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Die Behandlung von Hiatushernie Symptome und Chirurgie

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Normalerweise Organe unterhalb des Zwerchfells in der Bauchhöhle befindet, kann nicht in den Brustkorb bekommen. Verhindern, dass diese Anatomie. Bandstrukturen gebildet Bindegewebsfasern verstärken diaphragmatic Speiseröhrenöffnung.

Es unterstützt auch das Fettgewebe, das direkt unterhalb der Schlitzwand befindet. Beweglicher Teil einer Hiatushernie namens des Magens, der Speiseröhre und sogar Darmschlingen in der Brusthöhle. Von besonderer Schwierigkeit ist die Diagnose der Krankheit, da ihre Symptome sehr ähnlich Symptome von Cholezystitis, Gastritis und Magengeschwüren sind. Der Patient kann für eine lange Zeit, um diese Krankheiten zu behandeln, ohne zu wissen, dass er einen Bruch der Speiseröhre hatte.

Was ist das?

Hiatushernie (HH, Hiatushernie, umgangssprachlich - Membranbruch, Speiseröhre) - gastroenterologischen chronische Erkrankung, bei der es Verlängerung phrenic Speiseröhrenöffnung und die anschließende Verschiebung in Richtung der Unterseite der Brusthöhle (abdominal) Speiseröhre oder oberer (Fundus) Karte Magen.

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Ursachen für

Mit der Entwicklung der Krankheit in der Öffnung der Blende angrenzend an die Speiseröhre, gibt es Erweiterungen in verschiedenen Größen (hernial) unter bestimmten Bedingungen transmissive Teil der Speiseröhre oder im Magen. Die Hauptgründe für das Auftreten von Hernien sind: den Druck innerhalb des Bauchfells, Motilitätsstörungen des Verdauungskanals in seiner Speiseröhre Teil und die Schwächung der Bindeschnüre erhöhen.

Aus diesen Gründen ist die Entwicklung von HH typischere für ältere Menschen wegen der laufenden Degeneration (Involution) Veränderungen der Gewebe und Bänder der Membran des Magens und der Speiseröhre. Diese Annahme wird durch die häufige Anwesenheit anderer Hernien bei Patienten mit HH (inguinal, femoralen etc.) bestätigt.

Prädisposition für das Auftreten von Hiatushernien sind die Menschen mit den folgenden chronischen Erkrankungen des Bindegewebes beeinflussen:

  • Hämorriden.
  • Varizen.
  • Plattfuß.

Unter den Risikofaktoren im Zusammenhang mit einer Zunahme der intra-abdominalem Druck, Veröffentlichung:

  • Obstruktive Lungenerkrankung.
  • Krankheit, die durch heftiges Erbrechen begleitet.
  • Schwangerschaft.
  • Schwere körperliche Arbeit.
  • Bauchtrauma.
  • Starke Blähungen, Durchfall (z.B. dysbacteriosis, Infektionskrankheiten des Magen-Darm-Trakt), häufige Verstopfung.
  • Tumoren der Bauchdecke.
  • Übergewicht.

Hiatushernie, zu einer Verletzung des Verdauungstraktes gebildet durch, kann durch die folgenden Staaten beizufügen:

  • Geschwüre der Speiseröhre und Fundus des Magens, manchmal - das Duodenum.
  • Brennt die Speiseröhre und den Magen.
  • Refluxösophagitis.
  • Angeborene Verkürzung der Speiseröhre.
  • Chronische Krankheiten Milz, Bauchspeicheldrüse.

Kinder HH - ein seltenes Phänomen in den meisten Fällen mit einem angeborenen Defekt der Struktur des Verdauungstraktes oder der Iris (Mediastinum) zugeordnet ist.

