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Placenta praevia - gefährlich für von einer atypischen Lage und Befestigung der Plazenta an der Wand in der Gebärmutter gekennzeichnet gebärfähigen Zustand: die unteren Teile des Körpers - in den Hals seines chasti.opasno?

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Normal Ort der Lage der Plazenta ist der Bereich des Bodens und / oder den Körper des Uterus, die mit Blut gut versorgt werden. Wenn die Befestigung der Placenta niedriger war (im Bereich des unteren Segments), in dem Fall kann es teilweise oder vollständig in das Innere des Gebärmutterhalses bedecken. Ein solcher Zustand wird previa genannt.

Die Hauptgefahr mit Placenta praevia ist seine Abruptio durch die Muskelwand der Gebärmutter verringert wird. Je nach dem Gebiet solchen Ablösung kann Plazentafunktion verletzt werden, was beispielsweise zu intrauterine Entwicklung des Fötus oder in gefährlichen Leben der zukünftigen Mutter Blutungen.

Diese Pathologie ist nicht so verbreitet und tritt in etwa 1% der schwangeren Frauen. Dieser Prozentsatz hat dazu geneigt kürzlich zu erhöhen. Wachsende Inzidenz dieser Pathologie assoziiert Gynäkologen mit vielen

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Abtreibung und chirurgische Eingriffe auf die Fortpflanzungsorgane von Frauen durchgeführt.

URSACHEN

Ursächliche Faktoren, die die Genauigkeit der Plazenta Standorte haben beeinflussen können nicht bis zum Ende untersucht worden. Moderne Daten ermöglichen es uns, zwei Gruppen von Ursachen von Krankheiten zu unterscheiden, die auf abhängen:

  • der Zustand der Schwangeren;
  • die Eigenschaften der fetalen Entwicklung.

Die erste Gruppe ist eine Pathologie, die die morphologischen Eigenschaften des Endometriums ändert.

Diese Zustände sind:

  • chronisch-entzündliche Erkrankungen der Gebärmutter;
  • Bindegewebswucherung im Endometrium nach traumatischer Exposition (Abort, Chirurgie);
  • Krebs der Gebärmutter Pathologie;
  • angeborene Defekte der Geschlechtsorgane von Frauen;
  • Mehrlingsgeburten.

Wiederholte Schwangerschaft erhöht die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung dieser pathologischen Zustand. Die Besonderheiten des Fötus umfassen Verletzung von enzymatischen Prozessen in der befruchteten Eizelle. In diesem Fall ist es nicht in einer physiologischen Stelle implantiert und deutlich niedriger.

KLASSIFIKATION

2 Grad getrennt Plazenta Lage Störungen:

  • vollständige Präsentation - fötale Körper in die inneren os des Uterus Bereich lokalisiert. Wenn eine vaginale Untersuchung tastbar außergewöhnlich milde Plazentagewebe durchgeführt wird.
  • Teil previa durch die teilweise Überlappung des inneren Muttermund aus. Vaginale Untersuchung kann erkennen, nicht nur das Gewebe der Plazenta, sondern auch die Fruchtschale.

Offenlegung von Uterus Kehle zu bestimmen:

  • niedrige Befestigung des embryonalen Körpers, wobei die Unterkante der Placenta 7 cm unter dem Innen o ist;
  • zervikale Lokalisation gekennzeichnet durch Plazenta in den Zervikalkanal wächst.

SYMPTOME

Die wichtigste Manifestation dieser Erkrankung blutet, die über die Frau sehr besorgt ist. Dies ist auf Plazentaablösung aufgrund unzureichender zervikalen Kartenkörpers während des Wachstums des Fötus Recken.

Ausbluten ist gekennzeichnet durch:

  • das plötzliche Auftauchen;
  • konstante Rezidiven;
  • Abwesenheit von Schmerz;
  • Abwürgen.

Blute zu 22-24 Wochen erscheinen und können bis zum Ablauf des mit einem Kind mit unterschiedlicher Intensität fortzusetzen. Gynäkologen sagen: die Dauer und Schwere der Blutung an die Stelle der Anbringung der Plazentamembranen beeinflussen. Die meisten gefährlich niedrige Befestigung.

