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Angeborene Pathologie der Finger der Kamptodaktylie Bürste

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Kamptodaktylie camptodactylia - ein kongenitaler durch Verletzung verursachte Defekt der Faltfinger Funktion von dem Muskel-Sehnen-System.

Das bedeutet, dass einige Finger, und meistens ist es der kleine Finger( 95%) in der gebogenen Position befindet. Manchmal sind die zweite und die vierte oder in Kombination 3., 4. und 5. Finger Bürsten haben Bewegung begrenzt.

Finger nicht in verriegelter Position, sie eine geringe Amplitude Bewegungen( 30-40 °) erhalten. Dies ist jedoch nicht genug, um für das normale Funktionieren der Bürste und eine angeborene Anomalie gibt eine Menge Unannehmlichkeiten für die Person.

In diesem Zusammenhang suchen viele die Hilfe von Spezialisten. Aber ob sie das erwartete Ergebnis erhalten - hängt davon ab, wie stark beschädigte Sehnen und Muskeln verantwortlich für Beugekontraktur des Fingers.

Artikel Inhalt

  • Gründe
  • Anomalie Was ist abnormal Glied
  • Symptome und Beschwerden
  • Patienten Diagnose und Behandlung von Erkrankungen
    • echten medizinischen Fall
  • Anomalie, die Konsequenzen
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Gründe Anomalien

verformte Finger bringt - das ist nicht Krankheit erworben. Wie bereits erwähnt, werden bei einem solchen Defekt Kinder geboren, die in einer Generation eine Anomalie geerbt haben.

Ursachen camptodactylia Experten sagen: Ursachen der Kontraktur der Finger

  • unausgeglichen Arbeit Beuger und Strecker;
  • Vermicular Muskeln und Sehnen für die Flexion sind unterentwickelt;
  • anatomische Anomalie;
  • verformte Verbindung;
  • unzureichende Haut.

All dies kann an einen für die Entwicklung der Krankheit einer Phalanx oder mehr als zwei Hände und einen kleinen Finger beitragen.

Was

abnormal Glied Typischerweise ist eine solche Abweichung nicht zu hässlich aussieht, aber bei näherer Betrachtung ist es bemerkenswert, dass der Finger unnatürlich gebogen ist, stationäre oder sich langsam bewegend.

Besonders auffällige Pathologie, wenn mehrere Finger getroffen werden. In diesem Fall sprechen Experten von einem Krallenpinsel.

Pathologie sieht aus, als wenn der Finger( meist kleine Finger) unabhängig nicht ungebeugt ist und nach außen zwischen der proximalen Phalanx Gelenke - Haut verhärtet. In der Tat streckt sich der Finger wegen einer angeborenen Krankheit nicht gerade.

Da in dieser Position seit vielen Jahren, schränkt sie die Möglichkeiten der Bürste und einer ganzen Person.

Wie sieht die Kamptodaktylie aus?

Symptome und Beschwerden von Patienten

Profis Drehen, müssen Sie Anomalien erkennen.

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Die Symptome der angeborenen Erkrankungen betrachtet:

  • Metakarpophalangealgelenke falanovye nicht pererazognuty sein kann;
  • bestimmen, wenn die Probe passive Beugung und Streckung, erkannt wird Anomalie wormlike Muskeln und Sehnen;
  • fehlende Sehnenverbindung mit dem vierten Finger.

in Form von camptodactylia neurogener Kontrakturen entwickelt sich nach einer Verletzung des Nervus ulnaris( paralytischen Kontraktur).

Diagnose und Behandlung von Erkrankungen

diagnostiziert Spezialisten mit camptodactylia:

  • angeborener schnippt mit den Fingern;
  • kein Strecker;
  • Arthrogrypose;
  • -Kollagenose.

Bestimmen Sie die Pathologie nach der Röntgenuntersuchung. Die Bilder zeigen, dass es eine Nut in der Basis der Phalanx und den proximalen Phalanx mit einem gebogenen, Meißelkopf.

