Arten Von Krankheiten

Merkmale der Entwicklung und Behandlung von Nierenzysten

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Inhalt
  • Wie du Pathologie
  • Ursachen von Nieren zystische Krankheit
  • Klassifizierung therapeutischer Maßnahmen

Manchmal Niere unter dem Einfluss bestimmter Faktoren mehr oder einzelner Hohlraum mit Flüssigkeit produziert, die in jeder Niere Abteilung bleiben. Die Nierenzyste - so nennt man solche Formationen, entsteht meist durch Verstopfung des Nephrontubulus.

Zyste

Insgesamt renal Zyste ist ein gutartiger Tumor kavitäre eine runde Form bilden, in dessen Innerem leicht trüb oder klar flüssig ist. Die Zyste beschränkt sich auf eine Kapsel mit dünnen Wänden, die aus Bindegewebszellen gebildet werden. Eine solche Krankheit ist erworben oder inhärent in der Natur. In einigen Fällen, renale Zyste mit angeborenen renalen Anomalien verbunden ist, in den Parenchym Körper etwas ähnliche Formationen erscheint. Dann wird Nieren-Polyzystose diagnostiziert.

Wie funktioniert

Pathologie der zystischen Wände keine Schmerzrezeptoren sind, weil Bildung in der Regel nicht selbst manifestieren. Obwohl sich die Nierenzyste im Allgemeinen in Übereinstimmung mit ihrer Größe manifestiert. Bei den kleinen Umfängen verläuft die Entwicklung der renalen Zystose unbemerkt, ohne jede charakteristische Symptomatologie. Mit dem Wachstum der Tumorbildung beginnt der Druck auf das Becken oder den Harnleiter, was mit bestimmten Symptomen einhergeht. Dies kann schmerzende Zartheit, Schwere oder ein Gefühl von Unbehagen in der Lendengegend sein. Lokalisierung des Schmerzsyndroms wird durch den Ort der zystischen Bildung verursacht.

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oft Merkmal der Pathologie des vorstehenden Abschnitts in der Form von akuten entzündlichen Prozessen in Kelchen, Nierenbecken und anderen Geweben.Ähnliche pathologische Zustände manifestieren sich durch Fieber und Schüttelfrost.

Nierenkrankheiten Wenn Nierenzyste eine große Größe erreicht hat, führt es zu Verletzungen mocheottoka und verursacht Stagnation des Urins in den Nierengewebe. Dieser Umstand prädisponiert zur Entstehung aller Arten von Sekundärinfektionen. Dann zu den Hauptsymptomatologie Zeichen wie Fieber und steigende Temperatur, Schüttelfrost und Schwäche werden hinzugefügt. Gleichzeitig strahlen Schmerzempfindungen oft in den Genitalbereich und in die Leistengegend. Sekundäre infektiöse Prozesse äußern sich oft durch Trübung des Urins oder Veränderungen seines Farbtons. Oft entwickeln sich infektiöse Prozesse nicht im Nierenparenchym, solche Komplikationen können in der Zystenhöhle auftreten. Dann in dem entzündeten Abszess beginnt, die durch akute Schmerzen gekennzeichnet ist, häufiges Urinieren, von schmerzhaften Empfindungen begleitet und Fieber.

unterköthig wunde und renale Zyste Brüche, das Krankheitsbild durch Zeichen einer akuten Abdomen ergänzt:

  • scharfe Spannung der Vorderwand des Peritoneum;
  • Das Schmerzsyndrom ist im Bereich der Taille und des gesamten Abdomens lokalisiert. Wenn

zystischer Nieren eine lange Zeit entwickelt, um solche Symptome chronische Insuffizienz begleitet: Hämaturie( Ausbluten Vorhandensein von Verunreinigungen im Urin), Bluthochdruck, Urinproduktion erhöhen, die Zahl der der allmählich verschwindet.

Bei kongenitalen Nierenzysten ist die Entwicklung häufiger( im Alter oder sogar im Rentenalter).

Warnung! Wenn ein verdächtiges Symptom gefunden wird, konsultieren Sie sofort einen Urologen, der die richtige Untersuchung und die notwendigen diagnostischen Verfahren vorschreibt.

Ein Merkmal für die Pathologie ist die Neigung zu häufigen Rückfällen von urogenitalen Infektionskrankheiten. Erschrocken zystischen Nieren ist anfällig für Blutungen, kann eine wachsende Zyste Druck auf die neben den Nierenorgane setzen. Wenn die Niere Flüssigkeit ansammelt, wird es an Gewicht zunehmen, die schmerzhafte Schwere und das Vorhandensein von Protein, Erythrozyten und Leukozyten in Urin Zusammensetzung manifestiert. Palpation entstehenden einig nachweisbare Dichtung in dem retroperitonealen Hohlraum in Verbindung mit einer Wuchs zystischer betroffenen Organen. Obwohl es möglich ist und asymptomatische Entwicklung der Pathologie, wenn der Patient es zufällig erfährt, wenn Ultraschall passiert.

