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Angioenzephalopathie ist eine gefährliche zerebrovaskuläre Erkrankung

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Angioenzephalopathie Angioencephalopathie ist eine vaskuläre Pathologie, bei der die Aktivität des Gehirns aufgrund der ständigen Verdünnung der Blutzirkulation gestört ist. Die Prävalenz dieser Krankheit in der Bevölkerung beträgt 5%.

Unter den vaskulären Erkrankungen des Gehirns ist diese Krankheit einer der ersten Orte. In der Risikozone sind meist Erwachsene. Hypertensive Angioenzephalopathie des Gehirns wird vor allem bei Menschen über vierzig Jahren diagnostiziert. Eine größere Wahrscheinlichkeit der Krankheit tritt bei Menschen mit erheblichem psychischen Stress auf.

Im Gegensatz zu Schlaganfall und anderen verwandten Erkrankungen manifestiert sich diese Pathologie nicht als akute Erkrankung. Der Boden für die Ontogenese der Enzephalopathie ist ein längerer Sauerstoffmangel des Hirngewebes.

Ursachen und Pathogenese von

Der Beginn dieser Erkrankung ist auf das Vorhandensein von Gefäßerkrankungen zurückzuführen. Die folgenden Faktoren, die den Beginn der Angiocephalopathie auslösen, sind angegeben:

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  • Atherosklerose;zerebrale Atherosklerose
  • Hormonstörungen;
  • vegetativ-vaskuläre Dystonie;
  • verringerte den Blutdruck;
  • Vorhandensein von Thrombose mit entzündeten Venen;
  • Erhöhung der Viskosität von arteriellem Blut;
  • erbte Schäden an den Blutgefäßen;
  • Manifestation der systemischen Vaskulitis;
  • beeinträchtigt den Herzzyklus;
  • kongenitale Defekte der vertebralen Arterien;
  • Vorhandensein von dekompensiertem Diabetes mellitus;
  • Defekte in der Entwicklung des Halswirbels;
  • erlitt zuvor Verletzungen;
  • das Vorhandensein von Bluthochdruck;
  • Haltbarkeit der Halswirbel;
  • Vorhandensein von Nierenerkrankungen.

Die grundlegenden Ursachen für den Beginn der Pathologie sind arterielle Hypertonie und Arteriosklerose. Ebenso wichtig sind die Aorten-, Schulter-, Nacken- und Hirndefekte. Die Unzulänglichkeit der zerebralen Hämodynamik ist auch mit venösen Pathologien verbunden. Die initiale Morphogenese der chronischen zerebralen Ischämie wird durch die Kompression venöser und arterieller Gefäße verursacht.

Nebenwirkungen auf den zerebralen Blutfluss haben den Blutdruck gesenkt.

Sehr häufig tritt die Durchblutungsstörung vor dem Hintergrund der Entwicklung von Diabetes mellitus auf. Andere pathologische Prozesse führen zu vaskulären zerebralen Defekten: Blutkrankheiten, spezifische und unspezifische Vaskulitis, Rheuma.

Alle oben genannten Krankheiten und Zustände verursachen dauerhafte Hypoperfusion des Gehirns, in dem das Gehirn ständig die notwendigen metabolischen Elemente( Glukose und Sauerstoff) fehlt.

Progressive Schäden an kleinen Arterien tragen zu bilateralen ischämischen Verletzungen bei, die wiederum zu einer inoperativen Hirnfunktion und einer zerebralen vaskulären Enzephalopathie führen.

zerebrale Thrombose Die Störung der Hämodynamik im Gehirn wird durch die Struktur der Plaques beeinflusst. Fragile Plaques verursachen arterielle Blockaden und akute Hirndurchblutungsstörungen.

Bei Blutung in einer solchen Plaque nimmt das Volumen rasch zu, mit einem weiteren Anstieg aller Anzeichen von Hirndurchblutungsstörungen.

Symptome einer Anomalie von Stadium zu Stadium

Angioencephalopathie manifestiert sich in einem allgemeinen klinischen Bild:

  • verringerte Konzentration der Aufmerksamkeit;
  • Speicherbeschädigung;
  • Zerstreutheit und Kopfschmerzen;
  • schnelle Ermüdung;
  • schlechter Schlaf;
  • depressive Stimmung;
  • Verschlechterung der Leistung;
  • Stimmungsschwankungen.

Im Allgemeinen hängt die Ausprägung der Symptome vom Grad der Erkrankung ab.

  1. Bei verändern die Anfangsstadien von ( Mikroangioencephalopathie) die erbärmliche Sphäre des Patienten. Es gibt einen Rückgang der Stärke und eine Änderung der Stimmung. Die meisten Patienten leiden an Depressionen. Sehr schwach manifestierte psychische Belastung.
  2. Angioenzephalopathie des zweiten Grades ist durch eine schnelle Abnahme der Gedächtnis, Denken und Aufmerksamkeit gekennzeichnet. Es gibt Verstöße im Motorsystem.
  3. Der 3. Grad von äußert sich in den schwersten Symptomen. In diesem Stadium das Auftreten von Demenz. Aufgrund einer abnormalen Aktivität des Gehirns beginnen sich somatische Symptome zu manifestieren( myotischer Schmerz).Die Manifestation aller Zeichen hängt insbesondere von der Zone der konstanten Ischämie ab. Mit dem Tod von Nervenzellen in den subkortikalen Strukturen, gibt es Lärm in den Ohren, allgemeine Nedomanganie, Schlafstörungen und instabile Stimmung. Ungerichtetes Denken legt nahe, dass in diesem Prozess die Großhirnrinde mitwirkt, in der sich die Zentren höherer Nerventätigkeit befinden. Bei krustaler Ischämie nimmt das Gedächtnis stark ab. Wenn ein solches Symptom auftritt, können die Patienten nicht klar einen Plan ihrer Handlungen aufstellen und sich speziell auf etwas konzentrieren.

