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Morgagni-Adams-Stokes-Syndrom: Ursachen, Symptome, Notfallbehandlung und Behandlung

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Morgagni Adams Stokes Syndrom Morgagni Syndrom - Adams - Stokes-Syndrom( MAS) - Synkope, die, wenn sie eine plötzliche kardiale Arrhythmie auftritt, und was zur Folge cerebraler Ischämie, und eine dramatische Abnahme der Herzleistung.

Morgani-Syndrom tritt aufgrund von zerebraler Ischämie auf, die mit einer scharfen Abnahme der Herzleistung auftritt. Dies tritt auf, wenn die Herzfrequenz oder Herzfrequenz gestört ist.

Morganyi Adams Stokes-Anfälle werden häufig durch die atrioventrikuläre Blockade verursacht. Der Angriff tritt auf, wenn die Blockade auftritt, gefolgt von der Entwicklung eines Sinusrhythmus oder einer supraventrikulären Arrhythmie.

Inhalt

  • Gründe, die die Krankheit und die Faktoren
  • Klinisches Bild
  • Erste Hilfe im Notfall
  • Die Diagnose
    • Syndrom Behandlung Medikamentöse Behandlung
    • Chirurgie
  • Prävention Angriffe und Rezidive
  • auslösen als es voll ist?

Gründe dafür, dass die Krankheit und Syndrom Faktoren

Anfälle treten in solchen Prozessen im Körper auslösen: AV-Block

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  • atrioventrikulärer Block;
  • Übergang der unvollständigen atrioventrikulären Blockade zu voll;
  • anomalen Herzrhythmus, der durch eine Verringerung der myokardialen Kontraktilität begleitet wird( mit febrilyatsii, Kammerflimmern, paroxysmale Tachykardie, Asystolie);
  • Tachyarrhythmie und Tachykardie mit einer Herzfrequenz von mehr als 200 Schlägen;
  • Bradyarrhythmie und Bradykardie mit einer Herzfrequenz von weniger als 30 Schlägen.

Das Risiko der Entwicklung eines Syndroms besteht, wenn die folgenden Bedingungen in der Anamnese vorliegen:

  • Chagas-Krankheit;
  • Entzündungsprozesse, die im Herzmuskel lokalisiert sind und sich auf das Leitungssystem ausbreiten;
  • diffundieren übermäßiges Wachstum von Narbengewebe und die anschließende Niederlage von Herzerkrankungen im Löw-Legenera, rheumatoide Arthritis, Libman-Sacks Krankheit, systemische Sklerose;
  • -Krankheit mit allgemeinen neuromuskulären Veränderungen( genetische Erkrankungen, Myotonie);
  • Intoxikation Medikamente( Beta-Blocker, Calcium-Antagonisten, Herzglykoside, Amiodaron, Lidocain);
  • Ischämie des Herzmuskels bei Kardiomyopathien, Myokardinfarkt, Infarkt;
  • erhöhte die Eisenablagerung bei Hämochromatose und Hämosiderose;
  • systemische Amyloidose;
  • funktionelle Leitungsstörungen im Atrioventrikularknoten.

Klinische Merkmale des

Ohnmacht-Syndroms werden bei 25-60% der Patienten mit komplettem AV-Block beobachtet. Die Häufigkeit und Anzahl der Anfälle variiert in jedem klinischen Fall. Morganya Edens Stokes-Anfälle können mit einer Häufigkeit von einigen Jahren auftreten und können mehrmals während eines Tages auftreten.

Provozieren plötzliche Anfälle, starke Veränderungen der Körperlage, nervöse Überlastung, Stress, emotionalen Stress.

Dem Angriff gehen folgende Symptome voraus:

  • Schwindel;
  • eine plötzliche Sorge;
  • Schwäche;
  • Verdunkelung in den Augen;
  • Kopfschmerzen;
  • Geräusche in den Ohren und im Kopf;
  • erhöhte das Schwitzen;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Blässe der Haut;
  • blaue Lippen;
  • Bewegungskoordinationsstörungen.

Nach einer Weile( etwa 1 Minute) hat der Patient einen Anfall und er verliert das Bewusstsein. Synkopen treten mit einer Herzfrequenz von weniger als 30 auf.

