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Herz Und Blutgefäße

Hypertensive Krise: Ursachen, Symptome, Erste Hilfe

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Autor des Artikels: Strokina OA, Internisten, Kardiologen, Funktionsdiagnostik.
Juni 2019.

Synonyme: hypertensive Krise, Druckstoß.

ICD-10-Code: Grunderkrankung - Hypertonie I.10-I.13 oder sekundäre Hypertonie I.15.

Hypertensive Krise - ein plötzlicher Anstieg des Blutdrucks. Entwicklung der Krise ist durch Symptome wie plötzliche Kopfschmerzen begleitet, Klingeln in den Ohren, verschwommenes Sehen, Hitzegefühl, Rötung des Gesichts. Krise Diagnostik auf der Grundlage klinischer Symptome und Blutdruckmessung. Die medikamentöse Behandlung nur.

Hypertensive Krise - ein starker Anstieg des Blutdrucks: Der systolische über 180 mm. Hg. Art. und / oder diastolischen über 120 mm. Hg. Art. Aber manchmal entwickelt es bei niedrigeren Werten. Die Grundlage der Diagnose in diesem Fall größer sind klinische Symptome.

Vorherrschen

In Russland etwa 40% der Bevölkerung hat hohen Blutdruck. Unter diesen Menschen, etwa 1-5% leiden jährlich hypertensive Krise. Die meisten der Pässe auf einfache Art und Weise, die, ohne Komplikationen. Jedoch 25% der Patienten aus Krisen Entwicklung von Komplikationen leidet wie Herzinfarkt, akutes Herzversagen, Lungenödem, hypertensive Enzephalopathie, Schlaganfall oder Hirninfarkt, Aortendissektion, Eklampsie (ein Zustand, bei schwangeren Frauen mit drohender Fehlgeburt) - komplizierte hypertensive Krise.

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Wählen Sie das Alter, in dem am häufigsten hypertensive Krisen auftreten, ist fast unmöglich. Sie treten in bis 30 Jahre jung, und bei älteren Patienten 80. Größere Bedeutung sind hier die Komorbiditäten und Körperzustand, wie Schwangerschaft, Stress als Risikofaktoren.

Ursachen für

Hypertensive Krise entwickelt sich vor allem aufgrund hypertensive Krankheit, Oder wie es wesentlich oder primäre Hypertonie genannt.

Weniger häufige Ursache für Exazerbation wird die sekundäre Hypertonie. Es entwickelt sich als Folge der folgenden Krankheiten:

  • Pathologie der Nieren und Blutgefäße (Pyelonephritis, Glomerulonephritis, polyzystische Nierenerkrankung, diabetische Nephropathie, Nierenarterienstenose, etc.);
  • Phäochromozytom - ein Tumor der Nebennieren, der eine große Menge an Adrenalin produziert, die den Druck erhöht.
  • Primärer Aldosteronismus (Conn-Syndrom) - Angeborene adrenale Krankheit.
  • Syndrom und Krankheit Cushing.
  • Coarctation (Lumeneinengung) der Aorta.
  • Hyperthyreose (Überproduktion von Schilddrüsenhormonen).
  • Die Dosierungsformen der Hypertonie: chronische Verabreichung von Glukokortikoiden (Prednisolon), nicht-steroidale Antirheumatika (Indometacin, Naproxen, Diclofenac).

Wer ist gefährdet

Für Herz-Kreislauferkrankungen, insbesondere für die Entwicklung einer hypertensiven Krise durch gemeinsame Risikofaktoren gekennzeichnet:

  • männlich
  • Alter über 50 Jahre;
  • Familiengeschichte;
  • Rauchen;
  • schlechte Ernährung;
  • Fettleibigkeit;
  • geringe körperliche Aktivität;
  • das Vorhandensein von Schnarchen und Atemstillstand während des Schlafes Episode.

Es gibt gemeinsame einen plötzlichen Anstieg des Blutdrucks auslöst:

  • Stoppen Vorbereitungen Reduzierung des Drucks;
  • Stress;
  • Chirurgie;
  • eine übermäßige Aufnahme von Salz und Flüssigkeit;
  • hormonelle Verhütungsmittel;
  • Alkoholmissbrauch.

Auch produzieren Reflex Faktoren zu einem starken Anstieg des Blutdrucks beitragen:

  • Schmerz;
  • Angst;
  • akute Erkrankung des Urinierens mit Prostatakrebs oder Urolithiasis;
  • Schlaf-Apnoe (Atemstillstand) in einem Traum.

