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Gastrointestinale Blutung: ICD-10-Code

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1 Ursachen der Entwicklung von Pathologie

Blutungen können in jedem Teil des Verdauungstraktes auftreten: Magen, Darm, Speiseröhre. Krankheiten, die im Magen-Darm-Blutungen, eine Menge, und daher sind sie in der Regel in Gruppen zusammengefasst provozieren können:

  1. Pathologien assoziiert direkt mit der Niederlage des Verdauungstraktes. Es kann Magengeschwür des Magens und des Zwölffingerdarms, Tumore, Divertikel sein.
  2. Blutungen verursacht durch portale Hypertension. Dazu gehören Lebererkrankungen - Hepatitis und Zirrhose. Pathologische Veränderungen
  3. Gefäßwände sind typische für Ösophagusvarizen, Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes, Arteriosklerose.
  4. Blutkrankheiten wie Hämophilie, Leukämie, anaplastische Anämie, Thrombozythämie.

Es gibt bestimmte Faktoren, die direkt Magen-Darm-Blutungen verursachen kann, ist insbesondere Medikamente( Aspirin, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, einige Hormone) nehmen. Als solche Faktoren können Alkoholvergiftung, Exposition gegenüber Chemikalien, übermäßiger körperlicher Stress, starker Stress sein.

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2 Typen und Symptome der Krankheit

Klassifizierung von Magen-Darm-Blutungen sind umfangreich:

  1. Durch die Art der Strömung: akute und chronische.
  2. Aus ätiologischen Gründen: ulzerativ und nicht-ulzerativ.
  3. Lokalisierung: von der oberen oder unteren Speiseröhre.
  4. Nach klinischen Manifestationen: profus, torpide, stop, weiter.
  5. Nach Schweregrad: leicht, mittel und schwer.
  6. Nach Blutverlustvolumen: unbedeutend, mäßig, reichlich.
  7. Intensität: explizit und versteckt. Wir empfehlen Sie

Bild 1

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Symptome und Anzeichen der Krankheit in Frage sind direkt abhängig von der Art der Erkrankung und dem Grad seiner Schwere zu besuchen. Im Allgemeinen wird es durch schwere Schwäche, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Blässe, Senkung des Blutdrucks begleitet. Der Patient kann einen kalten Schweiß, Schnitt oder Lähmung Herzschlag haben.

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Wenn die Blutung schwach ist, wird es kleinere Manifestationen sein. Somit kann ein Patient eine Tachykardie haben, ohne den Blutdruck zu ändern. Chronische gastrointestinale Blutung hat auch keine ausgeprägten Symptome. Von Natur aus ähnelt es einem höheren Grad an Eisenmangelanämie. Die Symptome bestehen in erhöhter Müdigkeit, verminderte Leistung, allgemeine Schwäche, blasse Haut, Schwindel häufig. Bei einem Patienten mit chronischem HCC entwickeln sich häufig Stomatitis und Glossitis.

Hämatemesis gleicher Stuhl und die auffälligsten Merkmale des FCC gestartet. In diesem Fall schlägt die unmodifizierten Form des Blutes in dem Erbrochenem, dass die Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt stammten. Wenn der Blutfluss die Quelle des Magens oder Zwölffingerdarm ist, wird das Blut die Farbe der Kaffeesatz. Mit einer profusen Art von Pathologie wird das Blut im Erbrochenen hellrot sein.

Bild 2

Stuhls in Bezug auf, wenn großer Blutverlust aus dem Boden des FCC Blutes dort in reiner Form sein wird. Wenn solch eine Episode wiederholt wird, wird der Kot schwarz und ähnelt Teer. Im Fall des Empfangs im Magen-Darm-Trakt ist weniger als 100 ml Blut Stuhl möglicher Änderung der Farbe zu sehen ist.

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3 Diagnose, Behandlung und Prognose

Wenn Sie eine gastrointestinale Blutung vermuten, müssen Sie genau feststellen, welche Abteilung geschädigt ist. Dazu erhält der Patient eine Fibrogastroduodenoskopie und Koloskopie. Mit Hilfe dieser Methoden werden etwaige Defekte an der Schleimhaut des Verdauungstraktes und damit die eigentliche Blutungsquelle erkannt.

Bild 3

Um die Behandlung richtig diagnostizieren und verschreiben zu können, müssen Sie in der Lage sein, die Schwere des Blutverlustes zu beurteilen. Es ist auch notwendig, zwischen gastrointestinalen Blutungen aus der Lunge und Nasopharynx zu unterscheiden. Dazu wird eine Endoskopie des Nasopharynx und der Bronchien durchgeführt.

Primäre Behandlungsmaßnahmen sollten darauf abzielen, Blutungen zu stoppen. In einigen Fällen können dafür operative Maßnahmen erforderlich sein. Bei 1 und 2 Grad der Schwere der Pathologie Behandlung erfolgt mit konservativen Methoden, durch die Einführung spezieller Medikamente. Bei 3 und 4 Grad sowie bei profusen und rezidivierenden Blutungen, die medikamentös nicht aufzuhalten sind, wird eine Operation durchgeführt. Notoperation ist erforderlich und mit einem perforierten Geschwür. Je nach Situation werden verschiedene Operationstechniken angewandt. In den meisten Fällen ist die Behandlung auf konservative Methoden beschränkt.

Tipp aus der Gastroenterologie

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Während einer akuten Phase ist es wichtig, eine spezielle Diät einzuhalten. Der Patient darf mehrere Tage nicht essen, bis die Blutung vollständig beendet ist. Danach wird empfohlen, Nahrung in flüssiger oder halbflüssiger Form( Püree und Müsli, Joghurts und Kissel, Kartoffelpüree) einzunehmen. Kategorisch nicht erlaubt, warmes Essen zu bekommen, nur in gekühlter Form.

Die Prognose der Erkrankung hängt von vielen Faktoren ab, von denen folgende wichtig sind:

  • verursacht die Blutung;
  • Grad des Blutverlustes;
  • das Alter des Patienten;
  • Begleiterkrankungen.

Bei fehlender oder nicht rechtzeitiger Bereitstellung von qualifizierter Versorgung ist das Risiko von Komplikationen und Tod des Patienten hoch.

Inhalt
  • 1 Gründe für die Entwicklung der Pathologie
  • 2 Arten und Symptome der Krankheit
  • 3 Diagnose, Behandlung und Prognose

Es gibt eine Klassifizierung, nach der jeder Krankheit ein internationaler Code zugewiesen wird. Nach der ICD-10 erhielt die gastrointestinale Blutung den Code K92.Abkürzung ICD-10 bedeutet, dass die Klassifizierung aller Krankheiten zum zehnten Mal überarbeitet wird.

Gastrointestinale Blutung( HCC) ist eine Komplikation verschiedener Krankheiten und repräsentiert das Auftreten von Blut in der Höhle des Darms. Diese Pathologie ist eine der häufigsten Ursachen für Notfall-Krankenhausaufenthalte in der Abteilung für Chirurgie. Die Hauptsache in diesem Fall ist, Blutungen zu stoppen, den Zustand des Patienten zu stabilisieren und die Entwicklung von Wiederholungen zu verhindern.

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