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Kawasaki-Krankheit: Symptome, Foto, Behandlung bei Kindern und Erwachsenen

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Kawasaki-Krankheit (Kawasaki-Syndrom, mukokutane Lymphe-Syndrom) gehört zu einer Gruppe von Krankheiten „systemische Vaskulitis“ genannt. Krankheiten dieser Gruppe durch abnorme Blutgefäße Schäden an Zellen des Immunsystems verursacht wird, am häufigsten, die Arterien und Venen von mittleren und kleinen Größe. Im Fall von Kawasaki-Syndrom, wenn sie die Koronararterien bei Kindern schädigen können - Schiffe, die sauerstoffreiches Blut und Nährstoffe zum Herzen.

Außerdem Koronararterien, Entzündungen können die Herzbeutel (Perikard) abdecken, dass umgibt das Herz sowie Endokardialgewebe (das Innere des Herzens), und sogar das Herz Muskel.

Kawasaki-Krankheit betrifft am häufigsten Kinder - in der Regel vor dem Alter von 5 Jahren. Sie selten zu älteren Kindern und Erwachsenen ausgesetzt. Die höchste Inzidenz erreicht das Alter von 1 bis 2 Jahren, und ist häufiger bei Jungen.

Was ist das?

Kawasaki-Syndrom - eine akute fieberhafte Erkrankung der Kindheit durch Läsionen charakterisiert und andere Koronargefäße der möglichen Bildung von Aneurysmen, Thrombose und Gefäßrupturen Wand.

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Ursachen für

Derzeit hat Rheumatologie keine endgültigen Angaben über die Ursachen der Kawasaki-Krankheit.

Die am meisten akzeptierte Theorie ist die Annahme, dass Kawasaki-Krankheit auf dem Hintergrund der genetischen Prädisposition entwickelt beeinflusste infektiöse bakterielle Erreger (Streptokokken, Staphylokokken, Rickettsien) oder Virus (Epstein-Barr-Virus, Herpes-simplex-Virus, Parvovirus, Retrovirus) Natur.

Zugunsten der erblichen Veranlagung für die Krankheit Kawasaki-Krankheit zeigt Zusammenhang mit der Rasse Mitgliedschaft, seine Ausbreitung in anderen Ländern, vor allem unter dem japanischen Einwanderern, die Entwicklung der Krankheit in 8-9% der Nachkommen Rekonvaleszenten Personen.

Die Symptome der Kawasaki-Krankheit

Das auffälligste Symptom des Syndroms, Kawasaki-Krankheit bei Kindern (siehe. Foto) - Fieber länger als 5 Tage dauert. Auch in Großbritannien beobachtet:

  • in der Größe des zervikalen Lymphknotens erhöhen;
  • Zunge Schwellung;
  • Erwerb der Sprache des scharlachroten Farbton;
  • Rötung der Lippen;
  • Risse auf den Lippen;
  • Ausschlag polymorphe Natur, lokalisiert überall auf dem Körper;

Etwa 2 Wochen nach dem Einsetzen von Fieber, kann das Kind erscheint Dichtung schuppige Haut an den Handflächen oder Fußsohlen.

Während Pathologie sind drei Stufen zyklisch Vertauschen:

  1. Die akute Phase dauert 2 Wochen und wird von Fieber, Asthenie und Vergiftungssymptome manifestiert. Im Myokard es einen entzündlichen Prozess entwickelt, schwächt sie und hört auf zu funktionieren.
  2. Subakuten Stadium thrombocytosis im Blut und Symptome von Herzerkrankungen gesehen - Systolikum, gedämpfte Herztöne, Arrhythmie.
  3. Die Heilung erfolgt am Ende des zweiten Monats der Krankheit: Symptome verschwinden alle Pathologie und normalisiert Blutbildparameter.

die sind nicht mehr elastisch und quillt in einigen Bereichen Kawasaki-Syndrom bei Erwachsenen ist durch eine Entzündung der Herzkranzgefäße gekennzeichnet. Die Krankheit führt zu früher Atherosklerose, Verkalkung, Thrombose und Herzinfarkt-Dystrophie. Junge Menschen haben ein Aneurysma wird schließlich kleiner und kann schließlich verschwinden.