Sorten HH

Vergleichende Merkmale der häufigsten Hernien Nahrungsmittellöcher der Membran:

  1. Die axiale (Gleiten). Labile Penetrations totale abdominale Organ oder ein Teil davon in Lebensmittelöffnung. Ist: Ösophagus (Verschiebung des abdominalen Teil der Speiseröhre), Herz (Speiseröhren Verschiebung, Kardia), kardio-Fundus (Ösophagus und Fundus-Offset Cardia). Axial Hernie Hernie gilt als falsch sein, da es kein Bruchsack ist.
  2. Paraösophageale - ein fest alle oder ein Teil des Magens durch die Nahrungsöffnung in der Nähe der Speiseröhre gegenüber. Häufig: antralen (Magen-Offset Endabschnitt) und der Fundus (Offset Magenfundus). Es ist wahr, Hernie (Bruchsack vorhanden ist) mit einem Risiko von Verletzung angenommen.

Bei längerer Dauer der Erkrankung unbehandelt Hernie als totale oder subtotale Riese unterschieden werden kann, die auf eine konservative Behandlung nicht ausgesetzt ist.

Symptome

Die Symptome der Hiatushernie in vielen Fällen sind schwach oder nicht existent. Dies wird durch die geringe Größe von Vorsprüngen erläutert.

Am häufigsten wird die Manifestation der Pathologie beobachtet mit Hernien der großen Größe in Patienten. Anzeichen der Krankheit sind:

  • Sodbrennen (erfolgt nach den Mahlzeiten);
  • Schmerzen im Brustbeins;
  • Aufstoßen, Völlegefühl;
  • verlängerter Schluckauf;
  • Schwierigkeiten bei der Passage der Nahrung durch die Speiseröhre.

Ösophagus-Hernie Symptome wie Brennen Zunge (glossalgia), sauren Geschmack im Mund, Schmerzen beim Bücken oder Drehen des Rumpfes häufig markiert. Viele Patienten klagen über ein Gefühl von einem Kloß im Hals, übermäßiger Speichelfluss, Krampfanfälle, plötzlicher Husten, vor allem nachts. Das Auftreten von Hernien können Schmerzen im Herzen provozieren. Solche Eigenschaften machen es schwierig, die Krankheit sowie Patienten, die die Pathologie von Herzerkrankungen zu diagnostizieren.

Vor dem Hintergrund der Entstehung der Krankheit bei Patienten mit Anämie diagnostiziert. Die Krankheit ist eine Folge der versteckten inneren Blutungen in der Speiseröhre und des oberen Magen.

Mögliche Komplikationen und Folgen

Wenn Zwerchfellhernie eine lange Zeit entwickelt und ist nicht richtig behandelt, kann der Patient Komplikationen schwerwiegende Folgen entwickeln:

  • Refluxösophagitis;
  • Bildung von narbiger Stenose der Speiseröhre;
  • Verkürzung der Speiseröhre;
  • versteckte Blutungen;
  • Gastritis, Ulcera;
  • Herz-Kreislauf-Krankheit;
  • Aspirationspneumonie;
  • Krebs;
  • Verengung der Magen Kamera.

Diagnostik

Weil die Hernie in das Fach mit einer Vielzahl von anderen Krankheiten fließen kann, Diagnose dieser Erkrankung kann wegen der Ähnlichkeit der Symptome kompliziert sein.

Zur Diagnose einer Hernie, verwenden Ärzte die folgenden Methoden der Nachweis:

  1. Röntgengerät ist so konzipiert, den inneren Hohlraum des Körpers zu untersuchen. Da der Körper unterschiedlich ist, je nach der Dichte des - sie manifestieren sich unterschiedlich auf der X-ray. Dichteren Teile sind die Knochen, die im Bild gut sichtbar sind. Zur Identifizierung von Krankheiten in Organen, ist es notwendig, ein spezielles Kontrastmittel einzuführen. „Illuminated“ innere Organe ermöglichen es uns, das Vorhandensein von Krankheiten zu bestimmen;
  2. Um zu bestimmen, wird die Qualität der Motilität des Ösophagus in Oesophagusmanometrie verwendet. Das Essen tritt in die Speiseröhre, sollte auf die Verdauungsorgane mit Hilfe von Muskelkontraktionen geliefert werden. Dieses Verfahren hilft die Muskulatur Dysfunktion, bestimmt die Qualität des Drucks während der Kontraktion und beobachtete den Bereich der Bewegung zu klären. Dazu wird durch die Nasen-Rachen-Sonde mit Sensoren eingeführt, die den Druck zu bestimmen.

