Trächtigkeit

Leopold-Levitsky Techniken in der Geburtshilfe 4. externe Forschungs Algorithmus durch, wie der Ton des Gebärmutter, das präsentierende Teil bestimmt. Video

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Empfänge Leopold-Levitsky - ein palpatsionny geburtshilfliche Multimethod- für die Patienten in der pränatalen Betreuung während der Schwangerschaft angewendet. Das Ziel des Verfahrens ist die fötale Position am Boden des Uterus und seine previa am Eingang zu einem kleinen Becken zu bestimmen. Diese Art von Hand Trächtigkeitsdiagnose, bezieht sich auf eine der am häufigsten in der Geburtshilfe.

In diesem Artikel:

  • 1 Manuelle Techniken in der Geburtshilfe Geschichte
  • 2 Was für manuelle Palpation prima in der Geburtshilfe eingesetzt
  • 3 Die Parameter, die Position des Fötus Bestimmung
  • 4 Leopold-Levitsky Techniken: Regeln für die Durchführung des Verfahrens
    • 4.1 Rezeption 1
    • 4.2 Rezeption 2
    • 4.3 Rezeption 3
    • 4.4 Rezeption 4
  • 5 Spezielle externe Prüfung der schwangeren Frau
    • 5.1 Die äußere Dimension des Bauches und Handgelenk schwanger
    • 5.2 Außerhalb der Becken-Messung
    • 5.3 Auskultation des Fötus
  • 6 Gegenanzeigen
  • 7 Video für die Aufnahme Leopold-Levitsky

Manuelle Techniken in der Geburtshilfe Geschichte

Erste manuelle Palpationstechniken von dem schottischen Arzt und Vater von Obstetrics verwendet William Smellie (1697-1763). Erste Inspektion Mütter von Wissenschaftlern im Jahr 1752 durchgeführt. Konjugat diagonal gemessen wurde, führte eine bimanuellen gynäkologische Untersuchung.

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Zuverlässige Informationen über die Geschichte der Entstehung von Techniken Leopold-Levitsky von heute sind sehr klein. Vielleicht ist einer der Gründer dieser Technik war ein ausländischer obstetrician Joachim Levitsky mit geburts Praxis im XIX Jahrhundert zu tun. Leider ist, genaue Informationen über die Daten seiner Geburt und Tod für heute erhalten.

Was für manuelle Palpation prima in der Geburtshilfe eingesetzt

Neben Leopold zu empfangen, gibt es eine ganze Reihe von manuellen Methoden, Palpation der Bauchdecke der Schwangeren.

Es gibt zwei Gruppen von ähnlicher geburtshilflicher Manipulation:

  • Diagnostik;
  • therapeutisch.

Therapeutische Methoden umfassen prophylaktische Kopfrotation, digitale Erweiterung des Uterus, die manuelle Entfernung der Plazenta, und so weiter. Leopold-Techniken in der Geburtshilfe sind diagnostisch.

Leopold-Levitsky Techniken in der Geburtshilfe, in der Regel erfolgt bei 16 Wochen der Schwangerschaft aus. Während dieser Zeit die fetale Bewegungsstruktur sorgfältig ertastet und nachweisbar nur Tuber. Im späten pränatalen Phase, gebildet Elemente der Frucht, lassen palpatsionno seine Position ermitteln.

Pius Leopold-Levitsky palpatsionny nicht die einzige Methode in der Geburtshilfe eingesetzt.

Es gibt eine Reihe von Handheld-Diagnosetools, die Präsentation und die Position des Fötus bestimmen:

  • Empfänge Muller und Gofmeyera. Ermöglichen, ob die Größe des fötalen Kopfes mit dem Beckengröße eines schwangeren Patienten zu bestimmen;Leopold-Levitsky Techniken in der Geburtshilfe 4. externe Studie Algorithmus, Uterustonus, präsentiert Teil
  • Techniken Horvitz-Higara, Snegirev, Piskachek, Gentera. Verwendet, um das diagonal-Konjugate zu messen.

Trotz der Fortschritte in der Technologie, einschließlich der geburtshilflichen Ausrüstung, Hand-geburtshilfliche Techniken relevant heute. Palpatsionnye Methoden helfen, das Risiko von Verletzungen und Tod am Ausgang des Fötus aus dem Mutterleib zu reduzieren.

