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Gestational Pyelonephritis: die Behandlung, mögliche Komplikationen

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Autor des Artikels - ein Geburtshelfer Grigorieva Xenia S.


Gestational Pyelonephritis - ist ansteckend und entzündliche Krankheit entsteht in der Zeit Schwangerschaft und zeichnet sich durch Schmerzen in der Lendengegend gekennzeichnet, Fieber mit Schüttelfrost.

Gestationsalter Pyelonephritis tritt vor allem während des zweiten Trimesters der Schwangerschaft, die Häufigkeit ihres Auftretens ist 3-10%. Entwickelt häufiger bei Frauen mit einer ungünstigen Flora in der Vagina, Gebärmutterhals, Harnröhre oder mit chronischen Pyelonephritis in dem Anamnese.

Gründe

Pyelonephritis können primäre und sekundäre sein. Last entsteht durch Nephritis, Nierensteine, Nierenstörungen, Störungen des normalen Durchgangs von Urin aus den Nieren (aufgrund der Kompression der Harnwege graviden Uterus).

Pyelonephritis wird durch Bakterien, Viren, Protozoen, Pilze (E. coli, Staphylokokken, Enterokokken, Streptokokken, etc.) verursacht wird.

Risikofaktoren sind:

  • Vorgeschichte Pyelonephritis;
  • das Vorhandensein von Bakterien in Urinanalyse (Bakteriurie);
  • insta story viewer
  • infektiösen und entzündlichen Erkrankungen der Genital- und Harnorgane;
  • Urolithiasis;
  • Nierenfehlbildungen der Harnwege.

Symptome von Schwangerschafts-pyelonephritis

Pyelonephritis ist eine akute und chronische Formen. Akutes tritt in 2-10% der schwangeren Frauen, in der Regel während der ersten Schwangerschaft.

Für akute Pyelonephritis ist schwanger Form, gekennzeichnet durch:

  • häufige Symptome einer Vergiftung (Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche);
  • erhöhen, um 38 Grad in der Körpertemperatur von Schüttelfrost;
  • Schmerzen in der Lendengegend: ein stumpfer, konstant, kann auf die Leiste ausstrahlen, Unterleib;
  • vermehrtes Schwitzen;
  • Schmerzen in den Muskeln und Gelenken;
  • kann Übelkeit und Erbrechen sein, keine Erleichterung bringen;
  • Beschwerden beim Harnlassen.

Chronische Pyelonephritis Form tritt vor allem in der Kindheit. Akute Formen können hormonelle Veränderungen (Pubertät, Schwangerschaft, Geburt, etc.) bezogen werden. Die Remission Patienten mit chronischer Pyelonephritis fühle mich gut, manchmal ein dumpfer Schmerz und Unwohlsein ist.

Vor dem Hintergrund der Pyelonephritis wird durch die Entwicklung gekennzeichnet Präeklampsietritt vor allem im zweiten Trimester. Kombinierte Gestosen schwerer und schlecht zugänglich umfassende Behandlung.

In der akuten Form von Pyelonephritis zeigt Behandlung in einem Krankenhaus unter der Aufsicht von Ärzten.

Diagnostik

In 70% der Schwangeren mit akuter Pyelonephritis in der Anamnese ergab eine Harnwegsinfektion.

diagnostische Verfahren

  1. Das klinische Bild.
  2. Anamnesis. Der Arzt wird wissen, ob andere Infektionskrankheiten Pyelonephritis und in der Vergangenheit.
  3. Symptom Pasternatskogo (tapotement Lende in den Nieren).
  4. Klinische und biochemische Bluttests. So bezeichnete Leukozytose (Leukozytenzahl oben 12,0h109l). In den biochemischen Analysedaten ohne Abweichung, aber sie sind für die Differentialdiagnose erforderlich.
  5. Urinalysis. Die Analyse Notizen Leukozyten AnstiegDie Anwesenheit von Bakterien und Schleim.
  6. Urinalysis Nechiporenko (Gesammelte Midstream Morgenurin, 20-25 ml, erster und letzter Tropfen - in der Toilettenschüssel). Revealed Leukozytose mehr als 4,0 x 109 l in 1 ml Urin.
  7. renal Ultraschall.
  8. Nieren Doppler (Ultraschall Gefäße).

Differentialdiagnose

Gestational Pyelonephritis sollte von diesen Krankheiten unterschieden werden:

  • akute Appendizitis;
  • Leber oder Nierenkolik;
  • scharf Cholezystitis;
  • Urolithiasis;
  • akute Pankreatitis;
  • perforiertes Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwüre;
  • andere Infektionskrankheiten (Grippe, Lebensmittelvergiftung).

In Schwangerschafts pyelonephritis erlebt häufig Schmerzen auf der betroffenen Seite bei pokolachivanii den Lenden, e im Gegensatz zu anderen Krankheiten. Die Hauptabweichung Diagnosekriterien sind die Daten, die während der Prüfung erhalten.

Die Behandlung von Pyelonephritis in der Schwangerschaft

Bei akuten Schmerzen sollte einen Krankenwagen rufen. Die Behandlung von Pyelonephritis ist Arzt Nephrologen, engagiert Urologen oder Therapeuten.

