Nicht übertragbare Krankheiten

Gastroösophagealer Prolaps der Magenschleimhaut in der Speiseröhre: Was ist das?

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1 Krankheitsentwicklung

Prolaps - ein Verlust eines Teils des Magens in den Brustraum. Im unteren Teil der Speiseröhre befindet sich ein Loch, das sich nur beim Bewegen von Nahrung öffnet und dann schließt. Prolaps ist dadurch gekennzeichnet, dass saurer Inhalt in die Speiseröhre zurückgeworfen wird. Im Laufe der Zeit führt dies zu gastroösophagealen Reflux-Krankheit. Unterscheiden Sie die folgenden Arten von Prolaps:

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  • gleitend;
  • para-esophageal;
  • gemischt.

Im ersten Fall der Boden des Magens, sein Herz getrennt und Bauch Speiseröhre frei durch die Speiseröhrenöffnung passieren. Sie können zu ihrer ursprünglichen Position zurückkehren. Diese Form der Hernie wird am häufigsten diagnostiziert. Bei einem paraösophagealen Prolaps wird nur ein Teil des Magens verdrängt. Es befindet sich neben dem thorakalen Teil der Speiseröhre.

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Manchmal wird eine angeborene Form einer Hernie erkannt. Dies ist aufgrund der Verkürzung der Speiseröhre. Der Vorfall des Magens in der Speiseröhre ist bei älteren Menschen häufiger. Mit zunehmendem Alter steigt die Inzidenzrate. Jeder zweite Patient zeigt keinen Prolaps. Es ist zufällig bei der instrumentellen Forschung gefunden. Wir empfehlen Ihnen

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2 zu besuchen, warum es eine Verschiebung ist?

Gastroösophagealer Prolaps hat mehrere Ursachen. Die folgenden ätiologischen Faktoren fallen auf:

  • Abnahme der Elastizität der Bänder, wenn der Körper altert;
  • die Lagerzeit des Kindes;
  • Vorhandensein von Aszites;
  • physisch untrainiert;
  • Fettleibigkeit;
  • Bindegewebserkrankungen( Marfan-Syndrom, Divertikulose);
  • chronische Verstopfung;
  • Bauchtrauma;
  • ist eine starke Blähung.

Manchmal tritt der Prolaps vor dem Hintergrund eines starken Druckanstiegs in der Bauchhöhle auf. Fördert diesen starken Husten gegen Lungenentzündung, Tuberkulose oder Bronchitis. Hernie entwickelt sich oft auf dem Hintergrund hypermotor Form von Dyskinesie der Gallenblase, Geschwür, Gastroduodenitis, Pankreatitis. Die Bildung einer Hernie ist vor dem Hintergrund der Ösophagitis möglich, wenn Narbenbildung der Speiseröhre ist.

Dies ist häufig bei chemischen und thermischen Verbrennungen der Fall. Diese Pathologie tritt oft während einer Wiederschwangerschaft auf. Die Prävalenz von Prolaps bei solchen Frauen erreicht 18%.Der Vorfall der Magenschleimhaut begleitet oft die Bauchhernie. Der Prolaps der Magenschleimhaut ist charakteristischer für den asthenischen Körperbau.

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3 Beschwerden von Patienten mit

-Krankheit Gastroösophagealer Prolaps tritt nicht immer mit schweren Symptomen auf. Es kann heimlich durchsickern. Die häufigsten Symptome der Krankheit sind folgende:

  • Krampfschmerzen in der Magengegend;
  • Brustschmerzen;
  • Tachykardie;
  • Extrasystole;
  • Aufstoßen;
  • Übelkeit;
  • Erbrechen;
  • Sodbrennen;
  • Verletzung des Schluckvorgangs.

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Das klinische Bild wird durch die Aufnahme von Säure oder Luft in die Speiseröhre verursacht. Meistens klagen Patienten über Schmerzen, wenn sie einen Arzt aufsuchen. Es hat die folgenden Eigenschaften:

  • wird in der epigastrischen Region und hinter dem Sternum gefühlt;
  • strahlt in die Zone zwischen den Schulterblättern und zurück;
  • ist manchmal Gürtelrose;
  • erscheint nach dem Essen, Sport und Husten;
  • tritt in der Position einer liegenden Person auf;
  • klingt nach Aufstoßen, Erbrechen und Veränderungen der Körperhaltung ab;
  • verstärkt sich, wenn der Körper nach vorne geneigt ist.

