Als Ergebnis der Untersuchung wird eine dichte Schwellung und ein Ödem im betroffenen Bereich( an der Außenseite des Fußes) festgestellt. Die Empfindlichkeit der Haut an dieser Stelle nimmt zu. Selten tritt Hautrötung auf.

Es ist interessant, dass mit der Deichlander-Krankheit keine charakteristischen Symptome auftreten, wie hohes Fieber oder Veränderungen im biochemischen Blutbild.

Die durchschnittliche Krankheitsdauer beträgt mehrere Monate, kann aber viel schneller gehen. Der Schmerz ist im Verlauf der Krankheit vorhanden.

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Röntgenstopp Marching Fraktur hat ein relativ klares klinisches Bild und kann nicht latent sein, so dass der Patient, der starke Schmerzen und Beschwerden hat, sofort zum Arzt geht.

Zuerst werden eine Röntgenaufnahme und eine Primäruntersuchung für die Diagnose verwendet.

Da der Marschstopp eine geschlossene Perle ist, ist die Röntgenaufnahme möglicherweise nicht ausreichend, da dem Bild charakteristische Bruchlinien fehlen( besonders zu Beginn der Krankheit).

Wenn das Bild kein Ergebnis liefert, verwendet der Experte die Palpationsmethode. Die Diagnose ist offensichtlich, wenn eine Schwellung vorliegt, und wenn der Patient während der Palpation des Fußes einen starken stechenden Schmerz verspürt.

Manchmal werden Magnetresonanzdiagnostik verwendet, um Schäden an Metatarsalknochen zu diagnostizieren, insbesondere wird diese Methode relevant für die jüngsten Schäden.

Es gibt auch mehrere Stadien von pathologischen Veränderungen der Metatarsalknochen, die in der Diagnose berücksichtigt werden:

  1. Die primären Zeichen der Transformation der Struktur der Diaphyse und des Periosts , die es umgibt, werden aufgedeckt. In einem Querschnitt oder leicht schräg ist eine gleichmäßige Bleichung mit einem Durchmesser von einigen Millimetern zu sehen. Um die Diaphyse im Bereich der Erleuchtung bildet sich der äußere Kallus.
  2. Die Erhöhung der äusserlichen Schichten , der Erwerb der Knochenstruktur mit den offensichtlichen Merkmalen der Schichtung. Dichte Schichten auf dem Röntgenbild werden schlecht gesehen.
  3. Aufklärung auf Röntgenbildern ist aufgrund exzessiver externer Schichtung von nicht sichtbar. Die Diaphyse ist verdickt und deformiert. Der Schmerz wird weniger intensiv.
  4. Externe Schichten lösen allmählich , die Struktur des röhrenförmigen Knochenabschnitts wird wiederhergestellt, das Röntgenbild zeigt eine Verdickung mit geraden, geraden Kanten.

Therapieansatz

Bei Müdigkeitsfrakturen wird eine konservative Therapie eingesetzt. Ziel der Therapie ist es, akute Schmerzsymptome zu stoppen und den zugrundeliegenden Mechanismus zu eliminieren, der die Krankheit ausgelöst hat. Der chirurgische Eingriff wird in diesem Fall nie benutzt. Fußmassage

Zunächst wird der Patient auf eine Fußgipstege gelegt und ernennt eine Bettruhe, die mindestens eine Woche betragen sollte. Eine Person muss von längerem Stehen und Gehen befreit werden, da ein geschädigtes Bein vollständige Ruhe benötigt. Nachdem der Schmerz weniger intensiv geworden ist, können die folgenden Methoden verwendet werden:

  • Massage;
  • Thermalbad;
  • Paraffin oder Ozokerit Anwendungen;
  • Salben und Gele mit wärmender Wirkung( z. B. Fastum-Gel);
  • verordnet manchmal Medikamente der Nicht-Steroid-Gruppe zur Entfernung von Schwellungen und Schmerzlinderung: Aspirin, Ibuprofen, Voltaren;
  • Fußbad mit Meersalz oder Kräutersammlung;
  • therapeutische Übung, um die Muskeln des Beines zu entspannen, während die Übungen nicht die Beteiligung von Füßen beinhalten sollte.

Auch in der Rehabilitationsphase ist der Patient verpflichtet, orthopädische Einlagen und Einlagen zu tragen.

Wie kann alles sein?

Konservative Therapiemethoden liefern immer hervorragende Ergebnisse bei der Behandlung des Fußmarsches, aber in keinem Fall sollte die Krankheit zum Verlust der Schwerkraft übergehen. Der Mangel an richtiger Behandlung und Rehabilitation kann zu einer Veränderung der anatomischen Merkmale des Fußes und der Verletzung seiner Funktionen führen.

Welche Komplikationen können bei dieser Krankheit auftreten: Arthrose der Füße

  • Schwächung des Muskel-Skelett-Komplexes des Fußes;
  • Abflachung der Bögen und Verlust der Polsterfähigkeit;
  • Plattfüße;
  • deformierende Arthrose des Fußes;
  • chronische schmerzhafte Schmerzen, die sich beim Gehen bemerkbar machen;
  • Neurinom ist das Ergebnis einer Belastung auf weiches Gewebe.

Pathologische Veränderungen der Fußknochen und gleichzeitige Schwächung ihrer Dämpfungsfunktion tragen dazu bei, die verbleibenden Gelenke der Beine, des Beckens und der Lendenwirbelsäule zu belasten. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens solcher Krankheiten wie Arthritis, Arthrose, Osteochondrose, Spondylose steigt.

Darüber hinaus erhöht sich das Risiko einer häufigen Traumatisierung der Knöchel und Kniegelenke sowie der Entwicklung der Zwischenwirbelhernie.

Vorbeugende Maßnahmen

Nach der Behandlung, um Rückfälle zu vermeiden, muss der Patient die folgenden Regeln einhalten:

  • in naher Zukunft auf lange Spaziergänge zu lange Strecken verzichten;
  • Vermeiden Sie längeres Stehen auf Beinen;
  • schließt Sportarten aus, die einen starken Einfluss auf die unteren Extremitäten haben( zum Beispiel Laufen);
  • nur bequeme Schuhe tragen, eine flache Plattform sollte ausgeschlossen werden, Schuhe mit einer leichten Erhöhung und einem inneren weichen Kissen im Bereich des Auftriebs des Fußes relevant sein;
  • am Ende des Tages, um ein entspannendes Fußbad zu machen;
  • wird systematisch einem speziellen Massagekurs unterzogen.

Beingesundheit Die Prognose für März Fraktur des Fußes ist immer günstig. Mit der rechtzeitigen Erkennung eines Problems und der schnellen Nutzung der medizinischen Versorgung können Sie die schnellste Heilung erreichen.

Es ist immer daran zu erinnern, dass es unmöglich ist, auf eine ernsthafte Wanderung zu gehen, die große Lasten ohne vorbereitende Vorbereitung annimmt. Auch Menschen, die ein solches Trauma erlitten haben, wird empfohlen, die Art der Aktivität, die mit Stehen auf den Füßen, Schwerkraft oder ständige Bewegung über große Entfernungen verbunden ist, zu ändern.

Die Marschpause ist kein Grund, Sport zu vergessen und im Allgemeinen, über eine aktive Lebensweise, lautet die Hauptregel, dass jede körperliche Belastung moderat sein sollte.

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