Herzinfarkt

Komplikationen des Herzinfarktes: früh, Klassifizierung, später, Männer

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Myokardinfarkt gefolgt von Herzmuskelgewebe abstirbt. Wegen der Prozesse in den Geweben des Hintergrund dieser pathologischen Zustand auftritt, Komplikationen Herzinfarkt Myokard kann als ein paar Tage nach dem Beginn des Angriffs erscheinen, und nach ein paar Monate. Die Entstehung von Komplikationen der akuten Störungen verschlechtert die Prognose und erhöht das Risiko des Todes. Die häufigsten Komplikationen entstehen in Fällen, in denen die Behandlung von Herzinfarkt 1-2 Tage nach dem Beginn eines Angriffs initiiert wurde.

Myokardinfarkt

Frühkomplikationen

Wenn über die Komplikationen des Herzinfarktes sprechen, teilt die Klassifizierung alle möglichen Verletzungen auf dem Zeitpunkt ihres Auftretens in Abhängigkeit von:

  • früh;
  • später;
  • Ferne.

Es wird angenommen, dass je mehr Zeit seit dem Beginn des Angriffs vergangen ist, desto geringer ist das Risiko lebensbedrohlicher mit einer Schädigung von Herzmuskelgewebe assoziierten Erkrankungen. So sind Frühkomplikationen eines Myokardinfarkts der gefährlichste. Sie können in den ersten Tagen nach dem Angriff auftreten. Die frühen Komplikationen sind schwere Verletzungen des Rhythmus und die Leitung.

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Zudem gehören eine potenziell gefährliche Komplikationen frühzeitig mechanische Beschädigungen während Herzinfarkt. Die frühen Komplikationen dieser pathologischen Zustand umfasst Fälle von Perikarditis und Thromboembolien. Oft in den ersten Wochen nach dem Angriff, gibt es Anzeichen einer akuten Herzinsuffizienz und kardiogenem Schock. Die Frühkomplikationen eines Herzinfarkts sind auch Magen-Darm-Blutungen.

Herzrhythmusstörungen

Die erste Arrhythmie in Herzinfarkt sind in folgende Kategorien unterteilt:

  • nicht gefährlich zum Leben;
  • prognostisch ungünstige;
  • lebensbedrohlich.
Herzrhythmusstörungen

Für Nicht-Ex für das Leben von Herzrhythmusstörungen, nahezu 100% während Herzinfarkte beobachtet umfassen:

  • Sinusarrhythmie;
  • Tachykardie (<110 / min);
  • Bradykardie (Herzfrequenz> 50);
  • ventrikuläre Extrasystolen und Vorhof;
  • Schrittmacher Migration;
  • transiente AV-Block I Grad.

Um prognostisch ungünstigen Bedingungen entstehen vor dem Hintergrund dieser pathologischen Zustand sind:

  • Bradykardie (<50 / min);
  • Sinustachykardie (Herzfrequenz> 110 / min);
  • idioventikulyarny Rhythmus;
  • sinoauricular Block;
  • Vorhofflimmern;
  • AV-Block II-III Grad;
  • supraventrikuläre paroxysmale Tachykardie;
  • Sick-Sinus-Syndrom.
Vorhofflimmern

Für lebensbedrohliche Arrhythmien umfassen paroxysmale Kammerflimmern. Gefahren ist Asystolie und subnodalnaya kompletter AV-Block.

Herzinsuffizienz

Akuter Herzinsuffizienz - eine häufige Komplikation von ischämischen Schädigung des Herzgewebe. Der Grad der Dysfunktion des linken und des rechten Ventrikels Nekrose hängt von der Größe der Region. In Fällen, in denen die kleinen Flächen des Infarkts betroffen, können die verbleibende gesunden Gewebe für die beschädigte Arbeit kompensieren. Wenn es jedoch durch große Mengen von Gewebe betroffen sind, gibt es eine Verschlechterung des Herzens, Blut ausgegeben.

