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Vorhofflimmern: Symptome und Behandlung, die Prognose für das Leben

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Vorhofflimmern wird gezeigt, fragmentiert, chaotische Kontraktion des Muskelgewebes (Myokard) Vorkammern mit einer Rate von 350-600 pro Minute Pulswellen. Als Ergebnis werden die Vorhöfe nicht vollständig reduziert, in den Ventrikeln das Blut Aufenthalt zu schwächen. Ein Teil des Blutes in den Vorhöfen beibehalten, was das Risiko der Bildung von Blutgerinnseln erhöht.

Das Vorhandensein von Vorhofflimmern Blitz für mehr als 48 Stunden führt zu einem höheren Risiko für einen ischämischen Schlaganfall, Herzinfarkt, Thromboembolie, verschiedene Organe und periphere vaskuläre Erkrankungen, schwerer Herz-Kreislauf Versagen.

Was ist das?

Vorhofflimmern ist aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet „crazy heart“. Es ist gleichbedeutend mit dem Begriff „Flimmern“ und die Definition der Krankheit ist Vorhofflimmern - eine Art supraventrikuläre Tachykardie, atriale gekennzeichnet chaotische Aktivität mit ihrer Reduktion mit einer Frequenz von 350-700 Minute.

Diese Herzrhythmusstörung ist relativ häufig und in jedem Alter auftreten kann - Kinder, ältere Menschen, Männer und Frauen, jung und mittleren Alters. Bis zu 30% der Fälle, die Notwendigkeit für die Notfallversorgung und Hospitalisierung wegen Verletzungen des Rhythmus wird mit den Folgen von Vorhofflimmern. Mit zunehmendem Alter steigt die Häufigkeit der Krankheit, wenn sie 60 Jahre in 1% der Patienten auftreten, später die Krankheit aufgezeichnet bereits in 6-10% der Menschen.

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Bei Vorhofflimmern tritt Vorhofkontraktion in Form von Apnoe, Vorhofflattern, wie es war, auf sie sind die schimmernden Wellen mit getrennten Gruppen von Fasern laufen unkoordiniert in Bezug auf jeden andere. Die Krankheit führt zu einer natürlichen Unterbrechung des rechten und des linken Ventrikels, die nicht genug Blut in die Aorta bekommen. Deshalb wird, wenn bei einem Patienten Vorhofflimmern wird oft Pulsdefizit in großen Gefäßen nachgewiesen und unregelmäßige Herzfrequenz. Die endgültige Diagnose kann auf dem EKG durchgeführt werden, die die abnormale elektrische Aktivität des Atriums wiedergibt, und identifiziert zufällige, unzureichende Herzzyklen.

Ursachen für

Provozieren eine Verletzung des Herzrhythmus als Vorhofflimmern verschiedene akute und chronische Erkrankungen sind.

sind scharf Gründe:

  • Belichtungstemperaturfaktoren - Hyper- oder Hypothermie;
  • Operationen;
  • Myokardinfarkt;
  • übermäßige Verwendung von Koffein, Alkohol und Nikotin;
  • entzündliche Herzerkrankungen - Perikarditis, Myokarditis;
  • Verabreichung von Arzneimitteln mit arrhythmogene Wirkung;
  • mechanische Einwirkungen auf den Körper - Verletzungen, Vibration;
  • Einige andere Typen von Arrhythmien (WPW-Syndrom).

Die Auswirkungen der oben genannten Faktoren in einem gesunden Herzen, wahrscheinlich Vorhofflimmern provozieren nicht - es tragen zur Entstehung von strukturellen und metabolischen Veränderungen im Myokard sowie einige Arten von nicht-kardialen Pathologie:

  • Kardiomyopathie;
  • Herz-Tumor;
  • konstriktive Perikarditis;
  • endokrine Pathologie, insbesondere;
  • koronare Herzkrankheit;
  • gekauft und einige angeborene Herzfehler;
  • Hypertonie;
  • Hyperthyreose;
  • Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt (calculary Cholezystitis, Zwerchfellbruch);
  • Pathologie des zentralen Nervensystems;
  • Rausch.

