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Hiatushernie

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Hiatushernie - ein gastroenterologischen Erkrankungen, die durch die Bewegung in den Hohlraum der Brust gekennzeichnet ist, die normalerweise unter der Membran befindet. Die Krankheit kann ohne Symptome oder Schmerzen von einer anderen Natur auftreten zu erscheinen. Für die Behandlung von überwiegend konservativen Methoden verwendet werden, aber eine chirurgische Intervention in akuten Zuständen erforderlich.

GENERAL

Aperture - eine Trennwand, die das Innere der Körperhöhle der Bauch- und Brustmuskeln und wie teilt eine wichtige Rolle im Prozess der Atmung durchzuführen. Die Membran hat ein Loch, durch das die Speiseröhre aus der Brusthöhle des Peritoneums gibt.

Durch ungewöhnlich breite Öffnung der Bauchorgane kann in eine Richtung nach oben bewegt werden. In der Regel ist es die Bewegung des oberen Teils des Magens oder dem unteren Teil der Speiseröhre, teilweise eingeklemmt Darmschlingen in diesem Bereich beobachtet.

Zwerchfellhernie Es ist eine seltene Erkrankung angesehen. Es tritt in 0,5% der Bevölkerung, und die Hälfte von ihnen nimmt keine Symptome und bleibt unerkannt. In den übrigen Patienten sind die Anzeichen für die Entwicklung der Krankheit zeigen unangenehme Empfindungen in Form von Sodbrennen, Aufstoßen, Schluckauf oder Schmerzen. Manchmal sind diese Symptome fälschlicherweise für Gastritis oder Cholezystitis.

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Die Wahrscheinlichkeit der Bildung Hiatushernie (AML) steigt mit zunehmendem Alter. Vierzig Jahre etwa 9% der Fälle registriert, während bei Menschen über 70 Jahre, diese Zahl auf 70% der diagnostizierten Fälle steigt. Krankheit betrifft vor allem Frauen nach vierzig Jahren, Kinder wie Pathologie sehr selten aufgezeichnet.

URSACHEN

Ursachen der Hernie variieren in Abhängigkeit von vielen Faktoren ab.

Ursachen der Hernie UNTER:

  • Lang Zustand oder ein plötzlicher Druckanstieg in der Bauchhöhle (Heben schwerer Gegenstände, anhaltender Husten, Fettleibigkeit, wiederholte Schwangerschaft bei 18% der Frauen mit längerer Arbeit, chronischer Verstopfung, anacatharsis);
  • Fehlbildungen während der pränatalen Phase, mit einer Abnahme in der Speiseröhre verbunden (bei Neugeborenen erkannt);
  • die Längsverkürzung der Speiseröhre nach Narbe und Entzündungs ​​Verformung unter dem Einfluss reflyus Ösophagitis, Geschwüren und Verbrennungen;
  • Trauma (eindringenden Trauma, stumpfe Schläge im Magen);
  • altersbedingte Veränderungen aufgrund einer Verringerung des Tons Bänder Membran;
  • Bildung von großen Tumoren in der Bauchhöhle;
  • genetische Prädisposition;
  • krumm, schlechte Körperhaltung;
  • Verletzung der Innervation einiger Abschnitte der Membran - die Muskelrelaxation in den Bereichen gebildeten Vorsprung;
  • chronische Erkrankungen des Verdauungssystems (Cholezystitis, Magengeschwür, manchmal - Ulcera, Ösophagitis, Pankreatitis).

Der Stoff, der die Speiseröhre in der richtigen Position innerhalb der Bohrung hält, Elastizität verliert, nicht nur in aufgrund atrophische Prozesse ist dieses Phänomen bei Menschen adynamischen schwachen Körper ebenfalls üblich. Es spielt eine wichtige Rolle Neigung Pathologien des BindegewebesWie es oft die Hernie UNDER durch andere Arten von abnormalem Vorsprung der inneren Organe begleitet.

Die Risikogruppe gehören Menschen, die zu Krampfadern neigen, Hämorrhoiden, Fettleibigkeit, Divertikulose und Plattfüße. Pathologische Situationen verschärfen schlechte Gewohnheiten.