Die Patienten klagen über Schmerzen im Herzen, Tachykardie, Arthralgie, Erbrechen, Durchfall. In seltenen Fällen gibt es Symptome von Meningitis, Cholezystitis und Urethritis, Kardiomegalie, Hepatomegalie.

Diagnostik

Um eine Kawasaki-Syndrom Diagnose stellen erfordert das Vorhandensein von Fieber länger als 5 Tage und alle 4 die folgenden Kriterien

  1. Erythema Hände oder Füße;
  2. Enge Schwellung Hände oder Füße auf dem 3-5th Tag der Krankheit;
  3. Peeling an ihren Fingerspitzen auf 2-3rd Krankheitswoche;
  4. Bilaterale konjunktivale Injektion;
  5. Änderungen an den Lippen oder im Mund, „Erdbeer“ tongue, Erythem oder Risse auf den Lippen, Infektion der Schleimhaut der Mund- und Rachenraum;
  6. Jede dieser Änderungen werden an den Gliedmaßen lokalisiert;
  7. Polymorphe Ausschlag auf dem Stamm, ohne Blasen oder Krusten;
  8. Akute eitrige zervikale Lymphadenopathie (Durchmesser eines einzelnen Lymphknoten> 1,5 cm).

Wenn es keine 2-3 von 4 wesentlichen Merkmale der Krankheit, die Diagnose einer unvollständigen klinischen Bild der Erkrankung.

Komplikationen

Kawasaki-Krankheit ist eine sehr schwierige Strecke und wird oft durch die Entwicklung von schweren Verletzungen kompliziert:

  1. Myokarditis,
  2. Erworbene Aorten und Mitralinsuffizienz,
  3. Hämopericardium
  4. Otitis media,
  5. Herzinfarkt,
  6. Aneurysma Bruch,
  7. Perikarditis,
  8. Valvulita,
  9. Akute und chronische Herzinsuffizienz.

Rechtzeitige Diagnose und Behandlung der Kawasaki-Syndrom erlaubt drastisch Morbidität und Kindersterblichkeit zu reduzieren.

Behandlung der Kawasaki-Krankheit

Das Hauptziel der medikamentösen Therapie ist gegen den Angriff Herz-Kreislauf-System zu schützen.

Gute Wirkung in Kawasaki-Krankheit gibt die folgenden Medikamente:

Aspirin Es hat starke entzündungshemmende Wirkung und fördert die Verflüssigung des Blutes, so ist es weit verbreitet für die Behandlung von Kawasaki-Krankheit eingesetzt.
Immunoglobulin intravenös einmal täglich verabreicht und ermöglicht es, den Körper schnell mit der Krankheit umgehen, indem die passive Immunität zu verbessern.
Antikoagulantien für die Prävention Patienten Thrombose Antikoagulantien verabreicht wurden, oft klopilogel und Warfarin.

Mit der Entwicklung von Komplikationen des kardiovaskulären Systems (Stenosen, Aneurysmen, Myokardinfarkt) für Kinder, die gelitten haben akuten und subakuten Stadium der Kawasaki-Krankheit zugeordnet Angioplastie, koronare Bypass-Pfropfen werden kann, oder Koronarstent.

Ausblick

Normalerweise 2-3 Monat Verlauf der Krankheitssymptome vollständig verschwinden. Nach 4-8 Wochen nach den Quernuten weißen können zur Zeit der Nagelplatte gebildet werden. Wenn die Krankheit nicht behandelt wird, 25% der ein Aneurysma Bruch entwickeln.

Derzeit machen keine Fälle von Tod 0,1-0,5%, die über eine positive Prognose hindeutet. In seltenen Fällen, etwa 3%, kann die Krankheit innerhalb eines Jahres nach der Behandlung wieder auftreten.

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