Neuralgie
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Was ist charakteristisch für Karpaltunnelsyndrom

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Karpaltunnelsyndrom Das Karpaltunnelsyndrom( ICD 10 - G56.0) ist ein häufiges Problem, das die Leistungsfähigkeit von Handgelenk und Handgelenk beeinträchtigt.

Verletzung tritt auf, wenn den Nerv im Handgelenk quetscht.

Jeder Zustand, der die Größe des Kanals beeinträchtigt oder ein Gewebewachstum im Inneren des Kanals verursacht, kann die Manifestation des Syndroms auslösen.

Artikel Inhalt

  • Was passiert, wenn eine Verletzung
  • Ursachen und Risikogruppen
  • Symptome und Anzeichen
  • Diagnosemethoden und Tests
  • Wie die Pathologie
    • konservative Behandlung
    • Pharmakotherapie
    • Physiotherapie
    • Chirurgische Behandlung
  • Komplikationen
  • Vorbeugende Maßnahmen
  • Schlussfolgerungen

zur Behandlung Was

, wenn eine Verletzung passiert, Das Handgelenk ist von Faserbündeln umgeben, die eine unterstützende Funktion für das Gelenk übernehmen. Der Raum zwischen diesen fibrösen Gewebestreifen und den knöchernen Teilen des Handgelenks ist der Karpaltunnel.

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Der Nervus medianus, der durch das Handgelenk verläuft, bietet Empfindlichkeit für den großen Zeige- und Mittelfinger der Hand.

Jeder Zustand, der Schwellungen oder Veränderungen der Position der Gewebe im Handgelenk verursacht, kann zu Quetschungen und Reizungen des Nervs führen.

Reizung des Nervus medianus führt zu Kribbeln und Taubheit der großen, Zeige- und Mittelfinger, und dieser Zustand wird "Karpaltunnelsyndrom" genannt.

Gründe und Risikogruppen

Ursachen des Karpaltunnelsyndroms:

  1. Ödeme aufgrund von Schädigungen des Unterarms und der Hand.
  2. Tumore des Gewebes bei Schwangeren, insbesondere in späteren Perioden, und bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen.
  3. Chronische Entzündung und Schwellung von Karpaltunnelstrukturen mit permanentem Berufstrauma.
  4. Gewebeschwellung als Folge bestimmter Erkrankungen der inneren Organe, endokrine Störungen.
  5. Verengung der Synovialsehnenscheiden und Verdickung ihrer Wände durch akute oder chronische Entzündung bei systemischen Bindegewebserkrankungen, Stoffwechselstörungen, bei Tuberkulose.
  6. Die Diskrepanz zwischen der Größe des Kanals und der Größe seines Inhalts aufgrund von genetisch vererbten Indikatoren oder abnormem Wachstum der Knochen der Hand und des Handgelenks.
  7. Tumor des N. medianus.

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Zu den Risiken des Auftretens gehören:

  • Einsatz von Gewalt;
  • Haltung;
  • Handgelenkanordnung;
  • Monotonie der Aktion;
  • Unterkühlung;
  • Vibration.

Risikogruppen:

  • Menschen mit einer genetischen Prädisposition;
  • Menschen mit niedrigem Körperbau, Übergewicht;
  • Menschen mit Tuberkulose, Nierenversagen;
  • Menschen mit rheumatoider Arthritis, Probleme in der Funktion der Schilddrüse;
  • Frauen in der Menopause und mit der Verwendung von hormonellen Kontrazeptiva.
Anatomie des Handgelenks

Anatomie des Handgelenks

Symptome und Symptome

Das Syndrom hat solche Symptome - inszenierte Taubheit in Teilen, deren Empfindlichkeit durch den Nervus medianus kontrolliert wird.

Danach treten Schmerzen in den Innervationsstellen auf. Auch unter den Symptomen des Karpaltunnelsyndroms kann festgestellt werden, dass Taubheit in der Hand auftritt, insbesondere am Morgen nach einer Nachtschlaf. Patienten die ganze Nacht mit Bürsten schütteln und reiben, was eine leichte Verbesserung ergibt.

Der Schmerz kann bis zur Schulter und sogar zum Nacken reichen. Mit der Verschlimmerung dieser Krankheit können die Muskeln des Daumens aufhören zu arbeiten, Unbeholfenheit in Handlungen verursachend, wenn es notwendig ist, zum Beispiel eine Tasse zu nehmen.

Es ist schwierig für einen Patienten, die Fingerspitzen mit der Spitze seines Daumens zu berühren, um verschiedene Objekte zu halten.

Diagnosetechniken und Tests

Der Arzt wird nach den Zeichen und der Anamnese fragen, eine Untersuchung des Handgelenks und der Hände durchführen. Die Kontrolle besteht darin, auf Stärke, Empfindlichkeit und Anzeichen von Reizung oder Nervenschäden zu prüfen.

Andere Tests:

  • Elektrodiagnosetests;
  • MRT;
  • Röntgen;
  • Ultraschall.

Das Syndrom sollte von der Arnold-Chiari-Anomalie und der Hernie der zervikalen Region unterschieden werden.

Handgelenk testen

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Behandlung der Pathologie von

Die Behandlung kann konservativ oder chirurgisch sein.

Konservative Behandlung von

Die Aktivität, die das Auftreten von Symptomen verursacht, sollte abgesetzt werden.

Vermeiden Sie sich wiederholende Bewegungen des Pinsels, starke Greifbewegungen, das Zurückhalten von vibrierenden Objekten oder Arbeiten mit der Neigung oder Wölbung des Handgelenks.

