Diagnostische Methoden

Rektoskopie und Koloskopie: Was ist der Unterschied, welcher ist besser?

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1 Eigenschaften

Methoden, um den Unterschied zwischen einer Koloskopie durch Sigmoidoskopie zu verstehen, müssen Sie daran denken, dass der menschliche Darm von mehreren Abteilungen besteht. Auf verschiedenen Ebenen der Erweiterung sind blind, aufsteigend, quer und Colon descendens, Sigmoid, geraden Abschnitt. Jede Art von Verfahren ist mit bestimmten Abteilungen.

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  • besuchen Tragen Koloskopie Darm
  • Beschreibung Sigmoidoskopie Verfahren
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Rektoskopie

für die ärztliche Untersuchung der Linienteile des Sigmas. Ohne dieses Verfahren ist es unmöglich, eine Proktologie zu tun. Es gibt ein grundlegendes Verständnis der inneren Oberfläche des unteren Körpers der staatlichen Stellen. mit Sigmoidoskopie bis 35 cm Darm aus dem After inspiziert werden.

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  • Werkzeuge.

Für das Verfahren traditionell rectoromanoscope verwendet -. Aus Hartmetall-Werkzeug in der Form einer Röhre mit einer Länge von 25-35 cm Durchmesser und 2 cm modernen klinischen Prüfung oft auch unter Verwendung von Sigmoidoskopie durchgeführt wird, die flexibel ist und mit kleinerem Durchmesser( 8-12 mm).Wenn

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  • ernannt.

Indikationen für Rektoskopie Symptome sind:

  • Beschwerden, Schmerzen, Krämpfe in den Anus( manchmal mit dem Unterleib fließt);
  • Austrag aus dem Anus Blut, Schleim;
  • Wechsel von häufigem Durchfall und Verstopfung;
  • unentgeltlichen Gewichtsverlust. Sigmoidoskopie

gezeigt, um die Bedingung zu steuern, nachdem Magen-Darm-Erkrankungen litten, bei einer Geschichte von Prädispositionen für Krankheiten Kunst.

  • Vorbereitung.

zur Durchführung erforderlich, um die Darmreinigung vorzubereiten. Die Patienten werden gebeten, drei-Tage-Diät aus Reis oder Grieß, Fisch, fettarmen Quark, klare Brühe. Streng ausgeschlossen: Alkohol, Tee, Kaffee, Saft, Bohnen, Brot und alle Früchte und Gemüse, Kräuter.

Vorabend unbedingt einen Einlauf setzen oder Abführmittel genommen werden. Am Tag des Kontrollverfahrens zu Lebensmitteln ausgeschlossen. Wie ist

  • .

Rektoskopie für 5-10 Minuten gehalten. Der Patient wird in Bozeman oder seitlicher Rückenlage gelegt. Das Rohr Gel geschmierten proctoscope wird auf 5 cm in den Anus eingeführt. Inspizieren das Werkzeug durch das Okular Darms podkachivaya Innenluft einheitliche Dosen. Vielleicht ist die Kombination mit Biopsie, die Entfernung von Polypen, Kauterisation von Wunden Schleimhaut. Die Erholungszeit und die erforderlichen Maßnahmen.

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:

  • Akute für Analfissuren, Darmentzündung( Peritonitis);
  • Verengung des Lumens der Darm Abteilung;
  • Schwere Blutungen.

In solchen Fällen wurde die Diagnose zur Stabilisierung übertragen.

Koloskopie

Diese Erhebungsmethode ermöglicht es Ihnen, den Status aller Darm ohne Ausnahme zu sehen.

  • Werkzeuge. Die Koloskopie ist

Glasfaser flexibles Instrument durchgeführt - Koloskop. Das Werkzeug ist eine lange dünne Röhre mit einer Beleuchtung und eine Kamera an der Spitze. Das Bild wird auf einem Computermonitor angezeigt. Wenn

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  • ernannt.

Eine Koloskopie ist notwendig, wenn eine Diagnose bereits gestellt wurde. Es wird verwendet, um den Krankheitsverlauf zu kontrollieren. Auch wird diese Untersuchungsmethode für den nicht identifizierten Grund latenter Blut im Kot, vor gynäkologischen Operationen, für die Entfernung von tiefen Polypen, als eine vorbeugende Maßnahme für Krebserkrankungen des Magen-Darm-Traktes in der Familie und nach 50 Jahren verwendet.

  • Vorbereitung.

