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Lungenabszess: Diagnose, Symptome und Behandlung

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Abfallprodukte des mikrobiellen Infektion - Lungenabszeß als Nekrose des Lungengewebes definiert einen Hohlraum enthält, nekrotischem Gewebe und Flüssigkeitsreste zu bilden. Bildung vieler kleiner (weniger als 2 cm) Abszesse manchmal nekrotisierende Pneumonien oder Lungengangrän genannt.

Beide Erkrankungen sind sehr ähnliches Expressionsmuster und Pathogenese. Mangelnde rechtzeitiger Diagnose und Behandlung von Lungen Abszess ist mit einem schlechten klinischen Ergebnis assoziiert, vor allem - der Tod des Patienten.

Ursachen für

Was ist das? Die Hauptursache für Lungenkrebs Abszess ist eine Situation, in der das Lungengewebe Sauerstoff verliert. Patienten mit fokalen Lungenentzündung Sie sind in Gefahr. Pyo-nekrotischen Prozesse in Lungengewebe kann, Vomitus entstehen durch den Hohlraum der oberen Atemwege von Fremdkörpern kontaktieren. Fremdkörper immer in die Lunge, Bronchien vollständig geschlossen, um den Luftstrom, um es in der richtigen Menge zu verhindern. Es ist in diesem Raum Geschwüre entwickeln sich schnell.

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Lungenabszess eine Folge des übertragenen Bronchiektasen sein können, reduziert Immunität. Diese Gründe sind ganz wesentlich für die Entwicklung der Erkrankung und das Auftreten von Folge Schüben. Eitrige Entzündung kann auftreten, wenn der Blutstrom aus vorhandenen Entzündungsherd bestimmte Mikroben geben.

Lungenabszess durch schmerzhaftes Mikroflora in Menschen verursacht wird von Zahnfleischerkrankungen leiden. Pathogene Bakterien aus der Mundhöhle fallen in die Atemwege, die eine transiente Infektion und Entzündung des Lungengewebes hervorruft. Anschließend ohne angemessene Untersuchung und Medikamente Nekrose des Arztes fortschreitet und führt zur Bildung eines Abszesses.

Die Symptome der Lungen Abszess

Lung Abszess in der akuten Form von Statistiken wirkt sich häufig auf das starke Geschlecht 20-50 Jahren. Die rechte Lunge, aufgrund seiner großen Parameter, die oft entzündet. In diesem Fall treten Abszesse in verschiedenen Teilen des Körpers, während die Oberlappen der Lunge anfällig für die Krankheit.

Symptome in einer Periode ausgelöst:

  1. Der Schmerz von der betroffenen Lunge noch schlimmer, wenn Sie einen tiefen Atemzug und Husten nehmen.
  2. trockener Husten.
  3. Atemfrequenz 30 Atemzüge pro Minute oder mehr erhöht.
  4. Erhöhen der Temperatur auf 39 ° C und darüber.
  5. Kopfschmerzen.
  6. Der starke Rückgang des Appetits.
  7. Übelkeit.
  8. Allgemeine Schwäche.

Symptome, in der zweiten Periode mit:

  1. Husten.
  2. Sputum durch Husten, „Mund voll“.
  3. Üblen Geruch getrennt (wenn der Erreger hat Fäulnisflora gehandelt).
  4. 1000 ml eitriges oder mehr pro Tag (mehr vertieften Prozess, desto höher ist die Menge der Entladung).
  5. Abnahme der Körpertemperatur und allgemeine Toxizität.

Je nach Fortschritt der Erkrankung und Rückfall Möglichkeiten können Abszess auf chronische und akute unterteilt werden.

die Krankheit

In dem Fall, wo der Eiter in die Bronchien platzen, aber der infektiöse Prozess wurde gestoppt, dann beginnt der Person, die die Erholungsphase. Wenn der Patient ärztliche Hilfe nicht gesucht wird, ist sein Zustand viel schlimmer und Komplikationen auftreten Abszess. Sie sind in der Form ausgedrückt:

  • schmerzhaften Schock;
  • Sepsis;
  • Empyem;
  • entzündlichen und nekrotischen Fokus;
  • pneumoempyema;
  • Lungenblutungen.

In der Regel ist Lungenblutungen die häufigste Komplikation der Lunge Abszess.

Chronische Lungen Abszess

Es tritt auf, wenn der akute Prozess nicht innerhalb von 2 Monaten abgeschlossen ist. Dies wird durch die Merkmale des Abszesses erleichtert - große (mehr als 6 cm Durchmesser), schlechte Entwässerung von Sputum, um den Sitz in dem unteren Teil der Lunge zu lokalisieren; Schwächung des Körpers - eine Verletzung des Immunsystems, chronische Krankheiten und so weiter; Fehler bei der Behandlung von akuten Abszess - falsch Antibiotikum oder zu kleiner Dosis ausgewählt spät oder unzureichend Behandlung begonnen.

Wenn der Patient Dyspnoe chronischen Abszess leidet, Husten mit Auswurf stinkende, und eine Verschlechterung der Zustand Normalisierung Verschachtelung, Müdigkeit, Schwäche, Erschöpfung, Schwitzen. Nach und wegen des Mangels an Sauerstoff und konstanten Rausch, entwickelt Bronchiektasen, Lungenfibrose, Lungenemphysem, Lungenversagen und andere Komplikationen. Ändern der Darstellung des Patienten - „Keulen“ den Thorax in der Größe zunimmt, Haut blass, Zyanose, Endphalangen verdicken, nehmen die Form von

Diagnostik

Die Diagnose basiert auf den Ergebnissen der Patientenbefragung. Es gibt mehrere Methoden zur Untersuchung des Patienten. Einer ist der Abschnitt des Patienten Palpation. Wenn diese Schmerzen festgestellt.

