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Malaria: Symptome, Diagnose, Behandlung

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Malaria - Akute Infektion wird durch Blut übertragen werden, durch wiederkehrende Fieberkrämpfe gekennzeichnet, afebrile Perioden abwechseln, Muster, das Aussehen des Zyklus des Erregers entspricht, vor allem die Erythrozyten zu beeinflussen, Anämie, Lebervergrößerung und Milz.

Malaria üblicherweise von 45 ° nördlicher Breite und 40 ° südlicher Breite (aber vor allem in den Tropen und Subtropen) auf einer Höhe von 0 bis 1.800 Meter über dem Meeresspiegel festgestellt wird.

Pathogene - einfach Sporozoen Art Plasmodium. Vektoren - Stechmücken der Gattung Anopheles. Morbiditäts ist direkt abhängig von der Größe der Stechmückenpopulation und die Zahl der Patienten, Mitarbeiter Reservoir der Infektion. Im Zusammenhang mit der Entwicklung der Tourismus-Industrie der in den Ländern nachgewiesen Krankheit, die außerhalb des natürlichen Verbreitungsgebietes liegt.

Natürliche Resistenz gegen Malaria-Infektion hat Personen mit einem angeborenen Mangel an Glucose-6-Dehydrogenase, t. K. Parasites sind nicht in der Lage Glucose-Monophosphat-Shunt als Energiequelle zu nutzen und unter solchen Bedingungen nicht entwickeln kann Erythrozyten. Personen mit eingeschränkter Hämoglobin auch unempfindlich gegen Verschmutzung, t. To. Die Parasiten sind nicht in der Lage in der roten Blutkörperchen mit einer modifizierten Form, wie bei Patienten mit Sichelzellkrankheit zu vermehren.

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Die Inkubationszeit für Malaria auf der Art des Mittels variiert von 8 bis 25 Tagen (bei den dreitägigen 8-14 Monate erreichen kann).

Präsentation von Malaria

  • Fieber, Anämie und Durchblutungsstörungen (für alle Formen). Besonders schwere Malaria tropica.
  • Fever wurde in der Freisetzung von Parasiten aus aufgebrochenen Erythrozyten beobachtet; Die Intervalle zwischen den Episoden zeigen, hängen von dem biologischen Kreislauf des Parasiten. akute Körpertemperatur Ab 40-41,7 ° C (Temperaturanstieg normalerweise am Tag beobachtet) erreichen kann, ein paar Stunden fallen schnell auf 35-36 ° C; typischerweise starke Schwitzen.
  • Anämie - eine Folge der massiven Zerstörung der roten Blutkörperchen.
  • Schwarzwasserfieber in tropischer Malaria wird durch schnelle massive Zerstörung der roten Blutkörperchen, Gelbsucht, Schmerzen im unteren Rücken. Circulatory durch eine Erhöhung der Körpertemperatur verursacht Störungen. Vasodilatation führt Blutdruck zu senken. Anschließende Vasospasmus, erhöhte Blutviskosität, die Kapillaren verstopfen Reste Erythrozyten zu Unterbrechung der Blutzufuhr zu Organen und Geweben führen.

Diagnostik

  • Blut Analyse.
  • Abstrich Mikroskopie für Parasiten.

Zur Herstellung von Ausstrichen mit Kapillare und venöses Blut.

Malaria-Behandlung

  • In Malaria verursacht durch Plasmodium empfindlich gegen Chloroquin: Chloroquin oral an Erwachsene - zum ersten Empfang 1g, dann nach 6 h - 500 mg, in der 2. und 3. Tag - 500 mg 1 r / d.. Babies -.. Auf der ersten Aufnahme 10 mg / kg (500 mg), gefolgt von 5 mg / kg alle 6 Stunden während der 2. und 3. Tag bei 5 mg / kg p 1 / d.
  • die Kombination von Chinin und Tetracyclin oder Clindamycin, Pyrimethamin oder Sulfadoxin +: In unkomplizierten Malaria-Plasmodien Strom gegen Chloroquin resistent induziert. Erwachsene - Chinin 650 mg 3 / Tag.. für 3-7 Tage, Tetracyclin, 250 mg 4 p. / Tag. für 7 Tage Clindamycin 450 mg 3 p. / Tag. für 3 Tage, Pyrimethamin Sulfadoxin + 3 Tabletten in einer Portion gegeben. Kinder - Chinin 3 p / Tag.. für 3-7 Tage, Pyrimethamin Sulfadoxin + 1/2 Tabletten (bis zu 4 Jahre) 1 Tablette (4-8 Jahre), 2 Tabletten (8-12 Jahre). Schwangere - Chinin 650 mg 3 / Tag.. für 3-7 Tage Clindamycin 450 mg oral alle 8 Stunden. für 3 Tage. Mefloquin - Erwachsene 15 mg / kg Einzeldosis (maximal 1250 mg).
  • In einem komplizierten (maligne) während Malaria:. Chinin 10 mg / kg i / v Infusion über einen Zeitraum von 1-2 Stunden, dann oder konstante Infusion mit einer Rate von 0,02 mg / kg / min, oder 10 mg / kg s / c. alle 8 Stunden. Parasitämie auf <1% und / oder bis die Fähigkeit des Patienten innerhalb anti-Malaria-Medikamente zu nehmen. Das Medikament (in der Regel Chinin in der therapeutischen Dosis) sollte für mindestens 3 Tage ab Beginn der Morbidität Manifestationen fortzusetzen.

Ausblick

Komplikationen der Malaria (in Ermangelung adäquater Behandlung): mögliche Schädigung des Gehirns, Lungenödem, Milzruptur, Anfälle, psychotische Störungen, Koma, Blackwater Fieber.

Die Prognose für die rechtzeitige Diagnose und angemessene Behandlung günstig.

Vorbeugung

  • Chloroquin. Erwachsene - 300 mg der Base 1 in die p / Woche.. Das Medikament sollte in 2 Wochen beginnen. bevor im Bereich ankommen, wo Sie Malaria zu fangen, und 4-6 Wochen fortgesetzt werden. nachdem sie zu verlassen. Babys - 5 mg / kg / Woche;. Empfangsmodus für Erwachsene (für maximal 300 mg).
  • Mefloquin. Erwachsene - 250 mg 1 p / Woche.. innen. Das Medikament sollte 1 Woche gestartet. bevor im Bereich ankommen, wo Sie Malaria zu fangen und zu 4 Wochen fortgesetzt werden. nachdem sie zu verlassen. Säuglinge mit einem Körpergewicht von 15-19 kg - 1/4 Tablette; 20-30 kg - 1/2 eine Tablette; 31-45 kg - 3/4 eine Tablette; über 45 kg - 1 Tablette. Empfangsmodus wie bei Erwachsenen.
  • In Anwesenheit von Gegenanzeigen gegen Mefloquin oder Chloroquin: Kinder ab 8 Jahren, Erwachsene - Doxycyclin 100 mg oral 1 p / Tag.. Beginnen Sie das Medikament 1-2 Tage vor der Ankunft in dem Malaria-Gebiet nehmen und bis 4 Wochen fortgesetzt werden. nachdem sie zu verlassen.
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