Klinische Zeichen der vollständigen Plazenta previa:

  • Kraft Blutverlust aus unbedeutend reichlich reichen kann;
  • die Schwere der Blutung steigt mit Gestationsalter des Fötus und das Wachstum des Kindes und ihrem Maximum tritt in der pränatalen Phase;
  • vielleicht nur das erste Auftreten von Blutungen während des Beginns der Arbeit.

Partielle previa wird durch die folgenden Symptome oft begleitet:

  • Blutungen nach der Offenbarung zervikale os;
  • Blutverlust, die die Dissektion des fötalen Blasen- und Preßteil aus Placenta fetus exfolierten stoppen kann.

Niedrige Plazenta Lokalisierung wird in der Regel durch Ausbluten von geringer Intensität begleitet. Dieser Zustand wird manchmal nach einer weiteren Auswertung diagnostiziert. Das zweite charakteristische Symptom, das diesen gefährlichen Zustand begleitet - fetaler Hypoxie. Sauerstoffmangel tritt wegen Verletzung des uteroplazentare Zirkulation. Das Hauptsymptom der Hypoxie ist eine Störung des Herzmuskels Kind.

Diagnostizieren fetale Hypoxie Änderungen können Sie:

  • Hören auf die Aktivität des Herzens mit einem Stethoskop. Wenn dieser geschätzte Rhythmus der Herzschläge, die Frequenz und die sonority, das Vorhandensein von Fremdgeräuschen. Dies ist die einfachste Methode, aber es hat seine Nachteile. Es gibt eine Möglichkeit, Fehler in der Anzahl der Herzkontraktionen zu berechnen, vor allem während der Arbeit.
  • Für eine genaue Beurteilung des fetalen Herzens ist CTG weit verbreitet. Die Wirkung dieses Geräts auf dem Ultraschall-Effekt basiert, ermöglicht es Ihnen, alle den Herzmuskel zu registrieren. Beobachten der Dynamik der Lage anzeigen Perioden erhöhter Frequenz oder von Verzögerungsimpuls. Bewegung Kleinkind oder erhöht Uterustonus normalerweise brauchen die Herzfrequenz zu erhöhen.
  • Doppler kann bei dem Blutfluss in den Gefäßen der Gebärmutter oder die Plazenta identifizieren. Die Datenanalyse den Grad der vermutlichen fetale Hypoxie zu bestimmen.

DIAGNOSE

Für die korrekte Diagnose ist notwendig, um:

  • analysieren Krankengeschichte. Der Verdacht einer möglichen Plazenta previa kann chronische Pathologie des Gebärmutter, Abtreibung, verschiedenen chirurgischen Verfahren führen.
  • Geben Sie den Zeitpunkt des Auftretens von Blutungen.
  • halten gynäkologische Untersuchung durch spezielle Spiegel der sichtbare Krebspathologie, Traumata, Erosionen zu beseitigen. Vaginale Untersuchung muss sorgfältig durchgeführt werden, um nicht Blutungen zu erhöhen. Eine solche Manipulation ist für einen möglichen Notfall Lieferung mit der Zubereitung ausschließlich in den gynäkologischen Kliniken durchgeführt Betrieb. Komplette Plazenta previa taktil fühlbar in allen Scheidengewölbe. Partielle previa - ein. Die erste Phase der Arbeit wird von einer Abnahme des Tonus der Halsmuskeln gekennzeichnet, die die Qualität der Diagnose verbessert. Wenn der Raum um die innere Mutter tastbar Plazentagewebe - Dies deutet auf eine vollständige previa. Palpation kann in diesem Fall eine erhöhte Blutungsneigung auslösen. Neben der unvollständigen cephalica Weichgewebe bestimmt embryonale Rohkarosserie Membranen.
  • Um zu untersuchen, Schwangerschaften durch Ultraschall. Diese Manipulation macht es nicht nur möglich, die Lage der Plazenta, um zu bestimmen, sondern auch das Fortschreiten seiner Ablösung zu überwachen.
  • Führen Sie diagnostische Verfahren der funktionellen Nutzen des Herzens und der Blutgefäße des Kindes zu bestimmen.