Die Häufigkeit der Druckstöße hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Zum einen das Engagement Therapie (regelmäßige Einnahme von richtig gewählte Behandlungsschema) und Korrektur des Lebensstils: Gewichtsverlust, Ernährung mit fettarm, Salz, Erhöhung des Anteils von pflanzlichen Lebensmitteln Ernährung, Raucherentwöhnung, Alkohol, reduzieren die Menge an Stress. möglicherweise wechselnden Arbeitsplätzen.
  • Zweitens durch rechtzeitige Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung - eine Krankheit oder idiopathische Ursachen oder Sekundärer arterieller Hypertonie (renal disease, adrenal-Syndrom und Cushing-Syndrom, Hyperthyreose und andere).
  • Drittens ist der wichtige Grund für die hohe Frequenz von hypertensiven Krisen Genet.

Arten von Krisen

Es gibt viele Klassifikationen von hypertensiven Krise. In der Regel werden sie mit klinischen Symptomen verbunden.

Vor allem Ärzte verwenden, um die Trennung des pathologischen Prozesses durch das Vorhandensein von Komplikationen:

1. Komplizierte hypertensiven Krise ist auch die Notfall lebensbedrohlich bezeichnet. Die Patienten entwickeln eine akute Schädigung Organe (Herz, Gehirn, Nieren, Augen) zielen, manchmal zu fatalen Folgen führen - den Tod. Eine Person mit solchen Ansichten Kriza ins Krankenhaus Intensivstation für die Notfalldruckreduzierung zugelassen. Komplikationen einer hypertensiven Krise auch einen starken Anstieg des Blutdrucks bei Präeklampsie, Eklampsie bei Schwangeren, Hirnverletzungen, Drogenkonsum.

2. Unkompliziertes hypertensive Krise, die durch das Auftreten von minimal Symptome angesichts des hohen Drucks, ohne die Entwicklung von zielOrganLäsionen gekennzeichnet ist. Notaufnahme in einem Krankenhaus erforderlich.

absondern auch Klassifizierung Golikova. AP

  • hyperkinetischem Ausführungsform Krise, wenn Erhöhungen überwiegend systolischen (oberen) Druck, der Puls Druck (die Differenz zwischen systolisch und diastolisch) wird bei Patienten mit der häufig beobachtete erhöhte Frequenz erhöht Herzklopfen;
  • hypokinetisch Krise - Erhöhung der diastolische (untere) Blutdruckabfall die Differenz zwischen dem systolischen und diastolischen Druck, die Neigung zur Bradykardie (Verlangsamung Herzschlag);
  • eukinetic Krise - Mixed Ausführungsform und wird durch eine Erhöhung des systolischen und diastolischen Druck gekennzeichnet. Es kann als Tachykardie, Bradykardie und dergleichen entwickeln.

Die oben aufgeführten Optionen entsprechen hypertensive Krise auf eine andere Einstufung zu einer klinisch:

Adrenal Krise Typ I

Hypertensive Krise Typ 1 - Neben. Es entwickelt sich schnell, plötzlich, ohne Vorwarnung. Gekennzeichnet durch Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Ripple und frösteln im ganzen Körper, Rötung der Haut, Schwitzen. Es ist schnell - von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden. Hyperkinetische Variante entspricht die Entwicklung einer Krise.

Noradrenalin Krise Typ II

Gekennzeichnet durch die allmähliche Entwicklung, schwere, lange Dauer - von einigen Stunden bis zu mehreren Tagen.

Die Patienten klagen über einen starken Kopfschmerzen, Hör- und Sehstörungen, die sich auf ihre eigenen, manchmal vorübergehende (Alleinsein) Verletzung der Motorleistung von Extremitäten, Verwirrung, Quetschen, drückender Schmerz in das Herz. Erfüllt hypokinetisch Variante der Krise.

komplizierte Krise

Es wird durch eine akute koronare Insuffizienz, Lungenödem oder akuten Schlaganfall als Strich gekennzeichnet.

Symptome

Hypertensive Krise auf seiner Art abhängig dauert von einigen Minuten bis Stunden (Nebennieren-, Typ 1), bis zu mehreren Tagen (NE, Typ 2).