Handmanipulator Techniken ermöglichen Mütter von Neugeborenen bei der Palpation des Bauches fötale Position zu bestimmen. Daher die Präsentation zu bestimmen, plant ein obstetrician Aktionen am erfolgreichsten Lieferung Ziel zu fördern.

Vor der Geburt sollte die Gynäkologen der Lage des Fötus in der Gebärmutter von Müttern bewusst sein. Da die erfolgreiche Zustellung an der Position weitgehend abhängen, in dem es in den späteren Stadien der Schwangerschaft.

Die Parameter, die Position des Fötus Bestimmung

Fetal Position erlaubt es ihm, den Positionsachse mit der Längsachse des Uterus zu korrelieren. Die häufigste Position des Embryos in der Gebärmutter - Längs (95%). Seltene Fälle umfassen Schräg- und Querposition.

Definierte fötale Position in dem Gebärmutter durch Palpation (Sondierung) seine Teile. Dies ermöglicht es den Gynäkologen die Position des ungeborenen Kindes in Bezug auf die Ebene des Beckens zu identifizieren.

Palpation Bauch einer schwangeren Patientin, diagnostiziert 3 Arten der Darstellung des Fetus:

  • golovochnoe. Der Kopf des Fötus vor der Beckenhöhle;
  • Becken. Die Frucht ist Gesäß am Eingang zum Becken;
  • brachialis. Fötuskopfes hat das Becken eingegeben und Palpation ertastet mit den Schultern.

Bestimmung der fötalen Position erlaubt es uns, seine Position in der Gebärmutter zu identifizieren.

In der Regel, wenn sie von einer schwangeren diagnostizierten mehrere Positionen angesehen:

  • Längs. Wenn die Längsposition in der Unterseite der Uterus palpiert Becken oder den Kopf des Fötus;
  • überqueren. Im Fall von großen transversalen Position des Fötus in der Gebärmutter Boden nicht gefühlt und therapeutische Maßnahmen erforderlich sind, werden sie in der Längsposition zu bewegen;
  • schräg. Diagnostiziert in seltenen Fällen. Genau wie in der Queranordnung erfordert Bewegung des Fötus in der am besten geeigneten Position für eine erfolgreiche Lieferung.Leopold-Levitsky Techniken in der Geburtshilfe 4. externe Studie Algorithmus, Uterustonus, präsentiert Teil

Die gebräuchlichste Längsposition und fetale Präsentation. Dies ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen. Ein möglicher Grund für die Längs previa - ist, dass die Länge des Embryos und der Gebärmutter größer ist als ihre Breite. Daher ist eine solche Anordnung aufgrund der bequemsten Position der Wahl durch den Fötus.

Typischerweise in einer Längs Darstellung ist der Fetus Kopf nach unten.

Dies hat zwei Gründe:

  • das Gesetz der Schwerkraft. Head - der schwierigste Teil der Frucht unter dem Einfluss des Gesetzes der Anziehung in Anspruch genommen;
  • Anpassung. Da der oberen Teil der Frucht mit dem Kopf bereits Teil der Hüfte, ist es bequemer, einen schmaleren Abschnitt in der Mutter Becken zu setzen, und eine, die breiten in der Abteilung Gebärmutter ist.

Methods Leopold-Levitsky in der Geburtshilfe palpatsionnoe orientiert genau auf den Ort und die Präsentation des Fötus zu bestimmen. Bevor die Palpation starten, erklärte der Patient das Wesen der Technik, und sie gibt Zustimmung zu dem Verfahren.

Leopold-Levitsky Techniken: Regeln für die Durchführung des Verfahrens

Bevor Sie mit dem Gefühl der Bauchwand schwangeren Patientin wird empfohlen, auf die Toilette zu gehen und die Blase zu entleeren möglich Beschwerden bei der Palpation zu verhindern.

Bevor Sie den Patienten fühlen beginnen, hergestellt wird:

  • obstetrician, erläutert das Verfahren auf Mutter;
  • Schwangere Frau liegt auf der Couch Bauch nach oben nach unten.

Nach Wunsch des Arztes, beugt sich der Patient die Knie, so dass sie in einer vertikalen Position zu bewegen. Dann beginnt der Arzt palpatsionnym Verfahren. Obstetrical Verfahren manuellen Techniken Leopold-Levitsky, Palpation des Abdomens einer schwangeren, besteht aus 4 Stufen.