Schwere Schmerzen hinter dem Brustbein können mit einem Angina pectoris-Angreifer verwechselt werden. In einigen Fällen manifestiert sich die Krankheit als eine Verletzung des Herzrhythmus. In dieser Situation ist es notwendig, einen Kardiologen zu konsultieren und Elektrokardiographie durchzuführen. Wenn sich die Refluxkrankheit vor dem Hintergrund eines Prolaps entwickelt, kommt es zu einem sauren oder bitteren Aufstoßen, einem Gefühl von Säure oder Bitterkeit im Mund, zu einem Aufstoßen von Nahrung.

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Das Auftreten von Rülpsen beruht auf der Aufnahme von Magensaft in die Speiseröhre. Manchmal ist das Aufstoßen luftig. Die größte Gefahr für den Patienten ist die Verletzung des Bruchsacks. Es manifestiert sich als Erbrechen mit einer Beimischung von Blut, starken Schmerzen, Kurzatmigkeit, Bläue der Haut und einem Abfall des Blutdrucks. Andere Manifestationen von Magen-Prolaps gehören Schluckauf, Dysphagie, Anämie. Oft entzündet sich die Schleimhaut der Speiseröhre und es entwickelt sich eine Ösophagitis.

4 Methoden der Untersuchung und Behandlung von

Wenn Verdacht auf Magen-Prolaps in der Speiseröhre, sind die folgenden Studien erforderlich:

  • Endoskopie( EGD);
  • Ultraschall der Bauchhöhle;
  • Biopsie;
  • Röntgenuntersuchung der Speiseröhre;
  • Bestimmung der Magensäure;
  • Impedanzmessung;
  • -EKG.

Therapeutische Taktik wird durch die Schwere der Symptome bestimmt. Wenn die Krankheit durch einen Unfall entdeckt wird und es der Person egal ist, ist keine Medikation erforderlich. Empfehlungen werden zu Ernährungsoptimierung und Lebensstiländerungen gegeben. Wenn die Symptome des Vorfalles geäußert sind, wird die medikamentöse Therapie durchgeführt. Um die irritierende Wirkung von Mageninhalt auf die Speiseröhre zu reduzieren, werden die folgenden Arzneimittel verwendet:

  • Antazida( Maalox, Gaviscon, Fosfalugel, Rennie);
  • antisekretorische Medikamente( Omeprazol, Pariet, Pantoprazol, Nexium);
  • -Prokinetik( Motilac, Domperidon, Trimedat).

Tipp aus der Gastroenterologie

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Therapeutische Maßnahmen suggerieren Gewichtsverlust( für Fettleibigkeit), Einhaltung der Diät, Einschränkung der körperlichen Arbeit. Es ist wichtig, keinen erhöhten Druck in der Bauchhöhle zuzulassen. Dafür müssen Sie den Stuhl normalisieren.Überessen Sie nicht, essen Sie nachts und gehen Sie nach dem Essen ins Bett.

Wenn eine medikamentöse Therapie nicht erfolgreich ist oder Komplikationen auftreten, ist eine radikale Behandlung erforderlich.

Nähen der Bruchpforten, Stärkung des Bandapparates, Kunststoff der Speiseröhre, Fundoplikatio. Manchmal wird die Speiseröhre reseziert. So ist der Prolaps der Magenschleimhaut eine sehr häufige Pathologie bei älteren Menschen.

Inhalt
  • 1 Entwicklung der Krankheit
  • 2 Warum tritt die Verschiebung auf?
  • 3 Beschwerden von Patienten mit
  • 4 -Krankheit Untersuchungs- und Behandlungsmethoden

In der Gastroenterologie kommt es häufig zu pathologischen Zuständen wie dem Vorfall der Magenschleimhaut in der Speiseröhre. Ansonsten wird diese Pathologie Hernie der ösophagealen Öffnung des Zwerchfells genannt. Der normale Magen befindet sich unterhalb des Zwerchfells. Es trennt die Brusthöhle von der Bauchhöhle. Prolaps kann die Entwicklung von Reflux-Krankheit und Ösophagitis verursachen.

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