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Colitis ulcerosa (UC): Symptome, Tests, Behandlung

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Colitis ulcerosa (UC) - eine chronische entzündliche Erkrankung des Dickdarms durch fortschreitenden Verlauf und die Bildung von Geschwüren gekennzeichnet.

Ursachen und Formen

Durch die Länge des pathologischen Prozesses ist isoliert:

  • Proktitis - eine milde Form der Krankheit beeinflussen entzündliche Veränderungen nur das Rektum;
  • Proctosigmoiditis - mittlere Schwere, Krankheit Rektum und Sigma;
  • Gesamt ulcerosa - eine schwere durch Läsionen des gesamten Dickdarms gekennzeichnet Form.

Wiederhergestellte nachgeschalteten akute, chronischer und kontinuierlicher chronisch rezidivierender Krankheitsverlauf.

Die Ursachen der Krankheit ist noch nicht festgelegt worden, obwohl Studien konsequent gepflegt haben. Zu verschiedenen Zeiten spekulativer Faktoren berücksichtigt NUC eine Vielzahl von Bakterien, Viren, Toxine, psychogene Faktoren, die Auswirkungen der Umwelt (Landbewohner krank werden weniger oft als die Bürger), Autoimmunmechanismen, genetische Veranlagung.

Es sollte beachtet werden, dass Rauchen das Risiko der Entwicklung der Krankheit reduziert.

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Die Symptome der Colitis ulcerosa

Die Symptome der Colitis ulcerosa hängt von dem Ausmaß des pathologischen Prozesses und der Schwere der entzündlichen Veränderungen.

Lokale Symptome:

  • Auftreten von Blut im Gemisch dekoriert Kot
  • falscher Drang (vor allem nachts) zu verrichten
  • , - Durchfall in fortgeschrittenen Verfahren (20-mal pro Tag Stuhlfrequenz in schweren Fällen kann 10 erreichen)
  • die Anwesenheit von Schleim und Eiter im Stuhl,
  • Verstopfung (im Fall einer Niederlage, nur das Rektum)
  • Bauchschmerzen.

Mit weit verbreiteten allgemeinen Einhaltung NUC charakteristischen Symptome:

  • Rausch
  • allgemeine Schwäche,
  • Gewichtsverlust,
  • Appetitlosigkeit,
  • Übelkeit,
  • schwere emotionale Instabilität.

Vielleicht ist die Entstehung von systemischen Manifestationen:

  • knotige Erythem,
  • Polyarthritis,
  • Augenschäden, Leber,
  • Stomatitis, Glossitis, Zahnfleischentzündung.

In schweren Fällen kann die Krankheit Komplikationen entwickeln:

  • Darm-Blutungen,
  • Spaltdarmwand,
  • Fisteln und Abszesse,
  • die Bildung von Narbendarmverschluss mit Entwicklung Einschränkungen.

Diagnostik

Wenn Sie das Vorhandensein eines Patienten von Colitis ulcerosa vermuten ist notwendig, eine Reihe von Umfragen durchzuführen:

  • Allgemeine klinische: allgemeine Blut- und Urintests, ein Elektrokardiogramm, Röntgen-Thorax, Messung von Blutdruck, Herzfrequenz, Blutgruppe und Rhesusfaktor
  • detaillierte biochemische Analyse von Blut (Glukose, Bilirubin + -Fraktion, Gesamtproteinfraktion +, Harnstoff, Kreatinin, ALT, AST, GGTF, alkalische Phosphatase, Eisen, CRP, Kalium, Natrium)
  • Röntgenuntersuchungen: Panoramabild des Abdomens und des Beckens, Röntgenstrahlen des Dickdarms mit Kontrast
  • endoskopische Techniken: Koloskopie mit Biopsie, Sigmoidoskopie, Gastroskopie
  • okkultes Blut und ihre klinische Analyse (coprogram)

Die Differentialdiagnose wird mit solchen Krankheiten durchgeführt, wie

  • Morbus Crohn,
  • chronische (Nicht-Ulkus), Colitis,
  • Das Reizdarmsyndrom,
  • Leber, Bauchspeicheldrüse, der Gallenwege.

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Behandlung von Colitis ulcerosa

Die Behandlung von Colitis ulcerosa hat bei Komplikationen Gastroenterologe und ein Chirurg gewesen.

Lebensmittel

Eine wichtige Rolle bei der Behandlung von Spielen Diät mit mechanischen und chemischen shchazhenie mit einem erhöhten Proteinzufuhr, Verringerung des Fett auf 60-80 Gramm pro Tag, mit einer Höchstgrenze von Faser.

Arzneimitteltherapie

Die Hauptgruppen von Medikamenten zur Behandlung von Colitis ulcerosa sind:

Sulfonamide:

  • Sulfasalazin

Zubereitungen von 5-Aminosalicylsäure (5-ASA):

  • Salofalk zur oralen Applikation, sowie Suppositorien und Lösungen für Klistiere;
  • Pentas

Glukokortikoiden:

Budesonide für die topische Anwendung,

  • Prednison in Form von Suppositorien,
  • mit Ineffizienz und systemisch (oral oder parenteral) Fern Prednisolon pathologischer Prozess verwendet

Antibiotika und Mittel gegen Protozoen:

  • Flagyl (Metronidazol)
  • tsiprobay (Ciprofloxacin)

in schweren Fällen, Kortikosteroide Ineffizienz und 5-ASA-Behandlung verbunden Zytostatika:

  • Azathioprin,
  • Ciclosporin

neue Medikamente - selektive Immunsuppressiva:

  • Remicade (Infliximab)

Hilfsmittel:

  • Antazida,
  • Enzyme

chirurgische Behandlung

Entfernen eines Teils des Kolons an den Komplikationen und Ineffizienz der konservativen Therapie durchgeführt.

Ausblick

Aktuelle Behandlungen sind wirksam bei 85% der Patienten mit leichter Colitis ulcerosa moderieren.

Die meisten Patienten können eine komplette Remission erreichen.

Moderate klinische Manifestationen sind in 10% der Patienten gespeichert.


Der Abschnitt über die Diagnose und Behandlung von Colitis ulcerosa wird gemäß der schriftlichen Bundes Empfehlungen.

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