KLASSIFIKATION

Die anatomische Klassifizierung Hernie UNTER:

  • gleitend - das Eindringen des Fundus des Magens, des unteren Schließmuskels der Speiseröhre und abdominalen Speiseröhre durch Hernie Tore in die Brusthöhle und ohne Einschränkungen nach Repositionierung in die Bauchhöhle zurückkehr Körper. Je nach Bewegungsabschnitt ist totalnozheludochnoy Hernie, Herz-, kardiofundalnoy und Zwischensumme.
  • paraösophageale - der distale Abschnitt des Ösophagus und der Cardia ist unter der Membran befindet und Fundus (obere) Abschnitt des Magens nach oben bewegt und wird in der Nähe der Brust-Ösophagus gefunden. Bestimmen Sie Antrum, Fundus und paraösophagealen Hernie.
  • Angeborene Verkürzung der Speiseröhre bei Neugeborenen.
  • gemischt Es ist eine Kombination von Axial- und paraösophageale Form.

SYMPTOME

Die Manifestation der Symptome hängt von den Eigenschaften von Körpern in der Bruchbildung zu bewegen. Typischerweise sind die Symptome in der Natur der Herz-Lungen-und Magenbeschwerden.

Hernie Symptome der AML:

  • Sodbrennen - die häufigste Zeichen der axialen Art der Hernie. Sodbrennen tritt in der Regel in der Nacht, bei längerem Aufenthalt in der Rückenlage und nach den Mahlzeiten. Im oberen Teil des Magens gibt es ein Gefühl des Brennens, die mit verringerten Muskeltonus des kardialen Schließmuskel verbunden ist.
  • häufiges Aufstoßen Luft, nach dem Essen Blähungen kann ausgesprochen werden.
  • Disfalgiya oder Schwierigkeiten beim Transport der Nahrung durch die Speiseröhre (wechselbare Zeichen der Krankheit).
  • Schluckauf in einer kleinen Anzahl von Patienten beobachtet, das auffällige Merkmal betrachtet seine Dauer zu sein: Es ist nicht die Uhr stoppen kann, und in einigen Situationen - für mehrere Tage.
  • Schmerzen in der Brust - ein Gefühl von Schmerz hinter dem Brustbein direkt ist oft ein Symptom für einen Herzinfarkt oder akuter Ischämie verwechselt. Einige Leute bemerkt Arrhythmie.
  • Magenschmerzen Zentren entlang der Speiseröhre, zwischen den Schulterblättern, in dem Arm oder Schulter ausstrahlen.
  • Anämie. Reduzierte Hämoglobin Indikatoren mit versteckten Blutverlust im Magen und Speiseröhre verbunden.

Alle diese Symptome sind ein Zeichen der gastroösophagealen Refluxkrankheit, die das Ergebnis einer Hernie UNDER ist.

Schmerzsyndrom hat bestimmte Eigenschaften: In der Regel gibt es Schmerz ist, während das Heben schwerer Gegenstände, nach dem Essen, mit erhöhter Husten, Torso, Flatulenz oder nach dem anstrengenden Übung nach und schwächt den Magen, tiefe Einatmung reinigend, Schaltstellung, Regurgitation und mehrere schluckt Flüssigkeit. Normalerweise ist der Schmerz nicht streng, und gemäßigter und stumpf.

DIAGNOSE

Die spezifischen Symptome der Krankheit sind nicht vorhanden, so dass eine Diagnose instrumental und Labordiagnoseverfahren angewendet wird.