Was man zu Hause machen?

Die Regeln des Verhaltens des Patienten mit Zwerchfellhernie sollten Exposition gegenüber Faktoren vermeiden, erhöhen abdominaler Druck weitere Verschiebung der Organe in die Brusthöhle und das Fortschreiten zu verhindern, Krankheit:

  1. Nahrung zu sich nehmen Bruchteile alle paar Stunden;
  2. Vor und nach dem Essen wird empfohlen, einen Teelöffel von rohem Pflanzenöl zu trinken;
  3. Patienten wird empfohlen, eine spezielle Diät zu folgen, die Lebensmittel ausschließt, die Darm-Reizungen verursachen;
  4. Kann nicht dicht sein, den Gürtel enger schnallen, tragen Kleidung, die Bauch kneifen - es zusätzlichen Druck in der Bauchhöhle erzeugt;
  5. Vermeiden Rumpf nach vorne, plötzlichen Veränderungen in der Körperhaltung Biege - es Schmerzen im Brustbeins und Sodbrennen verursachen kann;
  6. Normalisieren Stuhl - Verstopfung und Durchfall, Bauchdruckerhöhung und fördern die Bildung von Hiatushernie.
  7. Vermeiden Sie schwere körperliche Anstrengung, sondern regelmäßig physikalische Therapie Übungen durchführen, die die Muskulatur und die Wiederherstellung der Ton der Membran zu verstärken;
  8. Schmerzen und Sodbrennen mit Zwerchfellhernie schlimmer nachts und werden noch deutlicher, wenn man den Körper bewegen horizontale Position, so dass man vom Essen vor den Ferien verzichten muß - diese Aufnahme mindestens 3 Stunden vor dem Zubettgehen.

Entfernen Sie die Symptome von Sodbrennen und Wiederherstellung des Säure-Basen-Gleichgewicht der Speiseröhre alkalisches Mineralwasser hilft, wie Borjomi. Arzneimittel zur Magensäure neutralisieren, wenn Zwerchfellhernien - almagel. Trinken Sie es auf nüchternen Magen, 20-30 Minuten vor dem Empfang von zwei Teelöffel von Lebensmitteln zu einer Zeit. Die regelmäßige Einnahme des Medikaments ermöglicht es, die negative Wirkung von Magensaft an der Wand der Speiseröhre und verhindert die Entwicklung von Komplikationen der Zwerchfellhernie zu neutralisieren.

Wie Ösophagus-Hernie ohne Operation zu behandeln?

Um alle klinischen Manifestationen zu beseitigen Verdauungs Erkrankungen (Gastritis, gastroösophageale Reflux, Geschwüre, Dyskinesien und Erosionen), für jeden Patienten ein individuelles Programm komplexer Arzneimitteltherapie, die Bereitstellung Anwendung:

  1. Protonenpumpeninhibitoren (Esomeprazol, Omeprazol, Pantoprazol).
  2. Antazida (dargestellt Almagelum, Maalox und gastalom).
  3. Prokinetika, wird die Speiseröhre Schleimhäute (Ganaton, Motilium, Trimebutin, Motilak) verbessern.
  4. H2-Antihistaminika (oft - Ranitidin).
  5. Vitamine B, kann die Erholung von Magen-Strukturen beschleunigen.

Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (von Paracetamol, Ibuprofen, nurofenom) kann zur Linderung von Schmerzen bei Patienten zugeordnet werden. In einigen Fällen kann der Empfang dieser Medikamente verursachen Verstärkung der klinischen Manifestationen charakteristisch für gastroenterologische Erkrankungen.

Um die Wirksamkeit der medikamentösen Behandlung zu verbessern wird für Patienten empfohlen:

  • sich an einer Sparing Diät;
  • Haben Normalisierung des Gewichts;
  • während der Nacht zu halten, halbsitzender Position (dank optimistischer Kopf des Bettes);
  • irgendeine Bewegung zu vermeiden.