Oft tritt die Entwicklung von Komplikationen eines Herzinfarktes vor dem Hintergrund der nekrotischen Schäden weniger als ¼ der Masse des linken Ventrikels. Darüber hinaus ist eine solche Komplikation gegen das Absterben von Papillarmuskeln Gewebe entstehen können. Das Auftreten solcher Störungen können zu schweren Arrhythmien beitragen, dass die Fähigkeit des Herzens stören normalerweise zu kontrahieren. Dieser Zustand ist Rasseln und Lungenödem gezeigt.

kardiogener Schock

Kardiogener Schock entwickelt sich in der koronaren Herzkrankheit und Herzinfarkt oft. Dies ist die letzte Phase der Entwicklung von akutem Herzversagen. Diese Bedingung kann auftreten, wenn der Tod von mehr als 40-50% des Herzmuskelgewebes, wenn die verbleibenden gesunden Teile nicht für die Arbeit von toten Zellen bilden.

kardiogener Schock

Dieser Zustand wird durch einen starken Abfall des Blutdruckes gekennzeichnet, in allen lebenswichtigen Organen zu einer Störung der Mikrozirkulation des Blutes führt und bewirkt, dass die Entwicklung von multiplem Organversagen. Die Patienten verlieren oft das Bewusstsein und fallen in ein Koma, weil das Gehirn aus Mangel an Sauerstoff und Nährstoffen leidet am stärksten. Später beginnt sie den Betrieb anderer Einrichtungen zu beeinträchtigen.

Magen-Darm-Komplikationen

Verschlechterung des Verdauungstraktes vor dem Hintergrund eines Herzinfarktes ist eine akute Reaktion auf Stress und die Störung des zentralen Nervensystems aufgrund der geringeren Sättigung des Hirngewebes Sauerstoffniveaus. Oft gibt es eine schnelle Entwicklung von Parese, durch stagnierende Prozesse begleitet. Oft vor dem Hintergrund eines Herzinfarktes schnell entwickeln Geschwüre an den Wänden des Darmes und des Magens. Es kann massive Blutungen sein.

Entwicklung von Komplikationen nach einem Herzinfarkt in den ersten Minuten des Angriffs, und nach ein paar Tagen oder Wochen auftreten können. In schweren dieser Komplikation kann eine Perforation der Wand des Magens oder des Darms und der Entwicklung der Peritonitis verursachen. Fast 95% der Patienten, die einen Herzinfarkt erlitten haben vor kurzem verursacht diese Komplikation des Todes.

akutes Aneurysma

Akute myokardiale ischämische Verletzung kann Bedingungen schafft zum Strecken und Vorsprung pathologische Gewebe in den Wänden der Kammern oder Ventrikeln. Die Bildung eines solchen Defekts bewirkt eine Abnahme des Blutausgang. Es ist eine Verletzung des Gleichgewichts der von der Herzmuskulatur und die Herzfrequenz unternommenen Anstrengungen, die in diesem Fall gering sein werden.

akutes Aneurysma

Ein Aneurysma ist mit einem hohen Risiko von Schnittverletzungen verbunden. Darüber hinaus ein solcher Mangel schafft die Voraussetzungen für die Verschlechterung einer bestehenden Herzinsuffizienz Funktion. Gebildet in dem Hohlraum vorhanden Arrhythmien und schwere Manifestationen der Stagnation des Blutes sein. Die Entwicklung des Aneurysmas schafft die Voraussetzungen für die Thrombusbildung.

Myokardruptur

Unter den gefährlichen Folgen eines Myokardinfarkts Lücke in dem Bereich zugeordnet, in dem die gebildete Faser Narbe nicht den Lastdruck standhalten kann im Inneren des Herzens bestehen. Wandruptur im Pansen, in den meisten Fällen tritt innerhalb der ersten 2 Wochen nach dem Angriff. Am häufigsten tritt diese Komplikation bei Frauen. Ein Beitrag zur Entstehung von Problemen nach dem Angriff ausüben kann.