Symptome von Vorhofflimmern

Es sollte daran erinnert werden, dass in 20-30% der Fälle von Vorhofflimmern ohne Symptome auftritt, ohne jede Empfindung verursacht. Der Nachweis dieser Form ist in der Regel zufällig.

Die wichtigsten Beschwerden von Patienten mit Vorhofflimmern umfassen:

  • Die wichtigste Beschwerde - das plötzliche Auftreten von Herzklopfen oder unregelmäßigen Herzschlag Gefühl ständigen unregelmäßigen Herzschlag, Pulsation der Venen im Hals;
  • Schmerzen im Herzen von der Art der Angina pectoris einzuengen;
  • allgemeine Schwäche, Müdigkeit;
  • Kurzatmigkeit (Dyspnoe), insbesondere während der Übung;
  • Schwindel, unsicherer Gang;
  • semiunconscious Zustand, Ohnmacht;
  • übermäßiges Schwitzen;
  • selten Erhöhung des Urins (Polyurie), wenn natriuretischen Hormons zuordnet.

Mit der ständigen Entwicklung von Formen der Krankheit, Patienten fühlen sich nicht mehr Beschwerden oder Störungen des Herzens und passen mit dieser Krankheit zu leben.

Komplikationen

Die gefährlichsten Komplikationen der MA:

  1. Entwicklung von Thromboembolie aufgrund Thrombusbildung in den Kammern des Herzens.
  2. Herzversagen.
  3. Der Beginn des plötzlichen Todes durch Herzstillstand verursacht durch Blockierung seiner inneren Öffnungen.
  4. Entwicklung von kardioembolischen Schlaganfall, die aufgrund der Stagnation des Blutes in den Vorhöfen auftreten.
  5. Kardiogener Schock, eine signifikante Reduktion des Blutdrucks zu provozieren, die in den Behörden geführt und menschliches Gewebe erhält nicht mehr die notwendige Ernährung und irreversible Prozesse in ihnen beginnen.
  6. Thrombusbildung, die das Blut in jedes Organ bekommen können, einschließlich des Gehirns auslöst Tod von Hirngewebe (Schlaganfall).

Vorhofflimmern ist nur auf den ersten Blick eine einfache Krankheit scheint. Patienten mit dieser Diagnose sollen, dass das Flackern Arrhythmie in Erinnerung bleiben - eine Pathologie, die mit einem Risiko verbunden ist, Komplikationen, die aus Mangel an rechtzeitiger angemessener Behandlung oder Übergang in eine chronische Krankheit entstehen gestalten.

Diagnostik

Setzen Sie die Diagnose von Vorhofflimmern auf der Grundlage von:

  • Sammlung und Analyse der Geschichte;
  • charakteristische Beschwerden des Patienten zu erfassen;
  • Nachweis von bestimmten Änderungen eines Standard-Elektrokardiogramm aufzuzeichnen.

Elektrokardiographische Zeichen dieser Pathologie sind wie folgt:

  • Mehrfachwellen f gefunden, was bestätigt, Fibrillation (Flimmern) Vorhöfe. Diese Art von Wellen kann unterschiedliche Amplitude, Form und andere Eigenschaften sein;
  • auf Aufnahmen vollständig fehlen Zinken P, die notwendigerweise in den normalen Sinusrhythmus des Herzschlags gefunden;
  • während der QRS-Komplexe beibehalten wird, gibt es eine chaotische Verletzung der RR-Intervalle.

Zusätzlich wird während der Standard-Elektrokardiographie Ärzte sind in der Lage des Patienten Herzpathologie assoziiert provozierend Rhythmusstörung zu bestimmen. Auch eine genaue Diagnose und Erfassung aller Ärzte können Begleiterkrankungen zu etablieren Diagnoseverfahren unter Verwendung von wie Langzeit-EKG, Echokardiographie, US Herz und so weiter.

Beispiel paroxysmalem Vorhofrhythmusstörungen im EKG

Behandlung von Vorhofflimmern

Bis heute bei Vorhofflimmern mit mehreren Behandlungen zur Wiederherstellung einer angemessene Herzfrequenz richteten und neue Angriffe verhindern. Drogen, elektrische Kardioversion. Mit einer schwachen Wirksamkeit dieser Techniken verwenden chirurgische Behandlungsmethoden - Ablationskatheter oder Schrittmacherimplantation. Ein integrierter Ansatz zur Therapie kann neue Angriffe verhindern.