Die Indikation für die Notwendigkeit einer Operation ist die Anwesenheit von:

  • voll vergebliche medizinische Behandlung;
  • komplizierte Formen der Zwerchfellhernien;
  • präkanzeröse (auch genannt dysplastische) Veränderungen der Schleimhäute der Speiseröhre.

Es gibt eine ganze Reihe von Optionen für die chirurgische Behandlung von Zwerchfellhernie.

Gymnastik

Wenn HH Physiotherapie empfohlen. Nun helfen folgende Übung:

  1. Legen Sie sich auf Ihrer Seite und legt den Kopf auf dem Kissen. Atmen Sie tief ein und maximal den Bauch aufblasen, dann atmen Sie langsam und entspannen. Wiederholen Sie 4-5 mal.
  2. Auf die Knie, strecken Sie Ihren Rücken, atmen und langsam nach rechts biegen, ausatmen und zurück in die Ausgangsposition, wiederholen Sie die Übung 6-7 mal.
  3. Liegen auf dem Rücken. Atmung stabil und ruhig. Langsam dreht sich nach links, und dann auf der rechten Seite, kümmert sich nicht um Atem zu klopfen.

Ernährung und Diät-Regeln

Zusätzlich zu den Drogen zu nehmen, wenn Hiatushernie Behandlung beinhaltet eine Diät Anpassungsmodus des Tages verabreicht wird, als eine zusätzliche Maßnahme Rezepte der traditionellen Medizin verwendet.

Es gibt bestimmte Diät-Regeln, die für eine schnellere Beseitigung von negativen Symptomen, dass eine Empfehlung:

  • Ernährung sollte eine Fraktion sein, das Abendessen sollte in ein paar Stunden vor dem Zubettgehen abgeschlossen sein.
  • Der Handwerker kann Empfangsmineral zuzuordnen, bevorzugt alkalisches Wasser gegeben wird, werden sie für 30 Minuten vor den Mahlzeiten in den Einzelvolumen von 100 ml verwendet.
  • Es ist notwendig, die Möglichkeit, übermäßiges Essen ausschließen, die die tägliche Kalorienzählen erzeugt - es 1800-2000 Kalorien nicht überschreiten sollte.

Der Patient mit HH sollte die Verwendung von verlassen:

  • Alle fettig, gebraten und scharf gewürzte Speisen.
  • Fetthaltige Lebensmittel aus Kuhmilch.
  • Butter und Pflanzenöl.
  • Kaffee, Kakao und Schokolade.
  • Bow (und grün, und Zwiebeln) und Knoblauch.
  • Rohfaser in ganzen Nüssen enthalten und Bohnen, feste rohes Obst und Gemüse, Kleie.
  • Mahlzeiten (inklusive Getränke und Saucen) Tomaten.
  • Pickles.
  • Crackers und Chips.
  • Eis.
  • Senf, Ketchup und Essig.
  • Jegliche Getränke mit Kohlensäure.

die Ernährung des Patienten mit HH erfordert die Anwesenheit von:

  • Getreide, auf Magermilch oder Wasser gekocht.
  • Geschirr fettarmen Ziegen- und Kuhmilch.
  • Mageres Fleisch und Fischarten.
  • Gebacken oder püriert Äpfel.
  • Frische Bananen.
  • Gebackene Kartoffeln und Karotten.
  • Eiweiß.
  • Grüne Erbsen und grüne Bohnen.
  • Brokkoli, gedünstet.
  • Eine weiche Kekse.
  • Backen des Reismehl.
  • Gelees, Eibisch, Gelee und Marshmallows.

Da Hiatushernie den Hintergrund der unerträglichen Sodbrennen Ernährung des Patienten tritt gegen notwendig Produkte auszuschließen, ihr Auftreten provozieren. Ebenso unerwünscht, Getränke und Mahlzeiten, führt die Verwendung von denen die Blähungen des Magens.

traditionelle Behandlungen

Aufgelesen aus dem traditionellen Medizin Methoden zur Behandlung von Hernien wert ist nur als eine zusätzliche Methode zur Verbesserung des Wohlbefinden, wenn ein Arzt die Taktik der Behandlung von Diät und Drogen bestimmt, genehmigt Unterstützung Intervention.

