Symptome Und Syndrome
Symptome Und Syndrome

Was ist der Co-Location-Status und wie kann er verursacht werden?

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Trennung des Bewusstseins Das Bewusstsein eines gesunden Menschen während des Wachzustandes ist klar. Dies ist ein Indikator für normale Gehirnaktivität.

Die Aktivität des Gehirns variiert je nach Situation: Bei der Lösung von Problemen steigt die Aktivität, während der Ruhezeit wird sie geringer. Solche Veränderungen treten auf, wenn sie mit dem aktivierenden retikulären System( VARS) und dem Gehirn interagieren.

Einige Schäden am Körper führen dazu, dass die Signale der Organe Hören, Berühren und Sehen nur unzureichend behandelt werden. All dies beeinflusst die Aktivität des Gehirns und die Klarheit des Bewusstseins.

Formen der Bewusstseinsreduktion:

  1. Stunning .Die Schwelle der äußeren Reize steigt, mentale Prozesse werden behindert und verlangsamt, Orientierung im umgebenden Raum fehlt ganz oder teilweise, Einschränkung des verbalen Kontakts.
  2. Sopor( Unterfach) .Der durchschnittliche Grad der Unterdrückung des Bewusstseins.
  3. Coma .Verlust des Bewusstseins, fehlende Reaktion auf äußere Reize, Reflexverlangsamung, Verletzung der Atmungsaktivität.
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In der ausländischen Medizin wird anstelle des Begriffs "Sopor" ein "Stupor" verwendet, während ein Sopor einen Zustand des Tiefschlafs bezeichnet.

Unterschied des Sopors von der Koma

Wenn der Zustand des Sopors tiefer wird, kann das Bewusstsein vollständig verlieren und ein Koma entwickeln. Dieser Zustand ist völlig unbewusst, Trennung des Bewusstseins ist wie ein Tiefschlaf.

Im Koma gibt es keine vollständige Reaktion auf äußere Reize und Pupillen auf Licht. Im Vergleich dazu reagiert eine Person auf scharfe Töne und schmerzhafte Empfindungen, obwohl sie nicht vollständig erwacht, die Reaktion der Pupillen auf Licht ist reduziert.

Wenn sich Koma, Schlaf und Wachheit nicht abwechseln, sind die Augen des Patienten ständig geschlossen. Im Licht der Unterkommission ist ein kurzes Aufwachen möglich, nach dem der unbewusste Zustand einsetzt. Der Patient kann sich nicht an die Momente des Erwachens erinnern.

Ursachen für Subcause

Neurologische Ursachen von

  • ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall ( ONMC), begleitet von Schäden an den oberen Teilen des Hirnstamms;Kopftrauma
  • Kopfverletzung , die in Gehirnerschütterung oder Bluterguss des Gehirns, Hämatom, intrazerebrale Blutung führte, in denen Zerstörung des Nervengewebes vorkam;
  • Schwellung, Blutung, Abszess im Gehirn von , die zu seiner Schwellung oder Schwellung sowie zur Verdrängung von Strukturen führen;
  • Vaskulitis( Entzündung der Gefäße) , die zu Erkrankungen des zentralen Nervensystems führt;
  • Hydrozephalus ( Hydrocephalus);
  • Infektiös-entzündliche Erkrankungen ( Meningitis, Enzephalitis).
  • -Aneurysmaruptur von , die zu Subarachnoidalblutung führte;
  • epistatus - die Lücken zwischen mehreren epileptischen Anfällen nicht länger als 30 Minuten. Der Patient ist zu dieser Zeit nicht zur Besinnung gekommen. Angriffe treten zu einer Zeit auf, in der sich der Körper nicht von der vorherigen erholt hat. Es kommt zu einer fortschreitenden Häufung von Organverletzungen, das zentrale Nervensystem ist betroffen.

Metabolic:

  • Diabetes Mellitus , wenn der Glukosespiegel von der Norm abweicht;
  • Hypothyreose - eine Verringerung der Arbeitsfähigkeit der Schilddrüse, was zu einem Mangel an produzierten Hormonen führt;
  • Nieren- und Leberinsuffizienz in schwerer Form;
  • Urämie - akute oder chronische Autointoxikation, wenn eine übermäßige Anhäufung von Proteinstoffwechselprodukten im Blut stattfindet;
  • Hyponatriämie ist eine pathologische Abnahme der Konzentration von Natriumionen im Blut.