Die Diät ist erforderlich, wie in Vorbereitung auf die Rektoskopie. Der Unterschied ist in der Ausnahme von Hüttenkäse, andere Produkte sind ähnlich. Die Mahlzeit endet 20 Stunden vor der Untersuchung vollständig, während der Patient in klare Flüssigkeiten( Kräutertees, Wasser, Sportgetränke ohne Farbstoffe mit vielen Elektrolyten) überführt wird.

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Am Vorabend des Abends wird ein Einlauf mit Esmarchs Becher für 2 Liter gemacht, ein No-Shpa wird genommen, um den Darm zu entspannen. Am Morgen wird der Einlauf wiederholt oder durch Mikroklone ersetzt.

Für 10 Tage aufhören, Drogen mit Eisen, Aspirin, Anti-Durchfall-Medikamente zu entfernen. Ihre Verwendung droht während des Verfahrens zu bluten.

  • Wie es geht.

Der Patient erhält eine Lokalanästhesie und intravenöse Sedativa oder Vollnarkose. Die letztere Option wird nur durch Indikationen oder mit erhöhter Angst des Patienten verschrieben.

Das Kolonoskop wird in den Darm eingeführt und allmählich nach innen in den Dünndarm vorgeschoben. Es wird Luft abgegeben, die am Ende der Diagnose durch ein spezielles Ventil am Schlauch abgepumpt wird. Mögliche gleichzeitige Entfernung von Polypen, Biopsie im Prozess.

Nach der Untersuchung wird der Patient für 2 Stunden im Krankenhaus gelassen, mit Vollnarkose, Krankenhausaufenthalt erreicht einen Tag. Der Patient darf nicht mit dem Auto fahren und Arbeiten ausführen, die Aufmerksamkeit erfordern, bis die Sedierung vollständig verschwindet.

Kontraindikationen:

  • Morbus Crohn;
  • Peritonitis, akute Kolitis;
  • Alle Infektionskrankheiten im Körper auftreten;
  • Herz- und Lungeninsuffizienz, Herzinfarkt;
  • Gestörte Blutgerinnung.

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2 Was ist besser?

Unter dem Gesichtspunkt des Wertes von Diagnose und Information wird einer Koloskopie der Vorzug gegeben. Es erlaubt nicht nur, die Krankheit zu kontrollieren, sondern sie auch in frühen Stadien mit großer Genauigkeit zu erkennen. Zur gleichen Zeit ist die Methode unangenehmer bei der Durchführung, es erfordert die ernsteste Vorbereitung, die Erholungsphase. Das Risiko von Komplikationen ist erhöht, die Liste der Kontraindikationen ist breiter.

Rektoskopie wird viel einfacher durchgeführt, nicht von einem besonderen Unbehagen und Schmerzen begleitet, es vergeht schnell, hat ein Minimum an Kontraindikationen. Der Informationsgehalt ist jedoch auf nur 35 cm des Dünndarms beschränkt, und es besteht das Risiko, das Fortschreiten der Pathologie zu übersehen.

Mit dem Unterschied, ist es unmöglich, eine Prozedur nach einem Favoriten zu sortieren. Diese diagnostischen Methoden stehen einander nicht entgegen, sie werden entsprechend den Indikationen für eine bestimmte Situation verwendet. Die Wahl wird unter Berücksichtigung des maximalen Nutzens sowie des minimalen Schadens für den Patienten getroffen.

3 Schlussfolgerung zu

Die Darmerkrankung kann von leichter bis hin zu direkter Lebensgefahr reichen. Die Identifizierung von Anomalien in einem frühen Stadium beeinflusst direkt die Wirksamkeit der Behandlung. Rektoskopie und Koloskopie als diagnostische Methoden schließen sich nicht aus. In einigen Fällen werden Vermessungsdaten der Reihe nach von einfacher zu komplexer zugewiesen, um die Situation vollständig zu klären.

Inhalt von
  • 1 Merkmale von
  • -Methoden Rektoskopie
  • Kolonoskopie
  • 2 Was ist besser?
  • 3 Schlussfolgerung zu

Rektoskopie und Koloskopie werden verwendet, um den Zustand des menschlichen Darms zu untersuchen. Trotz gemeinsamer Ziele unterscheiden sich die Verfahren in Prozess und Ergebnis erheblich voneinander. Die Inspektion erfolgt mit Hilfe von Endoskopen unterschiedlicher Art, die Eindringtiefe des Gerätes ist unterschiedlich. Von einer genau definierten Version der Diagnose hängt nicht nur die Informiertheit ab, sondern auch die Sicherheit des Patienten.

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