Eine gute Ergänzung zu der Diätnahrung ist ein weicher zu verwenden, reduziert die Entzündung der Kamille oder grün schwach gebrühten Tees. Bei der Auswahl der Kräuter und Kräutertees sollten Option suchen, die den Säuregehalt des Magens, Sodbrennen und Bauchbeschwerden verringern. Oft empfiehlt Ingwer und Zitrone Tee Hernie und andere sind Magen-Darm-Erkrankungen kontraindiziert.

Betrieb

Der Zweck der Operation - die Wiederherstellung der anatomischen Position und die normale Funktion der Cardia. Das Grundprinzip - die Beseitigung von Bruchring und Durchführung Antirefluxchirurgie. Dies wird durch den Mobilisierungs erreicht und die Senkung in die Bauchhöhle gastroösophagealen Übergang verengenden hiatal und Durchführen einen der Typen der Fundoplikatio, die die untere Ösophagussphinkter Druckzone darin wiederherstellen können und den Winkel Gisa.

  1. Die häufigste Operation ist Nissen, der Speiseröhre Bruch zu behandeln vorgeschlagen, kompliziert durch Ösophagitis Fundoplikatio 360 °. Es ist die Bildung der vorderen und hinteren Wand des Magen Fundus Kreis Manschette umhüllenden mobilisierte abdominale Speiseröhre, wobei die Sonde 30-32F1 eingestellt. Die Kanten werden vernäht mit Magen-Ösophagus-Wand. Cuff Breite - mindestens 2,5-3 cm. Mit der breiten hernial Öffnung (3,5 cm) Öffnung Beine sind zusammengenäht hinter oder vor der Speiseröhre (die hintere oder vordere krurorafiya) auf die normale Größe AML. Mit einem Durchmesser von 5 cm AML zur Verhinderung des Wiederauftretens des Herniennetzes krurorafiyu zweckmäßig, die Prothese aus einem nicht-resorbierbaren synthetischen Material zu verstärken.
  2. Fundoplikatio Nissen-Rossetti erwägt auch 360 ° Fundoplikatio, mit der Ausnahme, dass kein Magenhülse an die Membran fixiert (Schluckauf und Prophylaxe von Schmerzen, die mit Atemwegs Bewegungen), aber 1-2 Naht zwischen der Speiseröhre und der Magen-Hülse an einer Seite gegenüber den Säumen der Manschette selbst (Verhinderung Begradigung Muffenabschnitt in dem Fundus überlagerte Magen). Mangelnde Nissen Operationen und Nissen-Rosetti - Ösophagus Verdrehen auf einer Achse während unter Fundus des Magens. Diese Modifikation vermeidet Nissen Operation, bei der die erste kurze Mobilisierung Magenarterie produzieren, Rückwand Kardia (nicht vom Peritoneum bedeckt) und Manschette beschäftigt Vorder Erzeugen und Rückwände Funduskarte Magen.
  3. Fundoplikatio Toupet ist symmetrisch cuff Bildung der vorderen und hinteren Wand des Fundus Karten Magen, bei 240-270 ° in die Speiseröhre Kuvertierung, ihre freie perednepravuyu Oberfläche (Lokalisierung der linken Vagus verlassen Nerv). Tragen Sie in kleinen Mengen Fundus. Viele Autoren bevorzugen diese Methode, weil Fundoplikatio weniger Dysphagie in der frühen postoperativen Phase (im Vergleich zu Nissen Betrieb). Dieser Vorteil wird in Zukunft aufgrund der zunehmenden Anzahl der Schübe Refluxkrankheit ausgeglichen.
  4. Dor Fundoplikatio. Auch schlägt partielle Fundoplikatio, mit der Vorderwand des Fundus des Magens vor der abdominalen Oesophagus plaziert wird, es an der rechten Wand der Speiseröhre befestigt wird. Dieser Vorgang ist unwirksam, es wird selten als Zwangsmaßnahme verwendet, wenn Sie nicht die Inanspruchnahme des gastroösophagealen Übergangs abgeschlossen werden können und andere Arten von Fundoplikatio durchführen.
  5. Operation Cuschieri (1991), - einen spitzen Winkel mit dem Verzweigungsblock eines Ligamentum Leber zu schaffen, die nach teilweiser Mobilisierung von Nabel unter dem freien Ende des Abdominalsegment der Speiseröhre durchgeführt wird, ist es nach rechts und nach vorn (der spitze Winkel Ziehen gebildet Verzweigungsblock). Es wird selten aufgrund der geringen Effizienz verwendet.

