Gynäkologie
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Ursachen von Adhäsionen in den Eileitern, Methoden der Behandlung und Prävention

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Verwachsungen in den Eileitern kann ein ernstes Hindernis für die Schwangerschaft geworden. Sie sind das Ergebnis der Entzündung sind im Becken lokalisiert und bilden eine Abdichtung des Bindegewebes.

kleinste Gewebefasern miteinander verspleißt und von einem Organe zum anderen erstrecken. Adhäsionen können vollständig das Lumen des Eileiters blockieren und über sie hinaus erstrecken.

Wenn Hindernis in beiden Rohren beobachtet wird, kann die Frau schwanger werden nur mittels IVF oder ICSI wenn Spermiogramm Ergebnisse legen nahe, nur eine solche Art und Weise Eier zu befruchten.

Inhalt

  • 1 Ursachen von Verwachsungen
  • 2 Anzeichen von Verwachsungen im Eileiter
  • 3 Krankheitsdiagnostik
  • 4 Behandlung von Verwachsungen im Eileiter
  • 5 Verwachsungen und Schwangerschaft
  • 6 Classification Krankheit ICD
  • 7 Prävention

Ursachen von Verwachsungen

Entzündung - die Hauptursache für Bindegewebe Dicht- und Adhäsionsbildung, aberder Arzt muss, um herauszufinden, was es provoziert wurde.

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Dazu gehören sowohl natürliche Faktoren und mechanische Schäden durch chirurgische Eingriffe zur Folge hat.

Es gibt mehrere Ursachen von Adhäsionen in den Eileitern:

  • Aborten, diagnostische Kürettage.

Diese chirurgischen Verfahren beinhalten die Trennung von Endometrium-Schicht von der inneren Seitenwand des Uterus. Als Ergebnis gebildet Abschaben

umfangreiche Wundoberfläche der Heilung und es manchmal von Entzündungsprozessen einhergeht, die zu den Eileitern anschließend ausbreiten können.

  • Chirurgische Eingriffe in der Bauchhöhle.

Wundheilung nach der Operation kann auch durch eine Entzündung begleitet werden. Dies gilt insbesondere in jenen Fällen, in denen die Operation wieder hergestellt wurde, nachdem die erste Operation durchgeführt schlecht.

  • IUP.

kontrazeptive Methode ist, dass eine der Wände des Uterus implantierten Vorrichtung aus Kunststoff und Kupfer. Legen Sie die Spirale Implantat kann sich entzünden, hat diese Entzündung das Potenzial über die Gebärmutter ausbreiten und die Eileiter zu beeinflussen.

  • Entzündung Anhängsel( Adnexitis).

Es entsteht als Folge von Unterkühlung oder allgemeiner Schwächung des Körpers gegen SARS oder Influenza.

  • Einige Krankheiten

Krankheiten Sexuell übertragbare - Chlamydia, ureaplasmosis, Gonorrhö.sie alle führen die Anwesenheit Entzündung im Becken von Schwelbränden.

Anzeichen von Verwachsungen im Eileiter

Bei einigen Frauen Bildung Verwachsungen haben Symptome nicht ausgeprägt. Manchmal wird das Problem nach mehreren Jahren der vergeblichen Versuchen findet ein Kind oder nach einer Eileiterschwangerschaft zu begreifen.

jedoch in einigen Fällen die Symptome der vorliegenden Verwachsungen in den Eileitern sind ganz klar zum Ausdruck:

  • pozadimatochnom Flüssigkeit in dem Raum von Ultraschall-Ergebnissen.
  • Recurring Schmerzen im Unterbauch.
  • leichte Anstieg der Temperatur, die durch Schmerzen in der Bauchhöhle begleitet( in der akuten Form).Die Diagnose der Krankheit

Da Adhäsionen zu einer Verstopfung der Eileiter führt, ist es notwendig, sie in der Anfangsphase der Bildung zu diagnostizieren. Der Verdacht auf das Vorhandensein der Dichtungen des Bindegewebes im Becken kann ein Arzt sein, wenn die Ergebnisse mehrere Ultraschall des Gebärmutter zu vergleichen und innerhalb von sechs Monaten Anhängsel. Abschließend

Mann Ultraschalldiagnose wird das Vorhandensein von Flüssigkeit in pozadimatochnom Raum bemerkt werden. Normalerweise kann dieses Phänomen nur in den ersten beiden Tagen nach dem Eisprung zu beachten.

