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Viral Hepatitis B, C, D: Symptome, Diagnose, Behandlung

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Virale Hepatitis umfasst eine breite Palette von Zuständen, von leicht bis schwer, schnell Formen der Krankheit fortschreitet; von akuten, chronischen Läsionen selbstlimitierend mit der Entwicklung von Zirrhose und Leberkrebs.

Die größte Bedrohung für die öffentliche Gesundheit sind Virushepatitis mit extraintestinal durch Senden (B, C und D).

Wenn mit viraler Hepatitis B erwachsenen Übergang in der chronischen Form der Krankheit infiziert ist, beobachtet in 10% der Fälle, von denen 2/3 in einem „gesunden“ Träger des Virus gebildet wird und nur in 30% der Fälle voran Hepatitis.

Infektion von Hepatitis C, nach den meisten Autoren ist chronisch in 80-90% der Fälle.

Manifestationen der Virushepatitis

Chronische virale Hepatitis ist allgemein verborgen, und häufig auftritt, wird zuerst in Schritt Zirrhose nachgewiesen. Die häufigsten Symptome der chronischen Hepatitis sind Müdigkeit, Unwohlsein, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwere im rechten oberen Quadranten. Es kann zu Schmerzen in den Muskeln und Gelenken sein. Classic „Leber“ Symptome wie Gelbsucht, juckende Haut, Gefäß Spinnen, Rötung der Handflächen und Fußsohlen sind vor allem in den späteren Stadien der Krankheit.

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Das frühe Stadium der chronischen Hepatitis B ist in der Regel völlig verborgen, was die „Gleichgültigkeit“ des Immunsystems auf das Virus. Chronische Hepatitis B ist in der Kindheit erworben, tritt seit Jahrzehnten. Die Krankheit kann durch Superinfektion Hepatitis C oder D, führt zur Entwicklung von Leberzirrhose und Leberkrebs kompliziert.

Die hohe Frequenz der chronischen Hepatitis-C-Infektion wird durch die Eigenschaften des Virus verursacht in erster Linie, und Leber Fortschreiten der Krankheit - die Merkmale des Wirtes. Die Entwicklung einer Leberzirrhose tritt in 30% der Patienten im Durchschnitt 30 Jahre nach der Infektion. Bei älteren Männern verbrauchen vor allem erhebliche Mengen an Alkohol Leberzirrhose wird schneller gebildet als bei Frauen in jungen Jahren infiziert. Die meisten Patienten mit Hepatitis Longruns versteckt und aus Versehen durch die Umfrage ergab.

Hauptsymptome von Lebererkrankungen verursacht, Hepatitis in allen Ausführungsformen beobachtet.

Diagnostik

Biochemische Analyse von Blut - die Gesamtheit der Daten zu den Indikatoren des Bilirubins Metabolismus, Serumproteinen und Enzyme können entzündliche Prozesse nachzuweisen, im menschlichen Körper vorkommen und deren anzunehmen, Lokalisierung. Diese Kriterien sind nicht spezifisch und charakterisieren nicht virale Hepatitis, jedoch wesentlich für die Beurteilung des Leberstatus.

Qualifikation Bilirubin Austauschzustand basierend auf biochemische Analyse von Blut, Urin und Kot. Bilirubin In einer gesunden Blut Person wird in einer Konzentration von 1,7-17,1 mMol / l und enthält die beiden Fraktionen enthalten: unlösliches Bilirubin an Albumin gebunden ist - indirektes Bilirubin und lösliche Glucuronid Bilirubin - direkte Bilirubin. Normalerweise ihr Verhältnis ist 3: 1. In Hepatitis geschädigten Leberzellen und dadurch die Produktion von Galle vermindert. Darüber hinaus als Folge der Schädigung der Leber Galle fließt nicht nur in der Gallencanaliculi, sondern auch im Blut. Diese Prozesse führen zu einem Anstieg der Gesamt Blutbilirubin. Es soll beachtet werden, dass das Bilirubin Stoffwechsel Virushepatitis eine Rolle spielt nur bei der Entwicklung von Ikterus zu diagnostizieren. Anikterisch Form und preicteric Phase der Virushepatitis in der Mehrheit bleiben unerkannt.

