Epicondylitis - ein entzündlicher Prozess, im Bereich des Ellenbogens lokalisiert. In Übereinstimmung mit dem Ursprungsort der Pathologie wird es in interne und externe Formen klassifiziert. Zweitens zugleich, ist oft eine Komplikation, die vor dem Hintergrund der Sehnenentzündung entstanden ist, den äußeren Teil des Ellenbogens zu beschädigen. Wenn die innere Form der Krankheit die Muskeln anspannt, die für die Flexion-Extensor-Funktion verantwortlich sind.
In Übereinstimmung mit den gemittelten Statistiken wird die äußere Form der epicondylitis häufiger diagnostiziert der inneren verglichen. Diese Krankheit ist einer der häufigsten pathologischen Prozesse des Bewegungsapparates.als Komplikation einer anderen Begleiterkrankungen Lateral epicondylitis
Gründe epicondylitis des Ellenbogens
Pathologische Prozess entwickelt -
Material Inhalt
- 1 Gründe epicondylitis der Ellenbogen
- 2 Merkmale seitlich
- 3 Prüfungen
- 4 Merkmale der Behandlung
- 4.1 Video bilden. Zuverlässige Ursachen für epicondylitis sind nicht installiert, sondern eine Reihe von Kategorien von Bürgern identifiziert, die am meisten gefährdet ihrem Auftreten sind.
- Landarbeiter.
- Bauherren und Reparaturspezialisten.
- Athleten usw.
Athleten oben genannten Tätigkeitsbereichen, die als solche nicht zu einer Epicondylitis. Die Krankheit entwickelt sich, wenn repetitive Flexion und Extension, die durch übermäßige Belastung der Sehnen begleitet, sowie auf dem Hintergrund der Mikrotraumatisierung die Gewebe, um die Entwicklung des Entzündungsprozesses beitragen.
Merkmale
Epicondylitis lateralis Form klassifiziert in lateralen und medialen Formen. Um die Funktionen des ersten Typs von epicondylitis zu verstehen, müssen Sie es mit dem zweiten vergleichen.Über diese in der Tabelle.
Tabelle. Sorten epicondylitis
Krankheitsformen Eigenschaften durch eine Entzündung begleitet seitlichen informeller Name - „Golferellenbogen“.Golf, obwohl die häufigste Ursache dieser Krankheit, aber es ist nicht die einzige Provokation. Pathologie entwickelt sich in der Verletzung und wiederholte Arbeit, die die Verwendung der Unterarmmuskulatur. Prüfungen
Diagnose beginnt mit der Untersuchung des Patienten und seine Beschwerden zu untersuchen. Zu labormedizinischen Methoden greifen sie meist nicht.
Zusammen mit diesem, ist es wichtig, epicondylitis von anderen Erkrankungen zu unterscheiden, die das Ellbogengelenk beeinflusst und haben ähnliche Symptome. Normalerweise verursacht dies keine besonderen Schwierigkeiten. Zum Beispiel entwickelt sich meist bei Patienten mit Arthritis Schmerzen am Ellbogen, nicht die Epicondylus.
In einigen Fällen( in der Regel, Epicondylitis, wenn Symptome auftreten, nach einer Verletzung) zugeordnet Radiographie das Vorhandensein von Bruch auszuschließen. Kann auf die Verwendung von Methoden der Magnetresonanztomographie zurückgreifen. Bei Verdacht auf eine Entzündung wird ein Bluttest durchgeführt.
Eigenschaften
Die Behandlung dieser Krankheit ist die Verantwortung von Traumatologen Orthopäde. Die Reihenfolge der Behandlung wird durch die Besonderheiten des Patienten im Allgemeinen, die Schwere von bestehenden Erkrankungen, Krankheitsdauer Strömungsänderungsrate der Struktur der Sehnen und Muskeln bestimmt wird.
Im Verlauf der Behandlung arbeiten sie an folgenden Aufgaben:
- Linderung des Patienten von Schmerzen;
- durch Normalisierung der Durchblutung in den betroffenen Gebieten zu entlasten;
- Wiederherstellung der motorischen Funktion;
- erhöhte die Muskelkraft.
Athleten und Personen, die in Handarbeit arbeiten, werden angewiesen, den Rest der betroffenen Gebiete zu sichern. Nachdem die Pathologie beseitigt ist, kann man schrittweise zu der alten Lebensweise zurückkehren und den Gesundheitszustand und den Zustand als Ganzes sorgfältig überwachen.
Bei starken Schmerzen wird eine vorübergehende Immobilisierung des betroffenen Bereichs angewendet. Dazu wird ein spezieller Longi oder leichter Gips verwendet. Der Ellenbogen wird in einem Winkel von 80 Grad fixiert, an einem Verbandsband aufgehängt und für 1-1,5 Wochen belassen.
