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ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Molenschwangerschaft - ist eine Variante des Schwangerschafts Trophoblasterkrankungen. Trophoblast Pathologie (das Ergebnis der Zusammenführung der Eizelle und Spermium), Blasenmole hinaus ist auch trophoblastic Tumor oder horionepitelioma mit malignen Verlauf.

Frequenzbildung mittelt Blasenmole aller Schwangerschaften 0,02-0,8%.

Was ist ein Molenschwangerschaft? Der Name dieser Pathologie war auf spezifische strukturelle Veränderungen Chorionzotten, die durch eine Vielzahl von kleinen Blasen, gefüllt mit mucoid klarer Flüssigkeit dargestellt werden. Solche Blasen werden durch Erhöhung des Ödems villous Trophoblasten Membran gebildet, wobei die Mittelabschnitte der Zotten dilate und mit flüssigem Inhalt gefüllt. Die richtige Blutgefäße des Trophoblasten mit Atrophie.

Solche modifizierten Chorionzotten kann vollständig oder teilweise das Gewebe der Plazenta ersetzen. Im ersten Fall wird die weitere Entwicklung des Fötus nicht kommen, und er stirbt lange vor der Bildung der lebenswichtigen Organe. Wenn schlug jedoch einen Teil der Plazenta, in einigen Fällen vielleicht das Fortschreiten der Schwangerschaft, manchmal - zu Begriff. Aber eine beträchtliche Anzahl von Fällen nach wie vor

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Abtreibung tritt in dem ersten oder zweiten Trimester, Intrauterine fetalen Tod oder die Bildung seiner vielen Fehlbildungen mit dem Leben unvereinbar.

Auch in dieser Pathologie Keimung und Einführung von modifizierten Chorionzotten in den Muskel des Gebärmutter auftreten kann (Invasion). Dies zerstört die Gebärmutterwand und seine Blutgefäße. Ein solcher Zustand kann zur Entstehung von schweren inneren Blutungen führen. In diesen Fällen sprechen über invasive Molenschwangerschaft andere als schwere und früh einsetzende Komplikationen.

Blasenmole Gewebselementen synthetisieren große Mengen an humanem Choriongonadotropin. Die Konzentration dieses Hormons im Blut von schwangeren Frauen mit einer solchen Krankheit kann Normalwerte mehrmals überschreiten. Diese Tatsache bestimmt das Auftreten von schweren Verletzungen der Schwangerschaft, und provoziert auch die Bildung von Zysten in den Ovarien Lutein.

in dem es ein pathologischer Zustand ist, der - auf der Grundlage der vorstehenden Ausführungen kann festgestellt werden, dass die Molenschwangerschaft irreversible Veränderung in den Strukturen des Trophoblasten, was zu einem unerwünschten Schwangerschaft Ergebnisse, und in einigen Fällen - und gesundheitsgefährdenden das Leben der Mutter.

URSACHEN

Molenschwangerschaft tritt auf, wenn das befruchtete Ei einen doppelten Satz von väterlichen Chromosomen in völligen Abwesenheit hat oder die Bildung von Frauen verlangsamen. Dies kann passieren, wenn das Ei einmal zwei Spermien defekt befruchtet wird, im ersten Fall gibt es eine komplette Molenschwangerschaft, und in der zweiten - die Hälfte, die nur Todesdaten abweichen Fötus.

Laut Statistik ist Molenschwangerschaft dreimal häufiger bei wieder schwanger, mit einer Geschichte von Mehrlingsgeburten oder Schwangerschaftsabbruch (Abtreibung). Auch beobachtet eine Zunahme der Häufigkeit dieser Erkrankung bei Frauen Erkrankungen der Schilddrüse (Hyperthyreose) oder Erkrankungen des Immunstatus haben. Alt erhebliche schwanger spielt keine Rolle, aber in den sehr jungen oder älteren Frauen (über 35 Jahre), wird Molenschwangerschaft häufiger diagnostiziert.

die Hypothese einer möglichen Exposition gegenüber Infektionen (Viren, Toxoplasma) auf der Degeneration von Villi trophoblast zur Zeit betrachtet. Darüber hinaus gibt es Daten über die Wirkung von hormonellen Ungleichgewicht, Mangel an Protein, bestimmte Vitamine und Mineralien und so weiter. N. Jedoch noch die genauen Gründe für die Bildung von zystischer Schleudern bleiben unbekannt.