Bestimmung von Serum-Aminotransferase-Aktivität (Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST)) Es ist ein sehr empfindlicher Indikator für die Zerstörung von Leberzellen, die die führende Rolle bei der Diagnose bestimmt, von Hepatitis. Zur weiteren Leberschäden bestätigen kann bestimmt pechenochnospetsificheskih Enzymaktivität werden - Sorbitoldehydrogenasefraktion, Fructose-1-fosfataldolazy, Urokinase, usw. Sie lokalisieren hauptsächlich in den Leberzellen und deren Nachweis im Blut ist eindeutig mit Leberversagen.

Installieren virale Natur von Hepatitis und zu erhalten, Informationen über ihren Ursprung nur dann möglich, durch die Identifizierung von Serum-Marker von Hepatitis-Viren ist. Solche Marker schließen virale Proteine ​​(Antigene), spezifisch durch den Körper in Reaktion auf eine Infektion produzierten Antikörper und virale Nukleinsäuren (DNA oder RNA), die ihr Genom.

Die Grundlage für die Labordiagnose der viralen Hepatitis-B-Infektion ist die Bestimmung von Serummarker der Infektion mit dem Virus: HBsAg, HBeAg, anti-HBc IgM-Klasse und IgGAnti-HBe und anti-HBs, HBV DNA und die Aktivität der viralen DNA-Polymerase. Je nach Verlauf der Virushepatitis im Bereich von Veränderungen im Serummarker anders aussehen.
genodiagnostic Verfahren, die PCR beinhalten, im wesentlichen die Labordiagnostik der Virushepatitis B erweitert, so dass die Pathogen direkt zu identifizieren.

Hepatitis-C-Virus: Das Screening auf HCV unter Verwendung von ELISA-Verfahren und als Bestätigungstest - eine Methode immunnoblota (RIBA).

Der Nachweis von C-Virus-RNA Inokulationshepatitis ist der „Goldstandard“ für die Diagnose. Nach Angaben der WHO Empfehlungen für die Diagnose von Hepatitis C möglich, basierend auf Dreifachdetektion von Hepatitis-C-Virus-RNA im Serum eines Patienten mit keinem anderen Hepatitis-Marker etablieren. Durchführung von PCR zeigt der Hepatitis-C-Virus nicht nur im Serum, sondern auch im Lebergewebe.

Behandlung viraler Hepatitis

Derzeit sind Interferon alpha Medikamente die häufigsten und bekanntesten antivirale Medikamente bei der Behandlung von chronischer viraler Hepatitis eingesetzt. Unter den mehr als 20 Subtypen von Interferon alfa biologisch signifikanten alpha-2-Analoga, die rekombinante Präparate roferonT und Intron-AT, sowie inländische reaferonT.

Vielversprechende Anwendungen von Alpha-Interferon Zubereitungen verlängerter Wirkung, Pharmakokinetik, die ihnen ermöglicht werden, einmal pro Woche verabreicht. Dies sind Zubereitungen aus PEG-INTRON® und pegasis®.

Alle der täglichen Dosis von Alpha-Interferon subkutan oder vnutrmyshechno einmal. Die häufigste Nebenwirkung von früher Alpha-Interferon ist grippeähnliche Symptome, besonders intensiv nach 1-2 Injektionen. Bei fortgesetzter Behandlung der Schwere des Fiebers, vermindert Muskelschmerzen, können aber gerettet werden Reizbarkeit, Angst, depressive Verstimmung Hintergrund, leichtes Fieber, Störungen Verdauung. Weitere seltene Nebenwirkungen sind schwere Depression, Psychose, Haarausfall ist nach Absetzen des Medikaments, bakterieller Infektionen reversibel.