Die folgenden Medikamente für Vorhofflimmern:

  1. Verhindern das Auftreten von Blutgerinnseln blutverdünnende Mittel - desagregants.
  2. Beta-Blocker (Betaxolol, Carvedilol nebivalol, Metoprolol, Pindolol, propraolol, celiprolol, Esmolol) und Kalzium-Blocker (Verapamil, Diltiazem) - sie verlangsamen die Herzfrequenz nach unten. Diese Medikamente für Vorhofflimmern des Herzens verhindern eine zu schnelle Kontraktion der Ventrikel, aber nicht den Herzrhythmus regulieren.
  3. Für eine gerinnungshemmende Therapie wird Antikoagulation ernannt, nicht die Bildung von Blutgerinnseln ausgenommen, aber reduziert das Risiko dieser, und damit das Auftreten von Schlaganfällen (Heparin, Fondaparinux, Enoxaparin).
  4. Auch Medikamente, die die Bildung von Thromben und das Auftreten von Schlaganfall (Warfarin pradaksa) zu verhindern, sind bei der Diagnose von Vorhofflimmern.
  5. Antiaritmichnye Mittel (Amiodaron, Dronedaron, Ibutilid, Procainamid, Propafenon, Sotalol, Flecainid).

Um den Einfluss von Medikamenten zu kontrollieren erfordert regelmäßige Blutuntersuchungen. Nur ein Arzt in der Lage sein, die richtige Pille für Vorhofflimmern zu wählen, weil viele von ihnen ernsthafte haben Gegenanzeigen und die proarrhythmischen Aktivität, wenn die Aufnahme des Arzneimittels selbst auslösen kann eine plötzliche Vorhofflimmern.

Bevor Sie Vorhofflimmern des Herzens zu behandeln, sollte in Betracht gezogen werden Komorbiditäten, dem Patienten zur Verfügung. Manchmal beginnt im Krankenhaus der Einnahme der Medizin, wo die Ärzte leichter die Reaktion des Körpers und die Herzfrequenz zu steuern. Mit dieser Therapie in 30-60% des Zustandes des Patienten verbessert, aber mit der Zeit Wirksamkeit verringert werden kann. Deshalb verschreiben Ärzte oft mehrere Antiarrhythmika.

Behandlung von chronischem Vorhofflimmern

In dieser Form der Patienten Tablettenformulierungen verabreicht wurde, verlangsamt die Herzfrequenz. Hauptgruppe sind hierin Betablockern und Digitalis-Glykosiden, z.B. KONKOR mg x 5 mal in 1 Tag Koronar 1 x 5 mg einmal täglich, egilok 25 mg x 2 mal am Tag, betalok KRC 1 x 25-50 mg einmal täglich und et al. Von dem Herzglykosiden verwendet Digoxin 0,025 mg auf 1/2 Tabletten x 2 mal am Tag - 5 Tagen, eine Pause - 2 Tagen (Sa, So).

Erforderliche Zuordnung Antikoagulantien und Thrombozytenaggregationshemmer, zum Beispiel cardiomagnyl 100 mg pro Mahlzeit oder 75 mg Clopidogrel für das Mittagessen, oder Warfarin 2,5-5 mg x 1 pro Tag (verpflichtend unter der Kontrolle von Multiparameter - Blutgerinnung, wird in der Regel empfohlen 2.0-2.5). Diese Medikamente verhindern Blutgerinnsel und reduzieren das erhöhte Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen.

Die chronische Herzinsuffizienz wird Diuretika (1,5 mg Indapamid Morgen veroshpiron 25 mg am Morgen) behandelt und ein ACE-Hemmer (Prestarium 5 mg am Morgen, Enalapril 5 mg x 2 mal am Tag, Lisinopril 5 mg am Morgen), Bereitstellung von Organo Wirkung auf den Gefäßen und Herz.

