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Präeklampsie während der Schwangerschaft: Symptome, Behandlung

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Präeklampsie - eine Gestose, charakteristische Merkmale davon sind klinische Manifestationen beeinträchtigter Durchblutung in den Gehirngeweben (Kopfschmerzen unterschiedlicher Schweregrad, „Flicker fliegt“ vor den Augen, verschwommene Augen, Symptome von Schmerzen in der Magengegend und Übelkeit), sowie die Zeit der Entstehung und Entwicklung (zweite Hälfte Schwangerschaft).

Überblick

Symptome und Behandlung von Präeklampsie bei schwangeren Frauen sind abhängig von den Symptomen und der Schwere der Krankheitsentwicklung.

Es gibt eine Reihe von Risikofaktoren, die Entstehung von Präeklampsie zu provozieren:

  • das Alter der Frau - die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung steigt mit zunehmendem Alter;
  • erste Schwangerschaft, die (vor dem Alter von 20) oder eine Frau, die über 40 Jahre alt in einem frühen Alter kam;
  • Späte juvenile Form von Cystinose;
  • Mehrlingsschwangerschaft;
  • Wesentliche Art von Bluthochdruck;
  • Molenschwangerschaft;
  • Erkrankungen des Ausscheidungssystems;
  • Hydrops fetalis;
  • übersteigt die normale Menge an Fruchtwasser;
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  • Diabetes mellitus;
  • unzureichende Produktion von Gerinnungsfaktor fünften (paragemofiliya Ovrena);
  • unzureichende Produktion metiltetragidrofolatreduktazy Enzym;
  • unzureichende Produktion von endothelialer Stickstoffmonoxid-Synthase;
  • angeborener Mikroangiopathie Fälle in Form von hämolytischer Anämie.

Die Ursachen der Präeklampsie

Der Haupt ätiologischer Faktor bei der Entwicklung von Präeklampsie - Krämpfe der peripheren Gefäßen. Revealed unzureichende plazentalen Enzyme, haben eine zerstörende Auswirkung auf den lokalen Vasokonstriktoren. Als Ergebnis wird die Konzentration des letzteren in einem unkontrollierten Anstieg. Spazmiruyutsya Gefäße wird Blutung der Plazenta deutlich reduziert. Während dieser Prozesse gibt es eine Abnahme von Placentarkreislauf Blutversorgung des Kindes gestört wird, in einer Verzögerung bei der Entwicklung führt.

Steigende Konzentrationen von Vasokonstriktoren führt auch zu einer Abnahme der Nierendurchblutung und arterielle Hypertonie (glomeruläre Hypoxie auftritt, tritt Schwellung renale Ausscheidung von Protein).

Es ist auch die Ursache der Präeklampsie kann eine genetische Veranlagung in Form sein:

  • Dehydrogenasemangel Erzeugung gidroksilatsilkoenzima A;
  • Mangelhaftigkeit Angiotensinogen-Gen;
  • Tokem hypertensive mit einer erhöhten Expression von HLA-Gen assoziiert Schwangerschaften - DR 4.

Die Symptome der Präeklampsie

Die Pathogenese der Präeklampsie ist mit Ablagerung von Fibrin in der Leber durch periportalen Hämorrhagien gefolgt verbunden. Fibrin kann auch in den Organen der Ausscheidungsorgane System hinterlegt. Darüber hinaus enthält die Pathogenese plazentalen Gefäßerkrankungen. Entwicklung von Symptomen und kann zu hohem Blutdruck beitragen.

Präeklampsie Symptome sind:

  • persistente Erhöhung des Blutdrucks;
  • diastolischer Druck über 90 mm Hg;
  • Erhöhen des Drucks auf 140x90 oder den systolischen Druck um 30 Einheiten und diastolischen - 15, die mit dem Doppelsechsstundenintervall festgelegt ist;
  • Gewichtszunahme durch das Auftreten von Quellung und Wasserretention in den Geweben des Körpers;
  • Protein im Urin;
  • Kopfschmerzen, die manchmal konvulsiven Zustand hervorrufen;
  • Schmerzen im frontalen Region lokalisiert, welche Empfangs stoped nicht-narkotische Analgetika gestattet;
  • Amplifizierung Sehnenreflexe;
  • das Vorhandensein von Schmerzen in dem Magen bei schweren pathologischem Zustand;
  • pathologische Veränderungen in der optischen Vorrichtung, einschließlich Blindheit, wegen Krampf der kleinsten Arteriolen, Ödeme und ischämische Veränderungen der Netzhaut, sowie wegen seiner Ablösung.

der Grad der Präeklampsie

Es gibt drei Grade der Präeklampsie:

  • Leichte Präeklampsie. Es zeichnet sich durch milde Symptome charakterisiert, während Anomalien erkennen, ohne qualitative Diagnose extrem schwierig ist. Der Blutdruck ist bei 150x90 Ebene Erhöhung des Niveau von Protein im Urin gekennzeichnet, Schwellungen in den Beinen, Veränderungen in der Kreatinin-Konzentration und Thrombozytenspiegel im Blut. In dieser Phase ist es wichtig, einen Arzt zu sehen und testen lassen.
  • Der durchschnittliche Grad der Pathologie. Blutdruck bei 170h110, ausgesprochen [url = https://pillsman.org/21750-proteinuriya.html][url=https://pillsman.org/21750-proteinuriya.html]протеинурия[/ URL] [/ url], die Änderung der Thrombozytenwerte und Kreatinin-Konzentration.
  • Schwere Krankheit. Ein abnorm hoher Gehalt an Protein im Urin, einen starken Anstieg der Kreatinin-Konzentration, abnormal Veränderungen in den Organen der Vision, Kopfschmerzen in den Hinterhaupts und Stirnflächen, der Leber Schwellung, Schmerzen in der rechten Seite Hypochondrie. Dieser Grad der Erkrankung kann zu Eklampsie führt, eine ernste Gefahr für das Leben der Mutter und Fötus darstellt. Bei vorzeitiger Hilfe kann HELLP-Syndrom umfassend hämolytische Zerstörung von Erythrozyten, die Erhöhung der enzymatischen Aktivität in den Geweben der Leber und Thrombozytopenie entwickeln. In diesem Fall wird der notwendige Notfallkaiserschnitt.

Diagnose von Präeklampsie

Die folgenden Laborparameter, die Präeklampsie identifizieren:

  • Proteinurie;
  • erhöhte Konzentration von Harnsäure;
  • niedrige Rate der Kreatinin-Clearance;
  • Konzentrationen von Harnstoff zu erhöhen;
  • die Konzentration von Kreatinin zu erhöhen;
  • Erhöhung der Konzentration der Fibrinabbauprodukte;
  • Schwingungsparameter während der Testleberfunktionstests;
  • Absenken Fibrinogenspiegel;
  • Vorhandensein von zellulären und granular Zylinder im Urin;
  • Erhöhung des Prothrombin-Index;
  • Anheben des Niveaus der T-Lymphozyten-Zellkomponente;
  • Werte von Bilirubin erhöht;
  • Schwankungen in der Höhe von Blutplättchen.

Auch bei der Diagnose sollte in Betracht gezogen Symptome werden. Es ist notwendig, eine regelmäßige Überwachung des Blutdrucks durchzuführen.

Behandlung von Präeklampsie

Die Behandlung der Präeklampsie sind:

  • Bettruhe;
  • Empfang von Drogen;
  • Druckreduktion;
  • Wiederherstellung der gewünschten Höhe der Diurese;
  • salzfreie Diät;
  • Lieferung ist;
  • Präventivmaßnahmen.

Es gibt eine Reihe von Systemen der medizinischen Behandlung der Krankheit, die Wahl, welche kann man nur von einem qualifizierten Arzt durchgeführt werden. Es sollte über die möglichen Gegenanzeigen und Nebenwirkungen in Erinnerung bleiben, die Hyporeflexie, Anzeichen einer ZNS-Depression, Oligurie und andere. Wenn sie zu sein scheint die Taktik zu ändern und ihre weitere Entwicklung zu verhindern.

Komplikationen bei der Präeklampsie

Mögliche Komplikationen:

  • akuten Zuständen - Nekrose des Lebergewebes, Lungenödem;
  • Eklampsie;
  • krizovoe Zustand;
  • Abschälen Placenta;
  • Tod des ungeborenen Kindes.

Um Komplikationen zu vermeiden, sollten Sie Ihren Arzt regelmäßig, führen die schnelle diagnostische Maßnahmen sehen und nicht die vorgeschriebene Behandlung vernachlässigen.

Vorbeugung

Präventive Maßnahmen sind rechtzeitige und regelmäßige Besuche beim Arzt und erforderliche Tests nehmen. Dies wird dazu beitragen, um rechtzeitig Präeklampsie zu erkennen und Maßnahmen ergreifen, um es zu beheben. berufliche Anforderungen sollten fraglos befolgt werden, um das Leben der Mutter und Fötus zu schützen. Wenn der Krankenhausaufenthalt erforderlich, fortgesetzt Schwangerschaft im Krankenhaus.

Pflichtbettruhe und die Aufnahme von verschriebene Medikamente. Kontinuierliche Überwachung von Laborparametern und Blutdruckwerte. Wenn die Nebenwirkungen der Medikamente sollten aufhören, sie zu nehmen, um die Symptome zu stoppen, und dann die entsprechende Taktik des Patienten auszuwählen.

Die Prognose für Präeklampsie

Die Prognose ist günstig im Fall von rechtzeitiger Diagnose und Behandlung eines pathologischen Zustands.

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