Hypoxie:

  • Asphyxie - Erstickung aufgrund von Sauerstoffmangel und einem Überangebot an Kohlendioxid in Geweben und Blut;
  • schwere Form der Herzinsuffizienz - Verschlechterung der Pumpfunktion des Herzens, was zu einer Verletzung der normalen Blutversorgung des Körpers führt( Herzrhythmusstörungen, Folgen eines Herzinfarkts usw.).

Andere Gründe:

  • hypertensive Krise in schwerer Form, wodurch das zentrale Nervensystem beschädigt und Hirndurchblutung beeinträchtigt ist;
  • Hypothermie ( Unterkühlung);
  • solar oder Hitzschlag ;
  • Exposition gegenüber dem Körper von toxischen Substanzen ( Kohlenmonoxid, Ethylmethylalkohol, Barbiturat und andere Drogen in ihrer hohen Dosierung);
  • Sepsis .

Ein angeborener Zustand, unabhängig von der Ursache seines Auftretens und den Symptomen der Krankheit, manifestiert sich in einem unterdrückten Bewusstsein.

Schlaganfall mit

Koma im Schlaganfall Schlaganfall - zahlreiche Pathologien in den Gefäßen, die zu einer Störung des Gehirns führen. Dieser Prozess beginnt mit kleinen Veränderungen der Gehirnfunktionen und kann zu irreparablen Läsionen( Nekrose) führen.

Die optimistischste Prognose ist, dass in 20% von 100% der Sopor während eines Schlaganfalls erscheint. Dieser Zustand kann sowohl im akuten Krankheitsstadium als auch in der Rehabilitation des Patienten auftreten.

Dies geschieht in Abhängigkeit vom geschädigten Teil des Gehirns sowie von den Auswirkungen der Krankheit. Sopor kann nicht ignoriert werden, sonst ist ein Koma möglich.

Am häufigsten tritt Sopor bei einem hämorrhagischen Schlaganfall( der schwersten Form) auf. Es wird von einem Durchbruch der Blutgefäße und einer Blutung zum Gehirn begleitet. Wenn sich der Patient in einer Unterkommission für eine bestimmte Art von Schlaganfall befindet, beträgt die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Ergebnisses 85%.

Symptome einer möglichen "Abschaltung" von

Der Zustand von Sopor manifestiert sich zusammen mit den Symptomen der Krankheit, auf die es zurückzuführen ist. Die Schwere des Subcoma hängt von der Schwere der Läsionen im zentralen Nervensystem ab:

  1. Schläfrigkeit .Es scheint, dass der Patient nur schläft, keine Aufgaben ausführen kann, keine Umfragen beantwortet. Die Reaktion von Pattsituation, Koma, Betäubung wird nur durch starke Reize verursacht. Ein lautes Geräusch bewirkt, dass sich die Augen öffnen, aber sie schauen auf denselben Punkt. Wenn Sie das Nagelbett herunterdrücken, werden Sie Ihre Hand wegziehen. Eine negative Reaktion entsteht durch schmerzhafte Wirkungen( Kneifen, Stechen, Schläge auf die Wange) kann eine kurzlebige negative Reaktion hervorrufen, der Patient kann schwören, versuchen zu fliehen, die Person drückt Leiden aus.
  2. Sehnenreflexe und Pupillenreaktion auf helles Licht werden durch reduziert, aber Schluck-, Hornhaut- und Atmungsreflexe bleiben normal.
  3. Es ist selten, das hyperkinetische subkutane zu beobachten. Der Patient murmelt ständig Absurdität und bewegt sich unkontrolliert. Die Kommunikation mit ihm ist nutzlos.
  4. Intrakranielle Blutung und Meningoenzephalitis führen bei zu Anfällen von und zervikalen Muskelspannungen.
  5. Wenn das Pyramidensystem unterbrochen ist, kann das -Plegic- oder -Parsing auftreten.
  6. Die -Pyramideninsuffizienz kann auftreten.

Diagnostischer Ansatz

Die Diagnostik beschränkt sich auf die Untersuchung von klinischen Symptomen, die bei der Untersuchung eines Patienten festgestellt werden können.