Rezeption 1

Der Zweck der ersten Dosis ist, die fötale Position in dem Boden des Uterus zu bestimmen. Ein Arzt hält Palpation, während der Patient auf der Couch liegen gegenüber. Palm Oberfläche, Gynäkologen tastbar Oberbauch schwanger.

Leopold-Levitsky Techniken in der Geburtshilfe 4. externe Studie Algorithmus, Uterustonus, präsentiert Teil
Der erste Empfang des Leopold-Levitsky

Nach dem Empfang Technik 1 Leopold, Palm Arzt an dem oberen Teil des Magens in der Nähe der Unterseite des Uterus geschlossen. Der Arzt - ein obstetrician vorsichtig Palpation Bewegungen drücken bestimmt die Höhe in ihre Gebärmutter und die fötale Position stehen.

Es wird durch Sondieren der Unterseite seiner Teile durch die Position des Fötus in der Gebärmutter bestimmt. Zu berühren hat den Kopf des Embryo entwickelt sich als große, runde, mobile (ballotiruemaya) Teil und Becken als myagkovataya festen Teil. Wenn Schräg- und Querposition des Fötus in der Gebärmutter Teil Boden nicht tastbar.

Rezeption 2

Das folgende Verfahren bestimmt die Positionierung des Fötus. Ohne die Hände vom Bauch zu nehmen, werden beiden Arme oben auf den Arzt auf den Seiten des Uterus gesenkt, etwa die Höhe des Nabels. Key seine Position allmählich mit alternativen Händen durch Drücken der seitlichen Bauchwand schwanger gehalten Palpation.

Allmähliche Palpation hilft der Arzt die Richtung der Platzierung des fetalen zurück und oben zu bestimmen. Wenn das Gefühl Filz fötalen Rest palpatsionno dichten glatten Oberflächenabschnitt und kleinere Schenkel Grübchen.

Rezeption 3

In diesem Stadium des Kinds, t. E. seine Position in Bezug auf den Eingang zu einem kleinen Becken. Palm Arzt bewegt den Bauch, im Bereich der Schambeinfuge nach unten. Palm mit vorstehenden Daumen und vier anderen in verschiedenen Richtungen zugeordneten Finger, befindet sich am Eingang zu einem kleinen Becken angewendet.Leopold-Levitsky Techniken in der Geburtshilfe 4. externe Studie Algorithmus, Uterustonus, präsentiert Teil

Weitere Hand mit gespreizten Fingern fetalen Eingriffsabschnitt, und wird bestimmt durch seine Seiten previa Pelvis Inlet. Kopf am Eingang zur Falte Palpation Filz als runder, mobiles (ballotiruemaya) -Teil und wenn es nachweisbar ist, wird als Präsentationskopf definiert.

Eine andere Art von previa - ein Becken. Er diagnostiziert wird, wenn abgerundeten Teil tastend statisch ist und nicht läuft für.

Rezeption 4

Es ist kurz vor der Geburt verwendet. Der Arzt wird das Gesicht zu den Füßen der schwangeren Frau und legt ihre Hände auf die Zweige des Schambeins. Bewegen entlang der Oberfläche der Handfläche der Beckens Ebene, wird der Arzt die fötale Position zum Becken am Eingang bestimmen.

Lateral palm Bewegung in Richtung zueinander angeordnet sind. Wenn die Finger in den Händen eines Arztes vor dem Becken und Gesäß geschlossen werden kann gefühlt werden, oder der Fötuskopfes so ist er am Eingang zu einem kleinen Becken.

Wenn die Hände des Arztes nicht geschlossen sind - bedeutet dies, dass der untere Teil des Fötus bereits zwischen den Ebenen des Beckens schwanger ist.Leopold-Levitsky Techniken in der Geburtshilfe 4. externe Studie Algorithmus, Uterustonus, präsentiert Teil

Leopold-Levitsky Techniken in der Geburtshilfe konzentriert sich hauptsächlich auf die Bestimmung der Position und der Position des fötalen Präsentation. Doch in der pränatalen Phase ist auch wichtig, die Größe des Beckens eines schwangeren, die Höhe des stehenden Gebärmutter zu beheben, führt Auskultation des Fötus. Dadurch wird der Arzt helfen, die effizienteste Lieferung durchzuführen.

Spezielle externe Prüfung der schwangeren Frau

Leopold Levitsky Techniken in der Geburtshilfe sind eine spezielle nach außen umfassenden Prüfung der schwangeren Frau.