Placenta praevia wird durch falsche Lage des Fötus oft begleitet. Durch Verletzungen der Erhalt Mutter des arteriellen Blutes in die Plazenta, die oft das Baby nedonoshen. Ein schwangerer beobachtete schwacher Arbeits.

Komplikationen nach der Geburt Zeit:

  • Thromboembolien;
  • atonische Hämorrhagie;
  • die Entwicklung einer Infektionskrankheit.

BEHANDLUNG

Auf dem Volumen der Behandlung von abnormer Lage der Plazenta beeinflusst die Leistung von Hämoglobin und eine Fülle von Blutverlust.

Es gibt zwei Ansätze:

  • konservativ;
  • in Betrieb genommen.

Die Aufgabe des ersten Ansatz - gebärfähigen bis 37-38 Wochen zur Verfügung zu stellen, wenn alle seine Organe und Systeme für ein unabhängiges Leben funktionell bereit sind.

Einrichtungen für die medizinische Behandlung in einem Krankenhaus:

  • Blutungen während der Schwangerschaft weniger als 250 ml;
  • Es ist normal, schwanger zu werden;
  • der Mangel an Arbeitskräften;
  • physiologische Blutdruck Zahlen.

Im Krankenhaus für schwangere Frauen mit Plazenta previa ist wichtig, um sicherzustellen:

  • streng körperliche Aktivität Einschränkung;
  • Ernährung;
  • Antispasmodika Empfang und Tokolytikum Medikamente, die erhöhten Muskeltonus des Gebärmutter verhindern;
  • Korrektur der Anämie durch Eisenpräparate;
  • Reifung der fetalen Lungengewebe;
  • Blutzirkulation und den Stoffwechsel in der Mutter-Kind-System.

Kaiserschnitt ist auf einer geplanten oder Notfall Indikationen durchgeführt.

Indikationen für eine dringende Operation:

  • wenn es immer wieder Blutungen;
  • arterielle Hypotonie unter dem kritischen Zahlen;
  • die Unfähigkeit des Fötus im Beckenbereich in dem bei gänzlichem placenta previa passieren.

dissection Membranen - zusätzlich zu Sectio mit partieller Überlappung des Gebärmutterhals durch die Plazenta kann Amniotomie durchgeführt werden.

Die Durchführung von rodorazreshayuschey Verfahren muss mit der Verwendung von hämostatischen Drogen Beseitigung posthemorrhagic Anämie kombiniert werden (Bluttransfusionen oder Komponenten davon, Blutersatzstoffen), Medikamente erhöhte Arbeits, Sauerstofftherapie, eine Stabilisierung des Blutdrucks Frauen.

KOMPLIKATIONEN

Eine falsche Lokalisation der Plazenta die folgenden Komplikationen konfrontiert:

  • reichlicher Blutverlust bei der Entwicklung von Anämie;
  • Entwicklung des Kindes verzögert;
  • hohe Wahrscheinlichkeit einer falschen Position des Fötus;
  • Plazenta accreta, die ein Faktor für die radikale Entfernung der Gebärmutter sein kann;
  • fetale Hypoxie wegen Verletzung utero-Placentarkreislauf.
  • Behandlung von entzündlichen Erkrankungen der weiblichen Fortpflanzungsorgane.

PRÄVENTION

Grundlegende präventive Maßnahmen in der Pathologie:

  • Eine frühzeitige Diagnose des Staates;
  • vollständige und angemessene Gesundheitsversorgung;
  • die Entwicklung von Anämie aufgrund von starken Blutungen zu verhindern;
  • Bildungsarbeit an Komplikationen nach einer Abtreibung;
  • Behandlung von entzündlichen Erkrankungen der weiblichen Fortpflanzungsorgane.

VORHERSAGE

Placenta praevia ist die größte Bedrohung für die zukünftige Gesundheit von Mutter und Kind, und die Prognose ist immer ein ernstes Problem. Massive Blutungen signifikant den Fluss der Tragzeit beeinträchtigen. Statistische Daten zeigen, dass in diesem Fall die erhöhte Gefahr des Todes, sowohl für die Mutter und für das Baby, und 5% erreichen kann. Kaiserschnitt ist die optimale für die Lieferung.

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