Prodromalsymptome (Precursor-Krise) bei erhöhtem Druck ist nicht vorhanden. Meistens fühlen sich die Patienten sofort die Symptome sind bereits zunehmend unter Druck. Daher ist die Entwicklung der Krise vorherzusagen, ist fast unmöglich.

Hypertensive Krise - ein starker Anstieg des Blutdrucks: Der systolische über 180 mm. Hg. Art. und / oder diastolischen über 120 mm. Hg. Art. Aber manchmal entwickelt es bei niedrigeren Werten. Die Grundlage der Diagnose in diesem Fall größer sind klinische Symptome.

Die älteren Menschen häufig während einer hypertensiven Krise erhöhen den oberen, systolischen Blutdruck, während der untere, der diastolische entweder normal oder erhöht, aber in einem geringeren Ausmaß sein kann.

In 70-90% der Patienten mit hypertensive Krise zeigte die sogenannte Triade der Symptome:

  • Kopfschmerzen, vorteilhaft im Hinterhaupts Teil;
  • Schwindel;
  • Übelkeit.

Einige weniger häufige Symptome:

  • Zerkleinern Schmerzen in der Brust und drückt Charakter;
  • Atemnot;
  • neurologische Symptome (Schwerhörigkeit, Vision, Bewegungen der Gliedmaßen, Empfindlichkeit der Haut, Verlust des Bewusstseins, etc.);
  • psychomotorische Unruhe;
  • Nasenbluten.

Während eines starken Anstiegs des Blutdruckes kann auch vegetative Symptome entwickeln:

  • Muskelzittern;
  • rote Flecken auf der Haut;
  • Schwitzen;
  • Herzklopfen;
  • das Ende der Krise verstärkter Harndrang;
  • manchmal weicher Stuhl.

Diagnose und wie um den Druck zu messen, richtig

Diagnose hypertensive Krise basierend auf dem Blutdruck mit einem Tonometer gemessen. Es gibt automatische, poluavtomaticheksie und mechanische Sphygmomanometern. Die genaueste Messung kann nur eines mechanischen rühmen. Allerdings ist es nicht immer einfach zu bedienen.

Es ist erwähnenswert, dass es bestimmte Regeln für die Blutdruckmessung:

  • Vor Blutdruckmessung einer Person muss Atem und beruhigen.
  • Setzen Sie sich bequem und bequem, die Beine nicht überkreuzen.
  • Die Hand ist auf dem Tisch auf Herzhöhe.
  • Die Manschette wird auf die Schulter aufgebracht wird. Seine Unterkante ist 2 cm oberhalb der Schulter knittert.

wenn gemessene Manschettendruck auf den Finger 2 oberhalb des Ellenbogens angewendet
Foto: korrekte Position der Manschette auf dem Arm, wenn Druckmess

  • Gemessener Druck auf beiden Händen.
  • Wo der maximale Druck auf dem Handdruck gemessen werden 2 weitere Male.
  • Ein Durchschnitt wird über das Ergebnis genommen.

Zwischen den Messungen im Abstand von 1-3 Minuten durchgeführt werden.

Wenn Sie das Team Ambulanz Patienten rufen auch zwangsweise Elektrokardiogramm zurückzuziehen ernstere Probleme mit dem Herzen auszuschließen. Doch in hypertensive Krise kompliziert durch akutes Koronarsyndrom, durch Elektrokardiographie ergeben, ganz klare Kriterien für die myokardiale Ischämie, die in der Zukunft wachsen können in Herzinfarkt. im EKG können bei der Entwicklung von akuten Schlaganfall Veränderungen auftreten.

Research Methods in komplizierten Hub:

  • Computertomographie oder Kernspintomographie des Gehirns, wenn durch Schlaganfall Entwicklung geraten, CT mit Kontrast Aorta in Brust und Bauch mit seinem Bündel.
  • Echokardiographie - bei akuten Koronarsyndrom, akute Herzinsuffizienz.

erste-Hilfe

Zu Hause helfen, eine Person mit hohem Blutdruck in der Regel möglich ist. Es ist wichtig, den Druck allmählich zu verringern.

Wichtig! Akzeptable Senkung des Blutdruckes um 25% vom Ausgangswert nach 2 Stunden und nicht mehr. Ansonsten ist das große Risiko des Scheiterns des Gehirns Blutzirkulation, Herz.