Diagnostische Kriterien

Zunächst wird eine symptomatische Diagnose durchgeführt, bei der der Arzt eine vollständige Anamnese erheben und die Entwicklung der Hauptsymptome und das Vorhandensein somatischer Pathologien bestimmen muss. Es ist auch notwendig, eine körperliche Untersuchung durchzuführen, die darin besteht, den Blutdruck zu messen, den Puls zu zählen und Herzgeräusche zu hören. Es ist notwendig, neurologische Tests durchzuführen. Druckmanometer

Um den Mangel der Durchblutung des Gehirns festzustellen, wird eine Screening-Untersuchung durchgeführt. Diese diagnostische Methode sollte solche Aktivitäten umfassen wie:

  • Karotis-Anhörung;
  • Neuropsychiatrische Tests;
  • -Neuroimaging;
  • Ultraschalluntersuchung der zentralen Arterien des Kopfes.
Nach Ansicht der Ärzte wird angenommen, dass das Kreislaufdefizit des Gehirns bei 80% der Patienten mit stenosierenden Läsionen der Hauptkopfarterien diagnostiziert wird.

Zur Bestimmung der Ursache der vaskulären Enzephalopathie werden Laboruntersuchungen durchgeführt. Patienten sollten einen klinischen Bluttest, eine Blutbiochemie, eine Gerinnungsanalyse und einen Blutzuckerspiegel einreichen.

Um pathologische Bereiche im Gehirn zu bestimmen, werden Untersuchungen wie Elektroenzephalographie, MRT und CT durchgeführt. Es ist auch möglich, zusätzliche Untersuchungsmethoden durchzuführen: Ultraschall und Elektrokardiographie, die das Vorhandensein von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems bestimmen.

Medizinische Versorgung

Ziel der Behandlung der Angioenzephalopathie ist die Aufhebung und Stabilisierung von destruktiven Reaktionen im zerebralen Kreislauf und die Therapie begleitender mikrosomatischer Prozesse.

Eine ständige Beeinträchtigung der Durchblutung des Gehirns ist kein Anlass für einen Krankenhausaufenthalt des Patienten. Wenn diese Insuffizienz jedoch durch einen Schlaganfall oder eine somatische Störung erschwert wird, ist eine stationäre Behandlung erforderlich.

Die folgenden Behandlungsmethoden werden angewendet:

  1. Medikationstherapie .In diesem Fall werden Medikamente aus der Gruppe der Nootropika( Nootropil, Pyracetam) eingesetzt. Diese Nootropil-Medikamente verbessern den Stoffwechsel im Gehirngewebe. Auch wird eine Therapie mit vaskulären zerebroprotektiven Medikamenten angewendet - Cavinton, Cinnarizin.
  2. Hypotensive Behandlung .Es besteht darin, den Blutdruck mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu korrigieren und zu halten. Normalisierung des Drucks in Höhe von 140-150 mm Hg.st verhindert eine weitere Zunahme von motorischen und psychischen Störungen. Den Patienten werden blutdrucksenkende Medikamente verschrieben, die die verbleibenden Neuronen vor einer wiederholten degenerativen Erkrankung nach einem Schlaganfall schützen. Diese Art der Therapie verhindert das Auftreten von primären und sekundären Störungen in der Zirkulation des Gehirns.
  3. Behandlung von Diabetes mellitus .
  4. Senkung des Cholesterinspiegels .Dazu werden Medikamente und eine spezielle Diät verwendet.
  5. Chirurgischer Eingriff .Bei stenosierenden Läsionen der zentralen Kopfarterien erfolgt in den meisten Fällen eine operative Entfernung der Zone mit schlechter Durchlässigkeit der Gefäße. Die rekonstruktive Chirurgie wird hauptsächlich im Bereich der endogenen Halsschlagadern durchgeführt. Solche Operationen werden durchgeführt, wenn mehr als siebzig Prozent des Gefäßdurchmessers blockiert sind.

Je früher die Behandlung begonnen wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Heilung der Krankheit.Ärzte finden es schwierig, Vorhersagen über diese Krankheit zu treffen, da ihr Verlauf von spezifischen Faktoren abhängt:

  • Lage und Reichweite des betroffenen Gebietes;
  • rechtzeitige Diagnose und Einleitung der Therapie;
  • Allgemeinzustand des Patienten;
  • Schwere der Primärerkrankung.

Hirnschäden Bei Patienten mit Angioenzephalopathie sollte die Hintergrundtherapie kontinuierlich durchgeführt werden. Es besteht in der Ernennung von anti-aggresiven Medikamenten, die den Blutdruck stabilisieren.

Die unplanmäßige Behandlung von Gefäßerkrankungen des Gehirns führt zu Folgen wie Sauerstoffmangel, vaskuläre Störung, Entwicklung von längerem Hirndefizit und Blutung.

Bei Patienten gibt es grundlose Lachanfälle und Hysterie. Es gibt eine koordinierte Dissonanz und Anzeichen für einen oralen Automatismus. Bei Patienten verändert sich die Stimme und unbewusste Bewegungen der Lippen erscheinen. Aufgrund einer Schädigung des okzipitalen Teils des Gehirns kommt es zu einer Verschlechterung des Sehvermögens oder zu einem vollständigen Verlust des Sehvermögens.

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