Synkope, oft kurzlebig, und dauert nicht länger als ein paar Sekunden. Während dieser Zeit werden Kompensationsmechanismen aktiviert, die die Beseitigung von Arrhythmien ermöglichen. Nach dem Verlassen dieser Bedingung hat der Patient eine retrograde Amnesie, und er erinnert sich nicht, was passiert ist.

Stoppen der Arbeit des Herzens für mehr als 1-2 Minuten führt zum klinischen Tod.

Bei einem Anfall des Morganya Adams Stokes-Syndroms sind folgende Symptome typisch:

  • Blässe der Haut;der Kopf dreht sich
  • Schwellung der Halsvenen;
  • blaue Lippen und Fingerspitzen;
  • Spontan Defäkation und Urinieren;
  • kalter Schweiß( klebrig);
  • schwacher Muskeltonus, Krämpfe;
  • Unfähigkeit, den Puls zu bestimmen;
  • reduzierte den Blutdruck;
  • taube und arrhythmische Herzgeräusche;
  • erweiterte Pupillen;
  • seltene und tiefe Atmung.

Je nach dem Grad der Intensität der Symptome gibt es mehrere Formen des Angriffs:

  1. Leicht - kein Verlust des Bewusstseins ist, kommt der Patient Schwindel, gestörte Empfindlichkeit gibt es Rauschen in den Ohren und Kopf.
  2. Moderate - der Patient ist ein Verlust des Bewusstseins, aber es gibt keine solche Zeichen als willkürliches Urinieren und Stuhlgang, sind Anfälle nicht beobachtet.
  3. Heavy - präsentiert den gesamten Symptomenkomplex.

Erste Hilfe im Notfall

In einem Anfall von Syndrom von Morgagni-Adams-Stokes-Patienten erfordert medizinische Notfallversorgung, von dem die Dauer des Angriffs und das Leben des Patienten abhängen.

Der erste Schritt ist die mechanische Defibrillation, auch präkordialer Schlag genannt. Es ist notwendig, die Faust in der Brust, nämlich in seinem unteren Teil zu schlagen. Du kannst keinen Schlag im Herzen machen. Nach mechanischer Defibrillation beginnt sich das Herz reflexartig zu kontrahieren.

präkordialer Schlaganfall

Ohne Wirkung wird eine elektrische Defibrillation durchgeführt. Dazu werden Elektroden auf die Brust des Patienten gelegt und durch die Stromentladung wird ein Schock erzeugt. Danach muss der richtige Rhythmus des Herzschlags zurückkehren.

Bei fehlender Atmung ist eine künstliche Beatmung vorgesehen. Dazu wird mit einem speziellen Gerät oder durch Mund-zu-Mund-Beatmung Luft in den Mund des Patienten geblasen.

Herzstillstand ist ein Indikator für die Injektion von Adrenalin( intrakardial) oder Atropin( subkutan).

Die Reanimationsmaßnahmen werden bis zum Ende des Angriffs oder bis zum Tod fortgesetzt.

Wenn der Patient das Bewusstsein hat, sollte er die Droge unter der Zunge Izadrin gegeben werden( die Wirkung ist ähnlich wie Adrenalin, Ephedrin, Noradrenalin, aber nicht Blutdruck gehen zu erhöhen).

Der Patient muss auf die Intensivstation des Krankenhauses gebracht werden. Im Krankenhaus wird die Notfallversorgung von einer Überwachung der EKG-Geräte begleitet. Dem Patienten mehrmals täglich injiziert Drogen Atropinsulfat und Ephedrin, unter der Zunge von Iazdrin subkutan injiziert. Falls erforderlich, wird eine Elektrostimulation durchgeführt.

Notfallversorgung im Falle eines Angriffs

Diagnoseaussage

Bewusstseinsverlust ist bei verschiedenen Erkrankungen möglich. Daher wird während der Diagnose, Adams-Stokes-Syndrom, Morgagni notwendig zu unterscheiden, so heißt es:

  • Meniere-Syndrom;
  • Hypoglykämie;
  • Strich;
  • Hysterie;
  • orthostatische Hypotonie;
  • Angriff der Transistor-ischämischen Attacke des Gehirns;
  • scharfe Aortenstenose;
  • Lungenembolie;
  • Thrombose der Herzkammern;
  • Epilepsie.