SYMPTOME

Für Blasenmole ist anders Spontaneität: in den sehr frühen Stadien der klinischen Manifestationen und alle Symptome waren nicht vorhanden. Später kommt eine scharfe Verschlechterung des Zustands der Mutter, die in häufigen Blutungen aus dem Genitaltrakt exprimiert wird mit der möglichen Freisetzung von kleinen Blasen und das Auftreten von frühen Toxizität Symptomen einer Schwangerschaft bei schweren Form.

Symptome der Krankheit:

  • Spek aus dem Genitaltrakt mit dem Vorhandensein von irgendwelchen Intensitätscharakteristik Blasen. Es ist das häufigste Symptom von zystischer Schleudern.
  • Anämie. Seine Entwicklung provoziert schwere und verlängerte Blutung. Hämoglobin-Spiegel kann zu kritischen Zahlen fallen.
  • Eine schwere Form der frühen Toxizität (Uncontrollable Erbrechen, starke Übelkeit, übermäßige Speichel) begleiten oft Molenschwangerschaft.
  • Präeklampsie. Gekennzeichnet durch eine Erhöhung des Blutdruckes, das Auftreten von Ödemen und ausgeprägter Protein im Urin. Es erscheint in dem zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft.
  • Ziel keine signifikanten Anzeichen einer Schwangerschaft - Herz oder fetale Bewegungen seiner Teile auf US.

Mit der Schwere der Symptome fortschreitet im Laufe der Zeit, und jeder von ihnen ist ein Indiz für die sofortige Hospitalisierung schwanger.

OPTIONEN ERGEBNIS

  • günstig - Krankheit endet Spontanabort und noch in der Lage sein, wieder Schwangerschaft ohne Komplikationen. Dieses Ergebnis ist möglich, mit einer rechtzeitigen Diagnose und Behandlung dieser Pathologie.
  • ungünstig - Krankheit kann auch mit spontanem Abort enden, die durch die Entwicklung von Komplikationen unterschiedliche Schwere begleitet wird.

Komplikationen bei der Blasenmole:

  • Keimung von Blasen in der Dicke des Uterus mit inneren Blutungen.
  • Bildung chorionepithelioma. Es gibt etwa 15% nach dem vollständigen Blasenmole (durch unvollständige - 4%). Das Wachstum dieses Krebses kann in die Gebärmutter und Genitalbereich begrenzt werden, oder eine Tendenz zu verbreiten.
  • Metastasierung von trophoblastic Neoplasmen. Solche Metastasen durch die Blutgefäße im ganzen Körper verteilt und können in der Lunge, Leber, Gehirn Gewebe und anderen Organen nachgewiesen werden. Das Ergebnis ist oft ungünstig.

DIAGNOSE

Die Diagnose der zystischen Schleudern global auf der Grundlage von Beschwerden der Schwangerschaft durchgeführt, die Ergebnisse der gynäkologischen Untersuchung und zusätzlichen Forschungsmethoden.

Kriterien für die Diagnose von Blasenmole:

  • Das Fehlen jegliche Anzeichen für fötale objektiv und Ultraschall-Ergebnisse.
  • Häufige Blutung aus der Anwesenheit von Luftblasen in dem Blut freigesetzt.
  • Hohe Konzentrationen von humanem Choriongonadotropin (hCG) in Serum und Urin, viele Male den Normalwert übersteigt.
  • uterine Körpergröße ist viel höher als die Norm, auf den aktuellen Gestationsalter entspricht.

Zusätzlich wird, wenn eine Ultraschalluntersuchung in der Gebärmutterhöhle und mehr Unterscheidungs ​​kariertes Muster ergab, den „Blizzard“ genannt. In einer erheblichen Anzahl von Fällen tekalyuteinovye Zysten, manchmal bis große Größen von den Ovarien bestimmt werden.

BEHANDLUNG

Vor dem Start der operativen Entfernung der modifizierten Membranen der Gebärmutter die Eier brauchen Therapie beginnen bedingte Erkrankungen (Kompensations Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt in toxicosis Verabreichung von Eisenpräparaten für Anämie usw.).

Typisch für die Entfernung (Evakuierung) Blasenmole des Verfahrens ist es ausreichend Vakuum excochleation Eies. Nur wenn es Komplikationen führen komplexere Operationen - Gebärmutter Dilatation und Kürettage oder vollständige Entfernung der Körper (extirpation).