Ursachen der Entwicklung von Nierenzystose

Schmerzen im Nierenbereich Die Niere ist ein ganzer Komplex von verschiedenen Rohren, durch den kontinuierlich Flüssigkeit transportiert wird. Wenn sich unter dem Einfluß von pathogenen Faktoren einige der Rohre überlappen, dehnt sie sich unter dem Druck des Blutes aus. In der Röhre bildet sich ein Hohlraum mit einer Flüssigkeit, die sich später zu einer Nierenzyste formt.Üblicherweise wird nach diesem Schema eine einfache oder einzelne Zyste gebildet. Im Allgemeinen ist die Hauptursache für Zysten ungewöhnlich schnelles Wachstum von Epithelzellen in dem Nierentubuli, die durch eine Vielzahl von parasitären und Infektionskrankheiten, Trauma und Vererbung, etc. .

Faktoren erleichtert wird auf die Entwicklung der Krankheit beitragen, eine Menge, aber alle von ihnen sind in primären und sekundären unterteilt. Wenn die Zyste eine kongenitale Niere ist, es die Faktoren, die mit dem genetischen Apparate verbunden werden, wie es Fälle von familiärer Erkrankung, zystischer Nieren wenn in mehreren Generationen in einer Reihe zu sehen. Oft angeborene Pathologie wird von infektiösen oder traumatischen Faktoren verursacht den Fötus in der Phase der Embryonalentwicklung zu beeinflussen. Viele Experten glauben, dass sich bei kongenitalen Bindegewebserkrankungen eine Nierenzystose entwickeln kann. In diesem Fall ist es ziemlich schwierig zu bestimmen, ob eine Pathologie zu einer bestimmten Gruppe gehört( erworbene oder angeborene Form).

Das ist interessant! Statistischen Daten zufolge ist die Bildung einer Nierenzystose bei Patienten über 50 Männern wahrscheinlicher als bei anderen.

erworbenen Erkrankungen haben oft eine infektiöse Ätiologie, wenn Nierenzyste in Tassen oder Nierenparenchym aufgrund des jüngsten entzündlichen oder infektiösen Prozess gebildet wird( Pyelonephritis, Glomerulonephritis, Nierensteine, Nierentuberkulose, Prostata-Adenom, Hämodialyse).Oft ist die Ursache für zystische führt jede Verletzung als Folge davon ein Hämatom Parenchym. Dies ergibt sich aus zystischen Nieren können erbliche Krankheiten wie von Hippel Lindau Krankheit( cystic Bildung im Gehirn, der Leber oder der Augen) oder tuberöse Sklerose( benigne Neigung zur Tumorbildung) wirken. Heute gibt es keine streng formuliert Einstufung bewirkt, dass die Entwicklung von zystischen Nieren daher aus der Vielzahl von theoretischen Annahmen, jeder ein Recht hat zu existieren. Aus diesem Grund sind Prävention und Auswahl von therapeutischen Maßnahmen erheblich erschwert.

Klassifikation der Krankheit

Die Nierenzyste kann sich in verschiedenen Formen entwickeln. Ein wichtiger Unterschied zwischen diesen zystische Formen voneinander sind intracavitary Wände - von einfachen Zysten vorhanden sind, und wenn die Zyste zu komplexen Formen verwandt ist, im Inneren gibt es Wände, deren Vorhandensein das Risiko einer malignen Transformation von Bildung erhöht. Darüber hinaus sind Nierenzysten einfach oder mehrfach. Unter

getrennte Formen sind ebenfalls isoliert:

  • Schwammform - Pathologie der Erblichkeit, die Struktur der Nierengewebe Charakterisieren, ähnlich in der Struktur zu dem Schwamm;
  • Parapelvicale Zyste - die Nierenzyste befindet sich in gefährlicher Nähe zum Becken;
  • Multikistoz - solche pathologische Form wird durch die Tatsache manifestiert, dass es das Auftreten von Trauben ähnelt und besteht aus einer Mehrzahl von Vesikeln mit Flüssigkeit gefüllt;
  • dermoid Bildung - diese zystische bezieht sich auf angeborene Störungen und wird durch ektodermicheskim Inhalte wie die Epidermis, Zähne, Haare, Fett oder Knochen usw.