Neben Palpation nimmt eine oberflächliche Untersuchung des Patienten das Ereignis:

  • der Magen des Patienten wird durch Maßband zur Bestimmung ihres Umfangs gemessen wird;
  • gemessener Elevationskönig Bett stehen;
  • ermittelten Abstandsmaße zwischen den Teilen des Beckens von schwangeren;
  • des Babys Herzschlag zu hören sind.

Besondere geburtshilfliche Untersuchung durch einen Arzt hielt die folgenden Tools:

  • von Band;
  • spezielle geburtshilfliche Stethoskop;
  • Martin tazomera.

Die äußere Dimension des Bauches und Handgelenk schwanger

Nach Palpation Methode Leopold Levitsky, der nächste Schritt schwanger Sichtprüfung - wird mittels Bandtaillenumfang und Stehen Gebärmutter gemessen.

Dazu liegt ein Patient auf einer Couch mit einem glatten Beinen ausgestreckt. Der Arzt legt ein Ende des Bandes auf die Symphyse Bereich, entlang der Band Magen Stretching, das andere Ende des Feldes in die Gebärmutter ziehen, Messen der Höhe ihres Stehen.Leopold-Levitsky Techniken in der Geburtshilfe 4. externe Studie Algorithmus, Uterustonus, präsentiert Teil

Dies wird durch die Messung der schwangeren Bauch Umfang gefolgt. Dazu wird der Magen des Patienten über den Messband umwickelt, die Kanten an dem Nabel geschlossen sind. Auch wenn die externe Prüfung Karpalgelenk Größe r bestimmt. N. Soloviev Index. Es wird mittels Band gemessen, um das Handgelenk gewickelt.

Außerhalb der Becken-Messung

Für die erfolgreichste Lieferung Arzt - ein Geburtshelfer ist äußerst wichtig, um die Größe des Beckens von schwangeren Patienten zu kennen. Abmessungen eines großen Becken bestimmt durch die diagonalen Konjugate (Abstand von der Mitte der vorderen Oberfläche des Promontorium zu der Mitte der Unterkante der Schambeinfuge) gemessen wird.

Zur Messung wird die Form und Größe des Beckens tazometr Martin verwendet. Es ist eine Messvorrichtung wie Sattel, aber mit gekrümmten Enden, die mit Plastikknöpfen vorgesehen sind.

Wenn das Becken tazomera Messung dauert 2 Hände. Die Zeigefinger beider Hände auf eine Schaltfläche angelegt wird an den Enden der tazomera entfernt. Arzt Finger unter dem Ende der Messeinrichtung angeordnet. Bei der Messung werden sie zunächst auf die seitlichen Oberschenkel ostyam angewendet. Der Arzt dann bewegt sie sich langsam durch den Flügel Oberschenkel tazomera Tasten anwenden.

tazomera durch Messungen Sakral Diamant. Bestimmung der Größe ermöglicht es Ihnen, Informationen über seinen Zustand, mögliche Verformung zu erhalten. Rhombus sacrum in einem normalen Zustand eine quaderförmige, diagonale Größe von 10-11 cm und 11 cm vertikal.

Bei Messungen eines schwangeren Beckens wird transversale Messung 3 durchgeführt und eine direkte Messung von einem großen Becken. Die erste Messung bestimmt den Abstand zwischen den vorderen und oberen Kanten der Beckenknochen (spinarum Abstand), die normalen Größe von 25-26 cm.

Vor der Messung tastend der Arzt Finger für den Rand der Beckenknochen des Beckens. gilt weiterhin an diese Orte tazomera Kante und Messung erzeugt.Leopold-Levitsky Techniken in der Geburtshilfe 4. externe Studie Algorithmus, Uterustonus, präsentiert Teil

Die zweite Querabmessung gemessen wird, zu dem entferntesten Abstand zwischen den Kanten des Beckenkamms des Beckens (kristarum Abstand) gerichtet ist. Die Standardgröße diesen Abstand bei der Bestimmung ist gleich 28-29 cm.

Tazometrom des Becken Messung Martin kritsarum zur Entfernungsmessung wird durch den folgenden Algorithmus statt:

  1. Der Arzt setzt sich oder wird zu einer schwangeren Person. Der Patient auf dem Rücken liegt, die Beine miteinander Fahren ohne ihre Knie zu beugen.
  2. Obstetrician nimmt tazomera, wendet sie auf die am weitesten Kanten der Hüftknochen und erzeugt Messung.