Heute gibt es nur drei Medikamente, mit dem Problem fertig:

  • Captopril (Capoten), 25 mg pro Tablette. Wenn Stroke unter der Zunge genommen wird in der Regel mit einer halben Tablette beginnen. Das Medikament wird in 15-20 Minuten arbeiten. Mit der Ineffektivität in 30 Minuten können Sie nehmen sogar eine halbe Tablette. Und dann warten auf die Ankunft der medizinischen Notversorgung.
  • Nifedipin (Corinfar, Kordafleks) 10 mg pro Tablette. Während einer Krise kann man 10 mg des Medikaments unter der Zunge nehmen. Die Handlung beginnt in 20 Minuten. Wiederholte Empfang ist unerwünscht. Mit der Wirkungslosigkeit - erwarten wir einen Krankenwagen.
  • Moxonidin (Fiziotenz) in einer Dosierung von 0,2, 0,3 und 0,4 mg. Mit der Entwicklung von Moxonidin hypertensiven Krise ist kein First-Line-Medikament. Es wird bei Patienten eingesetzt, die nicht Captopril und Nifedipin oder gibt es Gegenanzeigen auf ihre Verwendung helfen. Moxonidin wird oral in einer Dosierung von 0,2 mg genommen. Der Effekt kommt in 1-2 Stunden.

Neben der Droge, ohne Wirkung auf sie für eine Stunde kann auch helfen, heißes Fußbad eine Wassertemperatur von etwa 40 Grad oder Overlay-Senfpflaster auf gastrocnemius mit Muskeln. Allerdings sollte nicht gleichzeitig verwendet werden, sind beide Wege Blutdruck zu senken.

Das junge Zielniveau von Blutdrucksenkung - weniger als 140/90 und vorzugsweise sogar noch niedriger, bis 120/80. Bei älteren und mit einer Zunahme des oberen und unteren Druckzielwert ist gleich. Wenn nur systolischen zunimmt, dann muss es auf einen Wert unter 150 mm Hg senken. Die diastolische Blutdruck in diesem Fall sollte nicht weniger als 60 bis 70 mm Hg.

Nach dem Absenken des Blutdrucks kann eine Person schwach fühlen. Die beste Möglichkeit zur Erholung wird ein Traum sein. Es ist nicht notwendig, um auch weiterhin in jeder körperlichen Aktivität zu arbeiten oder zu engagieren, da dies eine zweite Krise auslösen könnte. In der Regel am nächsten Tag fühlt sich der Patient besser schon, aber wenn eine der Symptome anhalten, ist es am besten, den lokalen Therapeuten oder einen Krankenwagen zu rufen.

Hypertensive Krise kann auf eigene Faust gehen. Aber es ist nicht bekannt, ob es wird für den Einzelnen als schmerzlos. Jede Krise - ist belastend für den Körper, die ohnehin nach und nach der Struktur der Blutgefäße verändert. In jedem Fall ist es bei erhöhtem Druck bester Medikamente zu nehmen und vermeiden Potenzial Effekte - Herzinfarkt, Schlaganfall, Aortendissektion, was zu tödlichen führen kann Ergebnis.

medizinische Versorgung

Ein Krankenwagen sollte in den folgenden Fällen aufgerufen werden:

  • wenn für eine Stunde Behandlung zu Hause nicht den Druck verringern;
  • Schmerzen in der Brust, nicht Nitroglyzerin vorbei;
  • Gefühl von Herzrhythmusstörungen, Störungen in seiner Arbeit;
  • Sehschwäche, Hör-;
  • Verringerung der Empfindlichkeit, Taubheit in den Extremitäten, Gesicht;
  • Verletzung der Motorik der Glieder.

Unkompliziert hypertensive Krise wird zu Hause von den Patienten oder Krankenwagen Besatzungen behandelt. Reduzierte Blutdruck ist nicht mehr als 25% des Ausgangswertes innerhalb von 2 Stunden über Captopril, Nifedipin oder Moxonidin. Hospitalisierung wird nur im Falle einer komplizierten hypertensive Krise oder Verdacht auf sekundäre Hypertonie Zeichen empfohlen.

Die Behandlung von komplizierten hypertensive Krise in der Intensivmedizin, Intensivpflege oder Kardiologie therapeutische Abteilung statt. Wenn ein Hub vermutet wird, wird der Patient auf der ICU (Intensivstation) Neurology übertragen.