Die chirurgische Behandlung von Krankheiten

Im Hinblick auf die aktiven Entwicklung von Wissenschaft und Medizin, ein chirurgisches Verfahren zur Behandlung von Arrhythmien ist sehr vielversprechend. Es gibt verschiedene Ansätze:

  1. Die Implantation eines Kardioverter-Defibrillator mini. Diese Behandlung Option ist besser geeignet für Menschen, die selten Anfälle von Vorhofflimmern haben. Eine solche Vorrichtung wird die Rhythmusstörung und erzeugt einen elektrischen Impuls automatisch erkennen, die normale Herzfunktion wiederherstellen.
  2. Physisches Zerstörung Element Atrioventrikularknoten oder pathologischer Strahl Nervenimpuls von den Vorhöfen zu den Ventrikeln. Durch Rückgriff auf eine derartige Ausführungsform, bei der keine Wirkung der Arzneimittelbehandlung. Als Ergebnis wird die Herzfrequenz Reduktionsoperation durch Normalisieren der Menge von Signalen zu den Ventrikeln geleitet erreicht. Zur gleichen Zeit ziemlich oft atrioventrikulären Verbindung vollständig blockiert, und für die normalen ventrikulären Schrittmacher ist in ihnen implantiert (IOM - einen künstlichen Schrittmacher).

Lifestyle bei Vorhofflimmern

Alle Herzkrankheit vorschlagen Aufrechterhaltung Lebensstil, die traditionell als gesund beschrieben. Vorhofflimmern ist keine Ausnahme.

Standardempfehlungen umfassen leichte Übung mit Vorhofflimmern Herz: Morgengymnastik, täglich an der frischen Luft geht. Man sollte natürliche Beweglichkeit bewahren sollte nicht dauerhaft liegen (mit Ausnahme arrhythmic Folge Perioden).

Ein anderes Thema ist die Kombination einer Diagnose von Vorhofflimmern und Alkohol. Menschen mit Herzerkrankungen sollten nicht missbrauchen Alkohol.

Zugleich wissen wir, dass Alkohol in geringen Mengen einen positiven Effekt haben kann, insbesondere auf Nervensystem (sedative Wirkung), Verdauungssystem (regt die Verdauung), Buchse (erweitert sich Schiffe). In Ausnahmefällen kann eine Person von Vorhofflimmern leiden, trinken pro Tag nicht mehr als 50 g Getränk mit einem Alkoholanteil von 40% und nicht mehr als 150 g eines Getränks mit 12% Alkoholanteil.

Diät

Bei solchen Patienten auf dem Kraftwerk auf Basis muss fettarmen Lebensmitteln sein und Getreide aus Vollkornprodukten, Suppen Wasser. Zeigte Eintöpfe und Aufläufe, frische Salate, mit einer kleinen Menge eines raffinierten Öls gekleidet, gekocht oder gedünstet prigotolennaya Seefisch.

Es besteht ein Bedarf in kleinen Portionen: übermäßiges Essen verursacht Reizungen des Nervus vagus, der die Funktion des Drückens Sinus Ecke beeinflusst, wo dann gibt es pathologische Impulse.

Gesondert möchte über jeden Alkohol sagen: Es muss vollständig aus dem Nahrungsmittelsystem entfernt werden. Selbst in relativ gesunden Menschen des Trinken von Alkohol kann eine Arrhythmie auslösen, zu stoppen, dass es sehr schwierig ist, aufgrund der schnell fortschreit degenerativen Veränderungen am Herzen.

Was ist die Prognose?

Das Leben Vorhersage für Vorhofflimmern wird in erster Linie verursacht Krankheit bestimmt. Zum Beispiel, Überlebende eines akuten Myokardinfarkts und mit erheblichen cardiosclerosis kurzfristige Prognose für das Leben von Vorteil sein kann, und Gesundheit und im Medium Begriff ungünstig, da der Patient eine geringe Menge an Zeit chronischer Herzinsuffizienz entwickelt, eine Verschlechterung der Lebensqualität und verkürzen ihre Dauer.

Doch mit regelmäßiger Einnahme von verordneten Medikamenten Prognose für das Leben und die Gesundheit sicherlich verbessert. Und Patienten mit einer dauerhaften Form MA in jungen Jahren dokumentiert, mit dem richtigen Ausgleich mit ihm leben noch bis zu 20 bis 40 Jahren.

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