Wenn Hernien, mit einer deutlichen Verkürzung der Speiseröhre kombiniert (Ösophagitis angeboren oder durch), werden die besten Ergebnisse von Collis-Nissen Betrieb erhalten. Die Operation besteht darin, den Unterleib Speiseröhre aufgrund der kleinen Kurvatur des Magens in Verlängerung, gefolgt von gastrofundorafiey (Wrapping neu von einer kleinen Krümmung Speiseröhrenmagensonde Bodenwandungen Typ erstellt Nissen Fundoplikatio).

Wie viel es kostet?

Die Preise klingen Patienten nach beratendem Arzt. Operationen selbst Hernien können in Universitätskliniken, private medizinische Zentren, öffentlichen Krankenhäusern durchgeführt werden.

Auf der Endbetrag durch den Grad der Erkrankung beeinflusst, die Art der Hernie, Vorhandensein von Komplikationen, und viele andere Faktoren. In Moskau, zum Beispiel variiert der Preis für einen einzelnen Betrieb zwischen 18 000 bis 135 000 Rubel. Bei Kindern, eine Hernie in Institutionen entfernt, wo es Kinderchirurgen.

Die postoperative Phase

In unkomplizierten Fällen der Krankheit und erfolgreichen laparoskopische Chirurgie, postoperative Behandlung von Patienten geht nicht über den Standard Aktivitäten (Analgesie durch die Verschreibung, Antibiotika-Prophylaxe während der Operation und Tag 1, nachdem es, flüssige Lebensmittel vom 1. Tag füttern, das Entfernen der Sicherheits Entwässerung durch 12-24 Stunden). Aufenthaltsdauer - von durchschnittlich 2 bis 5 Tagen.

Mit der Entwicklung von Komplikationen - eine geeignete Therapie. Um die Ergebnisse der Behandlung zu bewerten ist in 3-6 Monaten empfohlen. zuführen Radiographie der Magen, Endoskopie und pH-Überwachung.

Ausblick

Bei verspäteter Diagnose und Behandlung von Fehl Taktik kann Hiatushernie provozieren:

  1. Ulkus der Speiseröhre und des Magens.
  2. Reflex Angina.
  3. Perforierungen Schlundsonde.
  4. Verschiedene Formen (erosive, Bluetongue, Geschwür) Ösophagitis.
  5. Narbige Stenose der Speiseröhre.

Für 30% der Fälle, wenn sie unbehandelt kann in HH Speiseröhrenkrebs führen. Mit angemessener und rechtzeitigen Behandlung von Zwerchfellhernie in 80% der Fälle, verbesserte der Zustand der Patienten erheblich. I Grad der Krankheit vollständig geheilt. Rückfall Fälle sind extrem selten.

Vorbeugung

Vorbeugende Maßnahmen von HH gehören die Durchführung einer einfachen Regeln:

  • Compliance-ähnliche Empfehlungen in der konservativen Behandlung identifiziert;
  • rechtzeitige Beseitigung von Krankheiten oder Störungen, die mit einer ähnlichen Krankheit führen können;
  • Durchführung von regelmäßigem Walking, vor allem nach dem Essen nehmen;
  • laufen regelmäßige Check-ups, insbesondere Röntgen.

Prognose Hiatushernie ist zur Bildung von Komplikationen in direktem Zusammenhang. Nach der Operation wird Wiederauftreten der Krankheit selten beobachtet. Dennoch sollten die Patienten bis zum Ende des Lebens eines Gastroenterologen beobachtet werden.

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