Neuromuskuläre Erkrankungen

Steifheit reduzieren, als eine Form von Muskelaufbau

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dezerebrische Starrheit Dezerebrale Starrheit ist eine posturale Veränderung, die aus einer Reihe spezifischer Symptome besteht. Durch Beobachtung und Differenzierung können Sie den Zustand sofort diagnostizieren.

Compression Mitte des Gehirns oder lokal darin vorkommenden pathologische Prozesse, verletzen die hemmende Wirkung von kortikalen und subkortikalen Strukturen in der Mitte der Bewegung und die Regulierung des Muskeltonus darunter. Als Folge davon - die Einführung eines eigenen Mechanismus des Mittelhirns, die sich in einer speziellen, pathologischen Form manifestiert.

Gründe für die Entwicklung und Manifestationen

Enthirnungsstarre das gleichzeitige Auftreten von Muskel opisthotonos Episoden schlägt vor( gekrümmtem Rücken, Wirbelsäule angespannt, all dies durch starke Schmerzen und Spasmen begleitet wird), markiert die Spreizschenkel in Reaktion auf äußere Reize, Spitzfuß;durch verschiedene metabolische und strukturelle Anomalien des Gehirns und eine Anzahl von anderen Merkmalen hergestellt, die eine direkte Anzeige für die sofortige Hospitalisierung sind.

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Ein solcher Zustand in der Regel durch eine Schädigung des Hirnstamm verursacht, daher entwickelt sich in Menschen, die krankhafte Veränderungen erlitten haben, Gehirn Kompression oder haben einen entzündlichen Prozess im Cerebellum. Es gibt eine Reihe von Ursachen und prädisponierenden Faktoren, die eine Störung hervorrufen können.

Unter den häufigsten:

  • Gehirnabszess;Hirnabszess
  • Creutzfeldt-Jakob-Krankheit;
  • diffuse zerebrale Hypoxie;
  • Hirntumoren, die, wenn sie wachsen, das Kleinhirn oder den Stamm des Gehirns komprimieren;
  • hypoglykämische oder hypoxische Enzephalopathie;
  • zerebrale Läsionen;
  • Malaria;
  • Schlaganfall, vor allem bei wiederholter Wiederholung;
  • erlitt eine traumatische Hirnverletzung;
  • intrakranielle Blutung;
  • hepatische Enzephalopathie.

Dezerebrale Regimes können sich als Komplikation von Verletzungen entwickeln, die bei Kontaktsportarten auftreten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verletzung solcher neurochemischen Reaktionen nicht verschwinden nach einer Weile, im Gegenteil, Fortschritt und den Zustand des Verletzten verschlechtert, eine kritische Kategorie vorbei.

Krankheitsbild

Enthirnungsstarre plötzlich entwickelt, so dass die Bereitstellung von qualifizierten Pflege ist zu Patienten von entscheidender Bedeutung. Wie sieht er aus, wenn der Angriff zunimmt?

den Kopf des Patienten wird zurückgeworfen, die Arme zu den Seiten erweitert, sowie Füße, sie nach innen gekehrt, biß die Zähne zusammen, Füße gebeugt, gebogen;Das Gesicht ist angespannt, Schweiß tritt auf der Haut auf.

An dieser Stelle ist der Patient nicht in der Lage zu sprechen, Fragen zu beantworten, weil das Bewußtsein nicht vorhanden oder verdeckt ist.

dezerebrische Starrheit

Wie kann man einer Person in diesem Fall helfen?

sollte sofort an einen Patienten in einer medizinischen Einrichtung transportiert werden, wo er dringend einen chirurgischen Eingriff durchführen wird, wird eine Reihe von Maßnahmen zur Reanimation halten.

Menschen wiederzubeleben, die Erste-Hilfe für den Patienten zur Verfügung stellen, ist es wichtig, seine Zunge zu fixieren, damit er nicht aufhört;Drücken Sie den Unterkiefer und sorgen Sie für eine vollständige Begradigung der Atemwege. Wenn die Atmung nicht möglich ist, fahren Sie mit der indirekten Herzmassage fort.

sollte zum Zeitpunkt der Operation zu beachten, dass der Patient insgesamt ausführt, intravenöse Anästhesie. Spinalanästhesie wird in ihm kontra, weil das Ergebnis der Umsetzung wird eine noch größere Depression der Kleinhirntonsillen in das Foramen magnum sein, was zu Koma oder sogar zum Tod seines Patienten.

Hirnschäden und Symptome

Während der Operation, sowie danach, wird der Zustand des Patienten überwacht, durchgeführt:

  • Sauerstofftherapie ;
  • stündliche Messung der Diurese ;Lasix
  • Infusion Einführung von Medikamenten, die Hirnödem ( Furosemide, Lasix, deren Dosierung wird durch das Gewicht und die Schwere des Patienten Zustand bestimmt);
  • Stabilisierung des Blutdrucks ( diese Zahl wird durch eine Lösung von Dibasol oder Sulfatmagnesia korrigiert);
  • Der Patient wird mit dem Plasmaersatz ( Reforton) an das System angeschlossen;
  • mit dem Ziel der Verringerung der vaskulären Permeabilität ernennen Glukokortikosteroide ( Prednisolon, Dexamethason);
  • während der Operation und nach der Durchführung Analgetika Patienten narkotischen Analgetika .

Trotz des großen Umfangs der durchgeführten therapeutischen Maßnahmen kann das Ergebnis entweder günstig oder tödlich sein, da die Dezerebralsteifigkeit auf die bestehenden irreversiblen organischen Hirnprozesse hinweist. Bei erfolgreicher Operation, sowie Rehabilitation des Patienten, hat er Demenz - Demenz.

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