  • Bei der Durchführung der Röntgen- und CT kann die Bildung des entzündlichen Infiltrats sehen, die durch eine homogene Dimmung gekennzeichnet ist. Wenn die Abszess-Bursts in den Bereich des Bronchialbaums, das eitrigen Sputum in großen Mengen gefunden wird, die einen unangenehmen Geruch hat, gibt es manchmal eine Beimischung von Blut.
  • Meistens entspannten Zustand des Patienten in Brechen der Abszess beobachtet wird, beginnt die Temperatur zu fallen. Zur gleichen Zeit auf dem X-ray ist zu sehen, dass das Licht der Erleuchtung erzeugt. Von großer Bedeutung ist der Patient, die Entwicklung der Krankheit, sowie Daten, die durch Labor, funktionelle, immunologische und radiologische Untersuchungen erhalten wurden.
  • Chronische Lungen Abszess hat oft ähnliche Symptome Lungengangrän daher zwischen ihnen zu unterscheiden kann schwierig sein. Daher sind die meisten oft nach der Röntgenuntersuchung diagnostiziert. Von großer Bedeutung ist die Umsetzung von CT, unter der Sie den Grad der Schädigung des Lungengewebes bestimmen können. Zusätzlich bei Verdacht auf abdominaler Krebsart, ist es notwendig Nadelbiopsie passieren.

rechte Lunge Abszess ähnelt oft Tuberkulose.

In diesem Fall wird die Notwendigkeit zu klären, einen Auswurf zu übergeben auf dem Ernte-Sticks und immunologische Untersuchung. Es gibt ähnliche Symptome zu Emphysem und Pneumothorax, Lunge Zysten eitern.

Wie ein Lungenabszess zu behandeln?

Wenn Beginn der Behandlung Lungenabszeß hängt von ihrer Ursache, Art der Strömung (akut, chronisch), Mikroorganismus-Erreger und dessen Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika, die gleichzeitige pulmonalen Krankheiten.

  • Die Standardbehandlung ist besser mit Penicillin Zweck 500000-1000000 U eingeleitet intravenös 6-8 mal pro Tag (bis zu 8.000.000 bis 10.000.000 Einheiten pro Tag). Wenn keine Wirkung nach der Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika von Bakterienflora Bestimmung verschreiben das wirksamste Medikament. Die therapeutische Wirkung kann morfotsiklin, Erythromycin, Methicillin, Chloramphenicol, sigmamitsin, oleadomitsin und andere Antibiotika geben.
  • Bronchoskopie ist sehr effektiv Saug Eiter Abszess und nachfolgende Einführung in den Hohlraum des Antibiotikums ausgewählt nach antibiotikogramme. In diesem Fall wird Penicillin bei 300 000 bis 800 000 IE alle 2-3 Tage verabreicht (insgesamt 15 Injektionen), Streptomycin - bei 500.000 Einheiten.
  • Oft ist es eine hochwirksame Kombination von Antibiotika mit Sulfonamide (sulfadimetoksin bis 1 g pro Tag oder norsulfazol sulfadimezin - 1 g 6-8 mal pro Tag). Ernennen schleimlösend. Von großer Bedeutung ist die Bereitstellung Entwässerung, die der Patient (je nach Lage des Abszesses) bestimmte Position verleihen.
  • Wenn mehrere bi- oder zentral gelegen Abszesse sowie Abszesse, Komplikationen, zusammen mit anderen Behandlungen Blutungen Infusion von Antibiotika Lungenarterie. Als Grundlage für die Herstellung von Mischungen von Wirkstoffen, die üblicherweise Natriumchloridlösung (1 l) in wobei die tägliche Dosis ist eine Antibiotika gelöst, 5000-10000 IE Heparin, 1000 mg Vitamin C, 25 bis 30 mg Hydrocortison. Die Lösung wird tropfenweise eingeführt, kontinuierlich mit einer Geschwindigkeit von 12-15 Tropfen pro Minute.
  • Erfordert Füllungstherapie: wiederholt Bluttransfusionen (100-200 ml alle 4-5 Tage), die Vitamine A, C, G und Gruppe B, hochkalorische Ernährung (3000-4000 Kalorien) mit einem hohen Proteingehalt.

Wenn für 1 1/2 - 2 Monate der konservativen Therapie unwirksam ist, werden die Patienten für eine Operation bezeichnet.

chirurgische Behandlungsmethoden

Die chirurgische Behandlung von Lungenabszess durch verschiedene Verfahren durchgeführt:

  1. Durch Abszessdrainage (Pleurapunktion, Thoracotomie und pneumonopathy).
  2. Mit Hilfe von einfacher Resektion.

Es ist am schnellsten und vollständige Entfernung von Eiter und abgestorbene Bereiche des Lungengewebes gerichtet.

Vorbeugung

Spezifische Prävention von Lungenabszess gibt. Unspezifische Prävention ist eine frühzeitige Behandlung von Lungenentzündung und Bronchitis, Neueinstellung von Brennpunkten der chronischen Infektion und Prävention von Atemwegs Aspiration.

Es ist auch ein wichtiger Aspekt in der Inzidenz eines Kampfes mit Alkoholismus zu verringern.

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