Um das Syndrom zu bestimmen, wenden Sie solche diagnostischen Methoden an:

  • Elektrokardiogramm( EKG) in der Dynamik;Kardiolium
  • auf Holter EKG-Überwachungseinheit( zeigt die Zeitvariationen, die Kombination Flattern und Vorhofflimmern);
  • Langzeitüberwachung des Elektroenzephalogramms;
  • Kontrast-Koronarangiographie;
  • Myokardbiopsie.

Behandlung des

-Syndroms Der Beginn der Behandlung beinhaltet erste Hilfe im Falle eines Angriffs. Dann folgt die Therapie, deren Zweck die Verhinderung des Wiederauftretens von Anfällen des Morgagni-Syndroms Adams Stokes ist. Medizinische Maßnahmen werden in der Kardiologie durchgeführt.

Zunächst werden die Ursachen von Anfällen identifiziert, eine detaillierte Untersuchung des Herzens durchgeführt, die Diagnose geklärt und eine Reihe von therapeutischen Maßnahmen festgelegt. Solche Methoden der Therapie werden verwendet.

Medizinische Behandlung

Nach der Aufnahme des Patienten auf die Intensivstation werden medizinische Präparate behandelt. Droppers Ephedrin mit der Einführung von Ephedrin, Orciprenalin verwendet werden. Alle 4 Stunden erhält der Patient Isadrin. Injektionen von Ephedrin, Atropin werden produziert.

Entzündliche Prozesse werden mit Hilfe von Kortikosteroiden entfernt. Da Bradykardie mit Gewebeazidose und Hyperkaliämie einhergeht, ist es notwendig, Diuretika, eine alkalische Lösung, einzunehmen. Dies hilft, Kalium aus dem Körper zu entfernen und den Blutdruck zu normalisieren.

Nach dem Absetzen des Anfalls, verordnen vorbeugende Therapie mit Antiarrhythmika, und senden Sie auch Behandlung, um die zugrunde liegende Ursache des Syndroms( Ischämie, Intoxikation, Entzündungsprozess) loszuwerden.

Chirurgische Behandlung von

Wenn das Risiko eines plötzlichen Herzstillstands und Wiederauftretens von Anfällen besteht, ist die notwendige Maßnahme die Implantation eines Schrittmachers. Es ist möglich, zwei Arten von Herzschrittmachern zu verwenden: mit voller Blockade - das Gerät, das eine konstante Herzstimulation mit unvollständiger Blockade bietet - das Gerät, das bei Unregelmäßigkeiten funktioniert.

Während der Operation wird die Elektrode durch die Vene eingeführt und im rechten Ventrikel des Herzens fixiert. Der Körper des Stimulans wird im M. rectus abdominis( bei Männern) oder im retromammären Raum( bei Frauen) fixiert.

Der Herzschrittmacher sollte alle 3-4 Monate auf seine Funktionsfähigkeit überprüft werden.

Prophylaxe von Attacken und Rezidiven

Der Einsatz von präventiven Maßnahmen ist bei Attacken möglich, die durch Anfälle von Tachyarrhythmie oder Tachykardie verursacht werden. In diesem Fall werden unbewusst-Patienten verschiedene Antiarrhythmika verschrieben.

Es ist auch notwendig, die Faktoren auszuschließen, die zu einem Anfall führen - plötzliche Bewegungen, plötzliche Veränderungen der Körperposition, Erfahrungen, nervöse Überlastung, emotionaler Stress, Intoxikation.

Bei der vollständigen atrioventrikulären Blockade ist die wichtigste präventive Methode die Installation des Herzschrittmachers.

Als es voll ist?

Die Schwere der Folgen hängt direkt von der Häufigkeit der Anfälle und deren Dauer ab. Häufige und anhaltende Hirnhypoxie führt zu einer negativen Prognose der Erkrankung.

Hypoxie, die länger als 4 Minuten anhält, führt zu irreversiblen Hirnschäden. Das Fehlen von Reanimationsmaßnahmen( indirekte Herzmassage, künstliche Beatmung) kann zum Erlöschen der Herzaktivität, zum Verschwinden der bioelektrischen Aktivität und zum Tod führen.

Wenn die Operation durchgeführt wird, ist die Prognose positiv. Die Implantation des Schrittmachers ermöglicht es, die Lebensqualität, die Arbeitsfähigkeit und die Gesundheit des Patienten wiederherzustellen.

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