Die Puls-, Druck-, Hornhaut- und Sehnenreflexe, der Muskeltonus, die Reaktion auf Schmerz usw. werden gemessen. Bei einer Primäruntersuchung unterscheidet sich die Subcomis von Stun und Koma.

Dann bestimmen die Experten, wegen was ein Mann in einen Tumult fiel. Zu diesem Zweck wird der Patient untersucht auf: Kopftrauma, Blutungen, Alkoholgeruch, Hautausschläge, Spuren von Injektionen und mehr. Die Körpertemperatur, der Blutdruck, der Blutzucker werden gemessen. Das Elektrokardiogramm wird entfernt.

Elektroenzephalogramm Als nächstes werden die Krankenakten untersucht, die persönlichen Gegenstände des Patienten untersucht, Verwandte befragt und andere Aktivitäten durchgeführt, um über andere Patientenkrankheiten wie Diabetes, Leberinsuffizienz, Epilepsie zu erfahren.

Das Blut des Patienten wird dann einer biochemischen Analyse unterzogen, Urin und Blut einer toxikologischen Untersuchung, Elektroenzephalographie, Magnetresonanztomographie oder Computertomographie des Gehirns unterzogen. Bei Verdacht auf eine Infektionskrankheit kann eine Spinalpunktion durchgeführt werden.

Erste Hilfe und Therapie

Erste Hilfe bei Verdacht auf komorbide oder komatöse Zustände beim Menschen sollte wie folgt sein:

  • rufen sofort einen Notarztdienst auf, da nur Ärzte diesen Zustand widerrufen können;
  • legen Sie die Person in eine Position auf der Seite liegend und fixieren Sie die Zunge, so dass er nicht erstickt.

Bei der Behandlung eines komorbiden Zustands wird die Intensivstation akzeptiert, wo der Patient unter ständiger Kontrolle steht und alles hat, um die lebenswichtige Aktivität zu unterstützen:

  • Normalisierung des Atmungssystems, falls erforderlich, Intubation;Wiederbelebung
  • Druckregelung;
  • Körpertemperaturüberwachung;
  • einer Überdosierung von Opiaten folgt die Einführung von Naloxon;
  • mit einer Verletzung der zervikalen Abteilung wird orthopädischer Kragen verwendet.

Dieser Zustand ist keine eigenständige Krankheit, sondern ein Hinweis auf eine Hirnschädigung. Daher sollte die Ursache des Komorbiditätszustands so schnell wie möglich beseitigt werden.

Der Patient kann den Sopor verlassen oder in ein Koma fallen. Es hängt von der Krankheit ab, die den Zustand verursacht hat. Die Beseitigung der Ursache der Komorbidität ist das Hauptziel der Behandlung. Normalerweise entsteht ein solcher Zustand durch unzureichende Blutversorgung und Hirnödem.

Wenn die Gehirnsubstanz in die Löcher des Schädels eingeklemmt wird, beginnen Neuronen zu sterben und ein irreversibler Prozess beginnt.

Die Krankheit wird auf der Grundlage der Ursachen, die die Subkultur verursacht haben, und basierend darauf, wie stark die Nervengewebe geschädigt sind, vorhergesagt. Früherkennung der Ätiologie und Korrektur von schweren Verletzungen im Körper führen zu einer höheren Heilungschance.

mit dem Rauchen aufhören Ein angeborener Zustand kann bis zu mehreren Monaten dauern, in manchen Fällen kann dieser Zeitraum jedoch viel länger sein.

Bei leichter Erkrankung wird der Patient auf die übliche Weise ernährt, mit einer schweren - eine Sonde wird verwendet. Es ist notwendig, Druckgeschwüre( den Patienten von Seite zu Seite zu drehen) und Kontrakturen der Beine und Hände( passive Körperübungen) zu vermeiden.

Um Subkoma zu vermeiden, ist es notwendig, vorbeugende Maßnahmen zu den Krankheiten, die zu seinem Auftreten beitragen, anzuwenden:

  • , schlechte Gewohnheiten aufzugeben;
  • zur Kontrolle des Blutdrucks;
  • überwacht den Blutzuckerspiegel;
  • normalisiert den psycho-emotionalen Hintergrund und so weiter.
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