In Übereinstimmung mit dem flüssigen Charakter aus, der die Zystenbildung füllt ist unterteilt in positiv, serösen( einsame) und hämorrhagischen. .Inhalt infizierten Zysten reichen Pathogene, seröse Flüssigkeit bei der Bildung verschiedener Natur gelblicher Farbton und Transparenz, und Bildung Gehalt umfasst hämorrhagische Verunreinigungen wie cyst infolge Hämorrhagie gebildet Blutungen. Bei einer solitären( serösen) Zyste kann eine syphonische oder eitrige Masse vorhanden sein. Die Nierenzyste wird auch nach Lokalisation klassifiziert. Wenn die zystische Formation in der kortikalen Schicht der Niere gebildet wird, wird sie als kortikal bezeichnet. Im Nierengewebe bildet sich eine Parenchymzyste. In der Nähe des Beckens erfolgt okololohanochnaya und unter die Nierenkapsel - subcapsular Zyste. Alle Varianten der renalen zystischen Läsionen sind in mehrere Kategorien unterteilt:

  • Kategorie I ist wahrscheinlich die häufigste Kategorie, einschließlich gutartiger, einfacher zystischer Formationen, die einfach durch MRT oder Ultraschall diagnostiziert werden können. Normalerweise unterscheiden sie sich in der kleinen Größe und Abwesenheit von Symptomen;
  • II Kategorie - Bildung, mit einigen strukturellen Veränderungen wie Partitionen, sowie infizierten, verkalkten und hyperdense Zysten;
  • III Kategorie vereint Zysten anfällig für Malignität. Solche Formationen sind durch eine schlechte Einschränkung gekennzeichnet( auf Ultraschallbildern, MRI), haben dicke Septen und eine äußere Kapsel, werden mit Entfernung behandelt;
  • IV Kategorie sind Zysten, die durch eine große Menge an Flüssigkeit gekennzeichnet sind und eine unebene Oberfläche haben. Bei Röntgenuntersuchungen akkumulieren diese Formationen in sich selbst ein Kontrastmittel, was auf die maligne Natur der Zyste hinweist. Solche Formationen müssen gelöscht werden.

Therapeutische Maßnahmen

Pharmaceuticals nicht in der Lage sein, dies zu tun, dass die Niere Zyste vollständig aufgelöst wird, sie nur die Symptome erleichtern und einige werden der Zustand des Patienten verbessern. Zu diesem Zweck Patienten verordneten Medikamente, die den Blutdruck senken und Schmerzsyndrom entlastet, und bedeutet auch, dass urolithiasis Pathologie infektiöse Prozesse und Verringerung der Symptome Salzhaushalt zu beseitigen.

Wenn Zysten aufgrund einer genetischen Ätiologie, verliert der Patient die Fähigkeit der Urinkonzentration der Nieren, so dass sie ein Wasser Ungleichgewicht beobachtet. Solche Patienten müssen mindestens zwei Liter Flüssigkeit pro Tag trinken. Patienten haben normalerweise hypertensive Anzeichen, daher werden ihnen Medikamente gezeigt, die den Blutdruck senken, ACE-Hemmer.verlängerte Antibiotikum Penicillin Vorbereitungen und Cephalosporin Mit der Entwicklung des Infektionsprozesses zugeordnet, und auch Aminoglykoside( Tetracyclin, Ciprofloxacin, Erythromycin, Chloramphenicol, etc.).Da solche zystischen Formen von übermäßigen Ödemen begleitet werden, müssen Patienten die Salzaufnahme minimieren und Diuretika einnehmen.

Unter den Operationsmethoden gilt die laparoskopische Entfernung als die sanfteste minimal-invasive Methode, die keine Komplikationen verursacht.

Wenn die Nierenzyste eine erworbene pathologische Erkrankung ist, dann ist die vollständige Ruhe mit Bettruhe gezeigt. Bei kleineren Blutungen ist eine Anästhesie erforderlich. Im Falle des Beitritts der Infektion( Enterobakterien und Staphylokokken-Pneumonie), greifen auf eine antimikrobielle Therapie und chirurgische Eingriffe. Bei einer kleinen Größe der Formation wird eine zystische Drainage durchgeführt, gefolgt von einer Sklerosierung. Da zystischer Hohlraum durch eine Nadel aspiriert wurde, wird mit dem Inhalt und sklerosierende Substanz( Alkohol, etc.) gefüllt, die zystische Wand haftet.

Diese therapeutische Technik gilt heute als die effektivste und sparsamste. Wenn sich die Formation in einem beträchtlichen Ausmaß entwickelt, wird eine chirurgische Entfernung angewendet, die perkutan oder laparoskopisch durchgeführt wird.
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