Aber wenn der Arzt eine Ultraschalldiagnosen es an verschiedenen Tagen und verschiedene Phasen des Zyklus, zeigt es eine Entzündung in den Beckenorganen.

Daher ist es notwendig, die Durchgängigkeit der Eileiter zu überprüfen, insbesondere wenn die Frau eine Schwangerschaft plant.

Sonosalpingoskopiya( CCC) - Verfahren wird, ungefähr 6-8 Tage in der ersten Phase des Menstruationszyklus erfolgt. Vor der Studie wird die Anästhesie mit rektalen Zäpfchen oder Injektionen durchgeführt.

Der Uterus wird durch den Katheter mit einer speziellen Flüssigkeit gefüllt, die in die Tuben gelangen und dann in die Bauchhöhle fließen muss. Die Sitzung dauert etwa eine halbe Stunde und alle Manipulationen und Flüssigkeitsvorschritte werden durch Ultraschall überwacht.

Hysterosalpingographie( GHA) - das Verfahren wird in der zweiten Phase des Zyklus durchgeführt. Bevor Sie ins Krankenhaus gehen, müssen Sie einen reinigenden Einlauf machen. Der Arzt führt portionsweise eine spezielle Lösung durch einen Katheter ein, der die Gebärmutter und die Eileiter füllt.

Die Kontrolle des Flüssigkeitsfortschritts erfolgt mittels Röntgen. Darüber hinaus wird im Vergleich zur SSA in der GHA ein viskoseres Kontrastmittel verwendet, so dass die Hysterosalpingographie schmerzhafter sein kann.

Behandlung von Adhäsionen in den Eileitern

Behandlung von Adhäsionen in den Eileitern Da der Klebevorgang in vielen Fällen asymptomatisch ist, wird festgestellt, ist es bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, wenn die Entfernung der Dichtungen des Bindegewebes eine lange und möglicherweise teuer sein wird.

Behandlung von Adhäsionen in den Eileitern beinhaltet eine Kombination aus Medikamenten, Physiotherapie und Chirurgie. Wenn die Krankheit eine akute Form angenommen hat, wird der Arzt die Beobachtung im Krankenhaus verschreiben.

Pharmakotherapie

Medikamente und Injektion sind in dem Fall gezeigt, wo die Entzündung urogenitale Infektionen oder hormonelle Störung hervorgerufen wurde. Daher kann eine medikamentöse Therapie darauf abzielen, die Infektion zu beseitigen oder den hormonellen Hintergrund auszugleichen.

antibiotische Behandlung - wird durchgeführt, wenn die Testergebnisse die Anwesenheit von sexuell übertragbaren Krankheiten zeigten( hlamdioza, Cytomegalovirus, Ureaplasma, etc.) verwendet, Antibiotika wie Amoksiklav, Ampioks, Cephalexin.

Hormonelle Behandlung - wird durchgeführt, wenn die Ergebnisse der Untersuchung das Vorhandensein von Endometriose ergab. Der Arzt wird die notwendigen Medikamente verschreiben, basierend auf dem, was die Analyse für Hormone zeigt.

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Elektrophorese - aktiviert die Zirkulation im Becken, mit Spikes mit Vitaminen der Gruppe B. In diesem Fall gehalten wird, die aktuellen Auswirkungen auf Hypophyse gerichtet ist, begann er ausreichende Mengen an Hormonen zu produzieren.

Dann, nach dem Ende der Behandlung führt der Arzt die aktuellen Auswirkungen direkt auf dem Bauch und die Elektrophorese wird nun mit der Beteiligung von Zink oder lidazy getan.

Hirudotherapie - Behandlung mit Blutegeln. Zusammen mit der medikamentösen Therapie gibt es einen positiven Effekt und hilft, eine große Anzahl von Adhäsionen zu lösen.

Blutegelspeichel zerstört von Adhäsionen resultierende Narben, so dass sich die Dichtung flexibel und mobil.