Weite Quermessung bestimmt den Abstand zwischen dem Trochanter major des Hüftknochens (Trohanterika Abstand).

Um diesen Abstand zu bestimmen, fragt der Arzt den Patienten zu beugen und die Beine in der Nähe des Hüftgelenks zu begradigen. Weiter Tasten tazomera, ein Geburtshelfer von beiden Seiten gelten für den Trochanter major der Hüftknochen. Somit ist der sogenannte gemessene Abstand Trahonterika, Standardgröße ist, die 30-31 cm.

Weitere gerade äußere Beckengröße gemessen. Zu diesem Zweck auf Antrag des Arztes wird der Patient auf die linke Seite gedreht und das untere Bein beugen. Zur Messung der äußeren Konjugate Tasten tazomera suprasakrale zwischen der Grube auf der Rückseite und die Mitte der oberen Kante der Schambeinfuge angeordnet. Standardgröße nach 20-21 cm.

Auskultation des Fötus

Eine weitere obligatorische externe Studie - auf die fetalen Herzrhythmen hören. Zu diesem Zweck spezieller geburtshilflicher Stethoskops, die ein kurzes starres Rohr in der Form von doppelendige Buchse.

Um richtig den Herzschlag des Fötus festgelegt, wird der Arzt braucht den optimalen Punkt mit einem klaren Zuhören zu finden, um Herzton.Leopold-Levitsky Techniken in der Geburtshilfe 4. externe Studie Algorithmus, Uterustonus, präsentiert Teil

Wenn cephalic Punkt fetaler Herzschlag hören wird unter dem Nabel des Patienten sein. Wenn diagnostiziert Steißlage, werden die Herzschläge über den Nabel-Narbe Patienten gehört. Normalerweise ist die Rate der Herzkontraktionen Embryo 120-160 Schläge pro Minute.

Spezielle Externe geburtshilfliche Untersuchung vor der Geburt
Eine Liste der laufenden Studien Das Wesen des Verfahrens, Ziel
Empfänge Leopold-Levitsky Palpation des Bauches und der Bereich der Schambeinfuge. Diagnose von fötaler Position in matkk und seine Präsentation am Eingang zum Becken.
Definition von Bauchvolumen Messungen eines schwangeren Bauch mit Hilfe von Klebeband. Bestimmung der Höhe des Gebärmutterfundus und Bauchumfang schwanger.
Messbeckenabmessungen Die Messungen des Beckens und die diagonalen Konjugaten durch tazomera Martin. Opredeleeie Struktur und Größe des Beckens zu identifizieren, die Lieferung zu verkomplizieren Auffälligkeiten.
Abhören Anhören der schwangeren geburtshilfliche Stethoskop. Die Bestimmung der fetalen Herzrhythmen.

Gegenanzeigen

Übernehmen, um schwanger Palpationstechniken Leopold - Levitsky - effektive Methode der pränatalen Diagnostik Handbuch. Alle Manipulationen werden mit äußerster Sorgfalt Arzt durchgeführt, um nicht den Fötus zu verletzen. Das Verfahren selbst ist schmerzlos und die Zukunft der jungen Mütter, ungeborenes Kind zum ersten Mal, müssen Sie sich entspannen und voll dem erfahrenen Arzt vertrauen.Leopold-Levitsky Techniken in der Geburtshilfe 4. externe Studie Algorithmus, Uterustonus, präsentiert Teil

Verfahren Palpation Leopold zeigt alle Frauen in Arbeit. Da die Definition der Position des Fötus im unteren Teil des Gebärmutter und das Beckens in Bezug auf die Ebene ermöglicht es dem Arzt, um das erfolgreichsten Baby während der Geburt zu entfernen. Verfahren zur Bestimmung des Bauches von schwangeren Frauen Sondieren streng sind nicht ohne ärztliche und Hebammenausbildung für Menschen zu empfehlen.

Empfänge Leopold - Levitsky kontra unabhängig zu Hause zu üben. Die Frucht des Leibes ist eine sehr fragile Struktur. Daher wird in der Abwesenheit von Erfahrung, eine hohe Wahrscheinlichkeit, Schaden zu verursachen. Folglich Palpation des Bauches einer schwangeren Geburtshilfe, unter der Leitung ausschließlich eine Ärztin in einer klinischen Umgebung.

Registrierung des Artikels: Wladimir der Große

Video für die Aufnahme Leopold-Levitsky

Empfang Leopold-Levitsky. Gewusst wie:

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