Wenn du rauchst, gib diese Gewohnheit auf. Abnehmen, wenn Sie übergewichtig sind. Verringern Sie die Menge an Koffein.

Das Handgelenkband erleichtert die Manifestation in den frühen Stadien der Störung. Er hält sein Handgelenk in Ruhe. Wenn das Handgelenk in der richtigen Position ist, hat der Kanal ein normales Volumen, so dass genug Platz für den Nerv ist.

Der Verband hilft Taubheit und Schmerzen zu neutralisieren, er lässt das Handgelenk im Traum nicht durch. Die Bandage kann auch tagsüber getragen werden, um die Manifestationen zu schwächen und dem Gewebe des Handgelenks Ruhe zu geben.

Zusätzlich helfen die folgenden Übungen:

  1. Hände schütteln.
  2. Drücken Sie Ihre Hände zur Faust, halten Sie sie 3 Sekunden lang und lassen Sie sie dann für 6 Sekunden vollständig los.10 mal wiederholen.
  3. Strecken Sie Ihre Arme vor sich aus, heben und senken Sie sie 5-mal.
  4. Beschreibe 10 Kreise mit deinen Fingerspitzen.
  5. 10 Mal hintereinander, drücken Sie eine Hand auf die Finger der anderen Hand.

Durch diese Übungen verbessert sich die Durchblutung in den Muskeln. Übungen für die Hand

Es ist wichtig, dass die Bewegungen unterschiedlich sind.

Es sollte berücksichtigt werden, dass CCC - SZK in Menschen nicht nur auftritt, weil sie monotone Bewegungen ausführen, sondern auch, weil sie es für eine lange Zeit tun.

Medizinische Behandlung

Entzündungshemmende Medikamente können auch dazu beitragen, Ödeme und Symptome von Schäden( Ibuprofen, Aspirin) zu beseitigen. Große Dosen von Vitamin B-6 helfen, Manifestationen zu neutralisieren.

Wenn einfache Maßnahmen nicht helfen, Symptome einzudämmen, sollten Sie die Möglichkeit von Injektionen von Cortison in den Karpaltunnel in Erwägung ziehen. Dieses Mittel wird verwendet, um die Schwellung im Kanal zu entfernen, kann es vorübergehend die Symptome beseitigen.

Cortison kann dem Arzt bei der Diagnose helfen. Wenn der Patient nach der Injektion nicht heller ist, kann dies auf eine andere Störung hinweisen, die diese Manifestationen verursacht.

Wenn die Symptome nach der Injektion verschwinden, bedeutet dies, dass sie im Handgelenk aufgetreten sind.

Physiotherapie

Der Arzt kann sich an einen Physiotherapeuten oder einen Facharzt für Arbeitsmedizin wenden. Das Hauptziel der Behandlung ist es, die Wirkung zu reduzieren oder die Ursache des Drucks im Handgelenk zu beseitigen.

Der Physiotherapeut kann den Arbeitsplatz und die Art der Arbeitsaufgaben überprüfen. Er kann vorschlagen, wie man den Körper am besten positioniert, und in welcher Position, um das Handgelenk zu halten, Übungen zuweisen und erzählen, wie man Probleme in der Zukunft verhindert.

Chirurgische Behandlung von

Wenn die Proben nicht kontrolliert werden können, kann dem Patienten eine Operation angeboten werden, um die Kompression des N. medianus zu reduzieren.

Es gibt verschiedene Operationen, um den Druck auf den Nerv zu neutralisieren.

Nach Elimination des Drucks auf den Nerv wird die Blutversorgung des Nervs wiederhergestellt, die meisten Patienten fühlen sich erleichtert. Aber wenn der Nerv für eine lange Zeit gedrückt wird, kann er verdichtet werden, und eine Narbe kann sich darauf bilden, was die Genesung nach dem Eingriff verlängern wird.

Die häufigste Operation ist eine offene Intervention mit einem Lokalanästhetikum, das die Nerven nur in einem bestimmten Teil des Körpers blockiert.

Diese Operation wird ambulant durchgeführt, dh Sie können das Krankenhaus sofort verlassen.

Komplikationen von

Das Karpaltunnelsyndrom gilt nicht für lebensbedrohliche Erkrankungen.

Eine Person mit Schmerzen kann lange Zeit die Fähigkeit verlieren, normale Bewegungen mit der Hand oder mit den Fingern auszuführen.

Und gerade erst begonnen kompetente Behandlung kann solche Komplikationen verhindern und helfen, die Arbeit der Hand wiederherzustellen.

Vorbeugende Maßnahmen

Warnung:

  1. Stellen Sie die Höhe des Desktops ein. Die Höhe des Tisches sollte so sein, dass sich seine Oberfläche in Höhe der Armlehnen des Prävention bei der Arbeit am Laptop-Sessels befindet.
  2. Stellen Sie die Höhe des Monitors so ein, dass der Text auf Augenhöhe ist.
  3. Während der Arbeit ist es notwendig, mit den entspannten Schultern auf einem Sessel zurückzulehnen.
  4. Finden Sie eine praktische Maus und Tastatur.
  5. Es gibt weniger gesalzene - salzige Nahrungsmittel provozieren eine Zunahme von Ödemen.

Schlussfolgerungen

Komplikationen des Syndroms sind eine Seltenheit und schließen Atrophie und Muskelschwäche an der Basis des Daumens der Hand ein.

Dies kann zu einer anhaltenden Verletzung werden, wenn sie nicht rechtzeitig durchgeführt wird. Eine solche Verletzung beeinträchtigt die Beweglichkeit der Bürste und die Leistung bestimmter Bewegungen.

Die Prognose für die Erkrankung ist in der Regel positiv und erweist sich als konservativ oder operativ.

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