Diagnostische Verfahren Hernie AML:

  • Röntgenuntersuchung der Brust in der AP und seitlichen Vorsprüngen, unter Verwendung der Mischung als Barium-Kontrastmittel. Der Patient trinkt eine Flüssigkeit, füllt es die Verdauungsorgane und hilft, deutlich die Grenzen der anomalen Lage des Verdauungssystems zu identifizieren.
  • Fiboroezofagogastroduodenoskopiya (FEGDS) - endoskopische Methode, die Abweichungen in den Zustand der Schleimhaut in Bereiche zu identifizieren, ermöglicht es, die in den Hohlraum der Brust eindringen. In der Regel wird es entzündet, kann es identifiziert Geschwüre und Erosionen werden.
  • Ösophagusdruckmessung - den Zustand der Schließmuskeln, die Motorik und die Art der Kontraktionen der Speiseröhre auf den verschiedenen Ebenen zu bewerten.
  • Ein Bluttest hilft Anämie erkennen.
  • pH-Meter - die Analyse von Verdauungssäften in der Ebene der Säure. Erhöhte Säurespiegel kann unter einer Hernie anzuzeigen.

BEHANDLUNG

Die Wahl der Behandlungsmethode hängt von der Position des Vorsprungs und die klinischen Manifestationen der Krankheit.

Verfahren zur Behandlung von Hernien UNDER:

  • konservative Behandlung. Im Allgemeinen beginnt die Behandlung mit Hernie mit konservativen Methoden für die Symptome der gastroösophagealen Reflux zu unterdrücken. Sanfte Therapie ist bei leichter Erkrankung verwendet oder wenn es Gegenanzeigen für die Chirurgie. Zu diesem Zweck eingerichtete Antazida, Prokinetika, H2 Histamin-Rezeptor-Blockern, Protonenpumpen-Inhibitoren werden. In deutlichem Rückgang der Hämoglobin ernannt Antianämika Mittel und Hämostatika. Darüber hinaus ist die fraktionierte empfohlene Diät, ohne Säure, akute und geräucherte Produkte. Lebensmittel sollten nicht oft (5-6 mal pro Tag), aber in kleinen Portionen. Die therapeutische Behandlung ist unwirksam, weil nur die Symptome der Krankheit zu bekämpfen und beseitigt nicht die Ursache.
  • chirurgische Behandlung - eine radikale Methode, die einen Leistenbruch zu beseitigen hilft. Die Operation wird auf streng durchgeführt: hohe Auflösung Hernie den Magen oder der Speiseröhre der therapeutischen Behandlung und Ineffizienz Kneifen. Vielleicht offene und minimal-invasive laparoskopische Chirurgie ohne Schnitt der Bauchwand. Während der Operation schafft der Chirurg die Bedingungen für die Freisetzung des Inhalts des Magens zurück in die Speiseröhre zu verhindern. Zu diesem Zweck müssen Sie die normale Kommunikation zwischen diesen Organen wiederherzustellen.

KOMPLIKATIONEN

Eventuelle Komplikationen der Hernie UNTER:

  • Verletzung von Vorsprüngen;
  • Verengung, Verkürzung, Perforation der Speiseröhre;
  • Barrett-Ösophagus (Präkanzerosen);
  • Gerben (Solar-Plexus Läsionen);
  • Refluxösophagitis;
  • Anämie;
  • offene und verdeckte Blutungen;
  • Entzündung des viszeralen Peritoneum (perivistserit);
  • Gastritis und Ulcus Entwicklung im Bereich der Hernie;
  • respiratorische Insuffizienz;
  • Reflex Angina.

PRÄVENTION

Die wichtigste Entwicklung von Präventionsmaßnahmen Hernie UNDER:

  • Bauchmuskeln in guter Form erhalten;
  • regelmäßige körperliche Bewegung;
  • Begrenzen anstrengende Übung;
  • Kontrolle des Körpergewichts;
  • rechtzeitige Behandlung und Prävention von Verstopfung;
  • eine ausgewogene Ernährung.

PROGNOSE FÜR RECOVERY

Unkompliziert Hernie UNDER mit einer angemessenen Behandlung und dem richtigen Lebensstil Es hat eine günstige Prognose. Wenn die Komplikationen und Brucheinklemmung Prognose setzt voraus, eine ungünstige Natur dessen, Es erfordert Chirurgie. Mehr als 90% der Patienten, die laparoskopische Fundoplikatio, zufrieden mit ihrem Ergebnis unterzog.

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