Die Behandlung der Pathologie ist nur nach einer gründlichen Untersuchung vorgeschrieben. Bei der Einstellung der Diagnose wird empfohlen, die Deformationskorrektur ausschließlich mit operativen Mitteln durchzuführen.

Bei camptodactylia( oft ein Kind) um Hilfe zu einem Spezialisten drehen, praktizierenden Chirurgen verantwortlich für Handchirurgie. In seiner Praxis und Arbeitserfahrung muss es Methoden geben, die Missbildungen der Handpathologie zu korrigieren.

Das Eingreifen eines Laien in den Prozess der Rekonstruktion der Flexor- und Extensorenfunktion von Hand und Finger kann die Situation tatsächlich verschlimmern und zu einer Tragödie mit der Forderung nach komplexeren Rekonstruktionen in der Zukunft führen.

Ein echter medizinischer Fall

operative Intervention Einer der in der Profilliteratur beschriebenen klinischen Fälle ist ermutigend. Operative Behandlung wurde kongenitale Kamptodaktylie der rechten Hand.

Wenn man die Fotos des Pinsels nach der Operation betrachtet, sind postoperative Narben auf der palmaren Oberfläche des fünften Fingers zu sehen, weilPlastik wurde von lokalen Geweben produziert. Die Achse des Fingers wurde korrigiert, auch die Biegeposition im proximalen Interphalangealgelenk des kleinen Fingers wurde eliminiert.

Es wurde entschieden, eine leichte Flexionsposition im Interphalangealgelenk für die beste Bürstenfunktion beizubehalten. Die Behandlung dauerte 7 Wochen.

In der Regel legen die Spezialisten vor der Ernennung der Behandlung das Schema der Operation fest. Zur gleichen Zeit warnen sie Eltern, dass eine hundertprozentige Garantie der vollständigen Heilung und des Erfolgs der Wiederherstellung der Gelenkmobilität nicht da ist. Die Operation ist an eine spezifische Pathologie angepasst.

Anomalie, die die Folgen von

mit sich bringt Komplikationen treten in der Praxis der Behandlung von Camodonactiltil auf. Zuallererst ist ein Rückfall möglich. Das ist doppelt unangenehm, aber die Ärzte warnen immer davor.

Erfolg ist möglich und seine Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Jedoch von 100 Operationen in einem Fall gibt es einen Rückfall der Entwicklung der Pathologie.

Die zweite Komplikation ist Hautnekrose, d.h.der Tod des Teils des Gewebes, der während der Operation betroffen war. Natürlich werden Ärzte alles tun, um dies zu verhindern, aber es gibt eine solche Möglichkeit.

Nicht weniger gefährliche Folge nach der Operation können Sehnenverbindungen sein. Bei der Durchführung der Operation nach dem oben skizzierten Schema versuchen die Ärzte, Fehler zu vermeiden, deshalb ist viel Erfahrung in der Ausführung von Profiloperationen notwendig. Da erfahrene Chirurgen wissen, wo die Gefahr liegt, können sie die Bedrohung leicht überwinden.

Sehnenanhaftungen

Tendilare Adhäsionen führen zur Bildung einer klauenartigen Bürste

Ein weiterer unsichtbarer Feind der erfolgreichen chirurgischen Behandlung ist der Verlust der Flexion und Steifheit der Phalanx nach der Rehabilitationszeit. In diesem Fall wird erneut eine Konsultation des spezialisierten Arztes benötigt, die die Ursache der Komplikation bestimmen und versuchen wird, ihren Fortschritt zu minimieren.

Camodatacty ist kein Urteil. Diejenigen, die beschlossen haben, die Pathologie zu korrigieren, zu denen es Unbehagen bringt, ist es wert, sich an Spezialisten zu wenden und zu versuchen, die angeborene Anomalie zu korrigieren.

Darüber hinaus gibt es in den letzten Jahren immer mehr Fälle einer erfolgreichen und effektiven chirurgischen Behandlung. Fachleute haben lange Behandlungszyklen entwickelt, die zu sichtbaren Ergebnissen und vollständiger Heilung führen.

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