Der Druck nimmt auch nicht zu schnell - nicht mehr als 25% vom Ausgangswert für 2 h. Zu diesem Zweck wird die intravenöse Verabreichung von Medikamenten:

  • Nitroglyzerin oder Natriumnitroprussid;
  • ACE-Hemmer (Enalapril);
  • Beta-Blocker (Metoprolol, Esmolol);
  • Alphablocker (Phentolamin);
  • Diuretika (Furosemid);
  • Neuroleptika (Droperidol).

Nach der Stabilisierung des Druckniveaus und es auf normale Werte zurückkehr antihypertensive Therapie überprüft werden sollte hinzufügen oder irgendwelche Medikamente verändern. Das alles findet in einer ambulanten Einstellung. weil die Auswahl der Therapie - ein langwieriger Prozess dauert von einer Woche bis zu mehreren Monaten.

In der Intensivstation oder Intensivpatienten mit hypertensive Krise liegt vor der Stabilisierung und Beseitigung der akuten Symptome. Wenn der Arzt über die Ergebnisse der Umfrage feststellt, dass das Leben des Patienten ist nicht in Gefahr, eine Person führt zu einem therapeutischen, kardiologische oder neurologische Trennung auf der Anwesenheit je Komplikationen.

Nun ist es so, dass die Patienten auf der Intensivstation für mehrere Wochen sind und die Ärzte können nicht mit hohem Blutdruck bewältigen. Aber im Grunde ist es Patienten, die eine schwere Begleiterkrankungen haben: Diabetes, Nierenversagen, Schilddrüsenerkrankungen, Herzrhythmusstörungen.

Der Rehabilitationsprozess hängt von den folgenden Komplikationen. In Schlaganfall-Rehabilitation ist sehr lang, es ist nicht nur allmähliche Wiederherstellung verlorener oder beschädigter Funktionen beinhaltet, ist aber und Physiotherapie, Massage gemeinsame Mobilitätseinschränkungen und die Normalisierung des Muskeltonus zu verhindern. Herzinfarkt - eine schrittweise Erweiterung der körperlichen Aktivität.

Komplizierte hypertensiven Krise

Hypertensive Krise - eine Bedingung, die in die Zeit abläuft und kompliziert oder nicht klar geworden, nachdem einige Zeitraum, in dem es notwendig, so bald wie möglich Maßnahmen ist es, das Niveau von Blut zu senken Druck. Der einzige Weg, Komplikationen einer hypertensiven Krise, vor allem bei Hypertonie zu verhindern.

In einigen sekundären Hypertonie Krisen werden automatisch kompliziert betrachtet, und der Patient sofort zugelassen als in das Krankenhaus mit hohem Blutdruck zu bewältigen zu Hause ist fast unmöglich. Solche Bedingungen umfassen pheochromocytoma, Eklampsie, Präeklampsie während der Schwangerschaft, Hirntrauma, Drogenkonsum.

Um die Entwicklung von Komplikationen des Bluthochdruckes zu verhindern ist sehr wichtig, die regelmäßige Einnahme von Medikamenten. Darüber hinaus ist die Kombinationstherapie typischerweise von 2 oder 3 Drogen. Bei richtigen Auswahl der Behandlung und die Einhaltung aller ärztlichen Empfehlungen für die Korrektur der Frequenz Lebensstil Krisen stark reduziert, besonders kompliziert.

In komplizierten hypertensive Krise entwickelt:

hypertensive Enzephalopathie

  • harakterizuyuetsya Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Übelkeit und Erbrechen, Krämpfe, Koma Entwicklung.

Akuter ischämischem Schlaganfall:

  • Schwerhörigkeit, Vision, Motorik, Sensibilität der Haut.

Akutes Herzversagen

  • Dyspnoe, knistert in der Lunge, rosa Schaum vor dem Mund.

Akutes Koronarsyndrom - ein klinisches Syndrom, umfassend:

  • durch die brennenden Schmerzen hinter dem Brustbein ausgedrückt, zu dem linken Schulterblatt erstreckt, wobei der Unterkiefer, sowie die entsprechenden Veränderungen im Elektrokardiogramm.

Sezieren Aortenaneurysma.