Chirurgische Behandlung

Konservative Behandlung von Tubenobstruktion hilft nicht immer. Deshalb, um sicherzustellen, dass Frauen eine Chance hatten, schwanger zu werden, auf ihrem eigenen Arzt verschreibt Laparoskopie Eileiter.

Diese Operation ist die effektivste betrachtet die Wirkungen der Eliminierung des Entzündungsprozesses bei der Bekämpfung, aber es wird nur zugewiesen, wenn andere Verfahren nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. Laparoskopie

toleriert viel einfacher als eine volle Bauchchirurgie, und bevorzugen Ärzte dieses Verfahren zur Entfernung von Verwachsungen in den Eileitern aus mehreren Gründen:

  • kleine Menge Nähte;
  • Schnelle Heilung von Einstichstellen;
  • Sanft für die Bauchorgane der Art der Intervention;
  • Sehr informativ. In Schritt

drei Einstiche machen, und dann durch sie mit einer Videokamera und chirurgischen Instrumente Arzt reinigt den Hohlraum des Eileiters und den Bereich um sie von Verwachsungen( oder ektopische Schwangerschaft, wenn es eine gibt) und dann vernäht.

Laparoskopie - Entfernung von Adhäsionen in den Eileitern

Wenn die Gefäße nicht vollständig mit Stacheln gefüllt sind, beträgt die Wirksamkeit der Laparoskopie 65-70% und nach der Wiederherstellung der Fruchtbarkeit des Organs kann die Schwangerschaft in 3-4 Monaten auftreten.

Adhäsionen und Schwangerschaft

In den meisten Fällen beeinträchtigt der Adhäsionsprozess in den Eileitern die Konzeption des Kindes oder erzeugt eine gefährliche Situation, in der die Schwangerschaft ektopisch wird. Gewöhnlich findet die Befruchtung in den Röhren statt, und dann sinkt das fetale Ei in die Gebärmutter und wird in eine seiner Wände implantiert.

Bei einer Adhäsion kann sich eine befruchtete Eizelle nicht nach unten bewegen und muss daher direkt in die Eileiterwand implantiert werden.

Wenn die Operation nicht rechtzeitig durchgeführt wird, bricht dieses Organ aufgrund eines wachsenden Embryos und eine Frau kann sterben - wenn ein Notfalleingriff durch Ärzte die Entwicklung von Peritonitis und Sepsis nicht verhindert.

Wenn die Verstopfung der Rohre vollständig ist, empfehlen die Ärzte, dass sie ihre unabhängigen Versuche, schwanger zu werden, abbrechen und sich auf ein IVF-Verfahren vorbereiten.

Klassifizierung der Krankheit nach dem ICD

ICD ist eine internationale Klassifikation von Krankheiten, die alle 10 Jahre unter der Aufsicht und Anleitung der WHO überprüft wird. Derzeit ist die Revision des ICD 10 gültig, die das Vorhandensein des Unterabschnitts "Salpingitis und Oophoritis" voraussetzt, der den Code N70 hat.

Die akute Form der Krankheit hat den Code-Wert N70.0;chronisch - N70.1;nicht spezifiziert - N70.9.

Es ist zu beachten, dass der ICD nur statistische Daten zu den Erkrankungen liefert, sich jedoch nicht die Aufgabe stellt, eine spezifische Anleitung zur Behandlung der Krankheit zu entwickeln.

Prophylaxe

Spikes in Rohren sind leichter zu verhindern als später zu bekämpfen. Zu den vorbeugenden Maßnahmen gehören daher:

  1. Unterkühlung der Beckenorgane vermeiden.
  2. Mit der Zeit beginnen die Behandlung aller Arten von Urogenitalinfektionen.
  3. Überwachung des Zustands der Operationsstelle in der Bauchhöhle.
  4. Richtige Hormonstörungen.

Da Eileiter eine wichtige Rolle bei der Konzeption eines Kindes spielen, ist es notwendig, ihre Gesundheit mit größter Sorgfalt zu behandeln. Und wenn eine Obstruktion der Eileiter durch Adhäsionen bereits vorhanden ist, sollte die Schwangerschaftsvorsorge erst nach Behandlungskursen und mit Zustimmung eines Arztes begonnen werden.

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