Während der Exazerbationsphasen werden physiotherapeutische Verfahren verordnet. Meistens ist dies Ultraschall, Paraffintherapie und Bernard-Ströme. Die Liste kann nach Ermessen des Arztes reduziert und ergänzt werden. Physiotherapie
ausgesprochen positive Wirkung bei der Bekämpfung von schmerzhaften Erscheinungen haben entzündungshemmende Medikamente auf der Basis von nicht-steroidalen. Zur topischen Anwendung in Form von Salben und Gelen angezeigt. Tabletten und Injektionen werden normalerweise nicht verwendet - unter diesen Umständen haben sie keine ausgeprägte positive Wirkung und rufen verschiedene Komplikationen hervor.
Wenn der Schmerz über 1-2 Wochen verlängert nicht, können mit der Aktivierung von Glukokortikoiden auf die Blockade zugeordnet werden. Während des ersten Tages nach ihrer Anwendung wird häufig die Intensität der Schmerzempfindungen festgestellt - dies ist eine typische Reaktion des betroffenen Gewebes auf ein Arzneimittel. Blockade
Verfahren folgende Glukokortikosteroid Medikamente für die Anwendung: das Medikament mit Lidocain oder anderer Narkose gemischt und injizierte in den betroffenen Bereich - ein, auf denen die schwersten Schmerzen gekennzeichnet. Wenn die Epikondylitis extern ist, ist es nicht schwierig, einen geeigneten Ort für die Verabreichung des Medikaments zu wählen. In diesem Fall kann die Blockade sowohl in der Sitz- als auch in der Liegeposition des Patienten erfolgen. Wenn die Krankheit eine innere Form hat, sollte der Patient für die Prozedur auf der Couch auf dem Bauch liegen und seine Arme entlang des Rumpfes strecken. In dieser Position erhält der Arzt Zugang zum inneren Epikondylus. Darüber hinaus wird in dieser Position das Risiko einer Schädigung der Nerven ist, im Gegensatz zu den Fällen, in denen die Injektion in einer Sitzung die Position des Patienten verabreicht minimieren.
NNR-Hormone Nach einer Verschlimmerung auftreten, wird der Patient einer Elektrophorese gesendet. In der Regel wird es unter Verwendung von Jod oder Novocain durchgeführt. Es ist auch ratsam, wärmende Kompressen zu machen und UHF zu übergeben.
Darüber hinaus entwickelt der Spezialist nach Abschluss der akuten Phase der lateralen Epicondylitis eine Reihe von restaurativen Übungen für den Patienten. Das wichtigste ist das Wiederöffnen der Hand. Basierend auf den Ergebnissen einer solchen Studie wird die Gewebeelastizität normalisiert und das Risiko einer Mikrostraktion in der Zukunft minimiert.
Spezielle Massageverfahren und Schlammtherapie helfen ebenfalls, den Erholungsprozess zu beschleunigen und zu erleichtern.
Die Dauer der konservativen Behandlung ohne den Einsatz von Glukokortikosteroiden beträgt etwa 2-3 Wochen - nach dieser Zeit haben die meisten Patienten Schmerzen. Wenn eine Glukokortikosteroid-Blockade in die Therapie eingeschlossen wird, können Schmerzen innerhalb von 1-3 Tagen beseitigt werden.
In Ausnahmefällen bleiben Schmerzen auch nach Gabe von Glucocorticosteroiden bestehen. Dies tritt normalerweise bei chronischer lateraler Epicondylitis auf, die zu Rezidiven neigt. Auch in dieser Risikogruppe sind Patienten mit beidseitiger Epicondylitis und Hypermobilitätssyndrom der Gelenke.
Im Falle einer chronischen Form, begleitet von häufigen Exazerbationen, wird der Patient beraten, das Sporttraining zu beenden und den Arbeitsplatz zu wechseln, um die Muskeln der Belastung zu entlasten.
Bei der Erhaltung der Schmerzen während 3-4 Monaten stellt sich die Frage nach einem chirurgischen Eingriff, bei dem die betroffenen Teile der Sehne entfernt werden, wo sie sich mit dem Knochen verbinden.
Nach erfolgreicher Operation wird eine Longe auf den Ellenbogen gelegt. Zur weiteren Genesung werden dem Patienten geeignete physiotherapeutische Verfahren verschrieben, spezielle Massagen und Gymnastik empfohlen.
Gesund sein!
Video - Laterale Epicondylitis
- 4.1 Video bilden. Zuverlässige Ursachen für epicondylitis sind nicht installiert, sondern eine Reihe von Kategorien von Bürgern identifiziert, die am meisten gefährdet ihrem Auftreten sind.