  • Mit der Niederlage der thorakalen Aorta - die schwersten Schmerzen in der Brust manchmal mit der Entwicklung der Bedingungen des Schocks, der starke Rückgang des Blutdruck, Verlust des Bewusstseins.
  • Wenn das Bündel von Bauchaortenaneurysma Patienten klagt über starke Schmerzen im Bauch unterschiedlicher Lokalisation, wird nach dem Empfang Analgetika nicht getestet, auch Drogen.
  • Auch Bündel Aneurysma charakteristischen Merkmale Gliedmaßenischämie (deren Kühlung, blanchiert, abnehmend Herzfrequenz, verminderter Empfindlichkeit) Ischämien des Gehirns und des Rückenmarks Entwicklungsstörungen der Empfindlichkeit der Haut, des Körpers Motorik, Inkontinenz oder Hocker Urin; Herzbeuteltamponade (Dyspnoe, plötzliche Schmerzen in der Brust, blau Oberkörper, Schwellung der Halsvenen im Nacken, Verlust des Bewusstseins).

Ausblick

Die Prognose hängt von der richtigen Diagnose. Im Fall der korrekten Identifizierung der Ursachen für Bluthochdruck-Therapie ist in diesem Fall der günstigste richtig und Prognose gewählt.

In diesem Fall ist der Patient wichtig zu verstehen, dass auch durch seine Wirkung auf das Ergebnis der Krankheit abhängt. Wenn er nicht den Rat des Arztes nicht respektiert, vor allem im Hinblick auf die Korrektur des Lebensstils, die Wirksamkeit der antihypertensiven Therapie signifikant reduziert.

Prognose verschlechtert sich stark von Komplikationen einer hypertensiven Krise. Etwa 3% dieser Patienten entwickeln Nierenversagen, die Dialyse erfordert. Eine 25-40% unterzieht Krise stirbt innerhalb von 3 Jahren nach einem Schlaganfall oder Nierenversagen kompliziert.

Vorbeugung

Hypertonie - eine chronische Erkrankung, die eine ständige Überwachung des Blutdrucks und regelmäßig Medikamente benötigt. Obligatorische Routinebesuche an den Arzt oder Kardiologe die Wirksamkeit der Therapie zu bewerten.

Achten Sie darauf, ein persönliches Tagebuch von Blutdruck aufrecht zu erhalten, die für ihre tägliche Morgen festgestellt wird, Abendmessung sowie ungeplante, wenn ein starker Anstieg in diesem Fall sollte auch darauf hingewiesen werden, Symptome.

Prävention hypertensive Krise umfasst auch mit einem reduzierten Gehalt an Salzen, fetthaltige Lebensmittel, die überschüssigen Flüssigkeit Diät. Ebenfalls von großer Bedeutung ist für die Raucherentwöhnung, Alkohol und Gewichtsnormalisierung angebracht.

Medikamente müssen regelmäßig. Medikamente sollten nicht zu oft geändert werden, auch innerhalb des gleichen Wirkstoff.

Patienten werden empfohlen, die Schulen von Patienten mit Hypertonie zu besuchen, die in Krankenhäusern der Stadt gehalten werden. Die Anwesenheit solcher Schulen kann von Ihrem Arzt erhalten werden.

Komplikationen

Wenn chronisch hohe Blutdruck, entwickelt hypertensive Retinopathie, die aufgrund von Netzhautgefäßläsionen in der Verschlechterung der Patienten exprimiert wird.

Behörden, die am stärksten betroffen sind durch den Druck zu erhöhen, die Niere. Es ist der Hauptregulator des Blutdrucks im Körper und schädigen ihre Schiffe tritt ein Teufelskreis, der Hypertonie verschlechtert.

Komplikationen entwickeln eine geeignete Ausführungsform einer hypertensiven Krise. Unter ihnen Hirninfarkt Frequenz (oder ischämischer Schlaganfall), Lungenödem, Bluthochdruck-Enzephalopathie, akute Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris, hämorrhagischer Schlaganfall oder Subarachnoidalblutung, Eklampsie bei Schwangeren, das Bündel Aorta.

Bei Frauen treten nach der Menopause hypertensive Krisen, in der Regel schlechter als die der Männer. Der Grund liegt in einem zerbrechlichen Gefäßen, die durch einen starken Anstieg des Blutdruckes beschädigt werden einfacher. Aufgrund dieses Schlaganfalls als Komplikation einer hypertensiven Krise, ist es wahrscheinlicher, bei Frauen auftreten.


Quellen:

  • 1.Die Standardbehandlung für Patienten mit Bluthochdruck durch gekennzeichnet Krankheiten. - der Russische Föderation Auftrag des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung auf 4. September 2006 № 632
  • 2. Russian Medical Society of arteriellen Hypertonie. Arterielle Hypertonie bei Erwachsenen. - Bund klinische Richtlinien 2016.
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