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Lungs Und Bronchien

Bronchiektasen: Symptome, Diagnose, Behandlung

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Bronchiektasen - irreversible Bronchodilatation eitrige Entzündungs ​​Zerstörung der Bronchialwand führt.

Einstufung

In Bezug auf das Aussehen:

  • Angeborene Bronchiektasen;
  • Erworbene Bronchiektasen.

Aufgrund des Auftretens von

  • Atelektaticheskaya Bronchiektasen - Bronchiektasie, pulmonale Atelektase Entwicklungszone und durch die gleichmäßige Ausdehnung vieler Bronchialäste gekennzeichnet; während nimmt Lungengewebe in Form von „Wabe“.
  • Destructive Bronchiektasen - in der Regel Bronchiektasen entstehen mit eiternden Bronchus und seine umliegenden Gewebe sackförmige.
  • Postbronhiticheskaya Bronchiektasen - entsteht Bronchiektasen im Ergebnis der chronischen Bronchitis durch degenerative Veränderungen in dem Bronchialwände oder Ende akute Bronchitis weil die eitrigen Fusion der Wand der Bronchie oder Störungen seines Tons.
  • Poststeno Bronchiektasen - Bronchiektasen entstehen auf Verengung der Bronchien aufgrund der Stagnation von Schleim und Erschlaffung der Wände.
  • Retention Bronchiektasen - Bronchiektasie, das Bronchialsekret durch den Verlust von Ton Bronchialwand oder deren Verlängerung (z.B. entwickelt,
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    Mukoviszidose).

Kundgebungen von Bronchiektasen

Husten mit Auswurf von eitrigem mit charakteristischen Regularität am Morgen nach dem Aufwachen und abends vor dem Zubettgehen ergeben;

  • hemoptysis;
  • Schmerzen in der Brust beim Atmen;
  • Barrel Brust;
  • Nägel in Form von „Zeitfenster“;
  • Finger Verformung in der Form von „Keulen“.

Diagnostik

  • Blutbild;
  • Sputum;
  • Bestimmung des Gehalts an Elektrolyten in Schweiß Flüssigkeit: Chlorid-Konzentration über 60mEkv / l bei Kindern und mehr 80mEkv / l bei erwachsenen charakteristisch für zystische Fibrose;
  • Röntgenuntersuchungen. Bronchographie geeignete nicht-akute Infektion oder hemoptysis, t. To. Die Bronchialsekret blockieren der Durchgang des Kontrastmittels, und Lungenentzündung eine vorübergehende Erweiterung der Bronchien bewirkt. Gegenanzeigen - Intoleranz von Iod;
  • Die Computertomographie;
  • Bronchoskopie.

Behandlung von Bronchiektasen

Die Hauptrichtung in komplexer konservativer Behandlung von Bronchiektasen ist die Reinigung des Bronchialbaums.

Reinigungsverfahren sind unterteilt in

  • passive (Entwässerungsposition und Anwendung Expektorantien)
  • aktiv (Saug Bronchien Inhalt, ihre Wäsche und die anschließende Einführung von Medikamenten in die Bronchien).

Positional Entwässerung wird in Übereinstimmung mit der Lage von Bronchiektasen durchgeführt.

Wenn basal Bronchiektasie Sekrete aus den Bronchien zu entfernen, um signifikant das Fußende des Bettes zu erhöhen oder um den Körper über den Rand des Bettes überwiegt.

Wenn die Lage von Bronchiektasen in IV und V Segmenten Patient auf dem Rücken mit dem Kopf gereihte Kissen abgesenkt und das Bett unter der Patientenseite umschließen.

Positional Drainage ist mindestens 2 mal am Tag (morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Schlafengehen) durchgeführt. Während Exazerbation der Bronchiektasen Drainage sollte mehrmals durchgeführt werden, versuchen, mehr in vollem Umfang den Bronchialbaum des Inhalts zu lösen.

Fördert die Entlastung von Phlegma und Atemübungen, Vibrationsmassage Brust. Drainagewirkung wird durch die Ernennung von schleimlösende und mokrotorazzhizhayuschih Medikamenten verbessert.

Acetylcystein 2-3 mal pro Tag für Kinder bis zu 5 Jahren verabreicht - 100 mg pro Empfang, die älter als 5 Jahre und Erwachsene - 200 mg. ACC 600 Long 1 Mal pro Tag verabreicht, aber nur für Kinder, die älter als 12 Jahre und Erwachsene. Dauer des Kurses richtet sich nach der Art und dem Verlauf der Erkrankung.

Bromhexinum: Kinder von 3 bis 5 Jahre und 4 mg 3-mal täglich, von 6 bis 12 Jahre - bis 8 mg 3 mal pro Tag, Jugendliche und Erwachsene - 12 mg 3-mal täglich.

Ambroxol: Dosis für Kinder unter 5 Jahren beträgt 7,5 mg 2-3 mal pro Tag für Kinder, die älter als 5 Jahre - 15 mg 3-mal täglich. Patienten über 12 Jahre von Ambroxol 30 mg 3-mal täglich verabreicht oder in Retard-Kapsel 1 Tag.

Die Verwendung von Kapseln, Retard ist insbesondere bei Patienten mit chronischen Erkrankungen der Atemwege gewährleistet. Die Dauer der Behandlung beträgt 1 bis 3-4 Wochen, je nach Wirkung und Art der Krankheit.

Antimikrobielle Arzneimittel verschrieben werden entsprechend der Art und Empfindlichkeit der Mikroben, die den Abszess verursacht.

eine hohe Konzentration des Antibiotikums in der Geschwürfläche erhalten die gewünschte Wirkung, und erreichen notwendig, mit einem unterschiedlichen Wirkungsspektrum in ihrer maximal zwei oder drei Antibiotika zu ernennen Konzentrationen.

Die chirurgische Behandlung ist in allen Arten von Bronchiektasen und das Vorhandensein eines Bild einer chronischen Entzündung bei Patienten im Alter von 5-6 Monaten bis 40 Jahre angegeben.

Lungenblutungen, Abszesse, persistent atelectasis, Aspergilloms: älter als 40 Jahre Betrieb sind in komplizierten Formen von Bronchiektasen gezeigt.

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