Gegenanzeigen zu Interferon alpha Zweck sind psychische Erkrankungen, Anfallsleiden, dekompensierten Zirrhose, schwere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-System, dekompensierter Zucker DiabetesAutoimmunerkrankungen, insbesondere Thyreoiditis.

Vor der Behandlung ist notwendig, um die Anwesenheit der viralen Replikation zu etablieren, die Schilddrüsenfunktion zu bewerten, Herz-Kreislauf-System und Leberbiopsie mit Merkmalen der Aktivitätsbewertungs Nieren und Fibrose. Beobachtung während der Behandlung mit Interferon-alpha umfasst regelmäßiges Studie Blutbild, Thrombozytenzahl, ALT, AST, GGT Ebene TSH (Am 6., 12. Monat und 6 Monate nach Ende der Behandlung) und bei Patienten mit Zirrhose - Albumin, Bilirubin und Prothrombin-Zeit (alle 2-4 Wochen).

Je nach dem Zeitpunkt der beobachteten Verbesserung frühzeitig ausgewertet (innerhalb von 1-3 Monaten nach Beginn der Behandlung), direkt (auf Ende der Behandlung), anhaltendes (6 Monate nach der Behandlung) und lang (mehr als 12 Monate nach Ende der Behandlung) -Antwort.

Derzeit gibt es eine Möglichkeit der Verwendung von Nukleosid-Analoga ist, die am meisten untersuchte, von denen Lamivudin (zeffiksT). Lamivudin wird in einer Dosis von 100 mg einmal täglich oral eingenommen ist aufgrund der Nahrungsaufnahme, und auch bei Langzeitanwendung keine signifikanten Nebenwirkungen verursachen. Eine Kombination aus Lamivudin mit Interferon alpha Behandlungseffizienz erhöht und ist die zweckmäßig in Verbindung mit einem grundsätzlich anderen Mechanismus der antivirale Wirkung von diesen Drogen.

Um die Entwicklung von viraler Arzneimittelresistenz zu überwinden ist vorteilhaft, eine Kombination von Lamivudin mit anderen Nukleosidanaloga zu verwenden (Lobucavir, Adefovir).

Die Behandlung der chronischen Hepatitis D ist der schwierigste. Das einzig wirksame Präparat in Dosen von 9-10 Millionen IE dreimal pro Woche verabreicht Interferon alpha für mindestens 12 Monate.

Derzeit als „Goldstandard“ die Behandlung von Patienten mit chronischer Hepatitis C-Therapie empfohlen Kombination Intron A und Ribavirin (rebetolT). Die empfohlene Dosierung - 1000 mg / Tag. (Bei einem Gewicht von <75 kg) und 1200 mg / Tag. (Bei einem Gewicht von> 75 kg). Gegenanzeigen zu Ribavirin-Therapie sind im Endstadium Nierenversagen, schwere Anämie und Hämoglobinopathien, Schwangerschaft, schwere Herzerkrankung, unkontrollierte arterielle Hypertonie.

Die wichtigsten Faktoren, die sich negativ auf den Erfolg der Behandlung beeinflussen, sind:

  • männliches Geschlecht;
  • Alter über 40 Jahre;
  • weit verbreitete Verfügbarkeit Fibrose und Zirrhose der Leber;
  • 1. Genotyp des Hepatitis-C-Virus;
  • das hohe Niveau des Virus im Blut Zellen (> 3,5h106 Kopien / ml).

Patienten mit Interferon alpha keine vorherige Behandlung hatten, wird empfohlen, zu ernennen 3 Millionen IE INTRON-A subkutan oder intramuskulär 3 mal pro Woche oder Tag in Kombination mit mg Rebetol 1000-1200 täglich für 6 Monate, nach dem Sie den Hepatitis-C-Virus-RNA im Serum erforschen müssen (Zweimal). Wenn ein positives Ergebnis der fortgesetzten Behandlung nach diesem Schema ist nicht sehr vielversprechend. In Abwesenheit von RNA Behandlung HCV soll bis 12 Monate fortgesetzt werden.

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