In allen Fällen Blasenmole diagnostiziert erfordert histologische und genetische (Bestimmung der chromosomalen Zusammensetzung), um das Material erhalten. Im Fall einer Frau histologischen Material chorionepithelioma zu dem Onkologen zur weiteren Beobachtung und Behandlung (Chemotherapie und Strahlentherapie) gesendet.

Nach der erfolgreichen Evakuierung der Gebärmutter mit Molenschwangerschaft braucht eine Frau medizinische Überwachung für mehrere Jahre.

Während dieser Zeit wird die dynamische Steuerung durchgeführt hCG in Blut, Ultraschall und anderen diagnostischen Verfahren, falls erforderlich.

Taktik nach der Evakuierung von Blasenmole:

  • Erhöhte Konzentrationen von humanem Choriongonadotropin normalisierten durchschnittlich eineinhalb bis zwei Monate nach der Entfernung der modifizierten Eizelle. Die Bestimmung der Menge von hCG im Blut während dieser Zeit mit einer Rate von zweimal pro Monat.
  • Wenn innerhalb von drei Wochen nach der Evakuierung von Blasenmole hCG-Spiegel nicht verringern oder erhöhen beobachtet, eine Ultraschalluntersuchung von Becken-, Abdominal- Röntgenaufnahmen durchzuführen, und Licht, um möglich zu erfassen, Metastasen.
  • In Abwesenheit von CG Manifestationen Krankheit nach der Normalisierung Ziffern ausgeführt seinem Niveau einmal alle zwei Monate im ersten Jahr zu bestimmen. Dann - einmal alle sechs Monate für zwei bis vier Jahre.
  • Wiederholte Schwangerschaft ist nach dem Beobachtungszeitraum nicht gestattet.
  • Verhütungsmethoden zu dieser Zeit - vorzugsweise Barriere Kontrazeptiva oder Hormon in Abwesenheit anderer Gegenanzeigen für ihre Verwendung. Intrauterinvorrichtungen werden nicht verwendet.

Prävention von Komplikationen

Zur Früherkennung und Prävention von Komplikationen von Blasenmole sind oft sehr systematische Beobachtung und Besuche bei Gynäkologen. Die Umfrage sollte während der Schwangerschaft Ultraschalluntersuchung des Uterus und biochemischer Assays für den Nachweis von erhöhten Mengen an humanem Choriongonadotropin durchgeführt werden.

Bei einer späteren Schwangerschaft nach Blasenmole in der Geschichte entstehen, produzierte eine Reihe von zusätzlichen Maßnahmen das Risiko von Komplikationen von dieser schrecklichen Krankheit zu reduzieren.

Veranstaltungen bei wiederholter Schwangerschaft:

  • Ultraschall Gebärmutter Abtastfrequenz mindestens einmal pro Trimester.
  • Dynamische Analyse der Blutkonzentration von humanem Choriongonadotropin während der aktuellen Schwangerschaft und für zwei Monate nach seiner Fertigstellung.
  • Erforderliche histologische Analyse der Fruchtblase oder Plazentagewebe (über das Ergebnis der Schwangerschaft abhängig).

VORHERSAGE

Insidious Blasenmole ist, dass es eine Krankheit, die fast immer ein ungünstiges Ergebnis für die Schwangerschaft ist, und manchmal - und die Mutter. Im Gegensatz zu einem solchen Ergebnis nur, wenn durch einen Verlust der Schwangerschaft Form von Krebs begleitet, die anfällig ist zu metastasieren, oder nicht. Nur in seltenen Fällen, markiert es die Geburt des Babys voll ohne Auffälligkeiten.

Die vollständige Blasenmole Schwangerschaft spontane Abtreibung endet immer und führt in der Regel zu Komplikationen (Bildung von malignen Tumoren mit einer Neigung Metastasen zu verbreiten).

Eine partielle Molenschwangerschaft mit rechtzeitiger Bildung der mütterlichen Chromosom kann in der Geburt eines normalen Kind zur Folge haben, aber die Erwähnung eines solchen Ergebnisses der Erkrankung in der klinischen Medizin ist selten. In den meisten Fällen ist diese Form der Krankheit führt auch zu einer Fehl- oder Frühgeburt von nicht lebensfähigen Fötus.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Rückfall Blasenmole nach wiederholter Schwangerschaft beträgt 1%.

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