Lücken Herzwand kann extern und intern sein. Äußere Lücken werden durch den Fluss von Blut in den Herzbeutel und führen zur Bildung des Herzens hemotamponade begleitet. Interne Lücken werden durch eine Schädigung des Papillarmuskel oder Ventrikelseptums begleitet. Alle Formen der Herzinsuffizienz in der Mehrzahl der Fälle sind tödlich ohne prompte chirurgische Intervention.

Thromboembolien

Myokardinfarkt Komplikationen mit gestörter Blutgerinnung verbunden sind, treten häufig auf. Es fördert die Bildung von Blutgerinnseln Herzversagen, von stagnierenden Prozessen begleitet. Darüber hinaus trägt das Auftreten von Blutgerinnseln kann die Größe des Aneurysmas zu erhöhen. Vor dem Hintergrund eines Herzinfarktes wird oft beobachtet, Staus Verschlechterung in den unteren Extremitäten und die Entwicklung von Thrombophlebitis.

Die Bildung von Blutgerinnseln

Die Trennung von Blutgerinnselbildung ist mit einem hohen Risiko für thromboembolische Ereignisse, dh die Migration von Thrombus durch die Blutgefäße in der Lunge, Nieren, Gehirn und anderen Organen. Wenn man durch die Blutgefäße, Blutgerinnsel steckte der Kontraktion in ihren Plätzen, in den Blutstrom zu verstopfen. Dies bewirkt, dass große Bereiche des Gewebes zur Verhinderung der Aufnahme, um sie mit Nährstoffen und Sauerstoff zu sterben.

Perikarditis

Perikarditis tritt am häufigsten 3-4 Tage nach dem Beginn eines Angriffs. Dieser Zustand wird durch einen pathologischen Prozess, der die äußere Auskleidung des Herzens charakterisiert, d.h. Herzbeutel. Die Entwicklung dieser Komplikation nach einem Herzinfarkt bei Männern tritt weit häufiger als Frauen. Allerdings Perikarditis Frauen oft führt zu einem schnellen Tod.

Wenn diese Komplikation ist ein schneller Verlust der Perikards Entzündung. Dies führt zu starken Schmerzen, durch jede Bewegung verschlimmert, Husten oder atmete tief durch.

Spätkomplikationen

Früh- und Spätkomplikationen des Myokardinfarkts unterscheiden sich in der Länge der Zeit, in der sie nach dem Angriff auftreten. Für später durch das Auftreten der ersten Symptome innerhalb von 2-3 Wochen nach Beginn des Angriffs aus. Spätkomplikationen kann eine Ursache des Todes geworden.

Spätkomplikationen

chronisches Aneurysma

Diese Komplikation eines Herzinfarktes als chronischer Aneurysma tritt in etwa 6-8 Wochen nach der Bildung der Narbe. Eine allmähliche Dehnung Pansen auch nach der Stabilisierung des Drucks im Innern des Herzens. In diesem Fall hört das Aneurysma in der Größe wächst nicht, um das Fortschreiten von Erkrankungen des Blutausstoß verursacht.

Dressler-Syndrom

Die Entwicklung dieser Komplikation der myokardialen beobachtete zwischen 2 und 6 Wochen nach dem Angriff. Dieser Zustand tritt aufgrund der Erhalt von großen Mengen in den Blutkreislauf Myokardiozyten Zerfallsprodukte. Diese Stoffe wirken wie Autogenes, die eine Fehlfunktion des Immunsystems und die Entwicklung von Autoimmunität hervorrufen. Die erste Manifestation des Syndroms dient Fieber. In Zukunft kann bei Autoimmunerkrankungen auftreten, wie:

  • Pleuritis;
  • Perikarditis;
  • Vaskulitis;
  • Pneumonitis;
  • Ekzem;
  • Glomerulonephritis;
  • Synovitis, usw.

Autoimmunreaktionen komplizieren den Prozess der Wiederherstellung des geschädigten Myokards und die Prognose des Überlebens verschlechtern.

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