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Sarkoidose: Symptome, Diagnose, Behandlung

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Sarkoidose - eine gutartige systemische Erkrankung, die zu der Gruppe der granulomatösen Prozessen gehört, wirkt sich auf die einzelnen Gewebe der Körper, in dem Lungensystem selektiv lokalisiert ist, die Haut, die Augen, Speicheldrüse, Herz oder Nierenkrankheit, zumindest in andere Organe und Gewebe.

Grundsätzlich Sarkoidose sie junge Menschen leiden, oft Frauen. Ein typisches Verfahren ist für Asiaten und Afro-Amerikaner selten krank Skandinavier und Deutsche bekommen.

Bis zu 90% der Fälle von Sarkoidose fällt auf die Atmungsorgane mit Läsionen des Lungengewebes und angrenzenden Lymphknoten, die verbleibenden 10% zwischen der Haut, visual Analysator, der Leber, der Milz und geteilt andere Stellen.

Gründe

Sarkoidose ist eine Erkrankung mit unbekannter Ursache in Betracht gezogen, da keine Theorie kein vollständiges Bild der Entwicklung der Krankheit nicht geben.

Einige Ärzte weisen Sie eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Sarkoidose Tuberkulose-Bakterien, Histoplasma capsulatums Spirochäten und einfach. Auch auf die Rolle von genetischen Faktoren wie familiäre Fälle von Sarkoidose zu identifizieren. Einige Wissenschaftler achten Sie auf Immunmechanismen im Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Mikroben, virale Infektionen, Chemikalien oder Staub und Ruß.

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Sarkoidose ist nicht ansteckend, wird der Patient nicht eine Gefahr für andere darstellen.

Sie können das Verhalten der Krankheit mit beruflichen Interessen verfolgen - Chemiker, die landwirtschaftliche Arbeit, Feuerwehr, Medizin, in den Labors arbeiten. Die Beziehung des Rauchens.

Der Verlauf der Sarkoidose führt zur Niederlage des Atmungssystems mit der Bildung von Atmungsstörungen und die weitere Beteiligung anderer Organe.

Arten

Nach Röntgenuntersuchungen sind drei Arten von Sarkoidose:

  • Sarkoidose erster Schritt eines Zwei-Wege-, asymmetrische Lymphadenopathie.
  • Sarkoidose zweiter Grad mit bilateraler gemeinsamer Läsion des Lungengewebes und Lymphknoten.
  • Sarkoidose des dritten Grades mit ausgeprägter Sklerose von Lungengeweben, aber keine Erhöhung der Lymphknoten. Dies ist bereits eine schwere Erkrankung mit respiratorischer Insuffizienz.

Sarkoidose ist, wie in der akuten Phase, die Phase und die Stabilität in dem Regressionsschritt isoliert.

Symptome von Sarkoidose

Die ersten Symptome von Sarkoidose -

  • Unwohlsein, Schwäche, Angst und Müdigkeit,
  • Gewichtsverlust durch den Verlust des Appetits,
  • Nachtschweiß, Fieber, Probleme mit dem Schlafen.

Mit der Niederlage der thorakalen Lymphknoten bei einigen Patienten keine Symptome haben, andere Schmerzen in der Brust und Gelenkschmerzen sein kann, Schwäche, Husten, Fieber, Knötchen auf der Haut mit Rötung.

Es kann prostukivanii Thorax an den Lungenwurzeln verlängert werden.

Weitere Fortschritte Sarkoidose gibt

  • Husten
  • Schmerzen in der Brust mit Atemnot, mit vielen trockenen und nassen Rasseln,
  • Läsionen der Haut und Augen, Lymphknoten und Knochen.

Kann ein Schmerz in den Gelenken sein. Allmählich Zeichen Herz und Lungenerkrankung, Emphysem.

Diagnostik

Die Grundlage für die Diagnose von Sarkoidose:

  • Veränderungen im Bluttests, die eine offenbaren beschleunigt ESR mit Leukozytose, Eosinophilie, Monozytose,
  • Veränderungen in der Proteinprofil in einem Bluttest,
  • Kenndaten der Röntgenstrahlen, CT-Scan, mit vergrößerten Lymphknoten, Lunge Sklerose-Symptome,
  • Kveim positive Reaktion (Bildung eines speziellen roten Knötchen mit der Einführung von Sarkoid Antigen).
  • bei Bronchoskopie sarkoidoznogo Anzeichen von Veränderungen im Atmungssystem, Lymphknotenvergrößerung, Sarkoid Plaques und Beulen Warzen,
  • Sarkoidose histologische Eigenschaften in Gewebeproben während der Bronchoskopie entnommen.

Unterscheiden Sarkoidose Tuberkulose müssen Lymphknoten, bösartige Lungenläsionen, Emphysem und andere respiratorische Insuffizienz Ätiologie.

Sarkoidose Behandlung

Die Behandlung dauert Tuberkulose und Pneumologie.

In der Anfangsphase der Sarkoidose kann nur in den sechs Monaten seit den häufigen Spontanheilungen der Krankheit überwacht werden. Einer Behandlung bedürfen, in schweren Fällen von Sarkoidose gelten längere Kurse der Therapie:

  • Steroide (Prednison und Analoga)
  • Antirheumatika (Indometacin, Ibuprofen)
  • Immunsuppressiva (rezohin, delagil)
  • Antioxidantien (Vitamine A und E).

Hormone verabreicht mit hohen Dosen für drei Monate oder mehr beträgt, wird die Dosis nach und nach als die Verbesserung reduziert und gehen allmählich von Hormonen. Wenn Hormone schlecht vertragen werden, ist es eine intermittierende Therapie.

In Sarkoidose zeigt eine spezielle Diät mit Salzrestriktion und ein höheres Maß an Proteinprodukte reich an Kalium. Zeigte Empfang metabolische Steroide (Retabolil, Nerobolum), Kalium-Zubereitungen.

polkortalonom in Kombination mit Indometacin - Es kann auch eine Hormontherapie inhalants gezeigt werden.

Dispensary Beobachtung Patienten sind bis zu fünf Jahren, auch nach der Behandlung.

Komplikationen und Prognose

Die häufigste Komplikation der Sarkoidose - einem Lungenemphysem, bronchiale Obstruktion Syndrom, Lungen-Herz-Syndrom und Lungenversagen.

Bei der Behandlung von sechs Monaten bis zwei Jahren verlassen kann oder mehr, nicht alle Patienten vollständig geheilt werden.

Prediction Sarkoidose hängt von seiner Form und Strömung.

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