Symptome Und Syndrome
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Ursachen, Symptome, Diagnose und Bewertung des Syndroms von Adi in der Neurologie

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Augen eines Mädchens erstes Mal dieses Syndrom wurde von den britischen Neurologen namens William John Adey( Adie) beschrieben, der darauf hinweist, dass einige Leute eine sehr langsame Reaktion des Schülers ans Licht und andere Reize, oder es ist völlig abwesend.

Ein charakteristisches Merkmal des Adi-Syndroms( auch bekannt als Adidy-Syndrom oder tonische Pupille) ist, dass es eine Degeneration der Neuronen der Ziliarganglien gibt. Dies führt zum Auftreten von Anomalien in der Innervation der Pupille und des Muskels der Wimpern. Dies bedeutet eine Verschlechterung der Verbindung zwischen dem Organ und dem Zentralnervensystem.

Ursachen einer Störung

Das Syndrom von Adi kann angeboren oder erworben sein. Die Ursachen, die beide Varianten der Syndromentwicklung verursachen, werden als gleich angesehen. Die Störung tritt am häufigsten bei Frauen mittleren Alters auf und schwankt im Durchschnitt um die 30-35 Jahre.

Aktuell über Holmes Adie-Syndrom ist nicht alles bekannt, aber es wird angenommen, dass der Hauptgrund für seine Entwicklung solcher Krankheiten sind: Schüler und Nerven

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  • kongenitale Myotonie;
  • Augenherpes;
  • progressive Atrophie der Augenmuskeln;
  • mögliche Entzündung des Gehirns und seiner Membranen( Meningitis, Enzephalitis).

Der Unterschied zwischen der Arbeit kranker Schüler eines normal funktionierenden Organs besteht darin, dass sie sehr langsam oder überhaupt nicht auf die Veränderung des Lichtregimes reagieren können. Auch die Entwicklung des Syndroms führt zu einer Verschlechterung und Vagheit des Sehens.

Mechanismus des Auftretens und der Entwicklung

Syndrom Wie oben erwähnt, im Moment können die Ärzte keine klare Antwort eindeutig die Frage geben, was genau das Syndrom verursacht. Nach zahlreichen Beobachtungen wurde geschlossen, dass seine Eigenschaften auf die Fälle sehr ähnlich sind, wo eine Person eine Verschlechterung der Ciliarganglion ist, die für die Verbindung Augenmuskeln mit Nerven verantwortlich sind, die in ihm sind. Oben wurden die wahrscheinlichsten Ursachen für das Auftreten der tonischen Pupille aufgeführt.

Das heißt, daß das Problem der Krankheit ist klar, dass die Nerven und Muskeln in diesem System ihre Funktion nicht mehr richtig erfüllen und sind entweder nicht in der Lage Signale von der Außenwelt angemessen zu empfangen, oder sind nicht in der Lage, sich auf das zentrale Nervensystem zu übertragen.

Wenn eine Person mit Infektionen infiziert wird, wirkt sich negativ auf die Arbeit des Ciliarganglion, sonst haben sie eine verheerende mechanische Einwirkung, zum Beispiel alle Arten von Verletzungen, die wie im Fall von Adie-Syndrom ähnliche Symptome zeigen.

Adies Schüler

Unterschied zwischen den Syndromen von Eddie und Argyle

Auf dem Gebiet der Augenkrankheiten neurologischer Natur ist das Argyle Robertson Syndrom ebenfalls weithin bekannt. Es zeichnet sich auch dadurch aus, dass Schüler die Fähigkeit verlieren, auf das Vorhandensein von Lichtquellen zu reagieren. Es bleibt jedoch immer noch die Fähigkeit, sich auf Objekte in verschiedenen Entfernungen zu konzentrieren und auf ein sich annäherndes Objekt zu reagieren.

Am häufigsten wird das Syndrom bei Patienten diagnostiziert, die an Neurosyphilis leiden. In den frühen Stadien der Krankheit kann sich schwach äußern, wenn Syphilis eine späte, entwickelte Form annimmt.

Die Syndrome von Eidi und Argyle sind nicht miteinander zu verwechseln, da sie nicht gleich sind. Im Fall des Argyll-Syndroms ist die Ursache des Problems eindeutig die Infektion des Körpers mit Syphilis, dh Infektion. Sie entwickelt sich allmählich und breitet sich durch den Körper aus und führt zu diesem Ergebnis.

Wenn wir über das Syndrom von Addi sprechen, liegen die Gründe für sein Auftreten vollständig in einer anderen Ebene, obwohl sie ein sehr ähnliches Endergebnis haben.

Klinik und Diagnose

Die Hauptsymptome, die auf eine tonische Pupille hinweisen, sind:

  1. Sehr langsame Reaktion der Pupillen auf Lichtveränderungen .Selbst wenn Sie direkt eine helle Lichtquelle in Ihre Augen z. B. eine Taschenlampe scheinen, wird das gleiche Bild der Hemmung der Reaktion beobachtet. In einigen Fällen ist eine vollständige Abwesenheit jeglicher Reaktion möglich.
  2. Auf der Seite, wo die Pupille anfällig für Krankheiten ist, kann erweitert und sogar deformiert werden.
  3. Verzögerte Antwort bei -Konvergenz. Es gibt keine Möglichkeit, Objekte in unterschiedlichen Entfernungen zu fokussieren. Wenn der Patient ein Objekt in der Nähe betrachtet, verengt sich seine Pupille ganz langsam.
  4. Eine detaillierte Untersuchung beobachtet solche Phänomene wie: erhöhte Empfindlichkeit gegenüber vagothropischen Giften, Lähmung der Wirbelsäule der Iris .
Mangel an Pupillenreaktion auf Licht

Das Foto zeigt einen deutlichen Mangel an Reaktion der Pupille auf Licht

In Gegenwart solcher Symptome ist es wünschenswert, Spezialisten zu konsultieren, die die Diagnose durchführen und prüfen werden, ob die Krankheit tatsächlich vorhanden ist.

Zwei Methoden werden für die Diagnose verwendet:

  1. Exploration mit Schlitzlampe .
  2. Verwendung der Zubereitung Pilocarpine .Es tropft in die Augen und die Reaktion der Pupillen wird nach ca. 25-30 Minuten beobachtet. Ein gesundes Auge ignoriert diese Substanz, der Patient gibt sich durch Verengung der Pupillen frei.

Dies sind die wichtigsten Methoden zur Diagnose dieser Krankheit.

Prinzipien der Behandlung von

Pilocarpin Die folgenden Methoden werden verwendet, um das Syndrom zu behandeln und die Symptome seiner Symptome zu reduzieren.

Behandlung des bereits erwähnten Polycarpin. Wenn Sie regelmäßig ihre Augen vergraben, können Sie eine Verbesserung in ihrem Zustand erreichen.Ärzte schreiben dem Patienten eine spezielle Brille zum Lesen zu, die die bestehenden Verstöße korrigiert.

Im Falle von zusätzlichen Symptomen der Krankheit und begleitenden Anomalien können andere Mittel und Methoden für die Therapie verwendet werden.

Es sollte angemerkt werden, dass die Vorhersagen für diese Krankheit positiv sind - das Syndrom von Adi ist sicher und hindert eine Person nicht daran, normal zu leben. Es gab keine Todesfälle bei Patienten mit dieser Störung.

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