Die Behandlung besteht in folgendem:

  1. Linderung der Symptome (No-Spa, Baralgin).
  2. Wiederfindungsraten von Labordaten.
  3. Restore-Funktionen des Harnwege.
  4. Der Kampf gegen Krankheitserreger. Antibiotika-Behandlung (Medikamente auf dem Schwangerschaftsalter in Abhängigkeit davon ausgewählt, die Schwere und Dauer der Erkrankung).
  5. Prävention von Komplikationen.

Antibiotika in der Schwangerschaft

Die Auswahl der Antibiotika erfolgt entsprechend ihrer Anfälligkeit für Krankheitserreger.

Im ersten Trimester werden hauptsächlich eingesetzt:

  • Amoxicillin in Kombination mit Clavulansäure.
  • Ampicillin + Sulbactam.

Im zweiten und dritten Trimester gelten: Penicilline, Cephalosporine zweite und dritte Generation, sondern auch Makrolide. Vorbereitungen:

  • Cefotaxim;
  • Ceftriaxon;
  • Ampicillin + Sulbactam;
  • Spiramycin.

Der Verlauf der Behandlung ist 10-14 Tage. Zusätzlich für Giftstoffe aus dem Körper zugeordnete Albumin Protein zu entfernen. Wenn fetale Mangelernährung - Pentoxifylline mit Glukose. Auch verwendet, Diuretika (Gebühren Kräuter, Nieren-Tee, Bärentraube, Cranberry-Saft) und Spasmolytika.

Wichtig! Wenn eine Schwangerschaft nicht verwendet werden:

  • Fluorchinolone (Norfloxacin, Ciprofloxacin);
  • die ersten und dritten Trimester - sulfonamid (Cotrimoxazol, Sulfadimidine);
  • Aminoglykoside ist nur zulässig, aus gesundheitlichen Gründen (Streptomycin, Tobramycin) zu verwenden.

In Verbindung mit der medikamentösen Therapie vitaminisiert Ernährung zugeordnet ist (für den Einsatz empfohlen Wassermelonen, Melonen, Gurken, Trauben, Birnen, Stachelbeeren, Brombeeren, Rüben, Möhren, trinken mehr liquid). Der Schlaf wird auf der gesunden Seite empfohlen.

Mit der Wirkungslosigkeit der medizinischen Behandlung von Ureterenkatheterismus durchgeführt, um normale Urinausscheidung wiederherzustellen.

Indikationen für die stationäre Behandlung:

  • akute Form der Pyelonephritis;
  • Gestose;
  • bedrohlichen Fehlgeburt oder Fehlgeburt;
  • Nierenfunktion beeinträchtigt wird;
  • Anzeichen von fetaler Fehlernährung (der körperlichen Entwicklung zu verlangsamen, um die Größe der Diskrepanz fetale Schwangerschaftsalter).

Lieferung

Mit dem richtigen und rechtzeitigen Behandlung von Geburten sind in der Zeit durch natürliche Art und Weise. Wenn sie unbehandelt pyelonephritis Geburt in der Krankenstation Beobachtungs geben.

Sectio ist nur für die geburtshilflichen Indikationen durchgeführt.

Nach der Geburt soll eine Untersuchung in der urologischen Klinik unterziehen.

Mögliche Komplikationen für Mutter und Fötus

Statistiken zeigen, dass Frauen, die zuerst krank mit akuter Pyelonephritis in der Zeit der Schwangerschaft des Kindes wurden vorbehaltlich Komplikationen wesentlich geringer ist als bei der chronischen Form.

Mögliche Komplikationen:

  • Präeklampsie (Ödeme, Bluthochdruck, „fliegt“ auf die Augen). Eine der häufigsten Komplikationen der Schwangerschaft, vor allem in der chronischen Form (30-40%);
  • Anämie;
  • drohende Fehlgeburt oder Frühgeburt (aufgrund der erhöhten Kontraktionsfunktion des Gebärmutter). Es tritt in 30% der schwangeren Frauen mit Pyelonephritis;
  • fetaler Hypoxie;
  • Fetal Hypotrophie (20%);
  • Ausbreitung der Infektion, einschließlich des Fötus.

Komplikationen können vermieden werden, wenn sie nicht selbst zu behandeln und alle verschreibenden Arzt zu erfüllen. wöchentlich - notwendig Urin 2 mal im Monat, von 22 bis 28 Wochen der Schwangerschaft zu überwachen. Und müssen auch unter der Aufsicht eines Nephrologe sein.

Gegenanzeigen für die Schwangerschaft:

  • Pyelonephritis mit Hypertonie kombiniert;
  • Pyelonephritis mit einer einzigen Niere;
  • Glomerulonephritis (a Nierenerkrankung).

Ausblick

Das Risiko von Komplikationen minimiert werden, wenn Sie alle Empfehlungen der Ärzte beobachten, die genaue Dosierung, Ernährung und so weiter. Wenn der Arzt Hospitalisierung schon sagt, soll nicht aufgeben, sprechen wir nicht nur über die Gesundheit von Schwangeren, sondern auch Kinder.


Einige Studien in der Schwangerschaft

  • Schmiert während der Schwangerschaft.
  • Tests während der Schwangerschaft durch Trimester.
  • Ultraschall während der Schwangerschaft.
  • Urinalysis in der Schwangerschaft.
  • Coagulation.
  • Installieren Pessar.
  • Glukosetoleranztest.
  • Homocystein in der Schwangerschaft.
  • Amniozentese.
  • Anästhesie während der Geburt.
  • Fetal CTG (Kardiotokographie)
  • Cordozentese.
  • Periduralanästhesie während der Geburt.
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